[Wii] Harvest Moon - Magical Melody Fragenthread

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Razia »

Man kann echt ganz schön viel experimentieren. Z. B. geben Eier, Milch und Butter durchschnittlicher Qualität folgende Erträge:

Ei: 80
Milch: 200
Butter: 230

Wenn man die 3 aber in der Pfanne zu einem Omelette backt gibt das 620! Ist die Qualität der Zutaten aber höher, lohnt es sich nicht mehr. Bei niedrigerer Qualität dafür aber umso mehr!
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Odango »

Ich brauch auch mal wieder Hilfe >_<
Irgendwie komm ich mit meinen Hühnern und mit meiner Kuh nicht klar.... die Hühner entscheiden sich jeden Tag neu, ob sie jetzt ein normales oder ein gutes Ei legen wollen, obwohl ich sie jeden Tag anspreche und aus der Hand füttere. Raus lasse ich sie nicht.
Und meine Kuh will einfach nicht größer werden, wie lange dauert das in etwa? Ich sprech sie jeden Tag an, füttere sie aus der Hand und bürste sie, aber sie hat immer noch nur 2 Herzen, und das jetzt seit 2 Monaten oder so ( und grad war das Kuhfest -.- )

Und ist es normal, dass die Schafe so selten geschoren werden können?

Wie lange dauert es, bis ein ausgewachsenes Pferd sein Fohlen bekommt?

Edit: Hat sich erledigt... meine Kuh ist mittlerweile ausgewachsen und genauso wechselhaft wie meine Hühner... scheint normal zu sien, dass die jeden Tag was anderes geben -.-
Und das Fohlen ist auch endlich da.


Was genau kann man mit dem Schwein und dem Hund eigentlich machen? Mit dem Schwein im Herbst auf Trüffelsuche gehen, habe ich gelesen?
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Ty »

Was genau kann man mit dem Schwein und dem Hund eigentlich machen? Mit dem Schwein im Herbst auf Trüffelsuche gehen, habe ich gelesen?
Genau! Das Schwein sucht bzw. frisst auch das Unkraut auf deinem Land. Der Hund ist einfach "nur" ein Haustier.

Habe es geschafft bei Nina ein Herz zu ergattern! Gestern gab ich ihr Honig und sie war so glücklich *freu* ;)

Das Ding mit den Bäumen *jammer* Ich brauche Hilfe! Konnte nach 5 Schlägen mit der Kupferaxt einen ausgewachsenen Baum ohne Probleme fällen, doch die beiden "kleinen" (nicht gegossenen) Bäume bekomme ich einfach nicht weg! Ist das evtl. ein Fehler im Spiel?

Habe gestern einen Fisch übers offene Feuer (am Meer) gebraten ;) Wenn man danach dieses Feuer mit der Kanne löscht, dann bekommt man eine Note. Auch für 50zig Bürstenstriche kann man sich eine Note einstecken.

Bis jetzt habe ich zwei Hühner und ein Schaf! Diese Hühner legen mal ein gutes sowie ein normales Ei, ich glaube das man dies nicht beeinflussen kann. Das Schaf wurde bis Dato einmal um seine Wolle (900/Geld) gebracht, mal sehen wie lange es nun dauert bis es wieder diese hergibt.
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Razia »

Also Schafe kann man leider nur 1 x pro Woche scheren. Ich hab mich daher erst mal auf Kühe und Kühner spezialisiert. Wie schon erwähnt, wenn die Milch und das Ei nur schlechte oder normale Qualität haben, ist man besser dran, wenn man heisse Milch und ein gekochtes Ei draus macht, dafür bekommt man mehr. Erst bei sehr guter Qualität lohnt es sich dann Mayonnaise bzw. Käse draus zu machen.

Danke für den Tipp mit dem Schwein, wusste gar nicht, dass das Unkraut frisst. Ich werds dann mal rauslassen, ich bin nämlich zu faul zum rupfen :) Wenn man eine bestimmte Menge gerupft hat, gibt es auch eine Note und auch wenn man eine bestimmte Menge Abfall in die Tonne gehauen hat.

Was ich schade finde ist, dass man nicht alles auf einem Grundstück haben kann. Ich mag diese Rumrennerei nicht. Ich lasse gerade mein Haus auf Stufe zwei vergrößern, dann ist aber platztechnisch Schluss. Ich hab bisher nur die 4er Ställe für die Tiere und das obwohl ich das große Grundstück am Strand habe. Ich finds aber nicht so geschickt, wenn ich, um meine Tiere zu pflegen, erst wieder wo hin rennen muss. Ist irgendwie doof.

Bei den gepflanzten Bäumen hab ich leider überhaupt keinen Tipp, ich hab selber gar keine gepflanzt.

