Verbindungsprobleme?

Egal ob Wii, DS oder 3DS, hier könnt ihr euch verabreden und mit Bananen bewerfen!
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Verbindungsprobleme?

Beitrag von Dicker »

Ich kam heute Mittag auch nicht rein, es kam immer ein 6000er Fehler. Vielleicht liegts ja wirklich an den Amis.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Verbindungsprobleme?

Beitrag von Secretkey »

denke ich auch- ich komme nun auch seit ein paar Stunden nicht mehr rein. Übrigens kann ich nicht einmal Guitar Hero 3 online über die nintendo Wifi-Connection spielen. Dort tritt nämlich der selbe Fehler auf. Hoffentlich wird dies so schnell wie möglich behoben.

Das ganze erinnert mich sehr stark an den Erscheinungstag von Mario Strikers :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Verbindungsprobleme?

Beitrag von Itsame »

weiss einer was der fehler 61010 bedeutet? dann kommt man nämlich erst gar nicht rein...
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsprobleme?

Beitrag von Onilink »

Dass die Server sind mal wieder down sind ;)
Benutzeravatar
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:16
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Verbindungsprobleme?

Beitrag von coc »

Heute:Inet über Wii geht, aber Mario Kart connectet nicht. :-(
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: Verbindungsprobleme?

Beitrag von ~X~trovertiert »

Die Wifi Connection scheint allgemein Probleme zu haben... bei Fehlercodes 6XXXXX liegt es jedenfalls an Nintendo und nicht an eurer Internetverbindung. Ich kann auch problemlos zu den Channels (Internet, Wetter etc.) connecten oder MoH Heroes 2 über EA Nations spielen, aber bei der Wifi Connection gibts bei jedem Spiel Fehlercodes. Die Server sind aber nicht komplett down oder so... einfach ein paar Mal versuchen, vorhin konnte ich beim dritten Versuch MK auch online spielen. Hoffen wir mal, dass Nintendo an dem Problem arbeitet, denn seit Super Smash Bros. Brawl und Mario Kart Wii wird die Wifi Connection extrem belastet. Der Onlinemodus von SSBB funktioniert anscheinend bis heute nicht richtig bzw. hat mit vielen Lags zu kämpfen. Wenn das Spiel Ende Juni bei uns releaset wird, hat man das hoffentlich im Griff :angst:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Verbindungsprobleme?

Beitrag von Itsame »

Von allen Verbindungsproblemen ist derjenige der Schlimmste, wenn während des Rennens der Fernseher schwarz wird und die Verbindung getrennt wird. Dabei verliert man jedes mal 300 Punkte.
Weiß jemand vielleicht womit das zusammenhängt?
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Verbindungsprobleme?

Beitrag von CroNeo »

Ist jetzt kein wirkliches Verbindungsproblem, aber die die Mario Kart Wii schon mal zu zweit online gespielt haben:
Geht bei euch die Framerate auch ziemlich in die Knie? Also im Einzel-Online-Spiel hat es bei mir nie so "geruckelt".
Benutzeravatar
MI2
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 173
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:36

Re: Verbindungsprobleme?

Beitrag von MI2 »

Nun ja, ruckeln würd ichs nicht nennen, die Framerate geht zum Anfang etwas in die Knie, stabilisiert sich nach einiger Zeit allerdings wieder. Aber ich vermute, dass das nur bei 4:3 im 60 Hz so gravierend auftritt, weil hierbei viel mehr Bild gerendert werden muss wie im 4:3 50 Hz oder 16:9. Da man sonst nirgends von Problemen der Art hört!
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Verbindungsprobleme?

Beitrag von CroNeo »

MI2 hat geschrieben:Nun ja, ruckeln würd ichs nicht nennen, die Framerate geht zum Anfang etwas in die Knie, stabilisiert sich nach einiger Zeit allerdings wieder. Aber ich vermute, dass das nur bei 4:3 im 60 Hz so gravierend auftritt, weil hierbei viel mehr Bild gerendert werden muss wie im 4:3 50 Hz oder 16:9. Da man sonst nirgends von Problemen der Art hört!
Hm, weiß nicht mehr ob es bei mir auf 50Hz oder 60Hz eingestellt ist, werde ich mal überprüfen. Denn hier stabilisert sich gar nichts nach einiger Zeit wieder. :(
Benutzeravatar
*Sunny_Girl*
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 44
Registriert: Di 12. Dez 2006, 18:47
Zockt aktuell: Mario Kart Wii

Re: Verbindungsprobleme?

Beitrag von *Sunny_Girl* »

Kann mir vielleicht jemand helfen? Bei mir kommt immer der Fehlercode: 51330...Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden!!! Hab schon alles probiert die ganzen Einstellungen überprüft und so? Was muss ich machen damit ich wieder ins Internet komme? Bin schon am verzweifeln ! :(
Mario Kart Wii / FC: 3351-4334-4869 / Sunny
SSBB / FC: 2535-5252-5061 / Sunny
AC WW / FC: 1590-6335-6982
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Verbindungsprobleme?

Beitrag von Daddelmama »

Äh, ich weiss nicht ob es sich schon erledigt hat, aber meist kommt die Meldung, wenn vorher jemand im online Rennen einfach seine Wii ausgeschaltet hat.
Einfach mal resetten oder auch Wii aus und wieder an.
Bei Verbindungseinstellungen ist meist alles in Ordnung.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
*Sunny_Girl*
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 44
Registriert: Di 12. Dez 2006, 18:47
Zockt aktuell: Mario Kart Wii

Re: Verbindungsprobleme?

Beitrag von *Sunny_Girl* »

dankeschön, komm endlich wieder ins Internet...hab dadurch leider das turnier verpasst, kann aber wenigstens so wieder online fahren...DANKE... :D
Mario Kart Wii / FC: 3351-4334-4869 / Sunny
SSBB / FC: 2535-5252-5061 / Sunny
AC WW / FC: 1590-6335-6982
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Verbindungsprobleme?

Beitrag von Ty »

Ich habe bei MK Wii auch immer sehr große Probleme. Wenn ich mittags fahre, dann läuft alles glatt, doch wehe ich starte die Karts gegen 20 Uhr :roll:
Bild
Benutzeravatar
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Di 28. Jan 2003, 11:54
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Re: Verbindungsprobleme?

Beitrag von Joschi »

Ty hat geschrieben:Ich habe bei MK Wii auch immer sehr große Probleme. Wenn ich mittags fahre, dann läuft alles glatt, doch wehe ich starte die Karts gegen 20 Uhr :roll:
Hi Ty,
hast Du vielleicht noch Platz in deiner Liste? Suche nämlich nach Leuten, die auch mal vormittags oder mittags fahren, da ich abends nämlich praktisch nie Zeit habe....
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Verbindungsprobleme?

Beitrag von stef »

Seit ich jetzt einen LAN-Adapter nutze geht es endlich wieder :-D! Freu mich wieder auf spannende Matches!
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Antworten