[Wii] Wii Fit mit Balance Board

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii] Wii Fit mit Balance Board

Beitrag von Player »

Also ich komme heute tatsächlich etwas schwerlich die Treppen hoch, denn ich merke was in meinen Oberschenkeln. Das liegt vor allem daran, weil ich gestern sehr viel Skispringen und Ski-Slalom, wo man in die Knie beugen (beim Ski-Slalom wird man dadurch viel schneller...) und strecken muss. Für mich ersetzt es auch nicht den echten Sport. Es ist allerdings eine spaßige Sache, wo man auf spielerische Weise auf jeden Fall einige Kalorien verlieren wird...
snoop
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von snoop »

muskelkater is nich unbedingt ein zeichen dafür dass man sich angestrengt hat ... selbst die trainiertesten menschen bekommen welchen
der macht dir nur klar, dass da muskeln sind die auch ma benutzt werden wolln ...

außerdem - yoga nur zu machn, weils dass jetzt für wii gibt ??! so n schwachsinn - das is für die entspannung und sollte man nich als "trend-sport" ausnutzen :|
"Es wird der Moment kommen, in dem Ihr die Chance habt, das Richtige zu tun [...] Ich liebe diese Momente! Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen" (jack sparrow)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

snoop hat geschrieben:außerdem - yoga nur zu machn, weils dass jetzt für wii gibt ??! so n schwachsinn - das is für die entspannung und sollte man nich als "trend-sport" ausnutzen :|
Meine Freundin macht das sehr gerne (bisher ohne Wii :D) und ich werde mal reinschnuppern, vielleicht kann ich damit meine Körperhaltung etwas verbessern. Warum soll man es nicht nutzen? Ist doch sicher ein toller Kontrast zu "Fitness" und "Muskelaufbau". Die vier Kategorien von denen ich weiß ergänzen sich schon gut.

Edit:
Media Markt Belm in Osnabrück hat es angeblich für 77€. Habe mal TPG bei Amazon beantragt, mal schauen. Sind satte 12,85€.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Spike hat geschrieben:Fabi, du hast einen tollen BMI, anscheinend kein Übergewicht. Solltest du statt Gewicht zu reduzieren nicht lieber an Fitness und Muskelaufbau arbeiten?
Daddelmama hat geschrieben::shock: 5 Kilo in 4 Wochen sind ein realistisches Ziel bei Dir (Fabi)??? :shock:
Wenn Du das schaffst, fängt mein Sparschwein an, gefährlich zu leben.............
Vor ein paar Wochen wog ich ja noch 4 Kilo weniger. 5 Kilo in 4 Wochen ist n gesunder, realistischer Wert IMO...sofern ich wirklich regelmäßig trainiere und aufhöre, jeden Tag 3mal soviel zu essen, wie es gesund wäre^^ -> was für mich zum Training gehört, weil WiiFit gelegentlich auch Ernährungstipps etc anbietet

Ich hatte vor längerer Zeit nen BMI von 22,5, da fühlte ich mich fitter, dem Wert möchte ich wieder näherkommen
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ah, ok :)
Dann bin ich mal gespannt.
„Wissen ist Nacht!“

Keeper
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Gibt es hierbei eigentlich noch eine weitere Motivation? Also ich meine im Sinne von "Content frei spielen" oder eine art von Highscore? Alleine Wii Sport hatte mich damals unheimlich Motiviert z.B. beim Bowling (einzelne Pins abräumen usw.) und diese dann mit Freunden zu vergleichen.
Wie schaut das mit der Ernährung aus? Fabicom hatte ja geschrieben das WiiFit soetwas vorschlägt....wie kann man sich das Vorstellen? (ich denke mal nicht das das ganze an Cooking Mama gelinkt ist :mrgreen: )
Gruss
Keeper
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich habs jetz auch mal spontan mitgenommen^^
Als Ergänzung zum normalen Sport ist es sicher nicht schlecht.

btw: Haben wir eigentlicha auch die verstärke Version? (auf der Packung steht 150kg)
Bild
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Intrepid hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:was für mich zum Training gehört, weil WiiFit gelegentlich auch Ernährungstipps etc anbietet
Und es geht ordentlich weg, hab in 2 Minuten schonmal 3 Pärchen gesehen, die sich das gekauft haben. Scheint also auch schon bei den Normales angekommen zu sein.
Und Hardcore-Spieler sind alles einsame Singles? :roll:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Keeper hat geschrieben:Gibt es hierbei eigentlich noch eine weitere Motivation? Also ich meine im Sinne von "Content frei spielen" oder eine art von Highscore? Alleine Wii Sport hatte mich damals unheimlich Motiviert z.B. beim Bowling (einzelne Pins abräumen usw.) und diese dann mit Freunden zu vergleichen.
Zu jeder Übung gibt es eine Highscore. Freispielen kannst du weitere Übungen und Spiele sowie höhere Schwierigkeitsgrade.

