Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Ich schaue ihn mir morgen an, bin schon sehr gespannt.
Spoiler: anzeigen
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Naja, fand den nicht so gut. Hoffen wir mal, dass der 5. besser wird 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Spike
- Admin
Trekkie2063, ich stimme dir in jeder Hinsicht zu, auch das Ende betreffend.
Zu den Kritiken: Was man da alles so an Schwachsinn lesen muss ist unglaublich. Wenn ich danach gehen würde dürfte ich auch Fluch der Karibik 2+3 sowie Transformers nicht gucken, trotzdem hatte ich mit den Filmen jede Menge Spaß und wurde glänzend unterhalten. Und dabei bin ich überhaupt nicht anspruchslos ... ich kann jedoch bei einem Actionfilm auch mal "fünfe grade sein lassen" und muss nicht an jeder übertriebenen Szene oder jedem Storyloch herum mosern. Manche Leute vermiesen sich den Spaß am Filme gucken einfach selber.
Spoiler: anzeigen
„Wissen ist Nacht!“
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Absolutes Dito
Und schön, dass es doch ein gibt, denen der Film ziemlich gut gefallen hat ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Ich hab den Film noch nicht gesehen - nur die Trailer und "making of" und sowas. Was mich wundert ist, dass H. Ford zwar etwas älter aber absolut nicht rund 20 Jahre älter ausschaut als in dem letzten Teil. Bei Rocky oder Terminator merkt man es schon deutlicher bei den Hauptdarstellern, wenn da nur ein paar Jahre dazwischen sind. Aber bei Ford - alle Achtung. Scheinbar hat er viele oder gar alle Stunts selber gemacht. Was einen Nachfolger angeht bin ich aber skeptisch...da ich mir schlecht vorstellen kann, dass er nochmals die Peitsche schwingen wird.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
@ Spike & Trekkie,
Tja, ich fand den Film absolut durchschnittlich, genauso wie Fluch der Karibik 3, und kann mich trotzdem bei verhältnismäßig sinnlosen Actionstreifen wie "Mr und Mrs Smith" amüsieren
. Dass Indiana Jones noch nie den Anspruch erhoben hat plausibel oder realistisch zu sein ist mir auch bewusst, aber Indy 4 hat das Ganze für meinen Geschmack dann doch etwas arg ad absurdum getrieben. Mysthik in den alten Teilen ist in Ordnung, weil in alten Grabkammern gerne mit Legenden und übernatürlichen Geschichten gespielt wird - das ist eben klassischer Abenteuerstoff, schon immer gewesen. Aber die Mischung aus Abenteuer in alten Gruften und Scifi missfällt mir einfach zu sehr. Das passt einfach nicht in meine Vorstellung der beiden Genres. Auch wenn das Stereotypen sind, aber mit Scifi verbinde ich hochmoderne Technologien aus der Zukunft in steriler Umgebung und nicht in vermoderten Katakomben. Eine Mischung dieser beiden Sachen passt da einfach nicht in mein Weltbild, sorry
Ich hab ja grundsätzlich nichts dagegen, wenn man mal eine Genre-Crossover versucht, aber dann muss es auch anständig ausgeführt werden, und das war bei Indy nicht der Fall. Bei einem Indiana Jones stand nunmal schon immer die Action im Vordergrund und nicht die Story, aber um Scifi mit Abenteuer anständig zu vermengen, müsste das Drehbuch an sich einfach mehr auf die Geschichte eingehen. Von daher hat man sich in meinen Augen mit dieser Storywendung ein gehöriges Eigentor geschossen.
Abgesehen davon fand ich Cate Blanchetts Rolle furchtbar dämlich. Flach, derart überzeichnet, dass es schon wieder zu viel des Guten war und völlig stereotyp. Das Drehbuch hat es sich zudem auch nicht nehmen lassen, wirklich JEDES Klischee zu bedienen, das es in Filmen gibt, in denen zwei Parteien gegeneinander spielen. In wie vielen Filmen war es schon so, dass die Protagonisten einen wichtigen Hinweis entdecken, und als sie wieder an die Oberfläche bzw. aus dem Gebäude treten, werden sie von den Bösewichtern mit geladenen Waffen erwartet? Indy war voll von diesen mehr als vorhersehbaren Stellen. Zwar ist das in vielen ähnlichen Filmen auch er Fall, aber bei einer Neuauflage nach dieser langen Zeit und dem ganzen Drehbuch-Hickhack, den es in der Vergangenheit zum vierten Teil gab, hätte ich zumindest etwas im Ansatz Ausgereifteres erwartet.
Nene, Indy 4 fällt für mich definitiv in die Kategorie "Einmal gesehen und vergessen."
Ich geb ihm eine 5 von 10. Stellenweise unterhaltsam, sonst nichts.
Tja, ich fand den Film absolut durchschnittlich, genauso wie Fluch der Karibik 3, und kann mich trotzdem bei verhältnismäßig sinnlosen Actionstreifen wie "Mr und Mrs Smith" amüsieren
Abgesehen davon fand ich Cate Blanchetts Rolle furchtbar dämlich. Flach, derart überzeichnet, dass es schon wieder zu viel des Guten war und völlig stereotyp. Das Drehbuch hat es sich zudem auch nicht nehmen lassen, wirklich JEDES Klischee zu bedienen, das es in Filmen gibt, in denen zwei Parteien gegeneinander spielen. In wie vielen Filmen war es schon so, dass die Protagonisten einen wichtigen Hinweis entdecken, und als sie wieder an die Oberfläche bzw. aus dem Gebäude treten, werden sie von den Bösewichtern mit geladenen Waffen erwartet? Indy war voll von diesen mehr als vorhersehbaren Stellen. Zwar ist das in vielen ähnlichen Filmen auch er Fall, aber bei einer Neuauflage nach dieser langen Zeit und dem ganzen Drehbuch-Hickhack, den es in der Vergangenheit zum vierten Teil gab, hätte ich zumindest etwas im Ansatz Ausgereifteres erwartet.
Nene, Indy 4 fällt für mich definitiv in die Kategorie "Einmal gesehen und vergessen."
Ich geb ihm eine 5 von 10. Stellenweise unterhaltsam, sonst nichts.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Absolutes Dito
Und schön, dass es doch ein gibt, der versteht was ich meine ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
*schenkelklopfer* Pass auf, sonst lach ich mich tot... Verstehste, tot
@Daniel: Naja, ich akzeptiere deine Meinung, muss sie aber nicht verstehen oder?
Ich meine Indy 4 und FdK3 sind meilenwert davon entfernt "durchschnittlich" zu sein. Ich verstehe aber, dass dir das "Crossover" nicht passt, nur find ich auch, dass ihr das mit "Scheuklappen" seht. Ihr geht in Indy 4 und habt relative genaue Vorstellungen was drin sein soll und was nicht. Imo muss man da mal nen bissl offener sein, denn alles was sonst so dazugehört (typische Elemente, Merkmale) war drinne
---
PS: Man, in letzter Zeit verschluck ich immer öfter Wörter, bitte nicht wundern ^^
@Daniel: Naja, ich akzeptiere deine Meinung, muss sie aber nicht verstehen oder?
---
PS: Man, in letzter Zeit verschluck ich immer öfter Wörter, bitte nicht wundern ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
wenn aber genau die merkmale die einen film ausmachen fehlen, is das absolut durchschnittlich!;)
- Spike
- Admin
Was hat denn deiner Meinung nach gefehlt? 
„Wissen ist Nacht!“
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
War gerade in dem Film drin.
Ich muss sagen: Harrison Ford sieht man ja schon sein Alter an, aber der Film ist eigentlich ziemlich gut und auch die Verfolgungsjagden sind schön anzuschauen.
Nur ehrlich gesagt macht die Story leider doch viel kaputt...es hätte einfach was besseres geben können als Thema als das, was sie nunmal aufgegriffen haben...schade eigentlich. Trotzdem n guter Film
Ich muss sagen: Harrison Ford sieht man ja schon sein Alter an, aber der Film ist eigentlich ziemlich gut und auch die Verfolgungsjagden sind schön anzuschauen.
Nur ehrlich gesagt macht die Story leider doch viel kaputt...es hätte einfach was besseres geben können als Thema als das, was sie nunmal aufgegriffen haben...schade eigentlich. Trotzdem n guter Film
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
währrend in den ersten drei teilen sehr viel geschichtliches erzählt wird empfand ich in diesem teil die historischen parallelen eher als zu dünn ausgeführt!