Hund auf verabscheuungswürdige Art getötet

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Re: Hund auf verabscheuungswürdige Art getötet

Beitrag von Odango »

Kommissar Krempel hat geschrieben:
Bambicat hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:Ich stimme szer0x und Odango zu 100% zu!!!

Ist einfach schrecklich ... :(
Ich stimme Euch auch zu.
Denn es ist einfach eine Unverschämtheit, was sich manche Menschen erlauben.
Die Tiere sind doch die eigentlichen wertvolle Lebewesen auf dieser Welt, sie verschmutzen die Umwelt nicht wie die Menschen. Aber was mich richtig ankotzt sind solche Menschen die denken das Tiere nichts Wert seien und sie wie den letzten Mist behandeln. Echt Toll!!! Wenn manche Menschen so denken und beweisen müssen das sie so toll sind dann sollten diese Menschen lieber selbst verrecken, denn wer dazu fähig ist ein Lebewesen zu quälen hat es nicht verdient zu leben. Der Künstler kann ja sich abkillen um das als Kunst zu rechtfertigen aber unschuldige Lebewesen. Das ist das letzte.
An Alle die sowas als Kunst empfinden oder es lustig finden:
Ihr seit doch solche jämmerliche Gestalten. Ihr findet es toll das Tiere gequält werden? Ich kann Euch nur sagen das ihr was ganz anderes verdient .........
Ihr kotzt mich an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:applaus:

Super, da hat wieder jemand mit einem Post bewiesen, dass er im Mittelalter lebt!

Sowas haben wir doch schon tausendmal hier diskutiert...muss nun noch so einer mit solch einer Meinung kommen? :roll:

Ah, achso, war es im Mittelalter also so, dass die Tierschutzgesetze vor allem anderen standen? ...ähm nein. Viel mehr im hier und jetzt entwickeln sich Gesetze für Lebewesen ohne Lobby. Und ich verwette meinen rechten Arm darauf, dass es damit (zum Glück) noch weiter getrieben wird.

Und es wurde tausend Mal diskutiert in diesem Thread, richtig und du musst dich wieder hervortrollen und anderer Leute Meinungen in den Dreck ziehen. Herzlichen Glückwunsch.
Hast du schonmal was von Toleranz gehört, oder lebst etwa du im Mittelalter?? :disappointment:

Wie wärs wenn der Thread hier mal geschlossen wird? Hier werden nämlich grundlegend diejenigen, die in Tieren mehr sehen als der große Rest des Forums, als Vollidioten hingestellt, was peinlich ist. Eine Diskussion funktioniert in diesem Forum einfach nicht und ich hab die Schnauze voll mich zu rechtfertigen, oder die anderen sich rechtfertigen zu sehen, für etwas völlig banales und ohne dass etwas konstruktives zurückkommt.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Odango hat geschrieben:Hast du schonmal was von Toleranz gehört
Ich will ja nix sagen, aber den Vorwurf kann ich der anderen Partei (nämlich den "radikalen" Tierschützern, die ihm gleich den Tod wünschen etc) genauso gut unterbreiten. :hase:

Ich hatte jetzt keine Lust, noch 6 Seiten mehr zu lesen, deswegen äußere ich das jetzt auf die Gefahr hin, dass es schon kam:
Kennt ihr die Motive des Künstlers? Das ist vielleicht wichtiger als ihr glaubt.
Wie würde denn die ganze Geschichte auf euch wirken, wenn er das gemacht hat um zu überprüfen, ob die Menschen gegen seine Aktion laut werden* oder einfach nur gaffen. Und offensichtlich hat die Hip Society nur gegafft.
*Ich meine damit die Leute die einschreiten, bevor der Schaden eintritt- nicht die, die sich hinterher aufregen.
Für mich wär das z.B. echt eine plausible Erklärung.
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Das wäre ja wenigstens ein Ansatz, so als Test wie z.B. die Schein-Prügeleien auf offener Strasse, aber dann hätte er das Tier nicht sterben lassen dürfen. Und gequält wurde es trotzdem. Abartig das. Ich verstehe auch nicht, dass da niemand eingegriffen hat. Aber filmen ging natürlich noch..... :?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Odango

Beitrag von Odango »

Jockel hat geschrieben:
Odango hat geschrieben:Hast du schonmal was von Toleranz gehört
Ich will ja nix sagen, aber den Vorwurf kann ich der anderen Partei (nämlich den "radikalen" Tierschützern, die ihm gleich den Tod wünschen etc) genauso gut unterbreiten. :hase:

Ich hatte jetzt keine Lust, noch 6 Seiten mehr zu lesen, deswegen äußere ich das jetzt auf die Gefahr hin, dass es schon kam:
Kennt ihr die Motive des Künstlers? Das ist vielleicht wichtiger als ihr glaubt.
Wie würde denn die ganze Geschichte auf euch wirken, wenn er das gemacht hat um zu überprüfen, ob die Menschen gegen seine Aktion laut werden* oder einfach nur gaffen. Und offensichtlich hat die Hip Society nur gegafft.
*Ich meine damit die Leute die einschreiten, bevor der Schaden eintritt- nicht die, die sich hinterher aufregen.
Für mich wär das z.B. echt eine plausible Erklärung.
Das Motiv des Künstlers könnte (bestenfalls) gewesen sein, dass er auf die vielen Straßentiere und deren Elend hinweisen möchte, klar. Aber Gleiches mit Gleichem vergelten? Ich lass mich doch auch nicht schwängern und dann auf einer Messe ne Abtreibung an mir vornehmen, um darauf hinzuweisen, dass Abtreibungen in meinen Augen etwas verwerfliches sind.

Und meine Grenzen sind hier schon auf der ersten Seite gesprengt worden. Ich bin sehr wohl tolerant, wenn mein Gegenüber ordentlich mit mir spricht/schreibt, aber genauso schnell kann diese Toleranz verschwinden, wenn nur unkonstruktive oder beleidigende Beiträge kommen.
Bild
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Daddelmama hat geschrieben:Das wäre ja wenigstens ein Ansatz, so als Test wie z.B. die Schein-Prügeleien auf offener Strasse, aber dann hätte er das Tier nicht sterben lassen dürfen. Und gequält wurde es trotzdem. Abartig das. Ich verstehe auch nicht, dass da niemand eingegriffen hat. Aber filmen ging natürlich noch..... :?
Naja ich finds in dem Fall noch viel krasser, dass niemand eingeschritten ist, als in dem von dir genannten Beispiel.
Denn in eine Prügelei einzugreifen birgt ja immer noch das Risiko, selbst vermöbelt zu werden.
Öhm aber in dem Fall echt ne Glanzleistung vom Publikum, dass keiner mal den Mund aufmacht.
Ich erkläre die Zivilcourage hiermit offiziell für ausgestorben :asd:
@Odango: Komischer Vergleich. Aber ich versteh schon, was du meinst.
Bild
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Odango hat geschrieben:
Ah, achso, war es im Mittelalter also so, dass die Tierschutzgesetze vor allem anderen standen? ...ähm nein. Viel mehr im hier und jetzt entwickeln sich Gesetze für Lebewesen ohne Lobby. Und ich verwette meinen rechten Arm darauf, dass es damit (zum Glück) noch weiter getrieben wird.
Angesichts der vielen Probleme, die auf die Menschheit in (naher) Zukunft zukommen, glaube ich das nicht. Vielleicht wird es ein paar Hunde mehr geben, die Designer-Klamotten tragen, aber insgesamt könnte der Trend wieder rückläufig werden. Trotzdem wünsche ich dir köperliche Unversehrtheit (nicht als Witz zu verstehen).
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

P.E% hat geschrieben:Angesichts der vielen Probleme, die auf die Menschheit in (naher) Zukunft zukommen, glaube ich das nicht. Vielleicht wird es ein paar Hunde mehr geben, die Designer-Klamotten tragen, aber insgesamt könnte der Trend wieder rückläufig werden.
Glaub ich eigentlich nicht, denn die Menschheit wird ja zunehmend intelligenter! :ugly:
Bild
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Odango hat geschrieben:

Und es wurde tausend Mal diskutiert in diesem Thread, richtig und du musst dich wieder hervortrollen und anderer Leute Meinungen in den Dreck ziehen. Herzlichen Glückwunsch.
Hast du schonmal was von Toleranz gehört, oder lebst etwa du im Mittelalter?? :disappointment:

Wie wärs wenn der Thread hier mal geschlossen wird? Hier werden nämlich grundlegend diejenigen, die in Tieren mehr sehen als der große Rest des Forums, als Vollidioten hingestellt, was peinlich ist. Eine Diskussion funktioniert in diesem Forum einfach nicht und ich hab die Schnauze voll mich zu rechtfertigen, oder die anderen sich rechtfertigen zu sehen, für etwas völlig banales und ohne dass etwas konstruktives zurückkommt.
Du, weißt du WAS ich gemeint habe?
Der Post, den ich zitiert habe, meint, dass dieser "Künstler" es nun nicht besser verdient hat als der Köter, den er gequält hat. Aug um Aug, Zahn um Zahn. Das hab ich schon viel früher erwähnt.
Aber es ist immer das gleiche...ihr seid für mich nicht anders als der "Künstler!
Außerdem: Ich denke, dass hier viel mehr Leute sind, die Teire so schätzen wie du, als es Leute gibt, die so extrem denken wie ich. Also denk nochmal darüber nach, wer hier höchstens als Vollidiot bezeichnet werden kann, weil er nichtso lieb und nett wie alle anderen denkt?
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Odango

Beitrag von Odango »

Du hängst dich an einer Aussage von mir und manch anderen auf und zwar dass wir es diesem Pseudo-Künstler mehr als übel nehmen was er getan hat und ihm keine Träne nachweinen würden, würde er auf die gleiche Weise draufgehen wie der Hund den er so gequält hat. Dass hier keiner mit einer Knarre loszieht um dem Kerl mal nen Besuch abzustatten ist klar, oder? Die erste Reaktion ist meist eine emotial übertriebene, um seiner Meinung den richtigen Ausdruck zu verleihen. Mittlerweile geht es hier aber um etwas ganz anderes: Um die Akzeptanz mancher User hier gegenüber anderer Meinungen. Und die ist im Keller.
Bild
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

patte-chan hat geschrieben: Glaub ich eigentlich nicht, denn die Menschheit wird ja zunehmend intelligenter! :ugly:
Ich hoffe ich hab die Ironie in diesem Satz richtig gedeutet. ^^
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Cyrax16 »

Mr.Puddy hat geschrieben:Ohje...wenn ich das alles lese, frage ich mich immer dasselbe.

Wo fängt etwas an, grausam zu sein, wo hört es auf? Was ist vertretbar, was ist einfach nur abartig?

Generell würd ich immer zuerst sagen, jeder hat ein anderes Maß. Erziehung, Erlebnisse, Veranlagungen...all das spielt da mit. Einfach zu sagen "deine Meinung ist doof, ich les hier nichtmehr mit", na toll. Andererseits, warum sollte man auch darauf eingehen. Daheim vor seinem Bildschirm sitzen, irgend ein Internetvideo sehen und seine Meinung abgeben ist wohl immernoch einfacher, als hautnah daneben zu stehen und dann seine Meinung abzugeben, aber wer will das schon.

Meiner einer war noch nie bei einer Schlachtung dabei, ich hab wenig Ahnung in wiefern da irgendetwas krass grausam ist oder nicht. Ich kann es mir nur vorstellen. Auch hab ich noch nie einen Menschen direkt sterben sehen, egal in welcher Situation. Die letzten Wochen begleiten ist auch mir bekannt, aber nunja...
Die Frage für mich selbst ist nur immer, will ich das alles überhaupt sehen oder bleibe ich auf meiner Babyblau-Wolke, lebe und handle nach meinen Maßstäben im Rahmen dieser Gesellschaft, soweit das noch möglich ist. Mehrmals die Woche Fleisch essen, es genießen und dabei bitte doch nicht an die Tiere denken, die dafür sterben mussten. Engstirnig vielleicht, doch wenn ich mir all die Grausamkeit anschaue. Mäuse, die durch Genmanipulation mit Menschenohren auf dem Rücken auf die Welt kommen, lesbische Frauen, die gehörlos sind und durch Genetik sich ebensolche Töchter "herstellen" lassen. Was daran ist rechtens, was ist pervers und abartig? Wer hat die ultimative Formel in der Hand, um es definieren zu dürfen?

Wenn ich schon anfange über Grausamkeit zu sinieren, ist es nicht auch grausam, wenn ich mir aufgrund von Veranlagung/besserer Förderung in jungen Jahren eine richtig gute schulische Bildung erwirtschaften kann und später im Arbeitsleben einmal dreimal soviel verdienen kann, wie ein Koch, der einfach nicht mehr aus sich machen konnte? Verdammt ja, das ist grausam in meinen Augen.

also ja ich muss zugeben ich hab nur die ersten zwei seiten komplett gelesen und den rest nur so weng überflogen. der einzige der das richtige dazu schreibt ist mr puddy. die meisten labern hier einfach nur absoluten bullshit, haben keine ahnung, labern irgendwas von wegen krebskranken menschen daher aber haben überhaupt keine ahnung von was sie sprechen. scheiße man zum glück meide ich dieses forum mittlerweile die meiste zeit weil hier echt nur noch kleine kinder rumsteuern die irgendwas daherblubbern. gott verdammt warum findet man hier nur threads so von wegen oh gott oh gott tiere werden getötet, klar is es nich normal.ich finds ja auch nich wirklich normal was der typ da macht was daran liegt das ich eben auch mit ner katze aufgewachsen bin und sowas dann einfach grausam finde. aber jeder hier hat seine eigenen moralvorstellungen seine eigenen ehtischen grundsätze was eben durch erziehung, erfahungen etc im leben zustande gekommen ist. jeder hat da einfach seine eigenen grenzen und ich finds einfach lächerlich das die meinung von anderen einfach nich akzeptiert werden kann und auf nem normalen niveau diskutiert werden kann. neeeein jeder macht jeden blöd an. aber warum finde ich hier nie threads wos darum geht das jeden tag tausende menschen verhungern weil sie einfach gott verdammt arm sind. selbst in deutschland gibt es familien die an der totalen armutsgrenze dahinleben. ich seh das jeden tag aber scheinbar ist das schon der absolute normalzustand der welt und es interessiert einfach keinen mehr was dagegen zu machen, nee man beschützt jetzt lieber tiere. die gesellschaft sollte es erstmal auf die reihe bekommen anderen menschen zu helfen bevor sie solche probleme angeht. ständig dieses ja wir packen mal diesesn problem bisschen an und des vllt auch bissi rumgetue, man sollte erstmal ein problem komplett beseitigen. klar ok, wird wahrscheinlich in manchen ländern niemals möglich sein aber schon allein die tatsache das in deutschland armut herrscht sollte einen zu denken geben. irgendwie so wie bei themen wie bse, zuerst voll die krise und paar monate später interessierts keinen mehr. verdammt es gibt aber immer noch bse. ja ja schlechter vergleich, wahrscheinlich so schlecht wie der vergleich mit den krebskranken menschen, aber in dem vergleich hab ich einfach überhaupt keinen sinn erkannt. scheinst noch nie nen krebskranken gesehn zu haben, solltest mal ne palli station besuchen. ja ja ich weiß das ich ohne punkt und komma schreib und meine grammatik bei nem schreibflash einfach zum kotzen ist aber egal
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Ich habe so VIELE Krebskranke Menschen und Tiere dahinkrepieren sehen, dass gerade ICH diese Worte in den Mund nehmen kann! Ich weiß ganz genau wovon ich rede!

Und du misst mit einem anderen Maß als ich, akzeptierst meine Meinung nicht aber prangerst an, dass hier wenig Toleranz herrscht (im Übrigen genauso wie ich) ? Ne, is klar.
Zuletzt geändert von Odango am Mi 11. Jun 2008, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Cyrax16

Beitrag von Cyrax16 »

wo schreib ich bitte das ich deine meinung nicht akzeptiere? ich hab in deinem vergleich einfach keinen sinn gesehn
achja und meintest du nich schon auf der zweiten seite das du diesen thread einfach nur noch meiden willst? :lol:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier bereits auf einer der Seiten thematisiert wurde, da ich nicht alles mitgelesen hab: Hab vorhin ein Video gesehen, wo bei mir endloser Hass entstanden ist. In dem Video wirft ein US-Soldat einen Welpen in eine Schlucht. Mehr als grausam, wie das Tier am quietschen ist und dann aufschlägt. Der Typ wurde nachher entlassen. Also dem wünsche ich wirklich einen mindestens genauso grausamen Tod. Menschen können echt so Barbaren sein.
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Cyrax16 hat geschrieben:wo schreib ich bitte das ich deine meinung nicht akzeptiere? ich hab in deinem vergleich einfach keinen sinn gesehn
achja und meintest du nich schon auf der zweiten seite das du diesen thread einfach nur noch meiden willst? :lol:

Ach, lass sie doch. Wir wissen doch nun alle, dass sie irgendwie Verfolungswahn hat :D

Nicht böse gemeint ;)
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Odango

Beitrag von Odango »

Du schreibst nicht, dass du meine Meinung nicht akzeptierst, aber du machst sie nieder :roll:

Und wenn du über meinen Vergleich nachdenken würdest, anstatt erstmal nur blind "Krebskranke Menschen und Tiere? Hä, ist die blöd Tiere mit armen Menschen zu vergleichen?" zu sehen und nicht sachlich rangehst und meine Erklärung nicht richtig liest, klar siehst du dann keinen Sinn darin. Ich jedenfalls stehe weiterhin zu meiner Äußerung und diese war übrigens keinen Deut menschenverachtend.

Und ich habe keinen Verfolgungswahn, ich lasse mich nur leicht anstacheln und bin aufbrausend. Das liegt in meiner Natur und lässt sich leider nicht ändern, auch wenn ich es besser von vornherein getan hätte. Sehr dumm von mir. :disappointment:
Bild
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

armer hund... nur leider kann man jetz nichts mehr dagegen machen!
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Daddelmama hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, dass da niemand eingegriffen hat. Aber filmen ging natürlich noch..... :?
:asd: Ist einfach schlimm! :(
Bild
Antworten