[Umfrage] Steuerungsvarianten in Mario Kart Wii

Egal ob Wii, DS oder 3DS, hier könnt ihr euch verabreden und mit Bananen bewerfen!

<t>Welche Steuerungs-Variante findest du am besten ?</t>

Wiimote mit Wii Wheel
18
25%
Wiimote
1
1%
Wiimote + Nunchuk
34
47%
Classic-Controller
4
5%
Gamecube-Controller
15
21%
Kann mich nicht entscheiden.
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von furball »

Ty hat geschrieben:Wiimote + Nunchuk ... klappt einfach super damit! ;)
da schliesse ich mich doch an :D

LG
furball :flower:
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von ~X~trovertiert »

pumuckel hat geschrieben:Habe am Anfang mit WiiWheel gespielt geht ganz gut, aber mit
dem Nunchuk+Wiimote gehts bei mir am besten
Zu der Erkenntnis bin ich heute Abend auch gekommen. Mit dem Wii Wheel zu spielen macht verdammt viel Spaß, aber mit Nunchuck+Wiimote bin ich wesentlich besser. Man müsste in die Wii Wheel Steuerung definitiv mehr Zeit investieren, um sie ähnlich gut zu beherrschen, aber ich werde wohl vorerst bei Mote und Nunchuck bleiben. Vor allem wenn ich gegen Leute aus dem Mag spiele, die mit Wheel einfach nicht zu schlagen sind :wink:
Benutzeravatar
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 815
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:28
Wohnort: Hof

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Gugelgegel »

Ich spiele bisher nur mit Wii-Wheel und beherrsche es damit jetzt schon sehr gut. Die anderen Varianten versuche ich erstmal nicht, da ich ein Wii-Wheel Profi werden will :P .
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Onilink »

GCN, ganz klar. :)
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich wollte es wirklich ausprobieren das WiiWheel und habe es auch die ersten Stunden gemacht, aber nachdem ich online nix reißen konnte, bin ich auf das GCN-Pad umgestiegen und fühlte mich als DoubleDash-Liebhaber wieder gleich zu Hause ^^ Remote und Nunchuck hab ich noch nie ausprobiert und auch nicht das Bedürfnis nach, denn das GCN Pad is imo perfekt so.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Player »

Yup, das Pad ist klasse dafür. Aber probier jetzt mal wieder Double Dash aus und du wirst sehen, was für eine wabbelige, schwammige Steuerung DD überhaupt hat...
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Trekkie2063 »

Werd ich machen, aber nicht so kurz vor dem Finale :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Itsame »

Hallo Leute,
habe erst seit diesem Montag eine Wii. Wegen meines Studiums kam ich nicht zum viel spielen, hätte da eine Frage an euch. Versuche ich im Einzelspieler meinen Gc Controller anzuschließen, passiert da gar nichts. Ich kann nur im Zweispielermodus mit dem Gc Controller spielen. Weiss einer warum das so ist? was könnte man tun? der controller ist in slot 1 drinne, denke müsste doch gehen, aber es tut sich nichts.

gruß
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Onilink »

Zurück zum Titelbildschirm und dann zum GCN Pad wechseln.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Itsame »

Onilink hat geschrieben:Zurück zum Titelbildschirm und dann zum GCN Pad wechseln.
woohoooo, danke sehr. jetzt gehts los. hmmm, kennt sich einer mit wlan aus? habe arcor, da war meine verbindung immer aufgelistet, angeklickt, und losgesurft. aber ausgerechnet vor ein paar tagen ist meine wlan einstellung aus dem verbinden menü verschwunden. nun habe ich keine ahnung wieso sie verschwunden ist, kann auch kein wlan mehr haben. kenne mich nicht so gut aus. könnte mir da einer auch helfen? habe vista, und gestern beinahe deswegen ne krise bekommen...und ausgerechnet jetzt, wo ich kart habe :|
Bild
Benutzeravatar
*Sunny_Girl*
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 44
Registriert: Di 12. Dez 2006, 18:47
Zockt aktuell: Mario Kart Wii

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von *Sunny_Girl* »

Am Anfang hab ich auch mit WiiWheel gespielt, aba jetzt spiel ich auch nur noch mit Wiimote + Nunchuck!
Damit komm ich viel besser zurecht... :)
Mario Kart Wii / FC: 3351-4334-4869 / Sunny
SSBB / FC: 2535-5252-5061 / Sunny
AC WW / FC: 1590-6335-6982
*** Wiiber ***

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von *** Wiiber *** »

Zocke momentan mit WiiMote+Nunchuk (vorangig aufgrund der "Kabelfreiheit") und es flutscht schon fast wie mit dem GCN-Pad ... wobei man nicht immer perfekt aufeinanderfolgende Wheelies hinbekommt, aber mal schauen ... steuert sich echt wunderbar inkl. der Rütteleinlagen. ;-)
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Trekkie2063 »

Player hat geschrieben:Yup, das Pad ist klasse dafür. Aber probier jetzt mal wieder Double Dash aus und du wirst sehen, was für eine wabbelige, schwammige Steuerung DD überhaupt hat...
Ich habe es jetzt mal nachgeholt, und muss sagen, dass ich eigentlich sehr gut zurecht gekommen bin. Sie ist zwar imo leicht anders, aber als wabbelig und schwammig würd ich sie nicht bezeichnen :) Was mir aber ins Auge gestochen ist, ist die doch spürbare schelchtere Grafik. Da hat die Wii Version (inkl. der Performance, also Action auf der Piste) doch auffallend mehr rausgeholt ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Umfrage] Steuerungs-Varianten in Mario Kart Wii

Beitrag von Daddelmama »

Nachdem ich das Lenkrad nach 3 Minuten verbannt hatte und danach mal Wiimote und Nunchuk versucht habe, habe ich total glücklich nun wieder den guten alten GC Controller in der Hand.
Nur rechts lenken will irgendwie nicht so, ist der wohl ausgeleiert ? :wink:
Edit: nun doch auf Wiimote + Nunchuk umgewöhnt, hab Angst, im Eifer des Gefechts die Wii vom Regal zu reissen :wink:
Klappt nun auch gut.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Antworten