Rival Swords war mies

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Rival Swords war mies

Beitrag von Hobble »

Warum kommt der persische Prinz nicht auf die Wii?

In der britischen Edge sprachen die Entwickler über die Gründe, warum es keine Wii- Version vom neuesten Prince of Persia gibt.

Man habe bei der Adaption von "The two Thrones" auf die Wii (namentlich dort "Rival Swords") viel Potenzial gesehen, doch sei der Port insgesamt "schnell und schlampig" gewesen. Vor allem die Steuerung sei nicht optimal an die Fähigkeiten der Wiimote angepasst geworden.
Trotzdem hätten die Leute immer gedacht, dass ein Prince of Persia auf der Wii ein "zu Hause" finden könnte. Es gebe bislang aber keine förmliche Ankündigung eines Titels, aber man untersuche die Plattform "sehr ernsthaft". Man werde aber mit Sicherheit keinen Port wie Rival Swords mehr bringen.

Quelle: Edge UK/ GoNintendo
Dan the Rebirth
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Mai 2008, 15:32

Re: Rival Swords war mies

Beitrag von Dan the Rebirth »

hmm wenn schon die Entwickler so über ihre Werke reden....naja einsicht ist der erste schritt zur besserung oder?
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Rival Swords war mies

Beitrag von sylviosan »

Also imo war Rival Swords vor allem zu teuer für einen simplen Port (dessen Original man noch dazu problemlos auf der Wii spielen kann) und zu irreführend mit dem Titel...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Rival Swords war mies

Beitrag von Comes »

Das Problem is eben, dass die Wii für Ports meistens nich geeignet is. ich will nen exklusiven PoP Teil mit aufwendigen schwertkämpfen. Ich hab einfach kein bock auf "um zu schlagen schüttle die WiiFb." Ich will dass die schläge wenigstens einigermaßen so umgesetzt werden wie ich sie mache. Dazu noch ordentliche Technik, ne nette story und ähnlich geniale hüpfeinlagen wie in den vorgängern, dann bin ich glücklich.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Rival Swords war mies

Beitrag von Spike »

Aha, man bringt bewusst ein Spiel auf den Markt das "schnell und schlampig" entwickelt wurde, anstatt ihm noch 2-3 Monate Reifezeit in der Entwicklung zu geben. Das ist genau der Eindruck, den ich aktuell von Ubi habe.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten