[X360] Banjo Kazooie 3: Nuts & Bolts

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

[X360] Banjo Kazooie 3: Nuts & Bolts

Beitrag von SoulBringer »

Neue Details aus der Game Informer

Die Game Informer hat in einem Preview neue Details zu Banjo Kazooie: Nuts & Bolts (a.k.a. Banjo & Kazooie 3) veröffentlicht:

- Rare wollte nicht einfach eine High-Res Version der alten Banjo & Kazooie Platformer entwickeln.

- Man wird Fahrzeuge bauen können. Die Teile dazu findet man in den Levels.

- Die Game Informer schreibt, dass ihr erstes Fahrzeug ein Kart mit vier Rädern und einer Feder war, die es ihnen erlaubte, über Hindernisse zu springen. Später fanden sie einen Propeller der das Fahrzeug fliegen ließ und Ballons, die das Fahrzeug in ein Hovercraft verwandelten.

- Rare zeigte dem Magazin eine Art Monster Truck, welches in ein Mini-Bike verwandelt werden konnte. Als sie damit über eine Klippe sprangen, kamen Flügel zum Vorschein, mit denen sie durch die Luft gleiten konnten.

- Insgesamt wird es 1600 verschiedene Teile (inklusive Waffen) geben.

- Die Stadt heißt Showdown Town und allein diese soll 16 mal größer sein als alles, was Rare bislang kreiert hat.

- Die Game Informer schreibt, dass das Spiel trotz dem großen Fokus auf Fahrzeugen noch traditionelle Platformer-Elemente bietet, darunter Hüpfeinlagen, auf Seilen balancieren und das Einsammeln von Puzzleteilen.

- Jeder Level hat ein eigenes Intro. Nutty Acres beginnt Beispielsweise mit einem an die 80er-Jahre Serie Dallas angelehnten Vorspann.

- Man muss wieder Musiknoten einsammeln. Mit diesen wird man diesmal Blaupausen für neue Fahrzeuge kaufen können.

- Laut Rare gibt es 15 verschiedene Herausforderungen in insgesamt sechs Levels. Auch wird es Neben-Missionen geben.

So, bin mal gespannt was auf uns zukommt und sehr sehr skeptisch. Ich vergleiche den neuen Teil besser gar nicht mit den alten Teilen sondern erwarte einfach nur ein neues Spiel. Denn imo sind die Charaktere hier austauschbar (man könnte genauso gut Crash ins Spiel transferieren und keiner würds merken.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Re: Banjo Kazooie 3: Nuts & Bolts

Beitrag von Jockel »

- Die Game Informer schreibt, dass das Spiel trotz dem großen Fokus auf Fahrzeugen noch traditionelle Platformer-Elemente bietet, darunter Hüpfeinlagen, auf Seilen balancieren und das Einsammeln von Puzzleteilen.
Mensch, es sind sogar noch Plattformer-"Elemente" vorhanden? Boah! Ich bin beeindruckt. :roll:
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ist in meinen Augen sowieso nicht klug gewesen, so eine "alte" Serie wieder fortzusetzen.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Di 13. Mai 2008, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

ähm..dann müßte man wohl ziemlich viel einstampfen, würde man "alte Serien" nicht fortsetzen. Pitfall, Metroid, Mario, TR etc. - da bleibt ja nicht mehr viel.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
SoulBringer
News-Redakteur

Sandor hat geschrieben:ähm..dann müßte man wohl ziemlich viel einstampfen, würde man "alte Serien" nicht fortsetzen. Pitfall, Metroid, Mario, TR etc. - da bleibt ja nicht mehr viel.
Er bezog es ja nur auf Banjo, nicht auf alle Fortsetzungen... und imo hat er in dem Fall recht.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Erster Trailer

http://gamevideos.com/video/id/18831

Neues zur Spielmechanik und Multiplayer

Neue Details gibt es vom Microsoft Event zu Banjo Kazooie: Nuts & Bolts von Journalisten die den Event besucht haben.

Singleplayer:

- Das bauen und modifizieren von Fahrzeugen ist wie mit LEGO zu spielen. Man kann jederzeit im Spiel in den Vehikel-Editor springen, das Fahrzeug umbauen, und mit diesem direkt wieder ins Spiel gelangen.

- Umbauteile lassen sich einfach platzieren und einbauen.

- Das Design der Fahrzeuge kann eine große Rolle bei diversen Missionen spielen.

- Es soll sehr viele Physik-Spielereien geben.

Multiplayer:

Die Journalisten wurden nach der Singleplayer Präsentation auch zu einem kleinen Online Duell eingeladen.

Auch wenn Rare jetzt noch nicht viel über den Multiplayer preisgeben wollte, konnten die anwesenden in drei verschiedenen Spielmodi gegeneinander antreten.

Folgende Spielmodi wurden gezeigt/gespielt:

- King of The Hill, wo man ständig in einem bestimmten Gebiet verweilen musste, welches die Position gewechselt hat (ähnlich wie in Halo 3)

- Es wird Standardmäßige Rennen geben. Spieler können zwischen vorgefertigten Vehikeln wählen, oder sich ihre Fahrzeuge selbst zusammenstellen.

- Der dritte Modus ist eine Art Sumo-Wrestling, wo man den Kontrahenten aus einem Kreisförmigen Ring befördern muss.

Weitere Informationen und Impressionen sollten im Laufe des Tages bzw. der Woche folgen.

Banjo Kazooie: Nuts & Bolts soll diesen November für die Xbox 360 erscheinen.

=============
Witzig is das hier:
"- Das bauen und modifizieren von Fahrzeugen ist wie mit LEGO zu spielen."
Hätten auch gleich sagen können das sie es praktisch 1:1 von Kingdom Hearts geklaut haben ;)
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

So, nachdem einige Informationen bekannt sind, will ich auch mal gepflegt meine Meinung zum spiel kundtun.
Zuallererst, Banjo ist immer noch hässlich, viel zu eckig und nicht mehr so "knuffig". Der neue Stil passt imo zu Banjo-Kazooie, da er immer noch der alte ist, bis eben auf die Technik-Elemente. Und hier ist auch der Hund begraben, sowas passt leider mal gar nicht zu B-K. Es ist ja löblich, dass die Entwickler nicht stehen bleiben wollen und die Serie weiterbringen. Aber dieser ganze Schwerpunkt auf Fahrzeuge gefällt mir nicht, B-K stand immer für verrückte Verwandlungen, T-Rex, Biene oder sogar eine Waschmaschine, das war cool, die selbst zusammengebauten Teile da können ja nur scheiße aussehen, da sie eben manuell zusammengebaut werden.
Ich will das Spiel ja nicht vorher als Crap oder sowas abstempeln, deshalb hab ich mich mit meinem Kommentar auch zurückgehalten und mich nicht sofort auf die ersten Bilder gestürzt. Aber der Fokus liegt mir zu sehr auf den Fahrzeugen und es fehlt, wie viele schon geschrieben haben, dieses märchenhafte. Ich hoffe ich tue dem Spiel hier unrecht, denn ich hab Teil eins und zwei geliebt.
Wo ist denn Mumbo, Gruntilda oder Bottles, man hat das Gefühl, die sind nur noch Randcharakter, aber vielleicht wollte Rare ja speziell auf die neuen Elemente des Spiels eingehen, da der Rest ja eh schon "bekannt" ist.

Hab ihr im Trailer übrigens auch diesen riesigen aufblasbaren Gummi-Dino gesehen, vielleicht kommt ja auch das Kamel wieder :ugly:
Und Mario war auch da, das lässt hoffen, dass Rare seinen genialen Humor nicht verloren hat.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Bild
Bild
Bild
Bild
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

omg :shock: die sehen alles wie Pinata figuren aus. und skully ^^ sieht aus wie der der samentyp mit latzhose XD
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

boah, so von nah siehts ja noch mal hässlicher aus. Was haben sie nur mit Gruntilda und Mumbo gemacht, oder ist das Mumbo-Junior, sieht irgendwie danach aus.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

:ugly: Ich sage nun bis zum Release nichts mehr über das Spiel, sonst mach' ich es mir noch selber schlecht. So schrecklich die Charaktere derzeit aussehen mögen, warten wir doch erstmal das fertige Spiel ab. Vielleich wird es ja doch besser, als manch einer derzeit annimmt. Muss ja nicht an die N64-Teile heranreichen, soll nur ein gutes Spiel werden - bitte, Rare ! :angst:
SoulBringer
News-Redakteur

Zwei neue Videos:

http://kotaku.com/5008885/banjo+kazooie ... ear-action
http://www.gamersyde.com/stream_7194_en.html

Tut mir Leid, aber ich kann mich damit echt nicht anfreunden..
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich finde, dass sieht eher wie ein Beyond Good & Evil, als ein Banjo Kazooie aus :ugly:
Nun ja, ist sicherlich für Fans eine herbe Enttäuschung, ich hab ja zumindestens noch die Hoffnung, dass es trotz der vielen Änderungen ein gutes Spiel wird. Auch wenn ich mir wirklich viel lieber ein "richtiges" Banjo Kazooie gewünscht hätte. Na ja, so brauchen die Nintendofans zumindestens nicht über den Verlust der Serie trauern :wink:
Onilink

Beitrag von Onilink »

Auch wenn es sicher noch einige typische Elemente beinhält, wie zu Anfang des Ingamevideos zu sehen ist, stört einfach dass nun der Fokus auf dem Zusammenbauen von Fahrzeugen liegt und die kultigen Verwandlungen offensichtlich für soetwas entfernt wurden.
Mit dem Charakterdesign im eckigen Viva Pinata Stil kann ich mich ja mal überhaupt nicht anfreunden. Ebensowenig mit der Oberwelt, mit dem seltsamen Mechanikhintergrund und dem ziemlich hingerotzten Hügelland.
Schade drum, hätten sie diese ganzen Ideen mit den Fahrzeugen doch lieber in ein neues Blast Corps gepackt und mit Banjo einen ordentlichen Plattformer geliefert, von denen es die letzten Jahre ja sowieso extrem mangelt.
Onilink

Beitrag von Onilink »

IGN Interview

Bestätigt also, dass vom gewohnten Gameplay kaum mehr etwas übrig ist, bzw. nun alles auf das Gestalten von Fahrzeugen aufbaut.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hm, nachdem ich mir den Trailer nun angesehen habe bin ich auch etwas ernüchtert. Ich dachte zu Anfang ja, daß das mit den Fahrzeugen und dem Technikkram nur eins von mehreren Levels wäre, wenn aber wirklich das ganze Spiel so aussehen sollte bin ich auch mehr als skeptisch ob ich mir das kaufen würde. Zum Vollpreis sowieso nicht :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ich dachte ebenfalls, das Ganze mit den Fahrzeugen sei nur eine kleine Beigabe zu dem Spiel, aber anscheinend ist es doch eher dessen Hauptteil. Hoffentlich kommen dadurch die Jump'n'Run-Sequenzen in dem Spiel nicht zu kurz und hoffentlich denken die Entwickler von Rare auch nicht "Steht ja BanjoKazooie drauf, das werden die Leute schon kaufen".

