Playstation 3 Diskussionthread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von Spike »

Das Update ist draußen, muss ich heute Abend mal aktualisieren.
Firmware 2.40 hält Trophäen für Playstation-3-Spieler bereit Meldung vorlesen

Sony Computer Entertainment hat die Firmware 2.40 für die Playstation 3 veröffentlicht. Die neue Firmware installiert ein Belohnungssystem für eifrige Spieler, die zukünftig beim Erreichen bestimmter Spielziele virtuelle Trophäen gewinnen können. Die Trophäen müssen vom Entwickler explizit in die Spiele implementiert und können nicht rückwirkend für bereits erreichte Ziele nachträglich verliehen werden. Dadurch will Sony verhindern, dass Spieler sich durch das einfache Kopieren von Speicherständen Trophäen erschleichen.
Anzeige

Die Trophäen werden mit dem Online-Account des Spielers verknüpft und können mit anderen verglichen werden. Als erster Titel unterstützt Super Stardust HD nach einem automatischen Update das Trophäen-System.

Darüber hinaus kann man während eines PS3-Spiels das XMB-Hauptmenü der Playstation 3 aufrufen, indem man die PS-Taste des Controllers drückt. Die Möglichkeiten sind allerdings stark eingeschränkt. Man kann mit seinen Freunden Textnachrichten austauschen, Downloads überprüfen oder Bluetooth-Geräte einrichten. Einige Spiele erlauben auch das Abspielen von Songs von der Festplatte im Hintergrund. Es lassen sich allerdings keine Speicherdaten kopieren, Systemeinstellungen ändern, Benutzer wechseln, Webbrowser oder Filme starten. PSOne- und PS2-Spiele sowie Filme erlauben den Aufruf der XMB nicht.

Zu guter Letzt hat Sony der PSP folgend mit der Firmware 2.40 auch eine Google-Suchfunktion in der XMB integriert. Die Firmware kann über den Auto-Updater oder demnächst auch als Datei von der Playstation-Seite geladen werden.
http://www.heise.de/newsticker/Firmware ... ung/110308

Das mit Super Stardust HD ist ja cool, werde heute Abend mal schauen was dieses Update bewirkt und mir meine erste Trophäe einsammeln.
Bronze Trophies
• Hero of Lave - Complete planet Lave
• Hero of Coventina - Complete planet Coventina
• Hero of Nemain - Complete planet Nemain
• Hero of Taranis - Complete planet Taranis
• Hero of Segomo - Complete planet Segomo
• The Tokenizer - Collect 5 tokens with a single boost in Arcade
• Scrooge MacBoom - Get 10 bombs in Arcade
• Extra Ships Optional - Survive 7 minutes without dying in Endless*
• Close Encounters - Survive 45 seconds without shooting or using bombs in Survival*

Silver Trophies
• Token Hoarder - Collect 15 tokens with a single boost in Arcade
• Well Prepared - Get 20 bombs in Arcade
• Shield Blaster - Collect 5 shield tokens while already having a shield
• Scenic Route - Complete a planet without using boost
• Late Boomer - Get 15 bombs in Bomber*
• Shock and Awe - Destroy 10 nukes in Endless*

Gold Trophies
• Multiplier Hero - Get 10x multiplier
• Split screen Co-op - Get 3 minutes of continuous Co-Op weapon boost on Segomo*

* These trophies require the purchase of additional expansion content.
Übrigens werden alte Spielstände doch nachträglich miteinbezogen, sofern sie an den PSN Account gekoppelt sind (z. B. PSN Games, Burnout Paradise). Für Uncharted soll es auch bald ein Trophie Update geben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Insomniac entwickelt Ratchet & Clank: Quest for Booty

02.07.08 - Insomniac arbeitet an dem Action/Adventure Ratchet & Clank: Quest for Booty. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hervor ('Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG').

Nähere Angaben zu dem Titel gibt es nicht. Es handelt sich wohl um ein PlayStation Network-Spiel; ob zum spielen das bereits erhältliche Ratchet & Clank nötig ist oder das Spiel auch alleine läuft, bleibt abzuwarten.

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Technische Probleme: Sony stoppt Firmware-Update

03.07.08 - Sony hat die Auslieferung des Firmware Updates V2.40 vorübergehend gestoppt, nachdem es zu technischen Problemen bei den Nutzern gekommen war; einige Konsolen ließen sich nach dem Update nicht mehr bedienen und es war kein Zugriff auf das XMB möglich.

Sony kümmert sich um das Problem und arbeitet auch eng mit betroffenen Konsolenbesitzern zusammen. Wann die Firmware wieder angeboten wird, ist unklar.
CLICK (Joystiq: 'Sony responds to adverse firmware 2.40 effects')

Hackerangriff auf offizielle PlayStation-Seite

03.07.08 - Sonys offizielle PlayStation-Website in den USA ist das Opfer eines Hackerangriffs geworden. Auf den Seiten von SingStar Pop und God of War wurde schadhafter Code eingefügt.

Besucher bekommen einen falschen Virus-Scan zu sehen. Danach wird ihnen gesagt, dass sie verschiedene Viren und Trojaner auf ihrem Rechner haben. Anschließend sollen sie ein Anti-Virus-Programm kaufen, für das sie ihre Kreditkartendaten eingeben sollen - die Daten fallen dann den Hackern in die Hände.
CLICK (Sophos: 'Visitors to Sony PlayStation website at risk of malware infection')

Burnout Paradise bekommt Trophäen

03.07.08 - Criterion gibt bekannt, dass die neuen Trophäen von Burnout Paradise in einem der nächsten Updates unterstützt werden sollen. Trophäen sind mit dem Firmware Update V2.4 verfügbar, das - nach technischen Problemen - in Kürze wieder erhältlich sein wird.

Die bereits erreichte Spielzeit soll nach dem Update berücksichtigt werden, so dass man automatisch nach dem Spielstart einige Trophäen haben soll.
CLICK (PlayStation: 'Trophies, Timed Challenges for Burnout Paradise')

3 Bilder zu Infamous

03.07.08 - Insomniac zeigt drei weitere Bilder zum Actionspiel Infamous. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Infamous)

America`s Most Wanted

Siren New Translation vorübergehend im PS Store

04.07.08 - Sony gibt bekannt, dass das Action/Adventure Siren New Translation für begrenzte Zeit im japanischen PlayStation Store erhältlich ist. Kunden können das Spiel vom 13.07.08 (00:00 Uhr) bis 15.07.08 (00:00 Uhr) für Yen 5.500 kaufen.

Auf Blu-ray kommt Siren New Translation am 24.07.08 in den Handel und kostet Yen 5.980.

Teure Entwicklung: Hudson plant keine PS3-Spiele

04.07.08 - Hudson hat keine Pläne für die Entwicklung von PS3-Spielen. Das sagte Firmenpräsident Michihiro Ishizuka gegenüber Yahoo.

Der Grund ist, dass die Entwicklung viel Geld kostet und angesichts der Konkurrenz risikoreich ist. Ishizukas Aussage bezieht sich auf herkömmliche Vollpreis-Software, die im Laden erhältlich ist.

Ob Hudson vielleicht Spiele für das PlayStation Network vorbereitet, ist unklar.

Offizielle Ryu ga Gotoku 3 Homepage eröffnet

04.07.08 - Sega hat die offizielle Homepage zum Action/Adventure Ryu ga Gotoku 3 (Yakuza 3) eröffnet, das im Frühjahr 2009 in Japan erscheinen soll.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Ryu ga Gotoku 3 (Yakuza 3)', benötigt Flash 9)

Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Besucher bekommen einen falschen Virus-Scan zu sehen. Danach wird ihnen gesagt, dass sie verschiedene Viren und Trojaner auf ihrem Rechner haben. Anschließend sollen sie ein Anti-Virus-Programm kaufen, für das sie ihre Kreditkartendaten eingeben sollen - die Daten fallen dann den Hackern in die Hände.
Also von der ganz bösen Seite! Kann überall geschehen, auch wenn ich jetzt schon die Big N Anhänger rufen höre ... :roll:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Die News wurde vor drei Tagen gepostet... und wenn sie bis dahin niemanden intressiert hat, wirds auch weiterhin niemanden intressieren. Hauptsache Nintendofans wieder schlecht hingestellt. Dabei könnten XBoxfans/Sonyfans genauso scheiße labern wie Nintendofans. Egal, hauptsache N-Fans sind neidisch auf Banjo 3 und finden es deshalb scheiße und hässlich :lol:
Bild
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies

Beitrag von Garrett »

Ty hat geschrieben:
Also von der ganz bösen Seite! Kann überall geschehen, auch wenn ich jetzt schon die Big N Anhänger rufen höre ... :roll:
Ich glaube keiner, der schon mal ein paar Minuten im Internet verbracht hat, würde das Sonys Inkompetenz anlasten. Große Seiten/Firmen sind nun mal beliebtes Ziel für Hacker, und immer mal kommt einer durch.

Aber jetzt wo du es ansprichst, wird natürlich alles wieder auf albernen Konsolenkrieg runtergebrochen. Reife Leistung für eine Moderatorin... :(
America`s Most Wanted

Korrigiertes Firmeware-Update soll Mittwoch kommen

07.07.08 - Sony CEE will die korrigierte Firmware Vers. 2.41 am 09.07.08 in Europa veröffentlichen. Das bestätigte das Unternehmen gegenüber Computer&Videogames, eine offzielle Ankündigung und Bestätigung steht noch aus.

Zuvor war die Auslieferung der Vers. 2.40 in der letzten Woche gestoppt worden, nachdem es zu massiven technischen Problemen bei den Kunden kam: Die PS3 ließ sich nicht mehr starten oder stürzte ab.

Keine Trophäen in Devil May Cry 4

07.07.08 - Devil May Cry 4 von Capcom wird keine Trophäen unterstützen. Das sagte Sven Svensson von Capcom im offiziellen Forum.

Das Spiel sei schon erhältlich und besitzt bereits ein Trophäen-ähnliches System, so dass Capcom auch nachträglich keine Unterstützung für Sonys Trohpäen anbieten wird.

Fatal Inertia EX PAL Termin

07.07.08 - Koei gibt bekannt, dass das Rennspiel Fatal Inertia EX am 15.07.08 im europäischen PlayStation Network veröffentlicht wird.

Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Hab am Sa. noch DVD angeschaut über PS3 und da kam aber noch die Aufforderung zum update. Habs aber mal gelassen. Mal sehen wann Sony das richtig hinbekommt. Ist eh der totale Updatewahn und dauert auch zu lange.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Ist eh der totale Updatewahn und dauert auch zu lange.
Da kann ich dir nur zustimmen :roll: Geht bei der Box um einiges schneller, oder läuft da bei mir etwas falsch? :D
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Nö geht auch bei mir viel schneller, die PS3 Updates sind afaik generell leider etwas lahm :disappointment:
Hab meine PS3 auch noch nicht geupdatet.
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Ich frage mich nur nach dem WARUM? Woran liegt das? Ist das bei der PS3 größer? Ist die Verbindung nach MS besser?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das 2.40 Update lief sehr flott durch. Anscheinend sind die Sonyupdates immer Komplettupdates.
„Wissen ist Nacht!“

Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Yepp, auf der PS3 wird jedesmal ne KOMPLETTE Firmware mit 150+ MB runtergeladen und über das alte drüberinstaliert...find ich ziemlich blöde, vor allem, wenn man bedenkt, wie oft es da updates gibt
:mario:Bild :mario:
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

the new nightmare hat geschrieben:Ja, jetzt müßte nur noch die PS3 selber als Platinum Version für 199.-€ erscheinen :augenbrauen:
Ja... genau auf das warte ich vergeblich... Jetzt kommt der schöne Sommer (hoch lebe das Studentenleben... bis auf das Problem mit dem Geld) und ich kann kein MGS4 zocken... *heul*...
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Interessanter Artikel der SZ Online über Konsolen und speziell über die Verluste von Sony aufgrund einer Börsennachricht.

3,3 Milliarden Verlust bis dato... ich bin hier weder Schadensfroh oder sonst was. Sony hat zu viel gewollt.. oder besser gesagt die PS3 zu früh released, da die PS2 immer noch gut gelaufen ist.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Blindfish hat geschrieben:Interessanter Artikel der SZ Online über Konsolen und speziell über die Verluste von Sony aufgrund einer Börsennachricht.

3,3 Milliarden Verlust bis dato... ich bin hier weder Schadensfroh oder sonst was. Sony hat zu viel gewollt.. oder besser gesagt die PS3 zu früh released, da die PS2 immer noch gut gelaufen ist.
Nicht nur das die PS2 noch gelaufen ist, sondern auch was Sony alles versprochen hat und immer noch nicht liefern kann und das sie unter biegen und berechen alles neue nehmen mussten macht ihnen jetzt Probleme und auch das sich die Spiele nicht so gut verkaufen wie gedacht. Also weniger Einnahmen durch Liezen und eigene Spiele.

MS hat zwar auch viel Mist gemacht, aber einen Vorteil hatten sie. Die 360 ist im Großen und Ganzen nur ein PC mit PPC und ATI GPU. Auch ist das Online nicht neu sondern nur eine Weiterentwicklung und das mit dem Gametrscores ist nur der zweite Schritt.

Was auch negativ an Sony ist, ist die Sache mit den vielen Modellen die es Weltweit gibt und dann das die Laufwerke abrauchen und diese am Anfang zu häufigen Patches die man machen musste um überhaupt Spielen zu können. Schade. Hätte Sony mal lieber noch 2 Jahre gewartet und die Konsole zu Ende geplant, besonder die Software Seite.
Das und der für viele immer noch zu hohe Preis und das viele nur BD damit ansehen bricht Sony sicher bald das Genick.

Wenn MS die nächste Box fehlerfreier bekommt und Sony wieder so einen Müll macht, dann können die sicher Dicht machen denke ich außer es passiert noch mal was ganz großes.
Powdered Toast Man Fan.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Fabicom hat geschrieben:Yepp, auf der PS3 wird jedesmal ne KOMPLETTE Firmware mit 150+ MB runtergeladen und über das alte drüberinstaliert...find ich ziemlich blöde, vor allem, wenn man bedenkt, wie oft es da updates gibt
Na dann wird mir manches klarer - ist natürlich sicherer, ein komplettes System auszutauschen zwecks Funktionalität. Dennoch, so ne Menge Games gibts für mich auf der PS3 nicht und von daher ist sie nicht täglich ein. Dann nervt es einfach, wenn man mal schnell was spielen will und updaten muß/soll. Zudem das alles in allem immer mehrere Minuten dauert incl. Installation, da mit dem download es sich ja nicht getan hat. Also egal ob Vielspieler oder Seltenzocker, alle paar Wochen ein update ist nicht gerade angenehm. Zudem die Mehrzahl der Zusatzfeatures ich gar nicht brauche.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die großen Updates kommen nur jedes Quartal ... und von wegen "mal schnell was spielen wollen". Wer hindert dich daran, das Update in dem Augenblick NICHT zu installieren wenn du spielen willst? Bisher wurde mir nie ein Update von Sony aufgezwungen (außer natürlich wenn ich den Shop nutzen möchte). In letzter Zeit spiele ich auch eher seltener an der PS3, aber über neue Updates erfährt man hier immer wann sie erscheinen und dann mache ich die PS3 kurz an wenn ich Zeit habe und lasse das Update durchlaufen. Ich sehe da eigentlich keine Probleme ...
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Na was ist denn das bitte für ne Logik: "nicht aufgezwungen" ?!? Wenn man schon so ne Kiste hat, dann will man sie auch aktuell - nur halt nicht alle zwei bis vier Wochen ein update. Da es egal ist, ob viel oder wenig erneuert wurde, weil man ja wohl immer insgesamt das komplette Betriebssystem runterladen muß, nervt das schon - mir geht es halt so ! Und da man aufgefordert wird beim hochfahren der Kiste, bin ich eher jemand, der die Sach gleich "hinter sich" bringen möchte. Wenn es Dir anders ergeht, bitte. Aber da biste nun wirklich in der Minderheit. Soweit ich so in den Foren lese, nervt das jeden, dass wg. jedem Pobel-Feature ("hui ich kann jetzt auch ne AVI Datei anschauen blabla") man aufgefordert wird updzudaten. Und schnell mags bei Dir gehen mit Deiner großen Leitung - der Durchschnitts DSL User aber flucht da schon, weil es dennoch einige Minuten sind und man in der Zeit nichts tun kann als warten. Danach erfolgt die Installation, die auch noch dauert und dann...endlich kann man online surfen, zocken etc. . Für offline ist das update nicht nötig - aber das ist ja auch bei den anderen so.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Kann ich alles nachvollziehen mit den großen Updates, aber ich bezog dies auf diese Aussage:
Dann nervt es einfach, wenn man mal schnell was spielen will und updaten muß/soll.
Und die ist wirklich mal blanker Unsinn. Kreistaste drücken und gut ist. Schon kannst du schnell mal was spielen. Machst du das Update eben nebenher wenn du auf der 360 was im Singleplayer spielst. Gelegenheiten dazu wird es wohl reichlich geben.
Wenn man schon so ne Kiste hat, dann will man sie auch aktuell - nur halt nicht alle zwei bis vier Wochen ein update.
Du möchtest die Features nicht nutzen, aber du wirst innerlich gezwungen upzudaten? Und große Updates kommen in der Regel jedes Quartal und nicht alle 2-4 Wochen (Ausnahme: Kritische Updates, die aber kleiner sind). Aber zugegeben hat Sony wohl die Updateschraube seit April ein wenig angezogen (man sagt ja selber, man möchte noch mehr Features bieten).
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Sorry spike - mags Dich nicht nerven, andere nervt es eben. Deine Annahme, nur weil es Dich nicht stört, kanns keinen stören, ist nicht allgemeingültig. Ich will nicht "nachher" updaten sondern den Mist hinter mich bringen und nicht noch mir im Sinn behalten "oh, da war ja ein update, ich muß noch installieren blabla". Wenn ich z.B. Rosenkohl nicht essen mag, weil ich es nicht mag, kannst Du doch auch nicht sagen "blanker Unsinn". Die normalen updates sind nervig genug. Gegen die großen hab ich nichts, wenn sie nicht zu häufig sind - wobei auch die bei der 360 deutlich kürzer sind. Ist halt so spike, kann ich auch nichts für. Ob klein oder groß, zig unnütze (imo) updates nerven. Bei der PSP ist es - wenn man nicht häufig mit spielt - ähnlich. Dort ist es sogar so, dass der Akku voll sein muß und Stromversorgung übers Netzteil nicht akzeptiert wird und ein update nicht möglich ist.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wie gesagt, das Argument mit den großen Updates und evtl. wenig DSL Bandbreite kann ich voll verstehen. Ändert aber nichts daran, dass deine Aussage "ich möchte kurz was spielen, muss aber Updaten" Unsinn ist. Denn DU bestimmst, wann du das Update installierst (ich habe die 2.40 z. B. installiert während ich SSBB gespielt habe, insofern bin ich davon auch nicht genervt). Mehr kommt jetzt auch zum Thema nicht mehr, mit dir diskutiert man eh nur im Kreis.
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Firmware 2.41 ab sofort erhältlich

08.07.08 - Sony CEE gibt bekannt, dass die Firmware Version 2.41 ab sofort im PlayStation Network erhätlich ist.

Sony kommentiert Entwicklungs-Stopp von Eight Days und The Getaway

08.07.08 - Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, hat sich zum kürzlich bekanntgegebenen Entwicklungs-Stopp von Eight Days und The Getaway geäußert.

Grundsätzlich hätten Sonys Entwickler das Richtige mit den Projekten getan, und es gab Dinge in den zwei Spielen, die wirklich gut funktioniert haben. Beide Titel kamen dann ans Ende der Vorproduktions-Phase: Zu so einem Zeitpunkt würde Sony ein Spiel grundsätzlich ganz genau unter die Lupe nehmen.

Anschließend hätte man den Teams aber mehr Ressourcen zur Verfügung stellen müssen, wodurch beide Entwicklungen sehr große Investitionen gewesen wären. Sony verfährt bei all seinen Projekten auf diese Weise: Man untersucht den derzeitigen Stand von Projekten und stoppt einige von ihnen.

Sony würde immer mehr Spiele in Entwicklung haben, als am Ende tatsächlich auf den Markt kommen. Im Fall von Eight Days und The Getaway gab es eine Menge neuer Ideen, die sich sehr interessant anhörten. Doch Sony wusste nicht, ob sie wirklich funktionieren würden oder was notwendig ist, damit man diese Vision realisieren kann.

Aus diesem Grund nutzt man die Vorproduktions-Phase, um neue Ideen auszuprobieren und herauszufinden, was nötig ist, um das Produkt zu entwickeln.
CLICK (ThreeSpeech: 'Interview with Sony’s President of Worldwide Studios, Shuhei Yoshida')

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Aus diesem Grund nutzt man die Vorproduktions-Phase, um neue Ideen auszuprobieren und herauszufinden, was nötig ist, um das Produkt zu entwickeln.
Was für eine lächerliche Aussage. Wenn die Vorproduktions-Phase wirklich nur zum testen ist, macht man die Fans nicht mit Trailern etc wild auf ein Produkt sondern hält sich komplett bedeckt, bis feststeht das dieses Produkt auch erscheint.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten