Re: (23.03.08) Gefahr aus der Mitte?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wer 007 immernoch als Referenz sieht, dem kann man imo nicht mehr helfen.
Lass 007 jetzt bitte nochmal testen. Es kann mit aktuellen Titeln nicht mehr mithalten. Die KI ist zu schlecht, die Steuerung zu ungenau. Einzig der Nostalgie Bonus bleibt erhalten, das ist es, was den Titel gut macht/im Kopf bleiben lässt. Gibt anscheinend doch wenig Titel für die Wii, die man als Referenz bezeichnen kann, oder wieso nimmst du sonst 10 Jahre alte Shooter? :lol:
Und jetzt, wo du Referenz Titel aufzählen willst, sind Wertungen doch wieder wichtig? So so.

Und was hast du dagegen dass ich Titel aufgelistet habe die erst 2009/10 erscheinen? Das zeigt nur, dass das Lineup der anderen Konsolen größer wird/ist als das der Wii. Man weiß, dass es Titel gibt die noch später erscheinen, beim Wii weiß man nichtmal was dieses Jahr erscheint.

Du zählst über 20 Entwickler auf und wir wissen nicht was sie machen. Däumchen drehen? Vielleicht. Vielleicht enthüllen sie auf der E3 aber auch Kawashima 3. Meinst du mich würde es nicht freuen wenn sie endlich mal was angkündigen würden damit ich weiß was die nächsten Monate auf mich zu kommt?

PS: Oblivion ist in englisch spielbar und ist ein Top Spiel. Ach halt. Auf Nintendo Konsolen sind ja schon seid über 10 Jahren kaum RPGs erschienen bzw. man kann sie an einer Hand aufzählen :disappointment: Ja Kumpel, die SNES Zeiten sind (leider) vorrüber. Ich wette, gleich kommt er mit ToS :lol:
Aber hast Recht, welcher RPG Freak kauft sich schon ne PS2 wenn er nen GCN + ToS haben kann :?
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Gut, ich kann dir auch Spiele geben, von denen ich meine, das sie in Entwicklung sind, bei eben jenen Entwicklern:

- F-Zero Wii / vergleichbares Spiel (Nd Cube / Monster Games)
- Matsuno RPG / Orge Battle (Monolith)
- Mana-Spiel (Brownie Brown)
- 1080° Wii / Wave Race Wii (NST)
- Pokémon Wii (Genius Sonority)
- Kirby (HAL)
- Zelda (Retro)
- Pokémon Emerald (Game Freak)
- Training-Spiele (Software Planning and Development Division No. 4)
- WiiWare Games (u.a. Dr. Mario) (Software Planning and Development Division No. 2)
- Metroid Dread / 2D Metroid (Software Planning and Development Division No. 1)
- Donkey Kong (EAD Tokyo)
- New Super Mario Bros. 2 (EAD 4)
- Zelda Wii (EAD 3)
- Animal Crossing Wii (EAD 2)
- Wii Sports 2 (EAD 2)
- Wii Music (EAD 2)
- ??? (EAD 1)
- WiiWare (Zoonami)
- ??? (Arika)
- ??? (Paon)
- ??? (Kuju London)
- Golden Sun 3 (Camelot)
- Ego-Shooter (n-Space)
- ??? (Alpha Dream)

Und viele von obigen Studios haben Kapazitäten für mehrere Spiele. Nur weil Nintendo das wenigste angekündigt hat, heißt es nicht, dass es nicht entwickelt wird. Man muss seine Spiele ja auch nicht 3 Jahre vorher ankündigen, wie es ansonsten so gemacht wird. Zur E3 werden wir sehen, wer von uns beiden recht hat. Wir können gerne wetten.
over and out
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

007 veraltet? Schön wärs...
Gibt heute noch genug Ego-Shooter die nichmal gescheite Gegneranimationen bieten können wenn man diese an verschiedenen Körperstellen anschießt.
Und die Levelstrukturen sind auch durchdachte als bei den meisten neuen Shootern ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

@ Raptile : Watt ? Die haben mein lieblings Team "Retro Studios" an Zelda gesetzt ?! :shock: Ist das irgendwie confirmed ?

DAS kann ja was werden :applaus: Nachdem ja nun schon deren Metroid Prime mein lieblings "3D Spiel" geworden ist und ich herausgefunden habe, dass die früher mal Iguana Entertainment waren (Turok & Ich :ugly: ) ... oh man.

Achja, die bisher besten FPS imho immer noch Jedi Knight & half-life, aber lassen wir das ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Die Hinweise verdichten sich, dass Retro an einem Zelda-Spinn-Off arbeitet. Was man darunter verstehe kann, bleibt dann aber wohl abzuwarten. Vielleicht ein Zelda-Spiel indem man wen anderes als Link steuert oder so!
over and out
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ja, man hört es soll ja ziemlich "anders" werden. Aber gerrade Retro traue ich das auch zu ein "neues Zelda" Spiel mit Hit-Potenzial abzuliefern.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SoulBringer
News-Redakteur

Raptile hat geschrieben:Gut, ich kann dir auch Spiele geben, von denen ich meine, das sie in Entwicklung sind, bei eben jenen Entwicklern:

- F-Zero Wii / vergleichbares Spiel (Nd Cube / Monster Games)
- Matsuno RPG / Orge Battle (Monolith)
- Mana-Spiel (Brownie Brown)
- 1080° Wii / Wave Race Wii (NST)
- Pokémon Wii (Genius Sonority)
- Kirby (HAL)
- Zelda (Retro)
- Pokémon Emerald (Game Freak)
- Training-Spiele (Software Planning and Development Division No. 4)
- WiiWare Games (u.a. Dr. Mario) (Software Planning and Development Division No. 2)
- Metroid Dread / 2D Metroid (Software Planning and Development Division No. 1)
- Donkey Kong (EAD Tokyo)
- New Super Mario Bros. 2 (EAD 4)
- Zelda Wii (EAD 3)
- Animal Crossing Wii (EAD 2)
- Wii Sports 2 (EAD 2)
- Wii Music (EAD 2)
- ??? (EAD 1)
- WiiWare (Zoonami)
- ??? (Arika)
- ??? (Paon)
- ??? (Kuju London)
- Golden Sun 3 (Camelot)
- Ego-Shooter (n-Space)
- ??? (Alpha Dream)

Und viele von obigen Studios haben Kapazitäten für mehrere Spiele. Nur weil Nintendo das wenigste angekündigt hat, heißt es nicht, dass es nicht entwickelt wird. Man muss seine Spiele ja auch nicht 3 Jahre vorher ankündigen, wie es ansonsten so gemacht wird. Zur E3 werden wir sehen, wer von uns beiden recht hat. Wir können gerne wetten.
Wenn du wüsstest, wie gerne ich diese Titel selbst sehen würde. Von einem neuen Mana Teil würde ich mir nichts versprechen, die letzten paar die erschienen sind, knüpfen nicht mehr an die Genialität der SNES(/PS1) Teile an.

Und das Wirklichkeit wird, kannst du meine "Kritik" der letzten Posts einfach vergessen.
Mir gehts einfach nur darum dass man nicht weiß, was auf einen zukommt und nur spekulieren kann.
Gut, ich kann dir auch Spiele geben, von denen ich meine, das sie in Entwicklung sind, bei eben jenen Entwicklern:
Was soll das überhaupt heißen? Die Titel die ich aufgezählt habe, erscheinen in jedem Fall und sind teilweise auch schon angekündigt (wenn auch nicht unbedingt offiziell).

Uncharted 2 wird kommen. Naughty Dog und Insomniac entwickeln pro Jahr einen Titel für Sony Konsolen. Wenns bei Naughty Dog dieses Jahr kein Uncharted wird, wirds wohl Jak IV oder ein anderes Franchise. Aber ich habe weder Jak IV, noch das evtl. unbekannte Franchise in meine Liste getan. Ob Crysis offiziell angekündigt ist weiß ich nicht (mir ist nichts bekannt), das es kommen wird ist sicher, aber selbst das Spiel befindet sich NICHT in meiner Liste. Ebenso hab ich kein Wipeout (nicht die PSN Version sondern eins, das auf Disc erscheint) oder Syphon Filter in der Liste (welche ebenfalls kommen dürften), oder das geheime PS3 Project. Das neue Team Ico Project usw. Ich merke gerade dass sogar Too Human fehlt. Far Cry 2 erscheint ebenfalls sicher für Konsolen. Mafia 2 sowieso. Klär mich auf, wo habe ich denn Titel stehen, von denen ich nur glaube dass sie erscheinen? :?
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Ja, aber es ist ja nicht so, dass Nintendo seine Titel erst zwei Stunden vor Release enthüllt. Es reicht doch eigentlich vollkommen, wenn du im Juli siehst, was du an Weihnachten zockst. So 3-Jahre-vorher Ankündigen drehen nur die Erwartungen in unerreichbare Höhen und das macht das Warten nicht einfacher.

Zu dem rest: Uncharted 2 und Mass Effect 2 werden zwar sicher kommen, aber auch wenn die Entwickler schonmal drüber geredet haben. Offiziell ist da nichts. Aber okay, bisschen seltsam was ich gerade geschrieben hab. Ist aber so ;-)
over and out
imnorockefella
Level 1-1: Gumba

Beitrag von imnorockefella »

the new nightmare hat geschrieben:Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, ich kann Intrepid durchaus verstehen.
Anscheinend verstehst du auch seinen übertrieben Gebrauch von unbestimmten Artikeln. :augenbrauen: (Nicht persönlich nehmen :wink: )
the new nightmare hat geschrieben: Hätte ich mir ne Wii zum Launch gekauft
Okay, die erste Zeit war wirklich hart, habe deswegen mehr GC als Wii gespielt hole auch heute noch verpasste Spiele nach. Jedenfalls kommen heute genug Titel für meinen Geschmack (wobei ich so ne Art Allesfresser bin, solange die Qualität stimmt und ich beziehe mich damit nicht auf Reviews, die ich übrigens hasse wie die Pest)
the new nightmare hat geschrieben: evtl noch ein Exite Truck mangels Rennspielalternativen)
Wieder mal eine durch Reviews beschmutzte Meinung zu einem Highlight. Okay, der fehlende Online-MP schmerzt aber Grafik und Sound (außer man steht nur auf Backstreet Boys) und vor allem das Gameplay stimmen.
the new nightmare hat geschrieben: Fakt ist halt, wer gern in geselliger Runde mal ein, zwei Stunden seinen Spaß haben will oder auf diese ganzen Braintrainer & Co steht, der wird auch mit dem Wii alleine glücklich. Hardcorezocker aber finden imo nicht genug Games als daß der Wii auf Dauer alleine ausreichen würde, da muß definitiv noch ne Zweitkonsole her.
Habe zwar auch ein paar PC-Games (die meisten kann ich eh nicht mehr spielen, verdammte auf Grafik setzende Entwickler) aber finde, dass das so nicht stimmt. Meine Zweitkonsole ist der GC. :ugly: (s.oben)
imnorockefella

Gin hat geschrieben: BTW: Diese Durchschnittswerte auf gamerankings sind eh fürn Arsch.
Fire Emblem hat einige 90er Wertungen und eine 60er.
Das heißt, im Endeffekt ist das Spiel ein durchschnittliches game?
Falsch, die einen lieben es, die anderen hassen es.
Endlich hat´s mal einer begriffen. :D :kuschel:
Oh schon wieder ein Doppelpost... sorry. :ugly: (warum gibt´s hier auch keine Löschfunktion? :sauer: )
SoulBringer
News-Redakteur

Die Löschfunktion gibts, ist allerdings nur kurz nach dem Verfassen eines Posts benutzbar. Irgendwo rechts unten im Posting glaub ich.

Edit: Ne, eigentlich nicht, hab mich vertan. Aber damals gabs das noch.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ imnorockefella:
Tja, du schreibst selber, daß du ein Allesfresser bist. Ich halt nicht, sondern ich such mir die Games raus die (imo natürlich) gut sind und greif nicht aus lauter Verzweiflung nach x-beliebigen 60% oder 70% Titeln nur um was zum Zocken zu haben (auch wenn´s selbst in diesen Wertungsregionen die ein oder andere positive Überraschung gibt). Ich hab ja gesagt was für Games im Moment etwas für mich wären, aber deswegen kauf ich mir noch keine Konsole, zumal noch überhaupt nicht feststeht was in Zukunft noch so alles auf der Wii kommt (siehe den anderen Thread). Die 360 hat dagegen sehr viele Games die mir zusagen, sehr viele schon sehr günstig oder als Classic Versionen erhältlich. Ich hab bislang kein 360 Game daß teurer als 38.-€ war ( :!: ) und hab auch weiterhin vor das so durchzuziehen (Preise fallen meist innerhalb eines halben Jahres). Somit zieht auch nicht das Argument, daß die Games auf der Wii günstiger sind (was man ihnen aber auch sehr oft ansieht :ugly: ).
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:ich such mir die Games raus die (imo natürlich) gut sind und greif nicht aus lauter Verzweiflung nach x-beliebigen 60% oder 70% Titeln nur um was zum Zocken zu haben (auch wenn´s selbst in diesen Wertungsregionen die ein oder andere positive Überraschung gibt).
Wie Star Trek Legacy? :bgdev:
Wie ist das eigentlich so? Kannst ja mal im Thread was dazu schreiben.
Ich hab bislang kein 360 Game daß teurer als 38.-€ war ( :!: )
Naja, ist halt ein Unterschied ob man ein Game direkt zum Launch kauft oder erst später ... wenn ein Wii-Game wie Super Mario Galaxy mich 43€ zum Launch kostet oder ein GTA IV >59€ ist das schon ein deutlicher Unterschied.
(was man ihnen aber auch sehr oft ansieht :ugly: ).
Zock du erstmal in HD. Im Moment siehst du den krassen Unterschied doch noch nicht einmal so richtig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare

Wie Star Trek Legacy? :bgdev:
Wie ist das eigentlich so? Kannst ja mal im Thread was dazu schreiben.
Ich hab doch schon mehrmals gesagt, daß ich ein großer ST Fan bin. Der Kauf dieses Games hat also keineswegs was mit Verzweiflung zu tun, sondern ist die logische Folge dieses Fan seins :!: Jemand der Lost oder 24 mag kauft sich auch diese Games, selbst wenn sie nicht so toll bewertet wurden :asd:
Naja, ist halt ein Unterschied ob man ein Game direkt zum Launch kauft oder erst später ... wenn ein Wii-Game wie Super Mario Galaxy mich 43€ zum Launch kostet oder ein GTA IV >59€ ist das schon ein deutlicher Unterschied
Tja, man muß sich ja nicht alles frisch kaufen. Der 360 Launch ist jetzt über zwei Jahre her, da ist die Auswahl an guten und günstigen games sehr groß. Ich bedauere keinen der sich schon alles zum Launch kauft. Wer sowas macht muß halt mehr dafür blechen, ist aber nicht mein Problem :ugly:
Zock du erstmal in HD. Im Moment siehst du den krassen Unterschied doch noch nicht einmal so richtig.
Es reicht aber auch auf dem normalen TV aus. Ich hätte es selbst nicht geglaubt, daß selbst dort der Unterschied so groß ist. Selbst bei den kleinen Einheiten von C&C 3 welches ich gerade zocke hab ich keine Probleme alles zu erkennen, ganz zu schweigen von Sega Rally wo man die Grashalme am Straßenrand zählen kann (nicht daß das Spielspaßfördernd wäre, aber du hast ja gefragt :augenbrauen: ). Somit ist ne HD Glotze nicht mal unbedingt Pflicht bei ner 360 :!: Aber schön zu wissen, daß wenn ich mir in ein paar Jahren mal nen neuen HDTV zulege, alles noch besser aussehen wird als es jetzt schon tut :bgdev:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:Jemand der Lost oder 24 mag kauft sich auch diese Games, selbst wenn sie nicht so toll bewertet wurden :asd:
Auch Fans haben ihren Stolz. Ich habe mir z.B. das Lost Game verkniffen. Für mich läuft das eher unter dem Motto Lizenzausschlachtung.
Somit ist ne HD Glotze nicht mal unbedingt Pflicht bei ner 360 :!:
Naja, wenn man den Unterschied nicht kennt mag das stimmen.
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare

Tja, bei ST Legacy würd ich mind 80% vergeben, ist für mich also keineswegs ein Reinfall gewesen. Wenn das Lost Game so schrottig ist kann ich aber verstehen wenn du´s dir selbst als Fan nicht kaufen willst :mrgreen:

Und wie gesagt, auch auf nem normalen TV sieht man schon nen sehr großen Unterschied was die Texturschärfe und den Deteilgrad von Wii und 360 Games betrifft. Wenn´s auf nem HDTV noch besser zu Geltung kommt hab ich ja noch was auf das ich mich freuen kann (wenn die Konsole solange durchhält :ugly: ).
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

@nightmare: lass Dir nichts einreden - auch über ne SD Glotze sieht man den Unterschied ;) Man muß nur den Releasetitel KAMEO einlegen und schon staunt man. Vielleicht hab ich das schon mal gefragt u. die Antwort net mitbekommen - aber wieso zockst Du nicht ab und an an nem PC-Monitor mit der Box ?

Das LOST Game find ich pers. auch echt..naja...bescheiden. Gute Idee, guter Ansatz...(1. Staffel eben) aber technisch und spielerisch mau.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
the new nightmare

Na ja, ich hab noch nen alten Röhrenmonitor, da bräuchte ich bestimmt wieder ein seperates Kabel dazu, oder?? Außerdem hat der nur ne Bilddiagonale von 30cm, ich müßte mich beim Zocken also so vor den Monitor setzen wie beim PC spielen/ Internet surven und das will ich nun wirklich nicht (viel zu unbequem :wink: ).
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ja brauchste - ein extra Kabel - es sei denn, der Monitor hätte nen YUV-Eingang. Aber bei 30 cm machts nicht wirklich Spaß. Dann so bequem vor der SD-Glotze.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
imnorockefella

the new nightmare hat geschrieben:@ imnorockefella:
Tja, du schreibst selber, daß du ein Allesfresser bist. Ich halt nicht, sondern ich such mir die Games raus die (imo natürlich) gut sind und greif nicht aus lauter Verzweiflung nach x-beliebigen 60% oder 70% Titeln nur um was zum Zocken zu haben
Steigt bitte von Eurem hohen Ross, Sir Ritter. Verzweiflung pah... :roll:
Nach x-beliebigen Spielen greife ich auch nicht. Ich habe nur gemeint, dass mir sehr viele Genre gefallen (bis vor ein paar Jahren hätte ich sowas wie Fire Emblem nie gespielt, heute ist es eine meine Lieblingsserien). Desweiteren pfeife ich auf Reviews weil Spiele wie DK Jet Race doch schon eine 50%-Wertung bekommen bevor sie angetestet werden. Dann wird 5min gespielt und das Ergebnis steht fest. Bin mir bei diesem Titel zwar nicht ganz so sicher, werde ihn mir aber demnächst holen. Vielleicht auch Nitro Bikes (man muss das Schicksal auch mal herausfordern :ugly: ).
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Spike hat geschrieben:
Somit ist ne HD Glotze nicht mal unbedingt Pflicht bei ner 360 :!:
Naja, wenn man den Unterschied nicht kennt mag das stimmen.
Das ist nicht ganz falsch, als ich das erste mal auf HD gespielt habe, war ich auch über den Unterschied SD - HD überrascht.
Aber man gewöhnt sich schnell an das Bild, somit ist das dann auch nichts Besonderes mehr. Der einzige große Vorteil ist das 16:9 Bild, da viele 360-Games nur auf Breitbild ausgelegt sind und einen dann z.B. Teile des Bildschirms nicht angezeigt werden oder die Schrift viel zu klein ist (siehe z.B. Lost Planet). Von daher ist HD nicht Pflicht, aber auf jeden Fall die bessere Wahl !
imnorockefella

Manche Röhrenfernseher können auch 16:9 darstellen, auch wenn ihr normales Format 4:3 ist. :asd:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Cyber Zéro hat geschrieben: Das ist nicht ganz falsch, als ich das erste mal auf HD gespielt habe, war ich auch über den Unterschied SD - HD überrascht.
Aber man gewöhnt sich schnell an das Bild, somit ist das dann auch nichts Besonderes mehr.
Das stimmt nur teilweise. Du spielst ja immer noch Wii oder guckst normales Fernsehen, da wird dir der Unterschied immer wieder bewusst ;)
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Stimmt auch wieder :wink:
the new nightmare

@ imnorockefella:
Tja, dann hast du halt nen außergewöhnlichen Geschmack wenn du Titel wie DK Jet Race oder diesen Exitebike Verschnitt gut findest :ugly: . Aber das muß ja nichts schlechtes heißen :wink: . Ich bin mitlerweile der Meinung, daß man lieber auf vier oder fünf Durchschnittstitel verzichten sollte, denn für das gesparte Geld bekommste jetzt schon ne 360 :asd: und darauf widerum ne Menge Games welche (größtenteils) mit denen die´s auf Wii gibt den Boden aufwischen :bgdev:
Antworten