Dead Rising kommt auf Wii!

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Re: Dead Rising kommt auf Wii!

Beitrag von Sandor »

Ich find das Spiel ok - die Umsetzung eher lachhaft, auch wenn es für einige Wii only Leute ne mögliche (!) Bereicherung wäre. Warum nicht DMC zum Beispiel ? Wäre das nicht sogar noch besser gewesen ? Dead Rising bekommste für 20 Euro aus England fast schon hinterher geworfen. Das ist doch bitte nun wirklich nicht gerade das Gelbe vom Ei für die Wii. Und ob Du genervt bist oder nicht - ist mir eigentlich egal. Eigentlich sollte jedes elektronische Preissystem in jeglichen Spieleladen bei Deinem Eintritt gleich mal 20 Euro auf alle N-Produkte draufhaun. Mit Dir kann man es echt machen. Sony hilft Dir auch nicht wirklich - Exklusivität ist auf der PS3 nicht gerade groß geschreiben. Aber warte - am Ende ist die Installationszeit mancher games auch noch toll für Dich - in manchen Fällen ist halt Hopf und Malz verloren.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Was macht Devil May Cry besser als Dead Rising?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Ich bin da glaub ich auch nicht alleine mit der Meinung, dass man gerade von Capcom trotz aller Ankündigungen etc. sicherlich ein Wii-only Spiel erwartet hätte und einen echten Kracher.
Da du mit der einzig uninformierte zu sein scheinst, niemand hat ein Wii-Only Game erwartet. Es wurde ein Spiel basierend auf einem bestehenden 360 oder PS3 Franchise angekündigt. Guck dir die alte News an. Spekuliert wurden Dead Rising, Lost Planet, Devil May Cry und RE5. Uninformiert jammern ist nicht cool, sondern peinlich.

P.S.
Ich freue mich auf das Game, wenn es nicht noch für PS3 erscheint.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sandor hat geschrieben:Ich find das Spiel ok - die Umsetzung eher lachhaft, auch wenn es für einige Wii only Leute ne mögliche (!) Bereicherung wäre. Warum nicht DMC zum Beispiel ?
Wie AMW schon meinte, was macht DMC besser? :ugly: Ist imo noch langweiliger als Dead Rising und JA, ich hatte DMC 4 durch..
Wäre das nicht sogar noch besser gewesen ? Dead Rising bekommste für 20 Euro aus England fast schon hinterher geworfen.
Naja, ist mittlerweile ja auch 2 Jahre afaik aufm Markt, was erwartest du. Wii Spieler bekommen sicher Extra Content und nen Budget Preis. Und da du dir das Spiel eh nicht holst frag ich mich wieso es dich stört :?
Aber warte - am Ende ist die Installationszeit mancher games auch noch toll für Dich - in manchen Fällen ist halt Hopf und Malz verloren.
Warte, warst du nicht derjenige der das Installationsfeature bei der 360 plötzlich ganz nützlich fand? :|
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sandor hat geschrieben:Eigentlich sollte jedes elektronische Preissystem in jeglichen Spieleladen bei Deinem Eintritt gleich mal 20 Euro auf alle N-Produkte draufhaun. Mit Dir kann man es echt machen.
Heilige Schande, NEIN. Das ist grosser Mist.
Sony hilft Dir auch nicht wirklich - Exklusivität ist auf der PS3 nicht gerade groß geschreiben. Aber warte - am Ende ist die Installationszeit mancher games auch noch toll für Dich - in manchen Fällen ist halt Hopf und Malz verloren.
Sony hilft mir nicht weiter? Ich will doch nur spielen... Da hilft Sony, Nintendo, alle helfen mir. Der Wahn wird aber immer ausgefallener bei dir: Die Installation vor dem Spielen ist natürlich eine üble Sache, die ich auch schon mehrfach mitgemacht habe. Daran gibt es überhaupt nichts schönzureden.

Der größte exklusive Titel, an dem ich nicht vorbei kommen werde, ist God of War III

Nebenbei: Ich hasse dein hoch gelobtes Microsoft. Schon immer. Trotzdem kommt man ohne ihre Produkte nicht aus. Ich hab nach wie vor beide Xboxen. Die Xbox 1 ist sogar noch angeschlossen. Das ist wahr.

Gekauft hab ich mir 2006 übrigens eine XBOX360 wegen den Titeln Saints Row und eben Dead Rising. Das waren meine ersten Games. Wie ich schon im ersten Posting gesagt habe, ist dieser Titel die komplett verkehrte Wii-Umsetzung für den deutschen Markt. Ich selber hab es nie beendet. Dass es beschlagnahmt wurde, habe ich seinerzeit nur mit Kopfschütteln quittiert. Man kann den Titel trotz den immensen Splatter-Faktors zu keiner Minute richtig ernst nehmen. Den Countdown mochte ich überhaupt nicht. Schon Pikmin 1 fand ich deswegen sehr blöd.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

@Sandor:
Was kann Microsoft denn im Vergleich zu Sony mehr an Exklusivität bieten in Zukunft?
Bei Sony fallen mir God Of War 3, Resistence 2, InFamous(!), Little Big Planet und z.b. diese MAG-Ankündigung ein.

Von MS hab ich afaik nur GoW2 als großes Exklusivgame gesehen bei ihrer PK.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Gin:Aus dem Stand fallen mir da ein: Gears of War 2, Ninja Gaiden 2, Fable 2, Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts, Too Human und Viva Pinata: Trouble in Paradise, Wolfenstein (glaub ich zumindest noch 08), Saints Row 2, Sacred 2 Fallen Angel, Aliens. Zudem noch viele von den Drittanbietern kommt, wie üblich halt. Und kommt nicht noch Alan Wake und Halo Wars sowie die wohl technisch (aus Erfahrung) etwas besser umgesetzten Spiele wie Fallout, Ghostbusters, Far Cry 2, End War. Insgesamt seh ich die 360 schon noch leicht vorne vor der PS3 - allerdings hol ich mir auch die PS3 Titel von Resistance und Co. Und denk mal bitte dran, dass ich einer der wenigen - wenn nicht einer der ganz wenigen war - der von Anfang an gesagt hat, dass die PS3 aufholen wird und noch Erfolg haben wird. Da haben hier fast alle im Forum von "Untergang" und "Flopp" geredet. Die PS3 wird defnitiv die 360 überholen aus div. Gründen. Doch nicht in den nächsten 2 Jahre was Spieletitel-Angebot angeht. Derzeit führt nichts an ner 360 vorbei - egal welches Genre.

@spike: egal ob vorher angekündigt oder uniformiert etc. blabla - von Capcom hätte mehr kommen müssen ! Toll ist anders.

@player: stimmt - streich die 20 Euro und mach 200 draus. The sky has no limit ! Dead Rising ist kurzzeitig lustig, macht fun zu splatten aber ist definitiv NICHT der Hit und schon gar nicht als reiner Port. Ich wart jetzt nur noch auf ein s/w port von PONG mit Wii-Steuerung "Wii Pong" - mit Zusatzhardware à la Rock Band für insgesamt 150 Euro. Die Installation auf der 360 find ich geil, weil es kein Zwang ist wie bei der PS3 UND weil ich das für sinnig sehe, dass ich nicht permanent mein LW laufen lassen muß, wenn ich ne HD hab und Platz drauf.

@soulbringer: aha - also ein aufgewärmtes 2 Jahre altes Spiel (was hier verboten ist) mit deutlich fragwürdiger Dauermotivation und garantiert schlechterer Umsetzung (content nicht kostenlos, schlechtere Optik etc.) soll jetzt die Massen erfreuen ? Nochmals: für Wii only sicherlich eine mögliche (weil nicht sicher wie es wird) Bereicherung - aber garantiert nicht der Renner.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

@Sandor & Player: Könntet ihr bitte aufhören mit diesen lächerlichen Beschuldigungen? Sandor, solche "du kaufst auch alles 20€ teurer als normal, weil es von Nintendo kommt"- Beschuldigungen dienen hier nicht gerade dem Diskussionsklima. Ich dachte, gerade DU kannst dich sprachlich gut ausdrücken.

Lasst die Nicklichkeiten in euren Argumentationen oder ich mach hier gleich für alle zu.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Sandor

Beitrag von Sandor »

Man paßt sich dem Gegenüber an Hobble. Aber ist ok, Dead Rising Wii ist super ! Kaufen !
Zitat von Papst:
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Muss ich mir von Sandor wirklich anhören, wie blöd ich bin, wenn ich mir Dead Rising hole? Ein Spiel, dass einen Wertungsschnitt von 85% (du gibst doch so viel auf Wertungen) hat, für eine erwachsene Zielgruppe bestimmt ist und echt nicht schlecht aussieht. Und natürlich können sie den Vollpreis verlangen. Wenn Mario Galaxy 2009 für PS3 käme, wären 50€ ja wirklich unverschämt. :roll:

Übrigens: Werd´s mir nicht als Vollpreistitel holen, hab eh noch ein paar unangetastete Highlights rumliegen. Ja, tatsächlich.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES

Beitrag von Hadez »

P.E% hat geschrieben:Ein Spiel, dass einen Wertungsschnitt von 85% (du gibst doch so viel auf Wertungen) hat, für eine erwachsene Zielgruppe bestimmt ist und echt nicht schlecht aussieht.
Die Wertungen sind aber noch von damals (knapp 2 Jahre). Ich hab das Spiel vielleicht 2 Std gespielt... Grafik hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen und es wird schnell langweilig. Irgendwann hat man ein paar witzige Waffen ausprobiert und weil das ganze Spiel nur in einem Supermarkt spielt (einem großen) gibt es nicht viel zu sehen. Das Speichersystem ist blöd und wenn man einen Fehler macht, kann man das ganze Spiel nochmal von vorn anfangen. Vielleicht kommt bald Dead Rising 2... mit irgendwelchen tollen neuen Features.
Microsoft does what Nintendon't
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Wolfenstein (glaub ich zumindest noch 08), Saints Row 2, Sacred 2 Fallen Angel, Aliens
Wie, die sind 360 Exklusiv?
Sandor hat geschrieben:@spike: egal ob vorher angekündigt oder uniformiert etc. blabla - von Capcom hätte mehr kommen müssen ! Toll ist anders
Ah, du hast nicht recht, hast aber doch recht. Klasse :applaus:

@Hadez
Ich gehe davon aus, dass man das Spiel entsprechend korrigiert und verbessert. Feedback hat man ja nun genug. Auf das Zeitlimit habe ich persönlich keine Lust.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Hadez hat geschrieben:
P.E% hat geschrieben:Ein Spiel, dass einen Wertungsschnitt von 85% (du gibst doch so viel auf Wertungen) hat, für eine erwachsene Zielgruppe bestimmt ist und echt nicht schlecht aussieht.
Die Wertungen sind aber noch von damals (knapp 2 Jahre). Ich hab das Spiel vielleicht 2 Std gespielt... Grafik hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen und es wird schnell langweilig. Irgendwann hat man ein paar witzige Waffen ausprobiert und weil das ganze Spiel nur in einem Supermarkt spielt (einem großen) gibt es nicht viel zu sehen. Das Speichersystem ist blöd und wenn man einen Fehler macht, kann man das ganze Spiel nochmal von vorn anfangen. Vielleicht kommt bald Dead Rising 2... mit irgendwelchen tollen neuen Features.
Dito :ugly:
Wolfenstein (glaub ich zumindest noch 08), Saints Row 2, Sacred 2 Fallen Angel, Aliens
Davon ist btw. kein einziges exklusiv. Ja, auch Sacred 2 nicht ;) Erscheint alles auf PS3. Von Sacred 2 gibts afaik auch schon PS3 Screens.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Wolfenstein (glaub ich zumindest noch 08), Saints Row 2, Sacred 2 Fallen Angel, Aliens
Wie, die sind 360 Exklusiv?
Sind sie afaik nicht ;)

