[Wii] Mario Kart Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von Raptile »

Censhock hat geschrieben:
Safaritünnes hat geschrieben:Gibts ne Chance jetzt noch einzusteigen?

atm spielen wir grad battle... musst schauen ob ich dich in der liste oben dabei hab^^

edit: Yeah Simon wir haben sie im battle gepwned XD
Und das, obwohl wir nur zu zweit und sie zu dritt waren 8)

Letzter Cup sogar 2, yeahhhh =)

Hmm... wieso sind die meisten eig. nach dem 1. Cup abgehauen? Das macht mkich traurig :( Nehmen wir nachher wieder ein Rennen in Anlauf? Sagen wir 15.30 Uhr? Censhock, machst du 15.20 Uhr nen Raum auf?

Edit: 19 Uhr kann ich nich ^^
over and out
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

wie wärs mit 18uhr?
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Censhock hat geschrieben:wie wärs mit 18uhr?
Noch schlechter ^^ 15.30 ^^
over and out
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

Raptile hat geschrieben:
Censhock hat geschrieben:wie wärs mit 18uhr?
Noch schlechter ^^ 15.30 ^^

hm von mir aus^^ kann einen um 15.30 und dann später nochmal um kurz vor 19uhr aufmachen^^
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Wunderbar. ^^

Vielleicht bin ich um 15:30 auch nochmal dabei. ;-)
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Ich mach' mal einen speraten Thread für diese Treffen auf. Hier geht es ja eig. um das Spiel ansich.
over and out
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Irre ich mich eigentlich oder hat MK:Wii endluich ne KI bekommen statt vorprogrammierter Strecken bei den Gegnern?
:mario:Bild :mario:
User64
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von User64 »

Irgendwie ist das Spiel zeitweise ziemlich unfair.

Da führt man bis zur letzten Runde und bekommt in selbiger dann 3x nen blauen hinten rein und landet im Mittelfeld. Da könnt ich mich echt aufregen :ffs: Oder warum gibts immer nen Blitz, wenn ich ausgerechnet gerade in der Luft über nem Abgrund bin :wand:

Auch im Multiplayer (online) frage ich mich was teilweise programmiert wurde. Da wird angezeigt im Wettkampf, dass wir zu 5. spielen. Also gehe ich von 3 gegen 2 aus, je nach Wertung der Leute. Aber nein, ich spiele alleine gegen 4! Und habe auch nur ein 5700er Rating.

Dann verliere ich mit 18 zu 32 (eigentlich ein guter Wert bei 1 gg 4) und bekomme noch um die 30 Punkte abgezogen :sauer: :sauer:

Danach hab ich erst mal entnervt aufgehört :nocomment:
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Intrepid hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:Irre ich mich eigentlich oder hat MK:Wii endluich ne KI bekommen statt vorprogrammierter Strecken bei den Gegnern?
mh es kommt mir so vor wie in Double Dash. Ich glaub Mario Kart DS hatte ne KI, weil da haben sich die Gegener auch mal selber behindert, in MK:Wii ist ja wieder hauptsächlich ein Fahrer dein Hauptgegner und wenn man einmal im Cup auf Platz 4 landet, hat man schon verloren.
Finde ich eigentlich nicht, ich wurde sogar schonmal 7. und habe den Gesamtsieg geholt^^
Bei mir kam es auch noch nie vor, dass immer der gleiche 2. wird (hinter mir)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Also abgesehen von den blauen Panzern, die das Spiel halt manchmal wirklich zu nem Russisch-Roulette machen, find ich an dem Spiel eigtl nix wirklich unfair.
Klar, Strecken wie Luigis Piste, KuhMuhFarm, Yoshi-Kaskaden oder so sind schon mächtig Glückssache aber MK war noch nie ein Spiel das man 100%ig dominieren kann :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Tobak »

Irgendwie ist das Spiel zeitweise ziemlich unfair.

Da führt man bis zur letzten Runde und bekommt in selbiger dann 3x nen blauen hinten rein und landet im Mittelfeld. Da könnt ich mich echt aufregen :ffs: Oder warum gibts immer nen Blitz, wenn ich ausgerechnet gerade in der Luft über nem Abgrund bin :wand:
Ich kenn das zugut ^^ teilweise fahr ich echt gut und bin 2 Runden lang immer Erster... und aufeinaml treffen einen Blaue Panzer, Blitze über nem Abgrund.. ne Kanone von hinten der man einfach in dem Moment nicht ausweichen kann und.. zack.. ist man fast letzter, kurz vorm Ziel.

Aber damit muss man zurecht kommen... denn unfair ist es nicht, da man selbst ja auch teilweise dem Ersten sowas reinhaut und dieser dann eben ins Mittelfeld abrutscht oder Letzter wird oder man ihn kurz vor Ziel noch überholt.

Doch teilweise muss ich das Spiel auch mal ne Zeit lang weglegen, wenn mich der Random-Glücksfaktor zu sehr ankotzt.
Die Balance zwischen Skill und Glück ist gut gelungen, doch teilweise wenn man zuviel Pech hat... dann könnte es einen schon sehr aufregen.

Btw. spielt eigentlich jemand noch offline ? :ugly:

Ich weiss nicht, aber online kann ich teilweise sehr lang hintereinander spielen.. aber offline, langweilt es mich so hart. Ich hab den 50er und 100er Cup komplett durchgespielt... das war echt schon zu einfach und langweilig... der 150er Cup ist auch nicht viel besser.. hab kaum Motivation den durchzuspielen ^^
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Offline macht es wirklich nicht so viel Spass, allerdings braucht man den offline Modus um Sachen freizuspielen -.-
Rizi

Beitrag von Rizi »

Durch den offline Modus muss man durch. Dauert zwar, aber ich will alles freispielen :(
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

@ Tobak: Blitze haben eh immer so die Neigung genau dann einzuschlagen, wenn man mal über einem Abgrund ist :ugly: Das schlimmste Item ist aber immer noch die Blitz-Wolke, vor allem wenn man sie als erster bekommt :angst:

Der Offline Modus ist auch nicht schlechter als früher, nur ist der Online-Modus halt soooooooooooooooooooooo~oooooooooo geil!
over and out
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Mal was anderes: Gefällt euch die neue Rainbow Road eigentlich auch so außerordentlich gut wie mir? Ich finde das gesamte Design dieser Strecke jedenfalls grandios und jedes Mal, wenn diese Piste online ausgewählt wird, blüht mein Herz auf :wink:
Ach eine Frage: Könnt ihr im Hintergrund dieser Stecke auch die musikalische Anspielung auf Super Mario Galaxy heraushören? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass hier ein musikalisches Motiv aus der ersten Galaxie aufgegriffen wird und ich gehe einfach mal davon aus, dass dies aus voller Absicht geschah.
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

ich finde fast, die komplette strecke könnte aus smg entsprungen sein :)

und, es ist beabsichtigt, sonst gäbs wohl in diversen streckenabschnitten keinen sternenstaub
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab mich bisher fast nur auf den Offline Part konzentriert und hab jetzt überall (inkl. Spiegel) Gold Pokale errungen. Jetzt fehlen mir trotzdem noch 6 Fahrer und mindestens ein Vehikel wohl auch noch. Was muss ich wohl noch machen, um alles zu haben?
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

hmm, bei paar cups n paar sterne abgreifen?!

ehrlich gesagt ka, mir isses schon passiert das ich fahrer freigeschaltet hab, wenn ich mariokart nur geladen hatte :>
Tobak

Beitrag von Tobak »

Im Time Trail Mode kann man auch Sachen freispielen... man muss seinen Speicher teilweise neu laden.. damit man die freigeschalteten Sachen bekommt.
Mal was anderes: Gefällt euch die neue Rainbow Road eigentlich auch so außerordentlich gut wie mir? Ich finde das gesamte Design dieser Strecke jedenfalls grandios und jedes Mal, wenn diese Piste online ausgewählt wird, blüht mein Herz auf :wink:
Die Rainbow Strecke ist genial.. das ist wahrscheinlich die einzige Strecke in der einen sein Skill/Fahrgeschick deutlich abhebt, wenn man einmal Erster ist und kaum Fehler macht, stoppt einen nichtmal ein Blauer... ^^ Im Mittelfeld hat man es sowieso teilweise viel schwerer... da wird man teilweise die ganze Zeit bombadiert.

RainbowRoad.. hat echt weniger mit GLück zu tun als die meisten Strecken.. sowieso auf längeren Strecken.. nimmt der Glückanteil ziemlich ab... deswegen spiel ich jetzt auch nicht sooooooo gerne.. Luigis Circuit.. Moo Moo Farm etc.
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

@Player: Du schaltest auch Sachen durch erbrachte Onlineleistungen frei, weiß aber nicht mehr was. Also komm online und rück deinen Friendcode raus, damit ich dich adden kann :wink:.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

@ Tobak: 100% dito

btw, gerade habe ich die 7000 Punkte-Marke geknackt. Aufhören will ich aber dennoch nicht...aber morgen wieder Schule- was soll's :wink:
Bild
User64
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von User64 »

Hab gerade die 6000er Marke im Wettkampf geknackt und hab mich schon auf ne Belohnung gefreut. Gab aber keine :disappointment:
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Player hat geschrieben:Hab mich bisher fast nur auf den Offline Part konzentriert und hab jetzt überall (inkl. Spiegel) Gold Pokale errungen. Jetzt fehlen mir trotzdem noch 6 Fahrer und mindestens ein Vehikel wohl auch noch. Was muss ich wohl noch machen, um alles zu haben?
Online spielen 8)
over and out
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

@Player
Spoiler: anzeigen
Fahrer
Baby Daisy 1 Star in all 50cc Wii-Cups
Baby Luigi Unlock 8 Expert Staff Ghost Data in Time Trials
Birdo Play Time Trials on 16 different courses
Bowser Jr. 1 Star in all 100cc Retro-Cups
Daisy Win 150cc Special Cup
Diddy Kong Complete all 50cc Cups
Dry Bones Win 100cc Leaf Cup
Dry Bowser 1 Star in all 150cc Wii-Cups
Funky Kong Unlock 4 Expert Staff Ghost Data in Time Trials
King Boo Win 50cc Star Cup
Mii (Outfit A) Win 100cc Special Cup
Rosalina Have a Super Mario Galaxy savefile and she will be unlocked after some GPs
Toadette Play Time Trials on all 32 different courses

Cups
Leaf Cup Win at least 3rd place in Banana Cup
Lightning Cup Win at least 3rd place in Leaf Cup
Special Cup Win at least 3rd place in Star Cup
Star Cup Win at least 3rd place in Flower Cup

Mirror mode Win all cups at 150cc class.

Bikes
Bubble Bike (small bike) Win Mirror Leaf Cup
Dolphin Dasher (medium bike) Win Mirror Star Cup
Magikruiser (small bike) Play Time Trials on 8 different courses
Nitrocycle (medium bike) Attain at least 1 Star Rank for all 100cc Wii Grand Prix Cups
Phantom (large bike) Win Mirror Special Cup
Quacker (small bike) Win 150cc Star Cup
Rapide (medium bike) Win 100cc Lightning Cup
Torpedo (large bike) Unlock 12 Expert Staff Ghost Data in Time Trials
Twinkle Star (large bike) Win 100cc Star Cup

Karts
Blue Falcon (small kart) Win Mirror Lightning Cup
Cheep Charger (small kart) Attain at least 1 Star Rank for all 50cc Retro Grand Prix Cups
Dragonetti (large kart) Win 150cc Lightning Cup
Piranha Prowler (large kart) Win 50cc Special Cup
Rally Romper (small kart) Unlock 1 Expert Staff Ghost Data in Time Trials
Royal Racer (medium kart) Win 150cc Leaf Cup
Turbo Blooper (medium kart) Win 50cc Leaf Cup

Diverses
Picture option to send to Wii Message Board - Complete all 8 Cups in a class
Karts & Bikes (50cc) - Earn trophies in all 50cc Grand Prix Cups
Karts & Bikes (100cc) - Earn trophies in all 100cc Grand Prix Cups
Mirror Class - Win all 150cc Cups
Alternate Title Screen - Win all Cups
Ich finde das neue Mario Kart suuuuuuuuuuupergenial. Wir haben fast das ganze Wochenende gezockt, wobei wir uns am Anfang primär abgewechselt haben um Sachen freizuspielen. Danach ging es dann Online gegen die ganze Welt. Super schnell ist man in einem Rennen, es gab keinerlei Verbindungsprobleme oder Lags und das zum Startwochenende. Genial!

Die Items gefallen mir alle, die Strecken sind alle sehr gut gelungen, der Nerv-Faktor bei den Items war bisher auch mehr als gering. Mir kam es jedenfalls so vor als ob blaue Panzer eher selten kommen, dafür Sterne häufiger.

Für mich (der bisher die SNES Version am besten fand) steht jetzt schon fest das Mario Kart Wii die beste Mario Kart Version überhaupt ist. Umfang, Retrocharme, Features, Gameplay, Steuerungsvarianten, Musik, Onlinemodus ... alles genial gelöst!

Die einzigen Kritikpunkte sind dann auch die üblichen: Voicechat (wenigstens für Freunde) und Friendlist sowie die 30er Begrenzung bei der Liste (warum eigentlich?).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Rizi

Beitrag von Rizi »

Das is ja echt super, dass man diesmal wirklich was tun muss um was freizuspielen (auch wenn ich lieber online spielen würde :ugly: )
Bild
Antworten