Neue Spiele nicht mehr in Folie eingeschweißt?
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Neue Spiele nicht mehr in Folie eingeschweißt?
Bei Kauf von Super Smash Brothers Brawl aufgefallen:
Bei GameStop und real gibt es keine originalverschweißten Spiele mehr!
Die Händler bekommen eine unverpackte Hülle getrennt von Spiel und Anleitung angeliefert. Erst nach dem bezahlen bekommt man den Umschlag mit der CD. Eigentlich nicht schlimm... doch die Hülle ist jetzt nicht mehr geschützt eingeschweißt und auf der hülle war direkt draufgeklebt ein hässlicher Aufkleber.
Was haltet ihr von der Entwicklung?
Und vorallem: wie bekommt man den Aufkleber herunter ohne die Hülle zu beschädigen? Bei mir sind jetzt immernoch hartnäckige Kleberrückstände. Wäre der real nicht so weit weg würd ich nochmal hinfahren und denen das hinknallen damit die die Kleberrückstände entfernen oder mir ne neue hülle geben.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Was macht ihr?
Bei GameStop und real gibt es keine originalverschweißten Spiele mehr!
Die Händler bekommen eine unverpackte Hülle getrennt von Spiel und Anleitung angeliefert. Erst nach dem bezahlen bekommt man den Umschlag mit der CD. Eigentlich nicht schlimm... doch die Hülle ist jetzt nicht mehr geschützt eingeschweißt und auf der hülle war direkt draufgeklebt ein hässlicher Aufkleber.
Was haltet ihr von der Entwicklung?
Und vorallem: wie bekommt man den Aufkleber herunter ohne die Hülle zu beschädigen? Bei mir sind jetzt immernoch hartnäckige Kleberrückstände. Wäre der real nicht so weit weg würd ich nochmal hinfahren und denen das hinknallen damit die die Kleberrückstände entfernen oder mir ne neue hülle geben.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Was macht ihr?
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Re: Neue Spiele nicht mehr in Folie eingeschweißt?
Woanders einkaufen!Helmuth hat geschrieben:Was macht ihr?
Also bei real ist mir dieses Phänomen schon vor 5 Jahren mal begegnet, aber da hab ich dann auch nichts eingekauft! o_O Ich wusste aber nicht, dass die die Spiele auch so angeliefert bekommen! o_O Ist ja auch eigentlich egal, immerhin gibts ja auch drölfhundert Alternativen, Videospiele zu kaufen.
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Das kenne ich eigentlich aus einer Zeit wo es noch keine elektronische Diebst. gab zur NES & GB Zeit. Alternativ wurden die Spiele ansonsten immer "weggeschlossen" und man musste den Verkäufer fragen.
real ist wohl irgendwo "hängen geblieben"
Ich rate Dir dringend woanders zu kaufen
real ist wohl irgendwo "hängen geblieben"
Ich rate Dir dringend woanders zu kaufen

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Mein Smash Bros. war eingeschweißt ... hat Gamestop nicht die Umtauschaktion? D.h. du erhälst dann unter Umständen ein gebrauchtes Game zum Neupreis ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Tja, das ist halt so bei Geschäften wie Karstadt, Real, Müller & Co. Das weiß ich noch aus meiner N64 Zeit als ich die Games mangels Internet noch in solchen Geschäften gekauft habe. Da waren auch ständig diese Preisschilder oder sogar solche Sicherheitsklebestreifen (wo man die Schachtel aufmachen kann) drübergepappt.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Kaufland macht es bei DVDs ganz intelligent: Die verkaufen leere Hüllen, selbige sind aber trotzdem eingeschweißt - wohl, damit nicht noch jemand den Paramount-Werbe-Einleger klaut... 
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Das kenne ich so auch nur vom Real. Die Hüllen können manchmal wirklich schon derbe abgegriffen sein. An der Information werden dann nur noch die Disc und die Anleitunge(n) dazugepackt. Ist für mich definitiv auch ein Grund, nicht im Real zu kaufen. Toys R Us macht ja auch Leerhüllenverkauf, aber da bekommt man an der Info ein komplett neues und eingeschweißtes Spiel. Früher war`s dort aber imo cooler, als man ein Ticket gezogen hat, bezahlt und dann an der Info das Spiel erhalten hat. Jaja, nicht einfach nur stumpf einkaufen, Shopping als Eventerlebnis lautet das Zauberwort...(ích fühle mich gerade tierisch an meine ehemaligen Handelsbetriebslehre-Vorlesungen aus der FH zurückerinnert
)
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Also wenn du ein(en) Fön benutzt, dann kannst du in der Regel die Aufkleber ohne Rückstände entfernen, aber pass auf, dass du dir nicht die Finger verbrännstHelmuth hat geschrieben: [...]
Habt ihr irgendwelche Tipps?
[...]
Aber in der Regel würde ich nie Spiele etc. kaufen, die nicht original verschweißt sind. Denn dann kann es auch schonmal passieren, dass du ein gebrauchtes Spiel zum Vollpreis kaufst
BTW:
Das war mein 500ster Post und nun bin ich ein Buzzy Beetle
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Besondere Sauerei bei den alten SNES/N64-Pappkartons. Damit hat man sich die Packungen echt ruiniert, wenn man extrem festsitzende Preisschilder entfernen wollte.the new nightmare hat geschrieben:Da waren auch ständig diese Preisschilder oder sogar solche Sicherheitsklebestreifen (wo man die Schachtel aufmachen kann) drübergepappt.
Amazon.de hat zu N64-Zeiten die Spiele mit einem durchsichtigen "Tesa" an beiden Seiten versiegelt. Erinne mich noch an Paper Mario. Das ging noch, da es nicht so störte. Hab da dann mit einem Messer einen Ritz reingemacht, um die Schachtel öffnen und schließen zu können.
Btw: Mein SSBB war original eingeschweißt (von Spielegrotte.de). Ist auch völlig normal dort, außer man kauft gebrauchten Kram von Marc und den dort angemeldeten Privat-Verkäufern.
- Helmuth

Die Disk war originalverpackt in ne Papphülle von Nintendo mit Anleitung. Bekommen die also wohl tatsächlich so angeliefert. Hab mich geärgert aber war gerade dort und MediaMarkt 20km weg.
Das mit dem Fön klappt glaub nimmer... das Papier ist schon weg, aber der kleber hartnäckig auf der Folie.
Ich glaub ich hab echt draus gelernt. So nen scheiss mach ich ned nochmal!
Das mit dem Fön klappt glaub nimmer... das Papier ist schon weg, aber der kleber hartnäckig auf der Folie.
Ich glaub ich hab echt draus gelernt. So nen scheiss mach ich ned nochmal!
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Kauf ne Wii Points Card, da haste doch ne komplett neue Hülle
Hab ich auch schon öfters gemacht, als ich gebrauchte Spiele bei eBay gekauft hab und die Hüllen beschädigt waren, deshalb bin ich heilfroh, das die Karten noch in Hüllen geliefert werden^^
Hab ich auch schon öfters gemacht, als ich gebrauchte Spiele bei eBay gekauft hab und die Hüllen beschädigt waren, deshalb bin ich heilfroh, das die Karten noch in Hüllen geliefert werden^^
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Sehe ich nicht anders! Auch ich achte sehr darauf, ob ein Spiel eingeschweißt ist oder nicht! Kann die Sache bei Real nicht ganz nachvollziehen, aber anscheinend gibt es genug Kunden die dort noch Games (meist für sehr hohe Preise) kaufen.Das kenne ich so auch nur vom Real. Die Hüllen können manchmal wirklich schon derbe abgegriffen sein. An der Information werden dann nur noch die Disc und die Anleitunge(n) dazugepackt. Ist für mich definitiv auch ein Grund, nicht im Real zu kaufen.

Ich weiß aber auch von Händlern, die die Games wieder einschweißen, die zurückgebracht wurden. Dennoch ist mir ein verpacktes lieber als diese Lose-DVD-Sammlungen mit Billigschutz, die man bei Vorlage des Bons erhält und selber dann in die Hülle einlegen darf. Zudem der REAL (hab einen unmittelbar gegenüber von mir) zum Teil Preise hat für Alt-Games, da schüttelt es einen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Beim Gamestop hier in Ulm wollte ich vorletzten Monat Zack & Wiki kaufen!
Da hat der Verkäufer auch die Hülle geholt und das Spiel aus einem 100er-Case rausgeholt! Mir sind schier die Augen rausgefallen, als ich das sah!
Habe gesagt, dass ich nur eingeschweisste Spiele kaufe! Der Verkäufer zeigte mir die Oberfläche der DVD, wo einige dickere Staubpartikel drauf waren und meinte, da wären keine Kratzer usw.! Bin dann nur noch gegangen!
Und sowas nennt sich Videospiel-Laden.....
Da hat der Verkäufer auch die Hülle geholt und das Spiel aus einem 100er-Case rausgeholt! Mir sind schier die Augen rausgefallen, als ich das sah!
Habe gesagt, dass ich nur eingeschweisste Spiele kaufe! Der Verkäufer zeigte mir die Oberfläche der DVD, wo einige dickere Staubpartikel drauf waren und meinte, da wären keine Kratzer usw.! Bin dann nur noch gegangen!
Und sowas nennt sich Videospiel-Laden.....
- Helmuth

Ja, selbiges gesehen beim GameStop hier. Bin dann auch gegangen... der Händler meines Vertrauens hatte kein Smash Bros mehr und ich hatte nen Termin in der KFZ Werkstatt. Dort ist der real grad gegenüber. Also dacht ich nutz ich die Zeit mal "sinnvoll". Gekostet hat es 49. Somit für mich kein Grund zur beschwerde.
Muss vielleicht mal Nintendo anschreiben was sie empfehlen.
Muss vielleicht mal Nintendo anschreiben was sie empfehlen.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Unser Heimischer HIT-Markt ist auch nicht besser. Die Leerhüllen werden eingeschweißt verkauft, und die Disk gibt es danach an der Info-Theke. Dadurch haben manche Disks auch eine handvoll feiner Kratzer...