Aber okay, Fable2 hab ich übergangen, ist der zweite richtig große Exklusivtitel.
Zu Rare´s Banjo sag ich ma nix und Too Human erntet bisher lediglich Ernüchterung und nun ist es einer großen Exklusivtitel? Ich denke nicht.
Viva Pinata hast du nicht ernsthaft aufgezählt oder?^^

Könnte mich darauf einigen(ich weiß, sowas is hier sehr ungewohnt :lol: ), dass sie gleich auf sind aber nur, weil FF13 nicht mehr exklusiv ist, heißt das noch lange nicht, dass Sony MS mit ihrer Exklusivität hinterherhinkt ;) Das war nur 2007 der Fall.

"Und denk mal bitte dran, dass ich einer der wenigen - wenn nicht einer der ganz wenigen war - der von Anfang an gesagt hat, dass die PS3 aufholen wird und noch Erfolg haben wird."

*drandenk* :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

"Wolfenstein (glaub ich zumindest noch 08), Saints Row 2, Sacred 2 Fallen Angel, Aliens"

Kommen, soweit ich weiss, auch alle fuer den PC. Von daher isses mir Latte...

Da ich DeadRising schon besitze, wird es wohl nix mit einem Wii Kauf. Haette ich es nicht fuer die 360, haette ich aber spaetestens jetzt zugeschlagen.
Nen grafischen Unterschied kann ich auf den ersten Blick nicht ausmachen (gut...sind auch nicht grad grosse Bilder :hase: ). Vielleicht lassen sie ja aus Performance Gruenden einfach weniger Zombies rumlaufen?!
Gruss
Keeper
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sandor hat geschrieben:@soulbringer: aha - also ein aufgewärmtes 2 Jahre altes Spiel (was hier verboten ist) mit deutlich fragwürdiger Dauermotivation und garantiert schlechterer Umsetzung (content nicht kostenlos, schlechtere Optik etc.) soll jetzt die Massen erfreuen ? Nochmals: für Wii only sicherlich eine mögliche (weil nicht sicher wie es wird) Bereicherung - aber garantiert nicht der Renner.
Ja und warum wäre Devil May Cry nun besser? Ein komplett neues Devil May Cry wäre vieleicht besser, aber das ging aus deinem Beitrag nicht ganz hervor. Btw. habe ich drei der vier Devil May Cry`s gespielt bzw. in der Sammlung, kennste einen kennste alle, was ja nichts schlechtes ist. ;)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Ich sehe nicht, was an dieser Umsetzung schlecht sein soll. Mir ist Dead Rising lieber als z.B. DMC. Das Spiel sieht gut aus und Capcom integriert zusätzlichen Inhalt. Hab' gelesen, dass Steuerung und Kamera beim Original nicht so toll gewesen sein sollen und wir wissen bereits jetzt, dass das bei der Wii-Version wohl behoben wird. Vielleicht schafft Capcom auch das Zeitlimit ab? Ich bin zuversichtlich, dass da ein gutes Spiel kommt und ich werde es mir wohl auch kaufen. Sieht ganz einfach nach 'ner Menge Spaß aus!

Ich sehe auch nicht warum Capcom irgendwelche Wii-Besitzer mit Ports verarschen sollte. Alle Wii-Ports von Capcom waren bisher absolut hervorragend und Capcom hat für Wii auch exklusive Titel gebracht und bringt diese weiterhin. Keine der aktuellen Konsolen wird von Capcom so sehr unterstützt, wie die Wii.
over and out
SoulBringer
News-Redakteur

Mit der Kamera bin ich eigentlich ganz gut klar gekommen und die Steuerung fand ich nur bei Fahrzeugen richtig schlecht. Beim Einkaufswagen, Rasenmäher oder ähnlichem: Erst die Richtung auswählen und dann geht ab und die Dinger sind nicht gerade toll lenkbar. Da könnte man echt etwas verbessern. Kaufen werd ich mir die Wii Version aber definitiv nicht.^^
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wer sagt hier was gegen VIVA PINATA ? Das Spiel ist mal wirklich klasse und bietet neben der abgedrehten Idee und Grafik verdammt lang Spielspaß fürs Geld. Sollte sich jeder der Harvest Moon für toll hält mal ansehen, unterhält meiner Meinung nach wesentlich länger da wesentlich abwechslungsreicher.

TooHuman....jep, ein Spiel auf das ich nach den bisherigen bewegten Bildern nicht viel gab. Habe mir die Demo gezogen und muß (wohlgemerkt nach kurzem anspiel, wies auf lange Sicht aussieht kann ich nicht sagen) sagen: Kein Hammer, aber hat durchaus Potenzial und wirkte auf mich, auf den ersten Blick, wie ein passables Sci-Fi DIABLO. Bin auf das fertige Spiel mittlerweile gespannt.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sandor hat geschrieben: @player: stimmt - streich die 20 Euro und mach 200 draus. The sky has no limit ! Dead Rising ist kurzzeitig lustig, macht fun zu splatten aber ist definitiv NICHT der Hit und schon gar nicht als reiner Port.

Ich bin der selben Meinung und habe nie was anderes behauptet. Leider liest du, warum auch immer, meine Beiträge nicht. Ignoranz in völlig neuen Dimensionen.

Ich bin gerade sehr betroffen. Irgendwas kann mit dir nicht stimmen.
Cobra
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Cobra »

Mal kurz zu dem "Zeitlimit": Dieses stellt eigentlich kein großes Problem dar, zumal man sich ja aussuchen kann ob man der Story folgt oder die Zeit (immerhin 3 Tage im Spiel!) lieber anders im Einkaufszentrum verbringt. Ich würde auch jedem dringend empfehlen die Story beim ersten Durchgang zu ignorieren und Frank erstmal "aufzuleveln" - Lebensleiste und Inventar (auch die Laufgeschwindigkeit des Spielers) sind zu Beginn nämlich noch etwas.. sagen wir ausbaufähig. ^^

Ganz klar, "Dead Rising" ist ein Spiel bei dem man sich erstmal reinfuchsen muss, zunächst war ich auch ziemlich überfordert mit den Missionen, dem riesigen Einkaufscenter, den fast schon unendlichen Möglichkeiten sich dort auszutoben etc. - aber mit der Zeit lernt man die Feinheiten und Kniffe schon kennen. Beispielsweise habe ICH beim ersten Durchgang gleich mal beinahe 60.000 Zombies gekillt, als Belohnung gab's den echten Megaman-Buster und der erleichtert vor allem so manchen Bossfight enorm. *g* Und wenn man dann weiß welche Bücher man im Gepäck haben sollte um bestimmte Waffen länger haltbar zu machen UND Adam den Clown besiegt hat (ich sag nur: Kettensäge!!), dann beginnt der Spaß erst so richtig.. :D Und wenn ich erst an die genialen Nahkampffähigkeite denke die man mit der Zeit erhält.. der "Face-Crusher" allein.. oder den Zombies gepflegt die Gedärme rausreißen, ihnen auf den Köpfen herumlaufen u.s.w. *hach* *schwärm* :)

"Dead Rising" hat deutliche Mankos, das geb ich zu. Ich wünsche Wii-Zockern daher vor allem dass Capcom das Speichersystem grunderneuert! Man sollte jederzeit speichern und möglichst mehrere Speicherpunkte anlegen können. Trotz allem ist der Titel ein wahrgewordener Traum für Fans von "Dawn of the Dead" und im Spielesektor ist der Titel wahrlich einmalig. Für die 360 wünsche ich mir eine Fortsetzung, für die Wii eine kompetente Umsetzung. Ich seh zwar wirklich keinen Grund warum man sich DR für bestimmt nicht wenig Geld für die Wii holen sollte (ich hab das Game letztes Jahr NEU gekauft - 15 Euro - NACH der Beschlagnahmung!) - aber für diejenigen die es gerne in schlechterer Optik und mit Fuchtelsteuerung zocken möchten (warum auch immer) hoffe ich wie gesagt auf eine gescheite Portierung.

LG,
Thommy

P.S. Ach ja, auch WENN man dann bei DR die Story-Missionen spielt, hat man zwischen diesen "Pflichtterminen" mitunter sehr viel Zeit sich anderweitig zu beschäftigen. Und retten muss man ja zum Glück auch nicht alle der mit kläglicher KI gesegneten Überlebenden.. ^
meister
Zockt aktuell: ...

Beitrag von meister »

Ich bin, wie eigentlich alle hier, auch nicht groß begeistert von der Ankündigung von Dead Rising auf der Wii. Einziger Vorteil, den ich mir vorstellen könnte, wäre eine Unterstützung von Wii MotionPlus, sodass man wirklich zielgenau mit der Kettensäger oder anderen Waffen umgehen könnte - die Frage wäre nur, ob durch die gewonnene realitätsnahe Steuerung nicht der Schwierigkeits- und damit Frustrationsgrad enorm in die Höhe schlagen würde.

Auf jeden Fall wird das ganze ne harte Aufgabe für Capcom, wenn sie den Titel nicht zu einer grafisch und technisch weit unterlegenen Version ausbauen wollen, in der man ausschließlich ein paar wilde Schüttelbewegungen macht, anstatt Knöpfe zu drücken.

Und zu dem Zeitlimit: Gespielt habe ich Dead Rising bisher nicht, bei Pikmin 1 fand ich war das Ganze ein ziemlicher Motivationsschub. Und beim zweiten mal hatte ich das Spiel auch schon in gut 20 Tagen durch, so heftig war ws dann doch nicht.
Vor allem wenn ich den Text von Cobra lese, scheint das Zeitlimit ja genail umgesetzt worden zu sein: Wenn ich zwar jedes mal neu starte, gewisse Dinge aber beim nächsten Neustart behalte, stelle ich mir das total spannend und interessant vor - ein bisschen wie Zelda Majoras Mask. Kann da die sture Abneigung einiger, die es noch nicht gespielt haben, eigentlich nicht verstehen - scheint aber schwer Geschmackssache zu sein, so ein Zeitlimit.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ist wahrscheinlich auch ein psychologisches Problem, so ein Zeitlimit. Mir macht es einfach weniger Spaß, ständig im Hinterkopf zu haben das man sich beeilen muss (unabhängig davon, ob das Limit gut schaffbar ist oder nicht). Bei Pikmin 1 hatte ich z. B. Mitte des Games immer im Hinterkopf "jetzt hast du wieder getrödelt, kannst du nun eh nicht mehr schaffen, fang lieber von vorne an".

Im übrigen bin ich gespannt was Capcom macht. RE4 Steuerung klingt schon einmal sehr, sehr gut. Diese hat mir sehr gut gefallen.
„Wissen ist Nacht!“

Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Jo, also 72h ingame Zeit sind wirklich genug. Das sind in Echtzeit zwar nur 6 Stunden, das Spiel ist aber auch nicht darauf ausgelegt, nur einmal durchgespielt zu werden. Capcom halt.
Bild
Antworten