[Umfrage] Automatik oder Manuell?

Egal ob Wii, DS oder 3DS, hier könnt ihr euch verabreden und mit Bananen bewerfen!

<t>Automatik oder Manuell?</t>

Automatik
16
23%
Manuell
54
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

[Umfrage] Automatik oder Manuell?

Beitrag von Rizi »

In einem anderen Forum wurde auch so eine Umfrage gestartet und, zu meiner Überraschung, fahren doch viele mit Automatik.
Ich kann es irgendwie nicht so nachvollziehen, weil ich es Manuell interessanter finde.

Also die Frage: Was findet ihr besser? Habt ihr evtl. schon beides getestet und ihr wart mit einer der zwei Varianten schneller als mit der anderen?
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Automatik oder Manuell?

Beitrag von Dicker »

Natürlich Manuell, Automatik ist langsam und langweilig. PUNKT
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 965
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 20:20
Zockt aktuell: Wii U

Re: Automatik oder Manuell?

Beitrag von Porky »

Normale Rennen fahr ich immer Manuell, aber in Wettkämpfen find ich Automatik einfach besser, zum einen kann man sich dann mehr auf das Wesentliche konzentrieren und zum anderen kann man somit extrem scharfe Kurven fahren und somit für Andere ein schwereres Ziel abgeben. (Zum Beispiel wenn der Gegner ein Maxipilz hat, braucht man nur im Kreis zu fahren und der Gegner kann einen kaum erwischen ^_^)
*** Wiiber ***

Re: Automatik oder Manuell?

Beitrag von *** Wiiber *** »

Hab zu Beginn erstmal Automatik gewählt bei den ersten Wii-Wheel Runden, aber wenn man ein guter Fahrer sein will, dann muss man Manuell wählen, weil man sonst keine Chance hast, allein aufgrund der fehlenden Mini-Turbos etc. .
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Automatik oder Manuell?

Beitrag von Secretkey »

Ich habe nur bei meinem erste Rennen überhaupt automatisches Driften verwendet und bin damit einfach nicht zurecht gekommen, was zur Folge hatte, dass ich sofort auf das manuelle Driften umgestiegen bin.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Automatik oder Manuell?

Beitrag von Odango »

Ich bin des leichteren Einstiegs halber bisher nur Automatik gefahren, werde aber sobald ich geübter bin auf Manuell umsteigen denke ich. Sieht viel interessanter aus.
Bild
Benutzeravatar
Markus1980
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 315
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:25
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U
Wohnort: bei Landshut
Kontaktdaten:

Re: Automatik oder Manuell?

Beitrag von Markus1980 »

Die ersten paar Rennen hab ich Automatik gewählt aber jetzt fahre ich Manuell. Macht viel mehr Spaß und die Turbos gibts ja auch noch.
etb
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 160
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 00:45

Re: Automatik oder Manuell?

Beitrag von etb »

ich fahre automatisch.
für die experten geist zeiten muss ich wohl manuell fahren weil man im zeitfahren so doch schneller ist aber bei online rennen und normalen rennen finde ich automatik einfach angenehmer weil man flexibler fahren kann und sich keine gedanekn um die nächste kurve machen muss wärend man auf die anderen fahrer und items achtet.
damit fahre ich ganz gut.
weil wirklich schneller ist man manuell nicht im normalen wettkapf weil man ieh selten in ruhe seine linie fahren kann.
stick to the B.E.A.T.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Automatik oder Manuell?

Beitrag von Spike »

Gin wird dir da was anderes erzählen, der wird durch gutes Driften erster :P

Ich finde das man grade mit manuell viel flexibler ist und viel mehr Boosts rausholen kann. So driftet man auch in weniger engen Kurven, wo die Automatik nicht anspringt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Automatik oder Manuell?

Beitrag von Gin »

Gin wird gar nix erzählen, ohne einen MK Rang :lol:


Ne aber Manuell muss schon sein, wenn man was reißen will, keine Frage.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Automatik oder Manuell?

Beitrag von Spike »

Gin hat geschrieben:Gin wird gar nix erzählen, ohne einen MK Rang :lol:
Das war nur ein Testturnier, Wendy :P
Aber keine Sorge, noch 100 Tage so weiterposten und du bist sie los (und bekommst was anderes ... aber ob das dann besser ist? :augenbrauen: ).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Automatik oder Manuell?

Beitrag von Player »

Manuell - was sonst?! Ich kann nicht glauben, dass etb so gute Erfolge mit Automatisch erzielt. :shock:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Automatik oder Manuell?

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Gin wird gar nix erzählen, ohne einen MK Rang :lol:
Das war nur ein Testturnier, Wendy :P
Aber keine Sorge, noch 100 Tage so weiterposten und du bist sie los (und bekommst was anderes ... aber ob das dann besser ist? :augenbrauen: ).
9k brauch ich? Fuck :mrgreen:


@Automatik:

Bin auch überrascht, dass etb damit so gut klarkommt aber is wohl alles Gewöhnungssache.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Automatik oder Manuell?

Beitrag von Rizi »

An Automatik muss man sich nichtmal gewöhnen, das ist total einfach. Ich wollte es mal ausprobieren und hab auf Anhieb 2 Sterne in einem 150cc Grand Prix geschafft.
Teilweise finde ich es fast schade, dass Manuell nicht sooo viel mehr bringt, aber was solls.
Bild
etb
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 160
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 00:45

Re: [Umfrage] Automatik oder Manuell?

Beitrag von etb »

also gerade online bei dem ganzen rumgedrängel fahr ich lieber mit vollster kontrolle als mich eventuell zu verdrivten.
ich meine mit schnell mal eben ausweichen ist bei manuel halt nicht weil du ohne springen und drivten einfach kaum lenkwirkung hast.
ich tippe das ich der ein oder anderen banana/falsches item/panzer nur ausweichen konnte weil ich automatisch fahre.
ich meine in der zeit wo ihr manuell noch in der luft seit und in den drivt springt bin ich schon um die ecke gefahren ^^"
und die boosts bringens echt nicht so es sei denn man fährt vorne weg dann vllt aber das kommt ja höchst selten vor bei dem dauerbeschuss den es immer gibt.

und das mit den boosts hat sich eh erledigt wenn du nur 2 mal mehr als ich mit automatik steuerung gegen die wand fährst. weil das 10 mal mehr zeit kostet als nen boost bringt.

ich glaube wirklich nicht das es ein nachteil ist weil ich hatte schonmal 8700 punkte online (jetzt sinds 8100 oder so) und bin immerhin dritter beim tunier hier geworden also so lahm kanns nicht sein ^^
stick to the B.E.A.T.
*** Wiiber ***

Re: [Umfrage] Automatik oder Manuell?

Beitrag von *** Wiiber *** »

etb hat geschrieben:also gerade online bei dem ganzen rumgedrängel fahr ich lieber mit vollster kontrolle als mich eventuell zu verdrivten.
Davon konnte ich beim Finale ein Lied singen, wobei ich manuell bevorzuge. Da etb aber so schnell ist mit Automatik (wenn er uns nicht alle verarscht ^^), werde ich mir das auch noch mal zu Gemüte führen. ;-)
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Umfrage] Automatik oder Manuell?

Beitrag von arminius73 »

Ich fahre mit Automatik, damit komme ich - als alter Mann - besser zurecht. Spätestens in 10, 15 Jahren kaufe ich mir auch im Real Life einen Opel oder Audi mit Automatik und Klorolle hinten auf der Hutablage :wink:.

Aber vielleicht wage ich doch noch einmal den Umstieg auf Manuell...mal sehen. Automatik finde ich irgendwie zu casual :mrgreen:.
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [Umfrage] Automatik oder Manuell?

Beitrag von furball »

Hi,

ich fahre fast ausschliesslich mit automatischem Driften --- bis auf 3 Spitzenentwicklerzeiten habe ich auch alles ohne Probleme freispielen koennen.... Fuer die 3 fehlenden Kurse werde ich wohl das manuelle Driften endlich beherrschen lernen muessen :roll:

LG
furball :flower:
Benutzeravatar
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Mär 2005, 16:19
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm
Wohnort: Ingolstadt

Re: [Umfrage] Automatik oder Manuell?

Beitrag von chris4live »

welche 3 kurse fehlen dir? hab alles recht gut mit auto driften geschafft falls du irgendwelche tips brauchst, würd ich dir gerne helfen....


ps.: hab heut endlich alles freigeschaltet (alle 32 ghosts freigezockt, alle karts und faher und immerhin einen stern(beim online rennen zum protzen :-))
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [Umfrage] Automatik oder Manuell?

Beitrag von furball »

@chris4live:Danke, gerne!!!

Mir fehlen diese 3:
SNES Geistertal 2
SNES Marios Piste 3
GBA Shy Guy Strand

LG
furball
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Automatik oder Manuell?

Beitrag von Rizi »

Mario Circuit 3: Nutzt du die ABkürzung kurz vor Ende? (Nur mit Pilz)
Shy Guy: Benutze am besten ein Fahrzeug mit guten offroad Werten (ich hab für die Strecke z.b. Kamek.. genommen, das Bike benutz ich sonst nie)
Bild
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [Umfrage] Automatik oder Manuell?

Beitrag von furball »

@Rizi: Danke, ich werd's nachher gleich mal probieren :D

LG
furball
Benutzeravatar
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Mär 2005, 16:19
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm
Wohnort: Ingolstadt

Re: [Umfrage] Automatik oder Manuell?

Beitrag von chris4live »

die 3 kurse hab ich mit meinem Mii und der windschnitte geschafft (super kart hab damit die meisten strecken gepackt)
auf automatik da kann man sehr präzise steuern und die kurven eng nehmen das solltest du vor allem bei der >>>>>

GHOST strecke tun und natürlich die abkürzung mit hilfe des pilzes nehmen, die ist ziemlich am anfang so kommst du über den abgrund und pilz schon recht früh einsetzen nicht erst kurz vorm sprung (so kannst du die folgende rechtskurve gleich sehr eng nehmen) und natürlich zum schluss den gelben boost pfeil mitnehmen aber dann an der gelben rampe vorbeilenken

bei marios piste immer schön an den curts (die weiß/roten dinger am rand) halten wie bei der formel 1 kurven immer von innen nach außen nehmen, ich hab ziemlich am anfang per pilz abgekürzt ich glaub es war die 3 kurve wo auch die grünen röhren sind.........

beim shy guy beach hatte ich auch ein paar probleme, > gleich links VOR der ersten boost rampe durchs wasser und 1 pilz dazu einsetzen um abzukürzen und zum schluss die letzte boost rampe NEHMEN und dann gleich nach links den "innren weg" am wasser fahren und engs ins ziel einlenken......

is alles bissal umständlich zu bechreiben hoffe es hilft dir etwas, sag bescheid wenn dus alles geschafft hast :-)
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [Umfrage] Automatik oder Manuell?

Beitrag von furball »

@chris4live: vielen Dank fuer die guten und ausfuehrlichen Beschreibungen !!!!

Doch, doch das hilft mir weiter --- beim Geistertal habe ich bisher immer die bloede Rampe statt dem Boost erwischt :( --- ich werde das heute Abend sofort probieren.

Ah, beim Shy-Guy habe ich auch noch nie uebers Wasser abgekuerzt --- klingt gut, da fehlt mir naemlich nur ne Sekunde oder 2....

Beim letzten muss ich einfach nur schaffen die Kurven enger zu kriegen ohne rauszufahren --- da fehlt auch nur ganz wenig an Zeit

LG
furball :flower:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Umfrage] Automatik oder Manuell?

Beitrag von Spike »

Bei der Ghost Strecke kommt man auch ohne Pilz über den Abgrund, ist ja extra eine Sprungschanze dort. Dann hat man den Pilz für eine Gerade übrig ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten