Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Jockel »

Definitiv Secret of Mana. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich es durchgespielt hab.
Aber ich weiß, dass ich schonmal vor dem ersten Endboss Level 40 war. Ich hab ernsthaft nur Pogopuschel gekillt (=1exp), und das über Monate, immer wenn ich mal Langeweile hatte. Durchs restliche Spiel kam man dann sehr angenehm. :sack:
Bild
Benutzeravatar
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 485
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:25
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Wohnort: Potsdam

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Phatty »

Ich denke mal das dürfte The Legend of Zelda - Ocarina of Time sein. Damals hatte ich noch das tolle Glück, solche Games richtig genießen zu dürfen. Aktuell stehe ich zum Beispiel vor den Problem das ich mich Okami nicht so widmen, wie es das Game eigentlich verdient hätte. Zum einen hab ich weniger Zeit, zum anderen zocke ich (was aber auch gut ist) allgemein weniger und verbringe eher Zeit mit meiner Mitbewohnerin... und naja, nächsten Freitag kommt Brawl raus, das hat auch so seinen Einfluss. :ugly: So, schön vom Thema abgekommen. Jedenfalls hatte ich 2 Jahre lang kaum was anderes so intensiv gezockt und hatte es auch später nochmal öfters durch gezockt. Ich könnte mir gar nicht ausmalen, wie lange ich in etwa wohl OOT gezockt habe, vor allem wenn dann noch Master Quest dazu kommt, wobei das waren keine 10 Stunden, also geht's noch. Aber OOT müsste weit über 500 Stunden liegen, wenn nicht sogar noch bedeutend mehr. Wenn ich bedenke das ich mti FFX-2 schon auf fast 200 Stunden komme, es aber so gesehen "nur" ein halbes Jahr gezockt hatte... ach, sagen wir einfach 1000+ Stunden und gut ist. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Gamefreaky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 267
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 16:56
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Gamefreaky »

Pokémon Gold Edition ----> 400 Stunden xDDD
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von SeniorDingDong »

Das verstehe ich :mrgreen:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Shuichi »

Smash Bros Melee = 197 Stunden
Tales of Symphonia = 55 Stunden
Pokemon Silber = 54 Stunden
Dragon Quest 8 = 49 Stunden
FF 12 = 45 Stunden
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Bubbyman »

World of Warcraft : 1080 Stunden
Smash Melee: Irgendwas bei 500h oder so.^^
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Cyber Zéro »

Mit den Pokemon-Spielen habe ich insgesamt auch mehrere hundert Stunden verbracht. Allem voran mit der blauen und roten Edition.
etb
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 160
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 00:45

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von etb »

mit abstand vorne sind pso für dc und auch chu chu rocket (weniger wegen dem spiel als wegen dem chat).

ansonsten :

tetris (zähle mal alle varianten zusammen)
sonic 2 (md)
sonic 1 (md)
mega pack 1 (md)
alex kid (md)
(ich hatte lange zeit nur sonic 1, das mega pack 1 , alex kid und sonic 2)
pokemon rot
goldeneye
perfekt dark
mario kart 64
mario kart wii
sega rally 2 (dc)
tony hawk (alle teile bis auf den letzten bis zur vergasung)
grandia 2 ( hab ich 4 mal durchgespielt glaub ich) (dc)
re4 (5 mal auf dem cube 3 mal auf dem wii durchgespielt ^^)
quake 3 arena (dc)
mario bros. (nes)
mario 64
shen mue (dc)
eternal champions (md)
probotector (md)
bomberman (md)
crazy taxi (dc)
soul calibur 1/2 (dc/xbox)
doa 2/3 (dc/xbox)
fifa (xbox)
mashed (xbox)
halo 2(online)
landstalker (md)
skies of arkadia (dc)
....