Grüsse
Razia
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Odango »

Also die selbstgepflanzten Bäume bekommt man nur mit der Sichel weg ^^

Und ich habe auch das Grundstück am Meer. Mein Haus ist auf Stufe 3, ich habe den kleinen Hühnerstall, eine große Scheune und ganz viele Felder. Passt alles ^^
Und was viele nicht beachten: Du musst ja nicht nur auf deinem Grundstück bleiben. Drück mal den "1" Knopf auf der Remote, dann färben sich die Grundstücke: Blau ist deins, gelb das von wem anderen und grün gehört allen. Sprich: Auf grün darfst du auch anbauen/bauen, was du möchtest! Ich habe da meine Beete hin verlegt, rechts von meinem Strandgrundstück. Das passt ideal :-)

Und findet das Schwein wirklich nur im Herbst Trüfel, oder auch im Frühling und Sommer?
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Ty »

Was ich schade finde ist, dass man nicht alles auf einem Grundstück haben kann.
Ja, dieses hin und her ist echt etwas blöd! Habe auch lieber alles so ziemlich zusammen.

Habe heute einfach mein Haus und Hof zum Strand verlegt! Ich will mich mehr um Tiere kümmern und nur ein wenig pflanzen.
Und findet das Schwein wirklich nur im Herbst Trüfel, oder auch im Frühling und Sommer?
Soweit ich weiß, findet das Schwein nur im Herbst Trüffel.
Habe es aber leider verpasst danach zu suchen.

Bin jetzt im Winter und finde es einfach sagenhaft schön ;)
Also die selbstgepflanzten Bäume bekommt man nur mit der Sichel weg ^^
Danke sehr :)

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Daddelmama »

Öhm also...ich muss da mal widersprechen...habe gerade für Ty das Fällen eines selbstgepflanzten Baumes ausprobiert und ihn mit 3 Hieben aus der Silberaxt gefällt. Allerdings muss er wohl erstmal ausgewachsen sein, kann das das Problem sein ?

Tja, ich habe das Schwein im Herbst immer in den Wald getragen aber das mit den Trüffeln hat nicht geklappt. Bin nun auch im Winter angekommen.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Odango »

Ja, wenn der Baum ausgewachsen ist, bekommt man ihn natürlich nicht mit der Sichel, sondern nur mit der Axt weg xD
Aber ich dachte es geht um die Sprösslinge ^^
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Razia »

Auf den anliegenden grünen Flächen hab ich teilweise Gras angepflanzt, aber bauen kann man da nichts drauf, oder? Muss ich mal schauen, ob ich das ganze doch wieder auf einem Grundstück unter bekomme. Mittlerweile hab ich eh alle 3 Grundstücke gekauft.

Muss man sich mit Woody anfreunden, damit er einem Stufe 3 des Hauses anbietet? Geht bei mir bisher nämlich nicht. Wie macht man das am besten/schnellsten?

Grüsse
Razia
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Odango »

Ich habe mit Woody einfach jeden Tag geredet. Habe ihm nie was geschenkt oder so. Er hat 2 Herzen bei mir, konne mein Haus aber schon bei einem Herzen auf Lvl 3 ausbauen meine ich.

Und du hast Recht, auf den grünen Flächen kannst du nur Beete anlegen, keine Häuser etc. bauen.
Bild
Benutzeravatar
Oliversum
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 318
Registriert: Do 3. Mär 2005, 19:25
Wohnort: Ennepetal (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Oliversum »

Razia hat geschrieben:Auf den anliegenden grünen Flächen hab ich teilweise Gras angepflanzt, aber bauen kann man da nichts drauf, oder? Muss ich mal schauen, ob ich das ganze doch wieder auf einem Grundstück unter bekomme. Mittlerweile hab ich eh alle 3 Grundstücke gekauft.

Muss man sich mit Woody anfreunden, damit er einem Stufe 3 des Hauses anbietet? Geht bei mir bisher nämlich nicht. Wie macht man das am besten/schnellsten?

Grüsse
Razia

Wenn du dich mit dem Bürgermeister anfreundest, kannst du auch Grundstücke
im Gebirge etc. kaufen.
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Razia »

Ah danke für den Tipp. Was macht man aber denn später mit den ganzen Grundstücken? :)
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Oliversum
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 318
Registriert: Do 3. Mär 2005, 19:25
Wohnort: Ennepetal (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Oliversum »

In den Bergen sind mehrere Grundstücke nebeneinander, sodass du dir halt
ein riesiges machen könntest.
Ausserdem kann man sich ab 50 Musiknoten bei der Ernte-Göttin
stetig heilen lassen. Da wäre es ratsam sein Haus neben diese Höhle
zu bauen, sodass man sich, falls man erschöpft ist, schnell
zur ihr begeben kann.
Ist jetzt mal so ein Beispiel, was man so mit den Grundstücken
machen könnte. :wink:
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Ty »

Tolle Tipps von euch, vielen Dank!!!

