Habe mal alle Beiträge im Bericht überflogen, ich persöhnlich glaube auch nicht, dass Konsolen eine Zukunft als All-In-One System haben :
- werden die damit einem PC "zu ähnlich", am Ende zahlt man für Features die man schon hat doppelt und mehr Technik bedeutet IMMER mehr Probleme

Natürlich war es praktisch, dass PS2 und XBOX damals DVDs abspielen konnten, aber DVD kriegt man ja nun hinterhergeschmissen. Genauso wie die PS1 oder Dreamcast CD-Audio abspielen konnten. Für eine kurze Zeitspanne war das wohl noch ein gutes Feature, aber nach ein paar Monaten wurde es schon Schnee von gestern. Die Ausnahme macht wohl das Blue-Ray Feature der PS3, aber die BR Player sind zZ auch hoffnungslos überteuert.
- überfrachtung der Features steigert den Endpreis. Stellt euch mal vor, Nintendo hätte den Opera Browser, Kamera, mp3 Tools, Organizer und eine Handy Funktion (mit überteuerten Tarifen) in den DS eingebaut und mit einem 279€ Preisschild in die Regale gestellt -> das Teil wäre doch hoffnungslos gefloppt ! Entweider weil es die Kunden nicht möchten, brauchen oder der Preis zu hoch ist. Der niedrige Grundpreis von 150€ (beim DSL) lockt doch Kunden viel eher, alleine vom "Gefühl her" würde ich für eine Tragbare Konsole nicht mehr ausgeben möchten. Wer aber trotzdem gerne mit dem DS surfen möchte kann sich ja immer noch den Browser besorgen, oder mp3 Tools. Aber nicht von Anfang alles "aufzwingen".
- spezialisierte Geräte sind immer noch besser. Hand auf Herz, womit würden Ihr wohl lieber eine gewisse Tätigkeit machen :
Telefonieren
[X] Handy
[_] Handheld
Hochwertige Fotos schießen
[X] Digicam / Profi Kamera
[_] Handy
Spontane Schnappschüsse
[X] Handy
[_] Handheld
[_] Digicam / Profi Kamera
Wo schließe ich meine Kamera dann an ?
[_] Konsole
[_] PDA / Organizer
[X] PC mit entsprechender Software
unterwegs Musik hören
[_] Handheld
[_] Handy
[X] mp3 Stick/Player
(unterwegs) spielen
[X] Handheld
[_] Handy
[_] PDA/Organizer
Bewerbungen schreiben
[_] PDA/Organizer
[X] PC mit angeschlossenem Drucker & Scanner
[_] PS3 mit Linux
Während der Zugfahrt seine geschäftl. Termine planen
[X] PDA/Organizer
[_] Handy
[_] Handheld
Mit der Familie / den Freunden einen gemeinsamen Spiele & Party Abend verbringen
[X] Konsole
[_] PC
500 Mann Lan-Party
[X] PC
[_] Konsole
Musik aufnehmen
[X] PC mit entsprechender Software
[_] Handheld
[_] Handy
Ich will nur Sega Rally und Bioshock zocken
[X] XBOX360
[_] 1000€ PC
Gib mir Crysis und World In Conflict und Supreme Commander und Company of Heroes und Bioshock und Battlefield 2 und...
[_] alle Konsolen
[X] 1000€ PC
[_] billig PC
Ich will nur Surfen, eMails schreiben und ein bischen Peggles und Solitaire spielen
[_] alle Konsolen
[_] 1000€ PC
[X] billig PC
USW
Ich sage nicht, dass es suckt mit nem Handy Musik zu hören, nur finde ich man kommt mit einem 0€ Vertrags Handy, 19€ mp3 Stick und 150€ DS L besser rum als mit einem "ICH KANN ALLES UND MACHE DEINEN PENIS GRÖSSER !!!" 320€ Monster.