da fehlen sicher welche aber mehr fällt mir gerade nicht ein ..
trotzdem schon erschreckend das ich alle genannten spiele über 50 stunden und ne menge auch weit über 100 stunden gespielt habe ...
stick to the B.E.A.T.
Benutzeravatar
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 965
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 20:20
Zockt aktuell: Wii U

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Porky »

Bei mir eindeutig Mafia für den PC :asd:
Keine Ahnung wieviele etliche dutzende Stunden ich das gespielt habe und noch ab und zu spiele. Die Story, wie die Freie Fahr, gleichermaßen aber den Freie Fahr Extrem Modus hab ich nie geschafft, der ist einfach zu crazy :ugly:

Auf den nächsten Plätzen folgen wohl viele Aufbauspiele, ebenfalls für den PC. Dazu gehören zum Beispiel Sims1 mit sämtlichen Add-ons, Tropico, Sim City 3000 oder alle Rollercoaster Tycoon Spiele mit sämtlichen Add-Ons.

Wie es auf den Konsolen aussieht weiß ich nicht genau, wahrscheinlich liegt auch hier Pokemon ganz weit vorne oder vielleicht auch New Super Mario Brothers. :)
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von magigt »

also, das letzte große wo ich dran war (über 100 Stunden) war Lost Odyssey, dann habe ich aber wirklich keinen Bock mehr drauf gehabt. Und noch nicht mal den Endgegner der Arena geschafft. Diesen Lichttempel hätte ich ohne Youtube niemals geschafft.
ich hab meins
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von GevatterTod »

Eindeutig "Kirbys Adventure" auf dem NES. Ich habe diese Spiel geliebt und liebe es immer noch.
Ich hab es einfach rauf und runter gezockt... rauf und runter...
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
jannii
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 83
Registriert: So 4. Jan 2009, 11:35
Zockt aktuell: Mario Kart 7

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von jannii »

Fifa 05 und Fifa 06 ^^
und Pokemon :lol:
Nintendo 3DS Code: 1075 - 0715 - 6515 (janni)
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von the new nightmare »

:ugly: Nerd :wink: :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Secretkey »

Habe den Thread damals wohl übersehen, aber jetzt kann ich sicherlich auch mal meine Games posten:

Auf den ersten Plätzen stehen ganz klar die Pokemon-Spiele:

Pokemon Gelb: 256:59+ Stunden (+ weil ich bei 256 Stunden den Pokedex komplettiert habe und der Timer stoppte)
Pokemon Silber: 171:58 Stunden
Pokemon Kristall: 77:21 Stunden
Pokemon Saphier: 226:47 Stunden
Pokemon Diamant: 176:31 Stunden
Hinzu kommen meine "Neues Spiel"-Editionen, also wo ich ohne Sorgen um irgendwelche Spielstände einen erneuten Durchgang starten konnte. Das waren Pokemon Rot und Blau und Pokemon Gold- die ich insgesamt sicherlich auch schon um die 6 Mal durchgespielt haben müsste. Da rechne ich mindestens 150+ Stunden drauf. Ach, und Pokemon Pinball habe ich auch bis zum umfallen gezockt. Insgesamt also habe ich sehr viel Zeit mit der Pokemon Serie verbracht :wink:

Danach folgen:
Metroid Prime: Weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie oft ich es durchgespielt habe- alleine im letzten Jahr waren es vier Mal. 20 Mal kommen sicherlich zusammen- ist schließlich auch mein absolutes Lieblingsspiel. Hinzu kommt noch das Thema Speedrun. Allein für meine ersten Speedrun-Versuche [jeden einzelnen, schweren Trick 1-3 Stunden lang üben müssen...manchmal auch 7 Stunden (Thardus-Dash, Gate BJ, Phazonaufbereitung, Metroid-Quarantäne A *zitter*) im Jahre 2005/2006 habe ich ingesamt sicherlich um die 40-50 Stunden verbracht. In meinen richtigen Speedrun 2007 habe ich dann sicherlich auch 35 Stunden verbracht.

