[Wii] Mario Kart Wii
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: [Wii] Mario Kart
Amazon: Mario Kart inkl. Wii Wheel (neue Lieferung ab 18. April)
Hmm, habe recht früh bestellt, vielleicht wird es ja was.
Hmm, habe recht früh bestellt, vielleicht wird es ja was.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Oh, das ist harter Tobak. Wieder einmal... Unfassbar, was Nintendo seit dem Wii-Zeitalter (angefangen mit der Erstlieferungsmenge der Konsole) für eine Politik verfolgt... Wo ist das eine faire Verteilung? Der Shop ist deutschlandweit zu erreichen und demzufolge muss Nintendo eine riesige Menge für die Grotte einplanen... 25 Stück wie bei den letzten grossen Wii-Spielen von Nintendo... Das ist ein Witz! Dann geh ich Freitag morgen in ein Geschäft und hol's mir so...
Gut, es ist dumm, Marc sollte längst dazu gelernt haben (in Bezug auf Nintendo, für andere gilt es ja nicht, ich bin mir sicher, wenn man jetzt ein GTA IV bei ihm bestellt, kriegt man's auch noch zum Release) und nicht bis vorhin (jetzt ist raus) Bestellungen annehmen... Letzten Endes fällt es ja doch auf ihn zurück. Geht man in ein Geschäft, wird man das Spiel Freitag problemlos kaufen können. Für mich ist es ein zweischneidiges Schwert. Nintendo ist doof und Marc naiv.
Gut, es ist dumm, Marc sollte längst dazu gelernt haben (in Bezug auf Nintendo, für andere gilt es ja nicht, ich bin mir sicher, wenn man jetzt ein GTA IV bei ihm bestellt, kriegt man's auch noch zum Release) und nicht bis vorhin (jetzt ist raus) Bestellungen annehmen... Letzten Endes fällt es ja doch auf ihn zurück. Geht man in ein Geschäft, wird man das Spiel Freitag problemlos kaufen können. Für mich ist es ein zweischneidiges Schwert. Nintendo ist doof und Marc naiv.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich versteh auch nicht wieso sowas passiert. Jede Karstadt-Filiale bekommt auch seine 25 Exemplare und dort liegen die Spiele dann rum. Sicher, Nintendo hätte mehr produzieren müssen ... aber warum funktioniert der Dialog zwischen Grotte und Nintendo nicht? Zugesicherte Mengen kann man doch vorher abklären bzw aufgrund der Vergangenheit den Kunden eben sagen "ich kann euch nur ca. 25 garantieren". Amazon hat auch frühzeitig den Release auf 18.04. angegeben für weitere Vorbesteller (ok, Marc ist nicht Amazon, auch wenn er sich einem Interview mal damit gerühmt hat mehr zu verkaufen). Immerhin besser als 1000 Vorbestellungen anzunehmen, was er doch niemals als Menge reinbekommen hätte selbst bei anderer Verteilung.
Na egal, da ich sehr früh vorbestellt habe kann ich mich da (wie bei RE UC) nicht beschweren da ich mein Spiel vielleicht erhalte. Werde aber trotzdem mal im Handel gucken ob die schon was ausliegen haben.
Bin auch mal gespannt wie das bei GTA IV läuft, das habe ich auch in der Grotte vorbestellt ...
Na egal, da ich sehr früh vorbestellt habe kann ich mich da (wie bei RE UC) nicht beschweren da ich mein Spiel vielleicht erhalte. Werde aber trotzdem mal im Handel gucken ob die schon was ausliegen haben.
Bin auch mal gespannt wie das bei GTA IV läuft, das habe ich auch in der Grotte vorbestellt ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player

Hab auch am 22.02. bestellt, unter den Top 25 bin ich aber offensichtlich nicht... Hab kein Bock wieder ein österreichisches Spiel wie bei SMG zu bekommen. Ich will den Rubbel-Code haben.
P.S.: Ich weiß nur, dass Marc bei großen MS und Sony Game-Releases LKW Ladungen bekommt und niemals so katastrophal wenige Spiele wie bei Nintendo ankommen...
P.S.: Ich weiß nur, dass Marc bei großen MS und Sony Game-Releases LKW Ladungen bekommt und niemals so katastrophal wenige Spiele wie bei Nintendo ankommen...
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Amazon war wenigstens realistisch und hat die erste Vorbestellungsphase dicht gemacht - erst wieder ab dem 18.04. erhältlich. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Schon klar, dass sich Marc wieder beschwert, keine vernünftige Liefermenge erhalten zu haben. Keine Ahnung, was der wirkliche Grund ist und wer schuld ist, ich habe da auf jeden Fall keinen Bock mehr drauf! Würde zwar in diese Zeitschiene 22.02. fallen, aber wer weiß, morgen gibt`s keine Lenkräder oder mir wird es zum Verhängnis, dass ich das Lenkrad erst am 10.03. bestellt habe, oder oder oder. Und diesen von ihm angekündigten Österreich-Quatsch brauche ich auch nicht (da werden sich sicherlich wieder einige wundern, keinen Sternencode in der Packung zu haben
). Wenn kein AT-Import sein muss, will ich schon das deutsche Original haben, da bin ich eigen.
Boah nee, das brauche ich alles nicht wirklich nicht. Good Bye, Spielegrotte! Dann zahle ich lieber 5 Euro + x mehr und gehe glücklich, mit Mario Kart Wii unter meinem Arm, aus einem STATIONÄREN Handelsgeschäft. Dort hatte ich noch nie Probleme, Spiele pünktlich zu bekommen.
Boah nee, das brauche ich alles nicht wirklich nicht. Good Bye, Spielegrotte! Dann zahle ich lieber 5 Euro + x mehr und gehe glücklich, mit Mario Kart Wii unter meinem Arm, aus einem STATIONÄREN Handelsgeschäft. Dort hatte ich noch nie Probleme, Spiele pünktlich zu bekommen.
- Spike
- Admin
Spielegrotterechnung als PDF an Nintendo schicken ... sagen das man eine AT-Version bekommen hat und du bekommst den Code per E-Mail. Hat bei mir geklappt (hab ich auch im Thread damals geschrieben)Player hat geschrieben:Hab kein Bock wieder ein österreichisches Spiel wie bei SMG zu bekommen. Ich will den Rubbel-Code haben.
„Wissen ist Nacht!“
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Ich bin auch nicht mehr dabei und würde (weil ich eine deutsche Version haben will) leider erst nächste Woche Mario Kart Wii bekommen ... aber so NICHT!!! Habe es bei der Grotte abbestellt und eben mit meinem Händler gesprochen. Er legt es mir für Freitag unter seinen Tisch 
LG Ty
LG Ty

- arminius73

Spike hat geschrieben:(ok, Marc ist nicht Amazon, auch wenn er sich einem Interview mal damit gerühmt hat mehr zu verkaufen)
LOL, das Interview würde ich ja gerne mal lesen, hast du einen Link? Welches Amazon meint er? Amazon Liechtenstein?
- Player

@Spike
Achso, na gut. Ich warte auf jeden Fall noch bis spät morgen, ob eine neuerliche Lieferung rausgeht. SpieleGrotte werde ich trotzdem nicht meiden. Allein für Uncut Games und für andere Vorbestellungen (sagen wir mal Non-Nintendo-Spiele) ist auf den Shop Verlass. Außerdem ist der Shop garantiert immer noch schneller als amazon, wenn da steht "würde heute versandt" (der einzige Status, dem man vertrauen kann
). Dann geht es auch binnen Minuten raus. Bei amazon kannst du da immer bis zum nächsten Werktag warten.
Achso, na gut. Ich warte auf jeden Fall noch bis spät morgen, ob eine neuerliche Lieferung rausgeht. SpieleGrotte werde ich trotzdem nicht meiden. Allein für Uncut Games und für andere Vorbestellungen (sagen wir mal Non-Nintendo-Spiele) ist auf den Shop Verlass. Außerdem ist der Shop garantiert immer noch schneller als amazon, wenn da steht "würde heute versandt" (der einzige Status, dem man vertrauen kann
- Spike
- Admin
@arminius
Ist schon ein paar Jahre her, da hat aber Amazon grade erst mit DVDs und Spiele angefangen. Da gab es auch noch kein TPG
War ein Scan den ich mal im Internet gelesen habe ... Link habe ich leider nicht mehr.
Ist schon ein paar Jahre her, da hat aber Amazon grade erst mit DVDs und Spiele angefangen. Da gab es auch noch kein TPG
War ein Scan den ich mal im Internet gelesen habe ... Link habe ich leider nicht mehr.
„Wissen ist Nacht!“
- Player

Ach, ich behalte jetzt meine Bestellung. Hab die Mail nochmal gelesen. Besteller bis einschließlich 23.02. kriegen morgen ja ohnehin noch die dt. Version des Spiels zugeschickt. Wenn ich's Freitag im Briefkasten hab, ist doch alles ok. Zwar nicht früher, aber auch nicht später als der normale Release - wenn die Post mitspielt...
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Hmm... 22.02.
Naja, ich chille einfach. Wenn die Mail-Bestätigung morgen kommt, ok. Ansonsten bietet der Raum Fürth / Nürnberg jawohl genug Möglichkeiten das scheiß Spiel zu bekommen. Da scheiß ich auf paar Euros mehr...
Naja, ich chille einfach. Wenn die Mail-Bestätigung morgen kommt, ok. Ansonsten bietet der Raum Fürth / Nürnberg jawohl genug Möglichkeiten das scheiß Spiel zu bekommen. Da scheiß ich auf paar Euros mehr...
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich werd einfach am Freitag morgen schön in die Stadt gehen und das Spiel bei MM oder Karstadt kaufen, nachdem was ich hier so lese, ist das wohl das einfachste und sicherste.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Jetzt bin ich ja echt mal auf Amazon gespannt nach dem Desaster bei Spielegrotte. Ich hab dort sofort bestellt, als bekannt wurde, dass es dort ein zweites Lenkrad gratis gibt. Aktuell kostet das Spiel noch 46Eur inkl. Versand und 2. Lenkrad. Dagegen kann man absolut nix sagen und theoretisch müsste ich zur ersten Welle gehören. Wenn es Freitag morgen kommt, bin ich zufrieden
Donnerstag wäre mir aber lieber
Donnerstag wäre mir aber lieber
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
schau doch bei amazon nach, wenn deine lieferung noch für den 11.04. steht, siehts gut aus... normalerweise korrigiert amazon die termine gleich wenns nichmehr passt
- arminius73

So, nachdem ich mich über die Spielegrotte-Geschichte genug geärgert hatte, beschloss ich, in mein echtes Kart zu steigen und einen kleinen Ausflug ins benachbarte Porta Westfalica zu machen. Irgendjemand hatte ja berichtet, dass Toys R Us das Spiel bereits verkauft. Und was soll ich sagen, ich halte nun tatsächlich Mario Kart Wii in meinen Händen! Toys R Us scheint ein echter Geheimtipp zu sein
.
Hat mich zwar ein bisschen Sprit gekostet und musste natürlich auch UVP zahlen, aber manchmal müssen so abgedrehte Dinge einfach mal sein
.
Allen Online-Bestellern noch viel Glück, ich bin dann mal weg...
Hat mich zwar ein bisschen Sprit gekostet und musste natürlich auch UVP zahlen, aber manchmal müssen so abgedrehte Dinge einfach mal sein
Allen Online-Bestellern noch viel Glück, ich bin dann mal weg...
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
hm, bei meinem kostenlosen Zusatz-Wheel steht bei Amazon "Lieferung voraussichtlich: 11.April" und bei Mario Kart "Lieferung voraussichtlich 11. April - 16. April".
Hat das was zu bedeuten? ich habs eigentlich relativ früh bestellt.. na mal schauen.
Ansonsten schau ich auch Morgen nach der Vorlesung mal ob sie's in Detmold schon rausgeholt haben, bei dem Kaff kanns sogar möglich sein
Hat das was zu bedeuten? ich habs eigentlich relativ früh bestellt.. na mal schauen.
Ansonsten schau ich auch Morgen nach der Vorlesung mal ob sie's in Detmold schon rausgeholt haben, bei dem Kaff kanns sogar möglich sein
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Gemein, ich war auch bei Toys'R'us aber da wollte es mir der Verkäufer auf keinen Fall geben!
Naja, morgen.. gleich wenn sie aufmachen.
Naja, morgen.. gleich wenn sie aufmachen.

- pumuckel
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Mario Kart Wii, SSBB
Ich habs bei der Grotte auch storniert, und
habs bei Weltbild bestellt, dort ist es sofort
lieferbar und meine Bestellung ist schon in
Bearbeitung
Zahl ich zwar ein bar Euros mehr aber wenn
ich Glück habe kann ich auch am Wochenende zocken
habs bei Weltbild bestellt, dort ist es sofort
lieferbar und meine Bestellung ist schon in
Bearbeitung
Zahl ich zwar ein bar Euros mehr aber wenn
ich Glück habe kann ich auch am Wochenende zocken
Mario Kart Wii Freundescode/ pumuckel / 2019-9929-0481 / pumuckel
ACWW Freundescode/ pumuckel / 1075-2374-8142 / Sunville / Grit
ACWW Freundescode/ pumuckel / 1075-2374-8142 / Sunville / Grit
- Spike
- Admin
In Bonn war nix zu machen, niemand hat das Spiel. Mittlerweile ist das Lenkrad in der Spielegrotte auf versandbereit und Marc meint davon hat er genug. Bin dann mal zuversichtlich das meins morgen raus geht 
„Wissen ist Nacht!“
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
*Ichfallumundbintotalnervös*
Little Ty war gerade bei Toys 'R' us und was steht da in Hülle und Fülle ... ja, Mario Kart Wii
Zum Glück gibt es Handy`s und ich zitter
jetzt solange, bis sie endlich hier ist!!!
*hüpf*
Little Ty war gerade bei Toys 'R' us und was steht da in Hülle und Fülle ... ja, Mario Kart Wii
*hüpf*

- realcts

na toll, und mein toys is sich nichma sicher ob er die woche überhaupt was bekommt :/
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Auf die zwei Tage kommt es nun auch nicht an ^^
Einige machen hier ja einen Aufstand deswegen
Einige machen hier ja einen Aufstand deswegen
- realcts

am fr fängt mein arbeitsblock wieder an, und da is nich soviel mit zocken 
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
und ich arbeite immer 12 tage am stück, um dann 2 frei zu bekommen...und diese freien tage fallen halt auf den MKwii-Launch...würd die schon gern nutzen für das spiel