IGN hatte auf der E3 Gelegeheit mit Shigeru Miyamoto über die Entwicklung eines Zelda- Titels zu sprechen.
Bereits auf der Presekonferenz hatte Reggie Files-Aime vage angedeutet, dass sowohl das Mario- als auch das Zelda- Team hart an neuen Titeln arbeite. Dies bestätigt Miyamoto wenig überraschend. "Das Zelda- Team im speziellen arbeitet immer an Zelda- Titeln. Der Kern des Teams arbeitet bereits seit einer langen Zeit an Zelda- orientierten Spielen und wird dies auch weiterhin tun. Darum sind sie auch jetzt hart dabei.", sagte Miyamoto den amerikanischen Kollegen. Er erwähnt ebenso das Zelda-DS- Team, in welchem es zuletzt einige Veränderungen gegeben hätte. Offensichtlich fand ein gewisser Austausch zwischen DS- und Wii- Team statt.
Auf der GDC 2007 hatte Aonuma, der Director von Zelda - Twilight Princess, ein kurzes Zelda- Expiriment vorgestellt, indem er die Welt von Zelda TP aus der Ego- Sicht darstellte. IGN sprach Miyamoto auf diese drastische Idee an. "Ich denke nicht, dass es notwendigerweise einer so drastischen Veränderung bedarf. Aber ich glaube, dass Zelda eine Franchise ist, die einige große, neue und einzigartige Ideen braucht. Darum ist unser Team momentan auf der Suche nach solchen Ideen."
Quelle: IGN
Hm, das hört sich nicht so an, als ob das nächste Zelda schon sehr nah wäre, wenn man noch nach den einzigartigen Ideen suchen muss.