Habe gestern von meinem Angelkönig die Kupferroute bekommen *freu* Er hat doch tatsächlich schon 5 Herzen, ohne das ich es bemerkt habe. Meine Nina hat 2 Herzen, da habe ich noch einiges vor mir. Werde einfach versuchen, ihr jeden Tag etwas anderes zu kaufen bzw. für sie zu ernten, denn sie steht total auf Blumen, Eier und selbst geerntete Dinge.

Ab Heute werde ich mich ganz auf mein Haus konzentrieren, denn es ist wirklich sehr klein. Kann man nach einem Ausbau auch eine größere Küche aufstellen?

Gestern habe ich einen Thunfisch gefangen und sofort daraus Thunfisch Sashimi gemacht! Dieses hat mir über 400 eingebracht, doch leider fängt man ihn nicht so oft... :(

Wenn man 50zig Gerichte selber verspeist, bekommt man eine Note.


LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Oliversum
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 318
Registriert: Do 3. Mär 2005, 19:25
Wohnort: Ennepetal (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Oliversum »

Nach weiterem Ausbau kann man auch größere Küchen kaufen,
sowie größere Kühlschränke.
Am Ende ist die Küche eine Art großes "U".
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Ty »

Ui... danke sehr :)

Edit: Muss man Gras auch gießen?
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Razia »

Ich hab jetzt mein Haus auf Stufe 3, aber irgendwie ist meine Küche erst L-Förmig, hm...

Ich hab jetzt alles auf dem Grundstück am Strand untergebracht, nach vielem hin- und her schieben :) Rechts am Strand hab ich dann meine Gemüsebeete und auf dem Grundstück am Fluss werd ich alles mit Gras zupflanzen.

Ich glaub, ich werd mir Ellen als Braut nehmen, aber irgendwie weiss ich nicht, was sie so mag. Auf Eier steht sie nicht so :lol:
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Ty »

Ellen mag Käse und Blumen :)
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Daddelmama »

Gras muss man erst am Anfang giessen, danach wächst es von alleine wieder nach. Sehr praktisch!!
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Ty »

Also wenn es einmal gewachsen ist, dann kann ich es "links" liegen lassen?
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Odango »

Ganz genau :-) Hat mich auch gewundert... aber in der Tat sehr praktisch, ich hab so schon genug zu gießen >_<

Kann es sein, dass die Apfel- und Traubenbäume im Herbst extrem selten Früchte tragen? Ich bin schon im 9 Herbst und hab bisher erst eine Traube gefunden :(
Dabei brauch ich so dringend mehrere davon für Eve...
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Ty »

Kann es sein, dass die Apfel- und Traubenbäume im Herbst extrem selten Früchte tragen?
Ja leider! Meine Bäume hatte bis jetzt nur einmal Obst :( Und Trauben sind erst gar nicht gekommen :(
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Odango »

Und mann kann weder Äpfel, noch Trauben oder Orangen so kaufen... das ist doch total blöd, wie soll ich da mein Soda machen T_T
Bild
Benutzeravatar
Oliversum
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 318
Registriert: Do 3. Mär 2005, 19:25
Wohnort: Ennepetal (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Oliversum »

Razia hat geschrieben:Ich hab jetzt mein Haus auf Stufe 3, aber irgendwie ist meine Küche erst L-Förmig, hm...

Ich hab jetzt alles auf dem Grundstück am Strand untergebracht, nach vielem hin- und her schieben :) Rechts am Strand hab ich dann meine Gemüsebeete und auf dem Grundstück am Fluss werd ich alles mit Gras zupflanzen.

Ich glaub, ich werd mir Ellen als Braut nehmen, aber irgendwie weiss ich nicht, was sie so mag. Auf Eier steht sie nicht so :lol:
Das Haus kann man bis auf Stufe 5 ausbauen. Auf dem Hof am Strand hat man Platz fuer einen
großen Stall, ein Lv5 Haus, einen Hühnerstall und ca. 8 Beete (ohne den Platz rechts zu nutzen,
den habe ich für Bäume genutzt)


@Früchte & Bäume:

Jeder Baum beansprucht einen Raum von 3x3 Feldern.
Ist während dem Wachstum etwas in diesem Raum im Weg,
verblüht der betroffene Baum.
Je mehr Bäume der selben Sorte in einer Gruppe gepflanzt werden,
(unter Rücksicht der 3x3 Felder) desto mehr Früchte tragen
diese. Es ist sozusagen so, dass die Wahrscheinlichkeit
von Obstfall sich erhöht, je mehr gleiche Obstbäume
im Umkreis gepflanzt sind.
Ich hatte im Herbst mindestens eine Traube sowie
einen Apfel pro Tag.
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [Wii] Harvest Moon - Magical Melody[°]

Beitrag von Razia »

Ah 5 Stufen fürs Haus, gut zu wissen. Hoffentlich passt das dann noch mit der Mühle.

Gras hab ich noch gar nie gegossen, das wächst immer von alleine.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Antworten