Rare hat ja, wie allseits bekannt, in der Vergangenheit (also zu Nintendo-Zeiten) fantastische Spiele abgeliefert. Die Spiele seit der Übernahme durch Microsoft waren ja auch nicht schlecht, aber eben auch nicht solche Meisterwerke, wie man sie von Rare doch gewohnt war. Eventuell kann ja das neue BanjoKazooie noch so eines werden, ich habe da noch Hoffnung.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Hab das gerade mal bei CW rauskopiert:
Neues Banjo soll das JnR Genre aufrütteln

In einem Live-Chat mit verschiedenen Rare Fanseiten beantwortete Lead-Entwickler von Banjo Kazooie: Nuts & Bolts Gregg Mayles den jeweiligen Seiten diverse Fragen zum kommenden Jump'n'Run von Rare.

So behauptete dieser unter anderem, dass Banjo Kazooie 3 für ihn eine Evolution des Plattformer-Adventure Genres darstellt.

"Jeder der eine 1:1 Kopie der alten Teile erwartet, wird enttäuscht sein." - so Mayles im Live-Chat Interview.

"Das Genre entwickelt sich nicht weiter, es muss aufgerüttelt werden, deshalb versuchen wir etwas anderes, und dies im Rahmen eines traditionellen Banjo Spiels. Es hat eine ähnliche Struktur, es muss gesammelt werden, man kann mit Charakteren sprechen, es hat den selben Humor. Alles was wir gemacht haben, ist dass Fortbewegen spaßiger zu gestalten. Dies fasst es eigentlich auch zusammen: das Fortbewegen ist spaßiger."

Zum Spiel selbst gab es auch einige interessante Details.

"Das größte Vehikel was wir momentan erstellt haben ist 19 Blöcke Hoch, Breit, und Tief. Vehikel können ziemlich groß werden. Wir haben bereits einige richtige Monster zusammengebastelt. Ich habe neulich ein Nuklear U-Boot erstellt, aber es war sehr schwer, und ist deshalb gesunken." - auf die frage hin, wie Groß die Vehikel werden können.

"Etwa 80% des Spiels machen die Vehikel aus. Dies ist jedoch nur eine grobe Schätzung. Banjo steigt sehr oft aus den Vehikeln aus, sei es um an diesen etwas zu Modifizieren, oder andere Aufgaben zu lösen. Man ist also nicht die ganze Zeit in den Fahrzeugen unterwegs, aber sobald man sich an diese gewöhnt hat und realisiert welche Freiheit diese einem bieten, vergisst man schnell, dass es Vehikel sind, dafür aber einfach eine andere Art von Abilities. Es wird schwer für alte Fans die Vehikel zu akzeptieren aber ich glaube durch sie erscheinen die alten Banjo Teile altbacken und sehr limitiert."
Ich frage mich was das noch mit JnR zu tun haben soll wenn man 80% des Spiels in irgendwelchen Fahrzeugen unterwegs ist ... Scheint wohl eher so eine Art lustiges GTA zu werden ... Naja mal abwarten, aber leider so gar nicht das was ich mir als B&K Fan erhofft habe ...
Tomi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Tomi »

Wird wohl eher ein ARCADE Racer ;)

Ich bin aktuell auch enttäuscht.
Hardware: XBox 360, Wii black, Nintendo DS
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts PAL Packshot

23.06.08 - Microsoft veröffentlicht den europäischen Packshot zum Actionspiel Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts PAL Packshot)

Quelle: http://www.gamefront.de
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Kaz schaut auf dem Packshot richtig geil aus ... ach ich freu mich!!!
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Der "neue" Banjo gefällt mir ja mal gar nicht.
SoulBringer
News-Redakteur

Würde Banjo normal aussehen, wär das gar nicht mal son schlechter Packshot imo.
Bild
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

:disappointment: armer banjo,ich sehs chon rare: :titanik:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Banjo Kazooie 3: Nuts and Bolts [360]

News/Fakten/Updates:
~14.07.08~ (Aktuellste Updates oben)
- Man wird mit Banjo Kazooie [XBLA] "verbinden" können um Dinge freizuschalten.

Media:
~14.07.08~ (Aktuellste Updates oben)
E3 2008: Trailer
E3 2008: Gameplay Clips
Bild
Antworten