Golden Sun: Hier will ich mir eigentlich kein Urteil erlauben. Meine ultimativen Spielstände wurden schon lange gelöscht, aber auch hier habe ich zahlreiche Durchgänge gestartet. Bei GS waren es mindestens 6, bei GS2 3. Tippe hierbei insgesamt auf 200-250 Stunden.

Resident Evil 4: Über 20 Durchgänge sprechen für sich. Meinen ersten Durchgang habe ich mit 15 Stunden beendet, den zweiten mit 11 und den dritten schon in 6 Stunden. Danach bewegt sich die Zahl immer zwischen 3-4 Stunden, weshalb jetzt sicherlich nicht soooo viel zusammenkommt. Intensiv habe ich mich mit diesem Spiel trotzdem auseinander gesetzt.

Tony Hawk's Pro Skater 2/3/4: Das waren damals echt sensationelle Spiele. Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich sie stundenlang zwischen 2002 und 2004 mit meinen Cousins in Polen gezockt wurde. Ständig haben wir versucht unsere Highscores in immer den selben Stages zu überbieten. Ab Tony Hawk's Underground ging das Interesse zwar stark zurück, die beiden UG-Ableger habe ich dennoch intensiv gespielt. Meine Schätzung bei der Tony Hawk's Reihe insgesamt: Mindestens 200 Stunden.

Von den neueren Spielen würde ich jetzt
Zelda TP (etwa 130 Stunden),
The World Ends With You (gut 80 Stunden) und
Super Smash Bros. Brawl (168 Stunden) nennen.
Bild
Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von rainbow six »

Hmm, schwer zu sagen, ich denke (in wahrloser Reihenfolge):

Transport Tycoon (Classic, Deluxe und den OpenSource-Klon, immernoch eins meiner absoluten Lieblingsspiele)
Jazz Jackrabbit (auf MSDOS ;D, das beste Jump'n'Run ever)
Pokemon (Rot, Silber, Kristall, Smaragd)
Secret of Mana
Terranigma
GTA (von Teil 1 auf PSX bis GTA4 auf 360, alles bis zur Vergasung ^^)
Command&Conquer Tiberian Sun
Die Siedler 3
Unreal Tournament Classic
Sim City 3000
Need for Speed 3 Hot Pursuit
Benutzeravatar
Joker_GSF
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 22
Registriert: So 23. Mär 2008, 09:40
Wohnort: Berlin

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Joker_GSF »

- Goldeneye ist bei mir ganz klar Spitzenreiter mit 5000+ Spielstunden. :ugly:
- Mario Kart 64 dürften auch so knapp 1000 Stunden sein.
- Perfect Dark 400 Stunden
- Ikaruga 160 Stunden
- Q3A sehr viel, aber schwer genau einzuschätzen
- Danach kommen dann alle möglichen Megaman Teile wo die Spielzeit je nach Teil bei 50-150 Stunden liegen dürfte (Teil 9 bspw. schon 60 Stunden obwohl noch relativ neu)

... naja sicher noch ein paar mehr

Joker
Benutzeravatar
Runefaust
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 365
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 10:35
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters
Wohnort: bei Hamburg

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Runefaust »

-Phantasy Star Online (Dreamcast) etwa 2000 Stunden. Ich war damals echt süchtig :-D

-Steel Battalion (Xbox) etwa 130 Stunden. Nicht nur ein großer Controller, sondern ein genial durchdachtes und bis ins letzte Detail ausgearbeitetes Spielkonzept.

-Yoshis Island (SNES) Wochen, Monate... Damals mit einem Kumpel jeden beschissenen Bug ausprobiert :-D

-Skies of Arcadia (Dreamcast) etwa 110 Stunden. Großartiges Abenteuerfeeling.
Benutzeravatar
Zerobien
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 82
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 21:13
Zockt aktuell: Rune Factory 1 und Time Hollow für DS.

