Help Wanted: LA-Games

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Help Wanted: LA-Games

Beitrag von arminius73 »

Mancher mag es sicherlich einen seltsamen Tick nennen: Ich stehe ungemein auf Spiele, in denen ich in möglichst detailgetreuen Umgebungen von Los Angeles mein Unwesen treiben kann. So liebe ich es z.B. in True Crime: LA oder LA Rush durch Downtown LA und über die Freeways zu heizen oder mit THPS 3 über den Pershing Square zu skaten. Es versteht kaum jemand, aber die Stadt der Engel ist seit vielen Jahren (genau genommen seit 15) die Stadt meiner Träume.

So freue ich mich z.B. auch tierisch über die Ankündigung von Midnight Club: Los Angeles für die 360 oder habe erst letztens überrascht festgestellt, dass Midnight Club 2 auch viel LA bietet (habe ich dann auch gleich bei amazon für 2,50 EUR + Versand gekauft).

Nun zu meinem Hilfegesuch: Kennt noch jemand gute Spiele mit LA-Bezug, die ich dringend brauche?? Habe XBOX, XBOX 360, GC, Wii, N64, SNES, SMD, NES, GB, GBA, NDS. Wäre für jeden Tipp dankbar. DANKE !
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Danke, das hätte ich noch erwähnen sollen: Bin Konsolero, stehe nicht so besonders auf PC-Games. Bad Day LA hatte ich auch mal im Blickfeld, als es noch für die XBOX angekündigt war, aber nie erschienen ist.

BTW: Habe gerade das Midnight Club 2 angezockt. Für 2,50 EUR eigentlich ganz ordentlich :wink: .
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Jo, Midnight Club hat mir seinerzeit auch gut gefallen, auch wenn es nicht an GTA rankam.

Schöne Überleitung zu dem was ich eigentlich sagen wollte ;)

In GTA San Andreas ist eine Stadt, Los Santos, dem echten LA der frühen Neunziger nachempfunden, und sogar ich als "Nicht-LA-Fan" habe einiges wiedererkannt und da ein gewisses LA-Gefühl gehabt. ;) Nicht zuletzt, da es vor allem um einen schwarze Hauptfigur und seine "Hood" geht.

Überhaupt ist der ganze Staat, San Andreas, in dem Spiel stark an Kalifornien angelehnt.
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Jau, GTA San Andreas war/ ist natürlich auch recht geil für`s LA-Feeling (LAX Airport, der weiße Library/ US-Bank-Tower etc.), hätte ich auch noch bei den mir bekannten Games mit aufführen sollen. Trotzdem danke für den Hinweis.
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Re: Help Wanted: LA-Games

Beitrag von Garrett »

Äußerst alter Thread, aber ich zocke gerade Vampire The Masquerade Bloodlines auf dem PC, das spielt auch in L.A., allerdings wegen der Vampire immer nur nachts^^

Die Atmosphäre ist cool, besonders dieses typische (sorry) "abgefuckte" Gehabe mancher Charaktere. Sowieso ein schönes Spiel. :)
Antworten