Ne, natürlich zur Konkurrenz.Fiona hat geschrieben:Wie meinst Du das? Meinst Du die Hardware-Leistung im Vergleich zur Vorgänger-Konsole?
Was tun, wenn die SSBB-Disc nicht gelesen wird?
Moderator: News-Redakteure
Re: Was tun, wenn die SSBB-Disc nicht gelesen wird?
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Schonmal ne Xbox360 gekauft?Fiona hat geschrieben:Aber eigentlich würde es mir schon reichen, wenn Nintendo bei der Qualitätskontrolle etwas mehr zulegt, damit möglichst viele Konsolen die in die Regale der Händler gelangen, auch 100% okay sind.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Imho kann man mit der Qualität mehr als zufrieden sein, wenn man sich die Konkurrenz so anschaut ... bei der PS3 geht auch häufiger mal das Laufwerk kaputt und dann wartet mal direkt mal 4 Wochen auf Ersatz.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Nein, das Vergnügen hatte ich bisher noch nicht. Die vielen Berichte über den Red Ring of Light, Überhitzungsprobleme, unannehmbar hohe Anzahl von Repraraturen, zerkratze Discs usw. sind mir aber bekannt. Bei Micorosft würde ich auch nicht empfehlen die Qualitätskontrolle zu verbessern sondern überhaupt erst mal eine einzuführen.Jockel hat geschrieben:Schonmal ne Xbox360 gekauft?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ring of DeathFiona hat geschrieben:Nein, das Vergnügen hatte ich bisher noch nicht. Die vielen Berichte über den Red Ring of Light, Überhitzungsprobleme, unannehmbar hohe Anzahl von Repraraturen, zerkratze Discs usw. sind mir aber bekannt. Bei Micorosft würde ich auch nicht empfehlen die Qualitätskontrolle zu verbessern sondern überhaupt erst mal eine einzuführen.Jockel hat geschrieben:Schonmal ne Xbox360 gekauft?So gesehen steht Nintendo vielleicht ganz gut da. Wie sagt man: "Unter den Blinden ist der Einäugige König".
Naja mit jeder Konsole gibts Probleme, kann doch passieren bei der Technik heutzutage.

- Jockel

...hat mich ja nur so geärgert, dass sich hier über den Hersteller mit der niedrigsten Ausfallrate beschwert wird.
Und "minderwertig" ist das ganze ja auch noch.
Und "minderwertig" ist das ganze ja auch noch.

Findest Du?Jockel hat geschrieben:Und minderwertig ist das ganze ja auch noch.
Das Laufwerk allgemein als minderwertig zu bezeichnen, ist vielleicht etwas hart. Es ist aber offenbar so, daß Nintendo viele Laufwerke aus einer Charge eingekauft hat, aus der eine nicht zu übersehende Anzahl nicht richtig funktioniert.
Und anstatt diese Laufwerke bei einer Qualitätskontrolle direkt herauszufiltern, setzt man sie dem Kunden vor. Der kann sein Gerät ja einschicken wenn's ihm nicht passt.
Das ist genau wie mit den Pixelfehlern beim NDS.
Es soll doch nicht erst so weit kommen, daß nur noch diejenigen ein fehlerfreies Gerät bekommen die entweder a) unverschämtes Glück haben oder b) 3x zum Händler gegangen sind um ein neues zu bekommen oder c) sich mit der nervigen Servicehotline rumgeärgert haben.
- Jockel

Sorry, aber du übertreibst hemmungslos.
Pixelfehler kommen bei allen LCD geräten vor, und da ist die Rate an toten Pixeln
auch nicht höher oder niedriger als beim DS. "Unverschämtes Glück"... muss ich nicht wirklich kommentieren oder?
Die ersten Produktionsreihen der Xbox360 hatten eine wesentlich höhere Ausfallrate (von der man ja nichtmal bei einem Pixelfehler sprechen kann, denn die Xbox360s waren komplett defekt dank RoD) und selbst da finde ich es schon unwahrscheinlich übertrieben, wenn man da von Glück spricht, mal eine korrekte Erwischt zu haben.
Und selbst wenn man nun einen DS mit Pixelfehler erwischt, geht man am nächsten Tag
einfach einmal (nicht dreimal
) zum Laden und lässt ihn sofort umtauschen.
Du musst ja wirklich schreckliche Erfahrungen mit deinen Händlern gemacht haben.
Zum Thema Qualitätskontrolle- dir ist schon klar, dass das auch alles bezahlt werden muss?
Dadurch zahlt dann der Endverbraucher mehr, und dann würdest du sicher auch was zum meckern finden.
Ich geb ehrlich gesagt lieber 40€ (aus der Luft gegriffen) weniger aus mit dem Risiko, eventuell noch einmal für einen Umtausch dorthin zu müssen.
Pixelfehler kommen bei allen LCD geräten vor, und da ist die Rate an toten Pixeln
auch nicht höher oder niedriger als beim DS. "Unverschämtes Glück"... muss ich nicht wirklich kommentieren oder?
Die ersten Produktionsreihen der Xbox360 hatten eine wesentlich höhere Ausfallrate (von der man ja nichtmal bei einem Pixelfehler sprechen kann, denn die Xbox360s waren komplett defekt dank RoD) und selbst da finde ich es schon unwahrscheinlich übertrieben, wenn man da von Glück spricht, mal eine korrekte Erwischt zu haben.
Und selbst wenn man nun einen DS mit Pixelfehler erwischt, geht man am nächsten Tag
einfach einmal (nicht dreimal
Du musst ja wirklich schreckliche Erfahrungen mit deinen Händlern gemacht haben.
Zum Thema Qualitätskontrolle- dir ist schon klar, dass das auch alles bezahlt werden muss?
Dadurch zahlt dann der Endverbraucher mehr, und dann würdest du sicher auch was zum meckern finden.
Ich geb ehrlich gesagt lieber 40€ (aus der Luft gegriffen) weniger aus mit dem Risiko, eventuell noch einmal für einen Umtausch dorthin zu müssen.

*Seufz.*Du musst ja wirklich schreckliche Erfahrungen mit deinen Händlern gemacht haben.
Nö. Ich dachte das kostet nichts.Jockel hat geschrieben:Zum Thema Qualitätskontrolle- dir ist schon klar, dass das auch alles bezahlt werden muss?
Aber mal im Ernst: Objektiv betrachtet ist die Wii ja nix anderes als ein leicht modifizierter Gamecube. Bluetooth und WLAN ist ja IMHO heute pfennigskram wenn man über solche Stückzahlen redet. Ich bin der Meinung, daß eine solche Konsole ohne auffällige Fehlerquote hergestellt werden können müßte. Jedenfalls bei einem (Nicht-Gerade-Geschenkt-)Preis von 250 Euro.
Aber ich kenne (mehr als) genug Leute, die das genau so sehen wie Du und die es gar nicht verstehen können, wenn jemand das geliebte Nintendo kritisiert. Deswegen schließe ich mit den Worten "Heil, Nintendo!" und verschwinde aus diesem Thread bevor ich möglicherweise noch als Hexe verfolgt werde. Bye.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Du tust ja grade so, als würde jede zweite Wii nach einem Jahr auseinander fallen. Die Sache mit SSBB ist zugegeben dumm gelaufen. Nintendo korrigiert innerhalb einer Woche kostenlos. Abgesehen davon ist doch alles ok? Von vereinzelten fehlerhaften Konsolen mal abgesehen, was im Elektronikbereich völlig normal ist?Fiona hat geschrieben:Aber mal im Ernst: Objektiv betrachtet ist die Wii ja nix anderes als ein leicht modifizierter Gamecube. Bluetooth und WLAN ist ja IMHO heute pfennigskram wenn man über solche Stückzahlen redet. Ich bin der Meinung, daß eine solche Konsole ohne auffällige Fehlerquote hergestellt werden können müßte. Jedenfalls bei einem (Nicht-Gerade-Geschenkt-)Preis von 250 Euro.
Warum musst du ständig auf diese Schiene abfahren? Meinst du, bei solchen Sätzen wirst du dann noch ernst genommen? Scheint wohl langsam in Mode zu kommen, wenn man keine Lust mehr hat zu diskutieren die "ach ihr seid doch eh alles Fanjungen"-Schiene zu fahrenAber ich kenne (mehr als) genug Leute, die das genau so sehen wie Du und die es gar nicht verstehen können, wenn jemand das geliebte Nintendo kritisiert. Deswegen schließe ich mit den Worten "Heil, Nintendo!" und verschwinde aus diesem Thread bevor ich möglicherweise noch als Hexe verfolgt werde. Bye.
„Wissen ist Nacht!“
- Jockel

Es ist immer das Selbe mit den Trolls hier im Forum.Fiona hat geschrieben:Aber ich kenne (mehr als) genug Leute, die das genau so sehen wie Du und die es gar nicht verstehen können, wenn jemand das geliebte Nintendo kritisiert. Deswegen schließe ich mit den Worten "Heil, Nintendo!" und verschwinde aus diesem Thread bevor ich möglicherweise noch als Hexe verfolgt werde. Bye.
Du hast doch bisher in deinen Postings (ok, in denen, die ich gelesen habe) ausschließlich gemeckert.
Bäh, Nintendo kriegt nix auf die Reihe, Wii ist ein Cube, 2D-Spiele sehen aus wie Flash-Animationen usw...
Es ist vollkommen ok, wenn du keine Ahnung von den Dingen hast. Aber verkaufe deine wild aus der Luft gegriffenen Vermutungen nicht als absolute Wahrheit. Aber wenn du meinst: ich geb dir gern nen Lötkolben und nen Cube, mal sehen wann du es schaffst, darauf Super Mario Galaxy zu spielen.
Und noch etwas, was du mit üblichen Trollen hier gemeinsam hast:
Wenn ich mit meiner einseitigen Darstellung (=Dauernörgeln) nicht ankomme, behaupte ich einfach, dass man hier ja eh nicht anderer Meinung sein darf. So trete ich endcool mein Martyrium an und bin in meinen Augen ein Held der Meinungsfreiheit. Nuff said.

Gnarf! Nicht schlecht. Du hast mich entlarvt. In Wirklichkeit bin ich ein kleiner, giftiger Troll und mein richtiger Name ist Rumpelstielzchen.Jockel hat geschrieben:Es ist immer das Selbe mit den Trollen hier im Forum.
Och, menno. Keiner nimmt mich ernst weil ich nur ein häßlicher Troll bin der nur häßliche Troll-Sätze formulieren kann. Schnarf! Wär' ich doch eine kluge, hübsche Prinzessin. So wie diese Prinzessin Plietsch aus Super Marlon 63 oder wie das heißt. Dann würden mich alle gern haben.Spike hat geschrieben:Meinst du, bei solchen Sätzen wirst du dann noch ernst genommen?
Schnarf! Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, das wäre ein Problem. Gnarf! Gnarf!Jockel hat geschrieben:Es ist vollkommen ok, wenn du keine Ahnung von den Dingen hast.
Grrrr? Warum nicht? Wir Trolle sind geheimnisvoll und unzuverlässig.Spike hat geschrieben:Warum musst du ständig auf diese Schiene abfahren?
Na dann: HER DAMIT! - Ach, nein. Vergiß es. So etwas geht mit Deinem Kosmos-Experimentierkasten und Papas Lötkolben nicht. So etwas kann nur der Mijamohto in seiner geheimen Zauberwerkstatt. Gnarf!Jockel hat geschrieben:Ich geb dir gern nen Lötkolben und nen Cube, mal sehen wann du es schaffst, darauf Super Mario Galaxy zu spielen.
Gnarf! Wir Trolle interessieren uns nicht für Mode. Und jetzt laß mich endlich in Ruhe, Menschenkind! Ich muß noch einen roten Hering verspeisen. Mjam!Spike hat geschrieben:Scheint wohl langsam in Mode zu kommen, wenn man keine Lust mehr hat zu diskutieren...
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ja und wie lautet dir goldene Regel? Eher ignorieren und nicht füttern, sieht man ja was rauskommt.Jockel hat geschrieben:Es ist immer das Selbe mit den Trolls hier im Forum.

Als ich hab vor diesem Vorfall noch nie davon gehört, dass Laufwerke Probleme mit Double-Layern haben. Kann also gut sein, dass Nintendo billige (oder zumindest bei manchen Wiis) Laufwerke eingebaut hat.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen