Wie immer vor der E3 tauchen von verschiedensten, unglaubwürdigen Quellen die interessantesten Interviews aus. Diesmal geht es um Zelda, über welches Aonuma, Director von Twilight Princess, in einem Interview brisante Details offen gelegt haben soll. Dieses Interview ist (natürlich) inzwischen offline und nicht mehr verfügbar. Das ganze ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich ein großer Fake, dennoch sollen die interessanten Ideen nicht verschwiegen werden.

Das Bild stammt von WiiCast.com, ist eine Montage und zu 100% nicht echt. Ebenso der Titel.
Angeblich soll das neue Zelda zwischen Majoras Mask und Wind Waker spielen. Nun ist das kein neuer Zeitpunkt. Auch von Twilight Princess wurde lange vermutet, dass es dort angesiedelt sein würde und die Geschichte des Untergangs Hyrules (wie in Wind Waker erwähnt) erzählt.
Neu ist aber die Landschaft: Ganondorf greife diesmal ein Hyrule an, welches ganz anders ist, als wir es kennen. Nicht die romantisch- mittelalterliche Welt, sondern eine Gegend im Industrialismus soll Schauplatz sein. Züge rollen durch die Gegend, Duke- Kleidung ist der letzte Schrei.
Den Link, den wir kennen, soll es nicht geben. Hyrule geht ja in einer riesigen Flutwelle unter. Vielmehr soll das Spiel von einem jungen Mann handeln, der denkt, dass er jener Held vergangener Tage ist.
Der erste Teil des neuen Zeldas soll in dieser industriellen Welt spielen, der zweite schließlich im Hyrule, welches wir aus Wind Waker kennen.
Dass neben diesen Neuerung auch noch Sprachausgabe und komplett orchestrale Musik erwähnt werden, ist selbstverständlich.
Wörtlich wird Aonuma zitiert: "Ich kann nicht zu viel verraten, ohne mein Versprechen gegenüber Iwata-San zu brechen. Aber was ich sagen kann, ist, dass ohne den echten Helden der Zeit, es eine viel größere Flexibilität in der Art und Weise des Geschichten- Erzählens möglich ist. Ich möchte die Verrücktheit des Helden ausbauen. Ganz einfach weil dieser Held glaubt, Link zu sein, es aber nicht ist."
Passend dazu tauchten gestern (unabhängig von dieser Geschichte) drei angeblich geleakte Bilder auf, die in eine ähnliche Richtung gehen:

Quelle: WiiCastWie gesagt: Das Ganze ist nicht nur ein Gerücht, das Ganze ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schlichtweg erfunden. Nintendo hat in der Vergangenheit derartig zuverlässig alle Kanäle geschlossen, dass dies absolut unglaubwürdig ist (unabhängig vom dramatischen Inhalt).
Aber ich finde die Idee so nett, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte