Re: Was Nintendo keiner glauben wollte.

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Re: Was Nintendo keiner glauben wollte

Beitrag von Raptile »

Das einzige Nintendo-Spiel mit Bugs auf Wii ist Super Paper Mario. Und indem Spiel kann man die Bugs an einem Finger abzählen.

Nintendo steht momentan eher für mehr Qualität als zu GameCube-Zeiten!
over and out
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Intrepid hat geschrieben:Ich sags ja, in drei Jahren machen wir täglich brav unsere WiiFit Yoga Übungen, erfreuen uns zur Abwechslung noch an den Topgames der letzten Jahre, WiiSports 1 + 2, und halten uns geistig fit auf dem DS mit Dr. Kawashima und Mathematiktranining.

Und warum? Sind doch alles TopHits und unter dem Vorwand, dass es doch dem Körper gut tut, hat man auch kein schlechtes Gewissen mal nicht mit den Kindern in echt gespielt zu haben.
Was du später mal mit deinen Kindern machen wirst ist ja dir überlassen. Das Kinder zuviel vor dem Fernseher hängen um Spiele zu spielen ist bereits seit dem NES so (war bei mir damals so dank Zelda und Mario Bros :D). Das sie nun zusätzlich noch was rumhampeln oder lernen ist doch toll ;)
Entschuldidung, aber das war nicht meine Vorstellung als Nintendo ankündigte das Videospielgenre zu revolutionieren. Für meine Seite wird das ganze wohl auch im Kauf einer PS3 enden.
Man kann sehr wohl mit Wii UND PS3 glücklich sein. Insofern sehe ich an diesem Satz nichts negatives?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Damals gab es auch noch keine verschiedenen Firmeware-Versionen und Online-Gaming.

Ist wie zu sagen Autos waren besser, als noch keine Kabel drin waren. Wo mehr Technik drin ist, ist auch mehr zum kaputt gehen.
over and out
imnorockefella
Level 1-1: Gumba

Beitrag von imnorockefella »

Hätte die Wii eine große Festplatte, müssten wir uns erst recht mit unfertigen Spielen herumplagen. Bei PC-Spielen erscheinen manchmal bereits am Tag der Veröffentlichung Patches. Aber das Thema Hardware-Qualität ist ein völlig anderes als der Spielesupport von Nintendo. Bei ersterem hast du nicht ganz Unrecht, ändert aber nichts daran, dass die anderen Aussagen mMnUnsinn sind.
imnorockefella

@Intrepid:
Die Einstellung deiner Eltern find ich klasse. :wink:
Intrepid hat geschrieben:gefaketen?
Eigentlich schreibt man das Wort ohne "k" ... und überhaupt ganz anders aber wir verstehen, was du meinst. :ugly:
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Intrepid, sei doch lieber froh, dass es nicht soviele Wii-Spiele nach deinem Geschmack gibt, da du sonst sehr viele PS2 Perlen verpassen würdest. So bleibt dir wenigstens Zeit für diese Konsole. Wenn es jetzt noch zusätzlich Gründe wie Brawl gibt, die dir das Laufwerk deiner Wii versüßen, dann ist doch alles wunderbar. Die Welt geht doch nicht unter, nur weil die Wii mal 1-2 Monate nicht an ist. Ich bin mir sicher, dass du bis zum Ende der Wii-Ära mindestens 10 Ultrahits haben wirst.

Ich für meinen Teil bin äußerst zufrieden mit dem Lineup der Wii. Es kommen mehr Spiele, die mich interessieren, als ich zocken kann. Dazu habe ich noch einen DS, auf dem mich viele Perlen anlächeln und zudem eine PS2, auf der ich jetzt demnächst "Odin Sphere" spielen werde, nachdem ich das Traumspiel "Zack and Wiki" durchhabe. Außerdem wird so nebenbei immer mal eine Runde "Guitar Hero" und "Dancing Stage: Max" zurzeit gespielt. Wenn Besuch da ist, dann ist die Wii auch immer ein Hit. In den nächsten Monaten kommt dann "Mario Kart", "SSBB" und "Disaster" (könnte auch schlecht werden). Zu Weihnachten erwartet uns dann mindestens ein Mega-Hardcore-Ultra-Intrepidmäßiges-Game und zudem noch andere sehr gute Spiele, die nicht nur mal eben so gespielt werden können.

Ich frage mich bei manchen Leuten sowieso, woher sie die Zeit nehmen die ganzen Spiele so intensiv zu spielen. Da bleibt doch keine Zeit mehr für was anderes.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ich stimme Intrepid im vollen Umfang zu. Auch ist ein Verweis auf "tba. games" oder andere Plattformen sowie das "Zeitproblem" wenig hilfreich, da es zwar die pers. Spiel-Situation lösen mag oder zumindest in Aussicht stellt, die grundlegende Ausrichtung in Sachen Spielesoftware, Qualität, Hardware-Auslastung, Releaselisten etc. von Nintendo davon aber keinesfalls berührt wird. Allerdings werden absolut auch richtige Argumente nahezu weggespühlt von dem Erfolg des Wii und da Nintendo auch (zumindest vorerst) neue Käuferschichten gewonnen hat, fällt eine irgendwie geartete Frustration auch auf Seiten einiger oder vieler Alt-Nintendianer kaum auf und interessieren auch nicht. Die Gewöhnung an 50-70% Titeln ist schon soweit fortgeschritten, ein plattformübergreifender Vergleich wg. der andersartigen Steuerung argumentativ sofort ausgeschlossen, dass selbst manche im Verhältnis enorm hohe Preise für eine "solche" Software kein Erfolgshindernis mehr darstellen. Am Ende bleibt dann immer noch zu sagen "die Konsole xyz hat auch Probleme" oder "dann spiel ich die Titel halt auf dem PC". Ich bin gespannt, wohin die Reise bei Nintendo führt.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Intrepid hat geschrieben: Von daher seh ich hier auch noch eine andere Grundproblematik, aber das wollte ich eigentlich gar nicht alles schreiben.
Natürlich, die Verantwortung der Eltern bleibt immer bestehen. Sie müssen regulierend eingreifen wenn das Kind zuviel spielt oder "das falsche". Ich sehe das bei weitem nicht negativ mit dem Lernen am PC/an der Konsole. Mal ein Beispiel aus meiner Jugend: Ich war in Englisch damals echt schlecht, hatte eine 5 auf dem Zeugnis. Dann habe ich Ultima Underworld II auf dem PC gespielt (der ein oder andere möge sich erinnern), da war echt hartes (und teilweise altes) Englisch drin sodass ich sehr viel nachschlagen musste. Meine Note in Englisch habe ich aber dadurch auf eine 2 angehoben ... was ich damit sagen möchte: Spiele können sehr hilfreich sein etwas zu lernen. Ich habe von Leuten gelesen, die haben durch WoW endlich Englisch gelernt. Die negative Seite war hingegen die Suchtspirale, aber das soll nicht das Thema sein sonst ufert das hier aus.
Sandor hat geschrieben:Die Gewöhnung an 50-70% Titeln ist schon soweit fortgeschritten, ein plattformübergreifender Vergleich wg. der andersartigen Steuerung argumentativ sofort ausgeschlossen, dass selbst manche im Verhältnis enorm hohe Preise für eine "solche" Software kein Erfolgshindernis mehr darstellen.
Damit tust du vielen Leuten hier unrecht und das weißt du im Grunde auch das du hier zu sehr pauschalisierst. Ich z.B. habe keinen <70% Titel, als schlechtesten könnte man Red Steel ansehen, war halt ein Launchtitel. Ansonsten lasse ich jede Gurke im Regal liegen und bin plattformübergreifend sehr offen (sofern Zeit und Geld das zulassen, man kann ja nicht alle Konsolen haben 8) ).
„Wissen ist Nacht!“

Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Intrepid hat geschrieben:Weiterhin wurden alle Wiis der ersten Generation mit einem Grafikchip ausgestattet, der sich im StandbyModus erhitzt und ggf. durchbrennt. Huch, Qualität, Qualität, wo bist du hin?
Meine Wii läuft seit dem 7. Dezember 2006 bis auf 2 Wochen, in denen ich im Urlaub war, ununterbrochen im Stand-by-Modus bzw. ist zum Zocken an. Und mein Grafikchip ist wie alles andere noch in Takt.

[Intrepid-Modus-On]
Das Laufwerk meines GameCubes ist mal kaputt gegangen. Mario Sunshine war Crap und Zelda The Wind Waker war auch Crap. Und Mario Kart DD sowieso. Nintendo sind nicht mehr die alten und stellen zukünftig nur noch Crap-Games her, die auf qualitativ schlechten Konsolen laufen.
[Intrepid-Modus-Off]

btw. Woher hast du eigentlich die Infos, dass die Wiimote unpräzise ist?
over and out
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Intrepid hat geschrieben:Aber das Eigentliche ist ja, dass ich jetzt durch die WiiSituation dazu gezwungen werde mich anderweitig umzusehen. Zu Gamecubezeietn hat man zwar manchmal auch neidisch auf PS2 oder XBox geblickt, jedoch hatte ich beim Gamecube nie das Gefühl "hier fehlt etwas".
100%iges Dito meinerseits. Ich hab auch zu N64 oder GC Zeiten den ein oder anderen neidischen Blick auf die Konkurrenz geworfen, doch gab´s immer genug gute Games für mich um das wieder wegzuwischen. Ich würde mit einer Wii im Moment wahrscheinlich auch nur zu 90% an alten Cubegames spielen. Imo ziemlich erschreckend das Ganze :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
imnorockefella

Intrepid hat geschrieben: Dann seh ich noch, dass Nintendo Mario Kart im offline Mutliplayer auch noch beschneidet, sodass ich mir erneut an den Kopf fassen muss.
Sprichst du darauf an, dass man den Grand Prix nicht im MP fahren kann? Das gab´s nämlich noch nie außer beim sowieso unangefochtenen Super Mario Kart.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bei Super Mario Kart konnte man ebenfalls zu zweit den Grand Prix fahren ... ;)
„Wissen ist Nacht!“

imnorockefella

Hab ich doch geschrieben.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Dann habe ich das falsch verstanden, eine doppelte Verneinung ergibt ja eine Bestätigung ...
Sprichst du darauf an, dass man den Grand Prix nicht im MP fahren kann? Das gab´s nämlich noch nie außer beim sowieso unangefochtenen Super Mario Kart.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten