Playstation 3 Diskussionthread
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Policenauts im japanischen PlayStation Store
14.05.08 - Konami gibt bekannt, dass das Adventure Policenauts (NEC PC98, PS, Sat, 3DO) von Metal Gear-Macher Hideo Kojima ab sofort im japanischen PlayStation Store zum herunterladen bereitsteht. Preis: Yen 600
Jahresergebnis: Sony erzielt Euro 2,27 Mrd. Gewinn / Spielesparte mit Euro 766 Mio. Verlust / Weltweite Hard- & Software-Verkaufszahlen
14.05.08 - Sony hat das Ergebnis des abgelaufenen Geschäftsjahres 2007 (01.04.07 - 31.03.08) vorgelegt. Der Nettogewinn konnte sich nahezu verdreifachen und liegt bei Yen 369,4 Mrd. (Euro 2,27 Mrd. / USD 3,52 Mrd.).
Der operative Gewinn des gesamten Konzerns verfünffachte sich und beträgt Yen 374,5 Mrd. (Euro 2,30 Mrd. / USD 3,56 Mrd.). Für das aktuelle Geschäftsjahr (01.04.08 - 31.03.09) erwartet Sony hingegen einen Gewinnrückgang von 22 Prozent auf Yen 290 Mrd. (Euro 1,78 Mrd. / USD 2,75 Mrd.).
Die niedrigere Gewinnerwartung könnte laut Bloomberg Druck auf Sonys Vorsitzenden Howard Stringer ausüben, Produkte anzubieten, die sich besser als Nintendos Wii oder Apples ipod verkaufen.
Die für die PlayStation-Produkte verantwortliche Spielesparte musste einen operativen Verlust von Yen 124,5 Mrd. (Euro 766,73 Mio. / USD 1,18 Mrd.) hinnehmen; das sind ca. 45 Prozent weniger als im Vorjahr.
Weltweite Hardware-Verkaufszahlen Geschäftsjahr 2007
PS2: 13,73 Mio. St. (- 7 Prozent)
PSP: 13,89 Mio. St. (+ 46 Prozent)
PS3: 9,24 Mio. St. (+ 156 Prozent)
Weltweite Software-Verkaufszahlen Geschäftsjahr 2007
PS2: 154,0 Mio. St. (- 20 Prozent)
PSP: 55,5 Mio. St. (+ 1 Prozent)
PS3: 57,9 Mio. St. (+ 335 Prozent)
CLICK (Bloomberg: 'Sony Profit Beats Forecast on Sale of Stock, Assets (Update1)')
Sony stellt Absatzprognose für Hard- und Software auf
14.05.08 - Sony hat für seine Hard- und Software eine weltweite Absatzprognose für das Geschäftsjahr 2008 (01.04.08 - 31.03.09) aufgestellt. In Klammern der Vorjahresabsatz (01.04.07 - 31.03.08).
Hardware
PS3: 10 Mio. St. (9,24 Mio. St.)
PSP: 15 Mio. St. (13,89 Mio. St.)
PS2: 9 Mio. St. (13,73 Mio. St.)
Software
- Der geplante Gesamtabsatz für alle Systeme beträgt 250 Mio. Einheiten.
- Eine Aufteilung nach Systemen stellte Sony nicht auf.
- Die Vorjahresprognose lag ebenfalls bei 250 Mio. Einheiten
Sony nennt Anzahl der Software-Titel pro System
14.05.08 - Sony hat die weltweiten Zahlen der Software-Titel für PS3, PS2, PS und PSP veröffentlicht, die seit dem jeweiligen Hardware-Verkaufsstart erhältlich sind.
CLICK PICTURE (Zahl der Software-Titel)
Neue Bilder zu Siren New Translation
14.05.08 - Hier sind neue Bilder zu Sonys Horror-Action/Adventure Siren New Translation. Release. 24.07.08 (Japan)
CLICK PICTURE (Siren New Translation)
Motorstorm: Pacific Rift: Interview mit den Evolution Studios
14.05.08 - Videogamer.com führte ein Interview mit Nigel Kershaw von den Evolution Studios, die an dem Rennspiel MotorStorm: Pacific Rift arbeiten. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:
- Die Demo auf dem 'PlayStation Day' war ein Pre-Alpha Code.
- Die Entwickler wählten als Schauplatz eine tropische Insel, weil sie dadurch mehr Interaktivität in die Spielwelt bringen können. Dinge wie Wasser, Vegetation und Lava nehmen eine Schlüsselrolle in der Spielmechanik ein.
- Eine Demo zu MotorStorm: Pacific Rift ist geplant.
- Eine Piste heißt 'Beach Coma'. Sie liegt an einem Strand, so dass es viel Wasser gibt.
- Wenn die Fans etwas haben möchten, sollen sie es den Entwicklern auf http://www.evos.net mitteilen: Der geteilte Bildschirm ist beispielsweise in MotorStorm: Pacific Rift nur vorhanden, weil er von den Fans gewünscht wurde.
Quelle: http://www.gamefront.de
14.05.08 - Konami gibt bekannt, dass das Adventure Policenauts (NEC PC98, PS, Sat, 3DO) von Metal Gear-Macher Hideo Kojima ab sofort im japanischen PlayStation Store zum herunterladen bereitsteht. Preis: Yen 600
Jahresergebnis: Sony erzielt Euro 2,27 Mrd. Gewinn / Spielesparte mit Euro 766 Mio. Verlust / Weltweite Hard- & Software-Verkaufszahlen
14.05.08 - Sony hat das Ergebnis des abgelaufenen Geschäftsjahres 2007 (01.04.07 - 31.03.08) vorgelegt. Der Nettogewinn konnte sich nahezu verdreifachen und liegt bei Yen 369,4 Mrd. (Euro 2,27 Mrd. / USD 3,52 Mrd.).
Der operative Gewinn des gesamten Konzerns verfünffachte sich und beträgt Yen 374,5 Mrd. (Euro 2,30 Mrd. / USD 3,56 Mrd.). Für das aktuelle Geschäftsjahr (01.04.08 - 31.03.09) erwartet Sony hingegen einen Gewinnrückgang von 22 Prozent auf Yen 290 Mrd. (Euro 1,78 Mrd. / USD 2,75 Mrd.).
Die niedrigere Gewinnerwartung könnte laut Bloomberg Druck auf Sonys Vorsitzenden Howard Stringer ausüben, Produkte anzubieten, die sich besser als Nintendos Wii oder Apples ipod verkaufen.
Die für die PlayStation-Produkte verantwortliche Spielesparte musste einen operativen Verlust von Yen 124,5 Mrd. (Euro 766,73 Mio. / USD 1,18 Mrd.) hinnehmen; das sind ca. 45 Prozent weniger als im Vorjahr.
Weltweite Hardware-Verkaufszahlen Geschäftsjahr 2007
PS2: 13,73 Mio. St. (- 7 Prozent)
PSP: 13,89 Mio. St. (+ 46 Prozent)
PS3: 9,24 Mio. St. (+ 156 Prozent)
Weltweite Software-Verkaufszahlen Geschäftsjahr 2007
PS2: 154,0 Mio. St. (- 20 Prozent)
PSP: 55,5 Mio. St. (+ 1 Prozent)
PS3: 57,9 Mio. St. (+ 335 Prozent)
CLICK (Bloomberg: 'Sony Profit Beats Forecast on Sale of Stock, Assets (Update1)')
Sony stellt Absatzprognose für Hard- und Software auf
14.05.08 - Sony hat für seine Hard- und Software eine weltweite Absatzprognose für das Geschäftsjahr 2008 (01.04.08 - 31.03.09) aufgestellt. In Klammern der Vorjahresabsatz (01.04.07 - 31.03.08).
Hardware
PS3: 10 Mio. St. (9,24 Mio. St.)
PSP: 15 Mio. St. (13,89 Mio. St.)
PS2: 9 Mio. St. (13,73 Mio. St.)
Software
- Der geplante Gesamtabsatz für alle Systeme beträgt 250 Mio. Einheiten.
- Eine Aufteilung nach Systemen stellte Sony nicht auf.
- Die Vorjahresprognose lag ebenfalls bei 250 Mio. Einheiten
Sony nennt Anzahl der Software-Titel pro System
14.05.08 - Sony hat die weltweiten Zahlen der Software-Titel für PS3, PS2, PS und PSP veröffentlicht, die seit dem jeweiligen Hardware-Verkaufsstart erhältlich sind.
CLICK PICTURE (Zahl der Software-Titel)
Neue Bilder zu Siren New Translation
14.05.08 - Hier sind neue Bilder zu Sonys Horror-Action/Adventure Siren New Translation. Release. 24.07.08 (Japan)
CLICK PICTURE (Siren New Translation)
Motorstorm: Pacific Rift: Interview mit den Evolution Studios
14.05.08 - Videogamer.com führte ein Interview mit Nigel Kershaw von den Evolution Studios, die an dem Rennspiel MotorStorm: Pacific Rift arbeiten. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:
- Die Demo auf dem 'PlayStation Day' war ein Pre-Alpha Code.
- Die Entwickler wählten als Schauplatz eine tropische Insel, weil sie dadurch mehr Interaktivität in die Spielwelt bringen können. Dinge wie Wasser, Vegetation und Lava nehmen eine Schlüsselrolle in der Spielmechanik ein.
- Eine Demo zu MotorStorm: Pacific Rift ist geplant.
- Eine Piste heißt 'Beach Coma'. Sie liegt an einem Strand, so dass es viel Wasser gibt.
- Wenn die Fans etwas haben möchten, sollen sie es den Entwicklern auf http://www.evos.net mitteilen: Der geteilte Bildschirm ist beispielsweise in MotorStorm: Pacific Rift nur vorhanden, weil er von den Fans gewünscht wurde.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Pid macht ab sofort die Straßen auf der PS3 unsicherIntrepid hat geschrieben:So ich hab mir jetzt auch ne PS3 zugelegt gebraucht mit GT5 und GTA4
Sag bescheid, dann leih ich dir n paar gute Spiele aus
- Fabicom
- News-Redakteur
Wenn du ne Rechnung hast und Garantie hast, dürftest du da generell keine Probleme haben.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Gute Entscheidung (für Qualität und gegen Rod) 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
@Intrepid: Tja - statt RoD eben andere Dinge, die mind. genauso nervig sind
Aber ist eh ne Abwägung immer. Glückwunsch zur Horizonterweiterung ! Und zumindest haste mit dem sixaxis dann ein wenig Wii-Gefühl *ggg*.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Na dann gib R6 und R6 II auch ne Chance, GRAW unter Umständen auch ! Viel Spaß damit - achja, heute gibts mal, wie so oft, ein update für die PS3
happy dating oder so. CoD4 wäre auch sehr zu empfehlen, da super umgesetzt auf der PS3.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Die Einlagen in Uncharted machen ca. 0,05% des Games aus, absolut verkraftbar und an keinen nervigen Stellen, keine Sorge. Lass dir dieses grandiose Game deswegen nicht entgehenIntrepid hat geschrieben:eigentlich wünsch ich mir Spiele ohne Einbindung von Bewegungssensoren. Dafür hab ich die Wii, die Einlagen in Drakes Schicksal waren auf der GC schon nervig.
„Wissen ist Nacht!“
- Fabicom
- News-Redakteur
Das mit dem Sixaxis kommt wirklich nur 2 oder 3mal im ganzen Spiel vor.Intrepid hat geschrieben:eigentlich wünsch ich mir Spiele ohne Einbindung von Bewegungssensoren. Dafür hab ich die Wii, die Einlagen in Drakes Schicksal waren auf der GC schon nervig.
Aber zuerst kommt GTA IV dran und danach wohl Formel 1 und dann soll mir der Fabicom mal Uncharted ausleihen, ne Fabi?
Spiel kann ich dir ausleihen, is ist echt super
-
America`s Most Wanted

Interview mit Kaz Hirai von Sony
07.05.08 - TechRadar führte ein Interview mit Kaz Hirai, dem Präsidenten und CEO von Sony CEI. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Sony hatte vor einger Zeit die Eigenschaften und Funktionen der PS3, die nichts mit Spielen zu tun haben, in den Vordergrund gestellt. Das hätte viele Kunden irritiert. Hirai sagt, dass Sony die PS3 seitdem neu ausgerichtet und vorrangig als Videospielsystem positioniert hat.
Das hätte die Verwirrung bei den Leuten sehr deutlich vermindert - sowohl bei den Kunden, als auch in der Presse.
- Um die Position der PS3 als Videospielsystem zu stärken, habe man bei Sony dafür gesorgt, dass mehr und mehr Spiele auf den Markt gekommen sind.
- Es ist noch kein Jahr her, dass Ken Kutaragi sich zurückgezogen und seine Position an Kaz Hirai abgegeben hat; doch Hirai ist überzeugt davon, dass Alles in die richtige Richtung geht. Heute ist er glücklich, zu sehen, wo man sich mit der PS3 befindet.
Allerdings könne man sich bei Sony jetzt nicht beruhigt zurücklehnen, weil es noch eine Menge zu tun gibt.
- Da Hirai auch die Sony Worldwide Studios leitet, schaut er sich seine Möglichkeiten an: Entweder behält er nach gründlicher Analyse der Situation diesen Job oder sucht sich jemanden, der die Abteilung für ihn leitet.
- Hirai glaubt nicht, dass man eines Tages Spiele nur noch runterladen statt im Laden (auf Blu-ray) kaufen kann. Bereits heute hätten die Spiele eine Größe von 14GB, 15GB oder 20GB. Außerdem besteht weiterhin das Problem, dass es unterschiedlich schnelle Breitband-Zugänge in den Ländern gibt, während einige Territorien grundsätzlich kein Breitband haben.
Aus einer weltweiten, betriebswirtschaftlichen Sicht gesehen, ist der effizienteste Weg, ein beispielsweise 50GB-Spiel zum Kunden zu bringen, eine Disc - und das wird auch noch eine Weile so bleiben.
- Sony bietet zwar auch online Spiele im PlayStation Store an, doch im Grunde ist es eine Kombination daraus, was am meisten Sinn für Sony und den Kunden macht. Manchmal wird's deshalb auch zwei Versionen geben, wie z.B. Gran Turismo 5: Prologue (Online und auf Blu-ray).
Overlord Raising Hell-Demo ab heute zu haben / PAL Termin
15.05.08 - Codemasters gibt bekannt, dass eine Demo zum Actionspiel Overlord Raising Hell heute im PlayStation Network in Europa veröffentlicht wird. Release: 20.06.08 (Europa)
Firmware v2.35 erhältlich
15.05.08 - Sony hat die Firmware v2.35 für die PlayStation3 heute im PlayStation Network in den USA und Europa veröffentlicht. Sie soll zur Stabilität einiger PS3-Titel beitragen.
07.05.08 - TechRadar führte ein Interview mit Kaz Hirai, dem Präsidenten und CEO von Sony CEI. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Sony hatte vor einger Zeit die Eigenschaften und Funktionen der PS3, die nichts mit Spielen zu tun haben, in den Vordergrund gestellt. Das hätte viele Kunden irritiert. Hirai sagt, dass Sony die PS3 seitdem neu ausgerichtet und vorrangig als Videospielsystem positioniert hat.
Das hätte die Verwirrung bei den Leuten sehr deutlich vermindert - sowohl bei den Kunden, als auch in der Presse.
- Um die Position der PS3 als Videospielsystem zu stärken, habe man bei Sony dafür gesorgt, dass mehr und mehr Spiele auf den Markt gekommen sind.
- Es ist noch kein Jahr her, dass Ken Kutaragi sich zurückgezogen und seine Position an Kaz Hirai abgegeben hat; doch Hirai ist überzeugt davon, dass Alles in die richtige Richtung geht. Heute ist er glücklich, zu sehen, wo man sich mit der PS3 befindet.
Allerdings könne man sich bei Sony jetzt nicht beruhigt zurücklehnen, weil es noch eine Menge zu tun gibt.
- Da Hirai auch die Sony Worldwide Studios leitet, schaut er sich seine Möglichkeiten an: Entweder behält er nach gründlicher Analyse der Situation diesen Job oder sucht sich jemanden, der die Abteilung für ihn leitet.
- Hirai glaubt nicht, dass man eines Tages Spiele nur noch runterladen statt im Laden (auf Blu-ray) kaufen kann. Bereits heute hätten die Spiele eine Größe von 14GB, 15GB oder 20GB. Außerdem besteht weiterhin das Problem, dass es unterschiedlich schnelle Breitband-Zugänge in den Ländern gibt, während einige Territorien grundsätzlich kein Breitband haben.
Aus einer weltweiten, betriebswirtschaftlichen Sicht gesehen, ist der effizienteste Weg, ein beispielsweise 50GB-Spiel zum Kunden zu bringen, eine Disc - und das wird auch noch eine Weile so bleiben.
- Sony bietet zwar auch online Spiele im PlayStation Store an, doch im Grunde ist es eine Kombination daraus, was am meisten Sinn für Sony und den Kunden macht. Manchmal wird's deshalb auch zwei Versionen geben, wie z.B. Gran Turismo 5: Prologue (Online und auf Blu-ray).
Overlord Raising Hell-Demo ab heute zu haben / PAL Termin
15.05.08 - Codemasters gibt bekannt, dass eine Demo zum Actionspiel Overlord Raising Hell heute im PlayStation Network in Europa veröffentlicht wird. Release: 20.06.08 (Europa)
Firmware v2.35 erhältlich
15.05.08 - Sony hat die Firmware v2.35 für die PlayStation3 heute im PlayStation Network in den USA und Europa veröffentlicht. Sie soll zur Stabilität einiger PS3-Titel beitragen.
-
America`s Most Wanted

Um sich an Nintendo zu orientieren müsste eine komplett neue Konsole her.
Shuhei Yoshida wird Präsident der Sony Worldwide Studios
16.05.08 - Sony gibt bekannt, dass Shuhei Yoshida ab sofort der neue Präsident der Sony Worldwide Studios ist. Yoshida war bislang Senior Vice President, US Studios, der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios.
Yoshida kam 1993 zu Sony CEI und gehörte zu den ersten Mitarbeitern, die das PlayStation-Geschäft etablierten.
CLICK (Sony: 'SCEI ANNOUNCES NEW PRESIDENT OF SCE WORLDWIDE STUDIOS - SCE WWS Senior Vice President Shuhei Yoshida Assumes Responsibilities')
Shuhei Yoshida wird Präsident der Sony Worldwide Studios
16.05.08 - Sony gibt bekannt, dass Shuhei Yoshida ab sofort der neue Präsident der Sony Worldwide Studios ist. Yoshida war bislang Senior Vice President, US Studios, der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios.
Yoshida kam 1993 zu Sony CEI und gehörte zu den ersten Mitarbeitern, die das PlayStation-Geschäft etablierten.
CLICK (Sony: 'SCEI ANNOUNCES NEW PRESIDENT OF SCE WORLDWIDE STUDIOS - SCE WWS Senior Vice President Shuhei Yoshida Assumes Responsibilities')
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hab gestern n bisschen PS3 bei nem Kumpel zocken können aber das erste Problem entstand schon bei der Suche nach nem lohnenswerten Spiel.
Ein anderer Kollege, der eine 360 zu Hause hat und auch so ziemlich alle Top Titel schon durch hat, wollte natürlich unbedingt ein PS3 exklusives Spiel
Mein Vorschlag war natürlich Uncharted aber für den geplanten Abend war ein Action-Adventure doch eher ungeeignet, da der Reiz ja schon auch in der Story und somit dem Durchspielen liegt.
Zu allererst hab ich natürlich bei IGN geguckt aber okay...da stehen halt CoD4 und GTA4 ganz oben
Dann fiel mir Devil May Cry so ziemlich als einziges exklusives Spiel ins Auge aber das ist halt schon echt nich jedermans Sache, im gegensatz zu einem COD4 oder so, wo wir uns wohl drauf gestürzt hätten, wär es PS3 exklusiv^^
Irgendwann haben wa die Suche dann aufgegeben und da GT4 Prologue sehr schnell langweilig wurde, haben wir fast den ganzen Abend PES auf der PS3 gezockt
Leider ohne HDTV, somit hätte das Game genauso gut in einer normalen Xbox stecken können und man hätte keinen Unterschied gesehen.
Resistence hatte er auch für die PS3, ebenso wie Motorstorm aber n wirklicher Kaufgrund für die Konsole war irgendwie nich auffindbar, wenn man schon ne 360 hat. MGS spricht wohl auch ne ganz bestimmte Hardcore-Zielgruppe an, wenn ich mir die Videos dazu anschaue.
Gut find ich aber, dass der PS3 Controller so schön leicht is, war sehr angenehm beim längeren zocken auch wenn ich mich inzwischen sehr an Wiimote-Nunchuck gewöhnt hab und es sich somit etwas verkrampft anfühlte, wenn man die Hände so nah zusammen hat an nur einem Controller
Da bin ich schon froh, dass ich bei der Wii etwas lockerer im Sessel versinken kann, wenn ich nich gerade WiiSports oder Excite Truck spiele.
Ein anderer Kollege, der eine 360 zu Hause hat und auch so ziemlich alle Top Titel schon durch hat, wollte natürlich unbedingt ein PS3 exklusives Spiel
Mein Vorschlag war natürlich Uncharted aber für den geplanten Abend war ein Action-Adventure doch eher ungeeignet, da der Reiz ja schon auch in der Story und somit dem Durchspielen liegt.
Zu allererst hab ich natürlich bei IGN geguckt aber okay...da stehen halt CoD4 und GTA4 ganz oben
Dann fiel mir Devil May Cry so ziemlich als einziges exklusives Spiel ins Auge aber das ist halt schon echt nich jedermans Sache, im gegensatz zu einem COD4 oder so, wo wir uns wohl drauf gestürzt hätten, wär es PS3 exklusiv^^
Irgendwann haben wa die Suche dann aufgegeben und da GT4 Prologue sehr schnell langweilig wurde, haben wir fast den ganzen Abend PES auf der PS3 gezockt
Leider ohne HDTV, somit hätte das Game genauso gut in einer normalen Xbox stecken können und man hätte keinen Unterschied gesehen.
Resistence hatte er auch für die PS3, ebenso wie Motorstorm aber n wirklicher Kaufgrund für die Konsole war irgendwie nich auffindbar, wenn man schon ne 360 hat. MGS spricht wohl auch ne ganz bestimmte Hardcore-Zielgruppe an, wenn ich mir die Videos dazu anschaue.
Gut find ich aber, dass der PS3 Controller so schön leicht is, war sehr angenehm beim längeren zocken auch wenn ich mich inzwischen sehr an Wiimote-Nunchuck gewöhnt hab und es sich somit etwas verkrampft anfühlte, wenn man die Hände so nah zusammen hat an nur einem Controller
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Devil May Cry 4 erschien übrigens zeitgleich auf PS3 und Xbox 360! o_O Außerdem erscheint Ende Juni noch ne PC-Version, also.... nicht wirklich exklusiv!Gin hat geschrieben:Dann fiel mir Devil May Cry so ziemlich als einziges exklusives Spiel ins Auge aber das ist halt schon echt nich jedermans Sache, im gegensatz zu einem COD4 oder so, wo wir uns wohl drauf gestürzt hätten, wär es PS3 exklusiv^^
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Trifft aber nur auf den Sixaxis (ohne Rumble) zu^^Gin hat geschrieben:Gut find ich aber, dass der PS3 Controller so schön leicht is, war sehr angenehm beim längeren zocken auch wenn ich mich inzwischen sehr an Wiimote-Nunchuck gewöhnt hab und es sich somit etwas verkrampft anfühlte, wenn man die Hände so nah zusammen hat an nur einem ControllerDa bin ich schon froh, dass ich bei der Wii etwas lockerer im Sessel versinken kann, wenn ich nich gerade WiiSports oder Excite Truck spiele.
Und was die DMC4 Version für den PC betrifft.. viel Spaß mit den Capcom-PC Umsetzungen

- Gin
- News-Redakteur
Oh, das hat keiner von uns gemerkt/gewusstpatte-chan hat geschrieben:Devil May Cry 4 erschien übrigens zeitgleich auf PS3 und Xbox 360! o_O Außerdem erscheint Ende Juni noch ne PC-Version, also.... nicht wirklich exklusiv!Gin hat geschrieben:Dann fiel mir Devil May Cry so ziemlich als einziges exklusives Spiel ins Auge aber das ist halt schon echt nich jedermans Sache, im gegensatz zu einem COD4 oder so, wo wir uns wohl drauf gestürzt hätten, wär es PS3 exklusiv^^
Naja, ich war sowieso extrem skeptisch, weil ich nicht wirklich verstehen kann, wie man sich ne PS3 kaufen kann, während man auch noch son relativ kleinen Röhrenfernseher zu Hause hat.
Entweder ne 360 auf Grund des Top-Spieleangebots oder eben warten und bei der PS3 dann zuschlagen wenns entweder n super Angebot gibt oder man vllt sogar n neuen Fernsehr gekauft hat um dann wirklich die High-End Vorzüge der Konsole nutzen zu können.
Naja, zumindest sah das Teil in der WG Wohnküche extrem edel aus
Was mir aber bei PES auffiel: Abgesehen natürlich von den viiiiiiel weicheren Bewegungen und der Grafik allgemein, spielt es im Prinzip noch genauso wie ISS64 vor ca. 10 Jahren. Zumindest hatten mein Bruder und ich voll den Retroflash als wir gegeneinander gezockt haben. ^^
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
@Gin
Tja, es ist nun mal so, dass mit Heavenly Sword und Uncharted (beide optisch überzeugend, Uncharted sogar spielerisch
) 2 Action Adventure Vertreter die Vorzeige-Titel der PS3 stellen.
Tja, es ist nun mal so, dass mit Heavenly Sword und Uncharted (beide optisch überzeugend, Uncharted sogar spielerisch
- Gin
- News-Redakteur
Ist Heavenly Sword nich ein relativ kurzes Hack´n´Slay game?Player hat geschrieben:@Gin
Tja, es ist nun mal so, dass mit Heavenly Sword und Uncharted (beide optisch überzeugend, Uncharted sogar spielerisch) 2 Action Adventure Vertreter die Vorzeige-Titel der PS3 stellen.
- Player

Ja, stimmt schon. Es ist eigentlich kein Action Adventure und sehr kurz ist es leider wirklich. Obwohl ich es dennoch nicht ganz beendet hab. Das wurde mir hinten raus zu schwierig.
- ALGOL X
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Gin hat geschrieben:Ist Heavenly Sword nich ein relativ kurzes Hack´n´Slay game?Player hat geschrieben:@Gin
Tja, es ist nun mal so, dass mit Heavenly Sword und Uncharted (beide optisch überzeugend, Uncharted sogar spielerisch) 2 Action Adventure Vertreter die Vorzeige-Titel der PS3 stellen.
die ps3 hat ja bald einen richtigen kaufgrund ,nämlich Metal Gear Solid: Guns of the Patriots. wenn das nicht gerund genug ist weiss ich auch nicht.

- Gin
- News-Redakteur
Das kannse wohl laut sagen, allerdings konnt ich anhand der Videos noch niemanden dafür begeistern, ist halt schon...was spezielleres 
P.S. Der On/Off Button der PS3 is geil
- ALGOL X

naja, Metal Gear ist was feines vllt. zu fein für dich vllt. solltest du wieder Boom Blox spielen gehen, oder was es Wii Fit ?.Gin hat geschrieben:Das kannse wohl laut sagen, allerdings konnt ich anhand der Videos noch niemanden dafür begeistern, ist halt schon...was spezielleres

- Player

Der Eject Button ebenso.Gin hat geschrieben:P.S. Der On/Off Button der PS3 is geil
MGS4 kommt für mich sowas von nicht in Frage. Ich hab mich damals gezwungen The Twin Snakes auf dem Cube geil zu finden, weil alle Welt MGS so geil findet, aber ich werd's ähnlich wie Smash Bros. (was ja fast jeder geil findet) komplett mißachten.
- Spike
- Admin
dito@Player
Werde mir MGS auch nicht kaufen ... irgendwie nicht mein Ding und bei DEM Setting sowieso nicht.
Werde mir MGS auch nicht kaufen ... irgendwie nicht mein Ding und bei DEM Setting sowieso nicht.
„Wissen ist Nacht!“
- ALGOL X

SSB find ich auch nicht wirklich geil aber MGS ist schon was feines vorallem das neu mit noch mehr Aktion. Games Aktuell leser sind klar im vorteil.

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
MGS4 ist imo ebenso wenig ein Kaufgrund für die PS3, wie es Metroid Prime 3 für die Wii war (leider). Gin hat schon irgendwie Recht: Das Lineup der PS3 ist und bleibt ziemlich armselig. Ich hatte mir den schwarzen Kasten im Januar für Uncharted und Ratchet & Clank geholt. Sehr viel mehr Spiele sind seitdem nicht mehr dazu gekommen. Multiplattform-Titel habe ich mir fast ausschließlich für die XBOX 360 geholt. Ich überlege schon ernsthaft, ob die PS3 die erste Konsole wird, die ich wieder verkaufe...R.E.N hat geschrieben:die ps3 hat ja bald einen richtigen kaufgrund ,nämlich Metal Gear Solid: Guns of the Patriots. wenn das nicht gerund genug ist weiss ich auch nicht.
- Gin
- News-Redakteur
Immer her mit den exklusiv-Empfehlungen!!!!szer0x hat geschrieben:Also MGS4 könnte für mich schon ein echter Kaufgrund sein...ich liebe diese Serie und der vierte Teil schaut wieder einmal absolut brillant aus. Davon abgesehen hat die PS3 aber auch abseits von MGS einige wirklich sehr interessante und teilweise exklusive Spiele zu bieten. So langsam aber sicher wird die Softwarebibliothek für Sonys schwarze Wunderkiste immer besser ^^R.E.N hat geschrieben: die ps3 hat ja bald einen richtigen kaufgrund ,nämlich Metal Gear Solid: Guns of the Patriots. wenn das nicht gerund genug ist weiss ich auch nicht.