Hi,
ich hab eine Wii, sowie einen nintendo.de Account mit dem die Wii gelinkt ist.
Da hab ich ein paar VC Games mit gekauft.
So, nun habe ich einen 2. Account, auf dem noch ein paar Wii Sterne sind, die ich gegen Wii Points tauschen möchte.
Will ich mich zuM Sternetausch anmelden sagt mir nintendo dass mein Account nicht mit der Wii gelinkt ist (also der 2. Account).
Wenn ich nun die Wii mit dem 2. Acc linke, kann ich weiterhin die VC Games spielen oder sind die dann weg?
Wenn das geht, kaufe ich mit dem 2. Acc ne Points Card, und löse die Punkte mit dem 1. Account ein.
geht das?
Wii mit anderem Acc linken
Re: Wii mit anderem Acc linken
Hi,
danke schonmal.
Was genau wird nicht gehen?
danke schonmal.
Was genau wird nicht gehen?
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Sowohl deine VC Games als auch deine Wii Points sind an deinen Account gebunden.
Du kannst also nen 2ten aufmachen und da deine Sterne in Wiipoints tauschen, dann musste deine VC Sammlung aber von neuem starten.
Du müsstest dann jedesmal, wenn du wieder die VC Spiele von deinem anderen Account spielen wolltest, deine Wii formatieren, den anderen Account anmelden und alle VC Games erneut runterladen. Viel Spaß...
Du kannst also nen 2ten aufmachen und da deine Sterne in Wiipoints tauschen, dann musste deine VC Sammlung aber von neuem starten.
Du müsstest dann jedesmal, wenn du wieder die VC Spiele von deinem anderen Account spielen wolltest, deine Wii formatieren, den anderen Account anmelden und alle VC Games erneut runterladen. Viel Spaß...

Ok, danke.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Die VC Games sind an deine Wii gebunden, nicht an deinen Account.
Wie Jockel sagte, dürfte es nicht klappen, die mit Acc A gekauften WiiPoints mit Acc B einzulösen (hab ich nie ausprobiert). Was aber definitiv geht, ist mit Acc A VC Games laden, mit Acc B einloggen, weitere VC Games laden und alle spielen. Hab ich selber gemacht. Habe 4 Acc und jetzt ca. 10 Spiele gedownloadet (alle 4 free natürlich)
Da ich aber selber nicht wusste ob des geht, hab ich die ersten Games auf ne SD Karte gespeichert. Und dank des kleinen Speichers, musste ich die Games eh auslagern
Also du kannst mit Acc A Super Metroid laden und dann trotz Verbindung zu Acc B damit zocken.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
-
meister
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: ...
Du kannst auch jeden beliebigen eingetauschten Wii-Points-Code auf jedem beliebigen Account einlösen; das dürfte dir nen Haufen unnütze Arbeit ersparen;)