Suche Echtzeit Strategie.. PC Spiele! (Tipps)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Suche Echtzeit Strategie.. PC Spiele! (Tipps)

Beitrag von SoulBringer »

Huhu.
Ich hab mal wieder Lust auf ein RTS-Spiel. Damals hab ich sowas wie Starcraft, Warcraft, Age of Empires 1 + Mythology, Alarmstufe Rot (Windoof 95 :ugly: ) u.ä. gezockt.

Ich dachte ich frage hier mal nach ein paar (Geheim-)Tipps, da es hier doch ein paar PC-Spieler gibt die genügend Erfahrung in dem Gebiet haben.Sollte ich mir Age of Empires 2 kaufen? Gibt es momentan ziemlich billig (10€, AoE1+2+Alle Erweiterungen). Und welche C&C Teile sind zu empfehlen? Hatte mal einen Blick auf Alarmstufe Rot 2 geworfen, allerdings gab es damals Meinungen von Fans, die mich etwas abgeschreckt haben. Mir egal ob 2D oder 3D. Heroes of Might & Magic 2 hab ich letztens wieder gezockt, ist einfach wunderbar^^ Den dritten Teil hab ich sogar wieder gefunden. Welchen findet ihr am besten? Hab die Demo vom 5. Teil angezockt und es gefiel mir nicht soooo sehr. Vielleicht muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen^^

Ansonsten wäre ich für Tipps sehr dankbar, egal ob 2D oder 3D, egal welches Szenario, der Schwerpunkt sollte nur nicht auf Wirtschaft liegen (bisschen rumboxen will ich mich schon ;) )
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Re: Suche Echtzeit Strategie.. PC Spiele! (Tipps)

Beitrag von Robus »

AoE2 unbedingt kaufen!!!
Auch heute noch online eines der besten RTS-Games.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich weiterhin:
Paraworld (RTS mit Dinosauriern...mal was völlig anderes und aus deutscher Entwicklung, soweit ich weiß)
Age of Mythologie
Age of Empires III
Armies of Exigo
Rise of Nations
Rise of Nations: Rise of Legends
Empire Earth I + II
Rise&Fall

Auch noch zu empfehlen, wenn dich die Herr der Ringe Filme interessiert haben:
Schlacht um Mittelerde 1+2 (atmosphärisch halt der Hammer, spielerisch und vom Balancing her "nur" gut)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

- Age of Empires 2 + Addons
- Age of Empires 3 + Addons :ugly:
- Age of Mythologie + Addons (Geheimtipp!)
- Heroes of Might & Magic 3-5 + Addons (Teil 5 ist super! Lehnt sich viel mehr an Teil 3 an)
- Rise of Legends
- Civilization IV
- Company of Heroes (Achtung Hardwarefresser!)
- Star Wars Empire at Wars
- Warhammer 40k Dawn of War (gibt es als Complete, Dark Crusade ist super!)
- Anno 1701
- Warcraft 3 + Addon

C&C ist nicht so meine Serie, aber C&C Generals war echt genial.

So, das sollte fürs ganze Jahr reichen :bgdev:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur

Ich dank euch, das reicht fürs Leben :ugly:
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Was auf jeden Fall noch fehlt ist das Ur-C&C. Also der Tiberiumkonflikt. Auch heute noch richtig genial und die trashigen Missionsbesprechungsvideos sind einfach nur Kult :ugly:
Also am besten einfach die C&C Collection kaufen. Da ist ALLES drin und alle kann ich eigentlich empfehlen.
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies

Beitrag von Garrett »

Ja also seit Erscheinen liebe ich C&C Generals und spiele es bis heute regelmäßig. Es knallt und zischt und explodiert an allen Ecken und Enden, hat nen Wahnsinns-Tempo und nen Coolness-Faktor Hoch10, und das bei einer wunderbar leichtgängigen Steuerung.

Allerdings nur mit Add-On spielen. ;)

Und Alarmstufe Rot 2 kann ich auch noch empfehlen, wenn man auf den Trash-Faktor (nur bei Story und Videos) steht. Spieldesign finde ich auch heute noch prima. Wie Genereals unkompliziert, schnell, actionlastig. Und sicher die abgedrehtesten Einheiten aller Zeiten. ;)
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Command & Conquer Generals mit Add-On (Stunde Null) - besser geht's nicht in Sachen Echtzeit-Strategie. Is eigtl. seit etwa nem Jahr das einzige PC-Game, das ich überhaupt noch zocke - zwar nicht mehr viel, aber wenn, dann das!
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Stronghold kann ich dir auch empfehlen. Das spielt im Mittelalter und du mußt dort Burgen bauen oder die der Gegner erobern. Wenn du Star Trek magst, solltest du dir auch Star Trek Armada 1 & 2 mal ansehen, hat mir sehr gut gefallen :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Tim hat geschrieben:Command & Conquer Generals mit Add-On (Stunde Null) - besser geht's nicht in Sachen Echtzeit-Strategie. Is eigtl. seit etwa nem Jahr das einzige PC-Game, das ich überhaupt noch zocke - zwar nicht mehr viel, aber wenn, dann das!
Jupp, aber bitte nur die Un-Cut Version !

Meine Tips :

- 10 Jahre Command & Conquer Box (da sind alle C&C, Generals und Alarm Stufe Rot Teile bei für nen guten Preis)
- Age of Empires 2 (mit Einschränkungen, die Musik funktioniert unter Win XP nicht mehr)
- Age of Mythology
- Ground Control 2*
- Blitzkrieg* oder Sudden Strike sind bockschwere "Kriegssimulationen" mit Thema 2. Weltkrieg
- Codename Panzers* ist das Selbe nur in 3D mit flacherem Gameplay
- Warcraft 3 mit Add-On (aber wunder Dich nicht, wenn Du am Ende nur noch DOTA oder Tower Defence spielst ;) )
- Dawn of War Anthology Edition* (Hauptspiel mit 2 Add-Ons, das neue "Soulstorm" kann ich NICHT empfehlen, da Bugfest)
- Earth 2150* & The Moon Project

Und hier noch ein paar aktuelle Hardware Killer :

- World in Conflict*
- Company of Heroes*
- C&C 3* mit Kanes Rache
- Supreme Commander* mit Forged Alliance

* = man müsste im Internet eine spielbare Demo finden können
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SoulBringer
News-Redakteur

SeniorDingDong hat geschrieben: - Warcraft 3 mit Add-On (aber wunder Dich nicht, wenn Du am Ende nur noch DOTA oder Tower Defence spielst ;) )
Rate mal was ich damals die ganze Zeit gemacht hab :augenbrauen:

Und ich wollte vorhin mein altes Age of Mythology installieren, er bleibt aber an irgendeiner Stelle stehen und wills nicht weiterinstallieren weil die Datei benutzt wird o.ä., hatte keine Zeit und muss es nachher nochmal versuchen..
Bild
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P

Beitrag von Link_the_zocker »

SoulBringer hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben: - Warcraft 3 mit Add-On (aber wunder Dich nicht, wenn Du am Ende nur noch DOTA oder Tower Defence spielst ;) )
Rate mal was ich damals die ganze Zeit gemacht hab :augenbrauen:

Und ich wollte vorhin mein altes Age of Mythology installieren, er bleibt aber an irgendeiner Stelle stehen und wills nicht weiterinstallieren weil die Datei benutzt wird o.ä., hatte keine Zeit und muss es nachher nochmal versuchen..
Hero Line Wars und Enfos sind auf ner Lan nach mehrstündigen Counter Stirke und WC 3 Aufbau nicht zu schlagen :P
Bild
Antworten