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Zerobien »

Mal sehn..
Pokemon Silber (..bis zum umfallen gezockt, es hat mich einfach in seinen Bann gezogen! :P )
Super Smash Brothers Melee (..der Titel wurde am meisten im MP gespielt. Ich glaube das waren 350 - 400 Std..)
Space Channel 5 part 2 (..hab's ebenhalt die ganze Zeit, rauf und runter gespielt..man, bin ich ein Freak! :ugly: )
Beyond Good & Evil ( ..kam mir eben so lang vor, besonders bei den Schleichpassagen. Einfach toll!)
Elite Beat Agents ( ..zock ich heute noch, das Spiel ist einfach klasse. Hätte auch gern den jap. Teil. )
Harvest Moon (Friends of Mineral Town) (..solange gespielt, bis es endgültig langweilig wurde.)
Die Sims 2 (..naja, ebenhalt unendlich. Kommt mir so vor, als hätte ich ein halbes Jahr lang dran gesessen (ohne Pause))
Phoenix Wright Ace Attorney (..hab am letzten Fall so dermaßen lange dafür gebraucht, dafür war das Ende aber umso überraschender. *seufz* Hätte jetzt auch gerne den dritten Teil! :roll: )

..hm, kann sein das ich jetzt welche vergessen habe, aber diese Games fallen mir eben spontan ein. :asd:
...uiuiui, jetzt ist mir schon eher bewusst, wieviel ich zocke. :ugly:
Zitat vom Helden in Gothic 3:
Der eine kann der andre nicht, ich kann - du nicht.

Videospiele sind was besonderes, Nostalgie, ein Fenster zu deiner Vergangenheit. Behalte sie.
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Flemmli »

Alle Pokemon-Spiele! (ob Game Boy oder N64!!!!) - am meisten aber mit Diamant :king:
Bestzeit: Meine Jugend!!!!

Ansonsten:
Die Sims - Deluxe Edition für PC (TOLL! Will Teil 3 haben :golem: )
Um die drei Jahre lang!

GTA 4 - und dennoch die unter 30 Stunden-Trophäe bekommen :finger:
Burnout Paradise - brumm brumm... bis heute
Final Fantasy X - einfach himmlisch!!! :liebe:
Dragon Quest - Riese des verwunschenen Königs (über 50 Stunden und leider immer noch nicht den Endboss geschafft :cry: )
Kingdom Hearts (Teil 1 fand ich aber besser als 2) (44 Stunden)
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Kommissar Krempel »

Flemmli hat geschrieben: Dragon Quest - Riese des verwunschenen Königs (über 50 Stunden und leider immer noch nicht den Endboss geschafft :cry: )
Wenn du arge Probleme mit dem Endboss hast, trainier "einfach" in der REgion wo es die ganzen Metallschleime gibt. Yangus hat da iirc einen guten Angriff, der die mit ein bisserl Glück sofort besiegt. Da kriegst halt gaaaanz schnell Exp.
Flemmli hat geschrieben: Kingdom Hearts (Teil 1 fand ich aber besser als 2) (44 Stunden)

Brav :wink:
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von Flemmli »

Danke für den Tipp :D
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1186
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:55
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Wohnort: wikipedia.org :)

Re: Mit welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?

Beitrag von 3r1c »

Mmm, ich bin wohl die meiste Zeit vor GuildWars und SSB Melee/Brawl gesessen. Ersteres mehr als 800 Stunden laut ingame /age und das letztere wahrscheinlich noch länger - jedes davon, versteht sich :ugly: . Was ich auf jeden Fall weiß ist das bei Brawl bei meinem Kumpel schon die Meldung "1000 Stunden gespielt" kam - und daran habe ich mit mind. 50% mitgeholfen :mrgreen: . Direkt hinter den beiden kommt wohl Tales of the Abyss. Da zeigt der höchste Speicherstand mehr als 200h an - und da kann man noch ein paar Stündchen drauf rechnen, in denen ich (bisher erfolglos) versucht habe, Nebilim mit Guy zu soloen :mrgreen: .
Bild
Antworten