Uns gefällt es bisher supergut. Ist auch richtig anstrengend wenn man richtig mitmacht :oops:
„Wissen ist Nacht!“

Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Hab es nun auch und nach meinem ersten fatalem Testerbenis gleich mal 'ne halbe Stunde gespielt. Mein erster Eindruck: Anstrengend! Sogar bei der kurzen Jogging-Strecke wurde mir "etwas" warm. Joga war gar nicht so unanstrengend und zu den Muskelübungen sag ich jetzt mal besser nichts :angst:

Hab' mir gleich mal -10kg als Ziel gesetzt, vorsichtshalber mal in 3 Monaten. Wenn ich das erreiche, schreib ich an Nintendo eine Dankes-Mail, wie sie sie sicher noch nie bekommen haben. Danach ist das Training nat. noch nicht vorbei :augenbrauen: Da es doch recht anstrengend ist, hab' ich da Hoffnung ein bisschen was am BMI zu schrauben! Bin auch top motiviert. Hab' mir vorher was zu naschen geholt, gerade noch was gegessen und jetzt schmeckt es nimmer, xD
over and out
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die Highscores motivieren ungemein. Ob wir morgen aus dem Bett kommen? :lol:
„Wissen ist Nacht!“

Keeper
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Also ich trau der Sache noch nicht so ganz...danke aber schonmal für die Antworten @Spike

Also mich persönlich würden eher diese Spiele wie "Skifahren" und diese Murmeln-in-die-Löcher-bekommen Spiele interessieren. An und für sich bräuchte ich auch ein wenig mehr Bewegung (und ein paar Kilos weniger) aber die Frage ist doch, ob ich durch ein wenig in die Knie gehe und ein wenig Verrenkung wirklich Kilos verliere...
Ich weiss ja nicht ob einem die Übungen vorgeschlagen werden aber ich würde mir die immer nehmen die am meisten Spass machen.
Ich interessiere mich, sagen wir mal ein wenig, fürs Wii Fit...aber irgendwie kann ich mir das ganze noch nicht vorstellen. Auf die Frage "wie hast du so schnell abgenommen?" zu antworten "Durch Wii Fit" hört sich für mich immer noch nach nem Marketing Gag an. Es erschliesst sich mir nicht wirklich das man dadurch wirklich abnimmt. Ich werde auf alle Fälle mal diesen Thread weiter beobachten ob es wirklich einen Fortschritt zu verzeichenn gibt. Noch ist ja etwas zu früh um wirklich Ergebnisse zu sehen...ausser einem Muskelkater (aber den hol ich mir auch wenn ich Gartenarbeit mache)

An all die Leute dort draussen...postet bitte Euren Fortschritt!!! Ich lese es bestimmt...und weitere User auch, da bin ich mir sicher.
Gruss
Keeper
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Abnehmen kannst du ja erstmal nur durch deinen Willen, denn WiiFit möchte auch regelmäßig benutzt werden. Ich habe gerade 30 Minuten geübt und bin gut nassgeschwitzt. Es wird hier nur die rene Übungszeit gezählt, solange du im Menü bist etc das wird nicht mitgezählt.

Die Balancespiele sind alle super. Es gibt sogar höhere Schwierigkeitsgrade (die du freispielen musst!), bei der Skiabfahrt z.B. wird die Strecke länger, die Kurven steiler und die Fahnen werden enger zusammengestellt. Die Übungen kannst du dir selber aussuchen, es werden sogar deine Favoriten in einer separaten Kategorie angezeigt.

Sehr gut ist das die meisten Spiele deine Körperhaltung registrieren und anzeigen wenn du eine Übung schief etc machst. Sicher kann man auch bei 2-3 Übungen "Schummel" (z.B. beim Klappmesser) aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, man betrügt hier nur sich selber und nicht das Spiel.

Was ich vermisse ist ein Pulsmesser. Hier könnte das Programm dann sagen ob man mal eine Pause machen soll oder sich mehr anstrengen muss.
„Wissen ist Nacht!“

Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Boah, also bei Ski-Slalom bringe ich regelmäßig meine Oberschenkelmuskeln zum Brennen. Das ist wirklich extrem. Mal was anderes: Der BMI ist mit Vorsichtig zu genießen, will ich meinen. Was ist, wenn man ein muskelbepackter Bodybuilder ist? Dann ist man bei der Software automatisch als übergewichtig, wenn nicht sogar als fettleibig angegeben... :wink: Man kann übrigens, wenn man sich und die Software verar...en will, das meiste mit seinen Händen statt seinen Füßen machen... Die Software bemerkt dann, dass man deutlich leichter geworden ist, man kann aber dennoch weitermachen. Bei dem Kopfball Spiel hab ich so schon spitzen Scores erzielt... Ich weiß, ist cheaten und dumm. :augenbrauen:
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Ich will mich ja nicht als Bild- Zeitungsleser entblößen, aber als ich heute mal so ganz unverbindlich reingeschaut habe, musste ich schon kurz Schmunzeln. Zum einen ist der Samstags-Ausgabe eine ganze Werbeseite mit WiiFit beigelegt (ist irgendwie so eine Bild- Online Seite... letzte Woche war Mario Kart drin. Sonst sind immer so Handys oder Laptops das Thema). Und zum anderen (und viel cooler)... ihr kennt doch bestimmt diese In&Out Liste der Bild- Zeitung. Ich glaube der meistgelesene (und oftmals bekloppteste) Teil der Zeitung.
Was stand unter "In" heute? Genau... WiiFit mit Balance Board!

Wenn das Spiel in Deutschland nicht erfolgreich ist, fress ich einen Besen. Das dürfte hierzulande der endgültige Genickbruch für MS sein und Sony weiter zurück in den absoluten Core- Markt drücken (wobei letzteres wirklich nicht mehr "gut" ist).
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Selbst im Spiegel wurde auf einer Doppelseite über Wii Fit berichtet. Das Spiel schlägt auch hier ein wie ne Bombe. Eben noch auf consolewars gelesen, dass man in UK im Durchschnitt 90 Stück pro Minute verkauft hat :shock:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Player hat geschrieben:Der BMI ist mit Vorsichtig zu genießen, will ich meinen.
Damit hast du auch Recht. Der BMI ist für Leute gedacht, die schnell errechnen wollen, ob sie kachektisch, normal oder adipös sind und nicht gerade ne Analysewaage zur Hand haben.
Ich werd deshalb auch in meinem nächsten Bericht auch zusätzlich die Zahlen von meiner Analysewaage übernehmen
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Der BMI ist ja auch nur ein Anhaltspunkt mit dem man arbeiten kann.
„Wissen ist Nacht!“

Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Heute ne gute Stunde WiiFit gezockt und noch 30 Minuten aufm Ergometer verbracht - und der Kampf gegen den Speck hat gerade erst begonnen! Morgen geht es weiter.

Hab zuletzt das Boxen freigespielt. Ziemlich geil, aber auch ziemlich anstrengend ^^
over and out
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Ich habs mir auch gekauft und bin soweit recht begeistert.
Mit dem Slalom komm ich noch nicht klar, aber die Liege- und Seitenstütze hauen voll rein ^^ (PS Rang Bodybuilder *angeb*)
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Tag 2+3 sind online
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2

Beitrag von Piper »

Intrepid hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:was für mich zum Training gehört, weil WiiFit gelegentlich auch Ernährungstipps etc anbietet
Naja ich denke der durchschnittliche 3-Mal-die-Woche-McDonalds-Wii-User wird auch mit WiiFit nicht abnehmen.

Aber was ganz anderes, bei MM kostest nur 79 statt 89 Euro, zumindest hier bei uns. Und es geht ordentlich weg, hab in 2 Minuten schonmal 3 Pärchen gesehen, die sich das gekauft haben. Scheint also auch schon bei den Normales angekommen zu sein. Die Märkte ziehen die Prospekte damit auch richtig doll auf und auf dem Cover klebt sogar ein BARMER Aufkleber, da muss das Ding ja gesund sein.
Also ich muss sagen, dass ich es sehr seltsam finde, dass selbst in den Media Märkten die Preise in Deutschland nicht gleich sind. Bei uns (Berlin Steglitz, "Das Schloss") kostet Wii Fit im MM jedenfalls 85 €. :headscratch:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Ich habs in Saturn, MM und Real für jeweils 89€ gesehen, ist ja alles METRO.
Habs dann im Endeffekt bei Real gekauft, weil ich noch Eis haben wollte :applaus:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

@Fabi
Immer wenn möglich zur selben Zeit den Körpertest machen mit den selben Klamotten (vom Gewicht her). Leichte Schwankungen +- 1kg sind ja normal. Vielleicht solltest du auch mehr Muskeltraining machen, da du hier mehr Fett verbrennst?
„Wissen ist Nacht!“

Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Ich mach meinen Körpertest immer Abends um so 19 Uhr rum.

Heute schon wieder 37 Minuten Wii Fit hinter mir. Heute Abend mach ich aber nochmal ne Session ^^
over and out
Antworten