[Wii] Mario Kart Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von Player »

Also so grosse Sachen verschickt Marc immer top verpackt mit DHL. Mindestens genauso gut wie amazon.
User64
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von User64 »

Habs bei Amazon.de vorbestellt.

Nur die versenden irgendwie komische Mails! Das Spiel wird ja am 11.04.08 released. Amazon.de hat nun ne Mail geschickt, dass sich das Versanddatum geändert hat, der Artikel wird erst am 14.04 versandt.

Bin mal gespannt was da los ist, von Amazon ist man ja gewohnt, dass das Spiel am Erscheinungstag im Briefkasten liegt.

We will see......
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

4 Videos zu Mario Kart Wii

06.03.08 - WiiIGN zeigt ein vier Videos zum Rennspiel Mario Kart Wii, das am 10.04.08 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Quelle: http://www.gamefront.de
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

In der Spielegrotte gibt es nun auch die Lenkräder zu bestellen, habe meine Bestellung direkt mal um eins erweitert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

was kostet denn so n original nintendo-wheel? werd meinen plastikmüll wohl bei ebay verhökern :>
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Kostet 10€, dann habe ich zwei. Sollte die Steuerung damit keinen Spaß machen kann ich immer noch mit nem Gamecube Controller zocken und die Wheels sind für Gäste. :)
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bin nach den Videos mehr als gespannt auf das Game. Einzig die etwas "breiten" Strecken wirken etwas gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich kein Casual Zugeständnis und auf eine "schwammige" Steuerung zugeschnitten.

Die Bikes machen einen guten Eindruck, die eher karge Grafik weiß man zu schätzen wenn man Videos des 150cc Cups gesehen hat. Bei DER Geschwindigkeit, Gegnermenge und Coop-Möglichkeiten total in Ordnung.
„Wissen ist Nacht!“

Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Schaut soweit ok aus und ist MK eben - aber schon mal BURNOUT gespielt und das dto. online Spike ? Ich meine in Bezug auf Umgebung, Geschwindigkeit, Grafik etc. .
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Burnout habe ich nur auf der PS3 als Demo getestet, ist absolut nicht mein Fall.

Aber was hat das mit meinem Posting zutun? Wir reden doch hier über Funracer. Da geht es eben nicht um Highend Optik mit komplizierten Physikunfällen wo der Seitenspiegel in 1000 Teile zerfällt.
„Wissen ist Nacht!“

Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ja sicher, die Grafik ist garantiert eine erweiterte Double Dash-Engine. Mehr ist das bei Leibe nicht. Ich kann mit leben. Der Spaß ist entscheidend. Wenn das ein Problem wäre, könnte man auch MKDS in die Tonne kloppen. Ich nehme an, dass die Strecken hauptsächlich deswegen breiter sind, weil das Fahrerfeld gewachsen ist. Hoffe nicht, dass es aufgrund einer gestiegenen "Casualisierung" des Spiels zurückzuführen ist... Die Steuerung muss gut sein. Ich denke nicht, dass man das Spiel mit Lenkrad ausliefert und es totaler Mist ist. Zum Glück gibt es genügend Varianten, falls es doch nicht jedermanns Sache ist...
Zuletzt geändert von Player am Do 13. Mär 2008, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich hoffe bei schwereren Cups gibt es auch schmale Strecken. Grade bei großem Fahrerfeld doch eine Mordsgaudi wenn es gerangel gibt.
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wo wir gerade dabei sind:
Stimmt es wirklich, dass Burnout Paradies keinen normalen Multiplayer hat???
Hat mein Bruder mir erzählt als er sich letztens n Beamer+Konsole ausgeliehen hat mitn paar Freunden.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Achso Spike - nun, ich seh Burnout auch als Funracer. Zudem es sowieso schwierig wird, ein Mario-Spiel vom Genre her mit einem anderen Game zu vergleichen. Für mich ist halt ein GT5 oder Sega Rally eher Simulation und ein Burnout eben Funracer. Der Vergleich bezog sich nur auf den Umstand, dass MK absolut nicht optisch ein highlight ist, selbst wenn man Geschwindigkeit und animierte Objekte hinzu rechnet. Soll heißen, diese Dinge machen MK zwar aus aber rechtfertigen ansonsten nicht eine der Wii nicht adäquate Optik, die möglich wäre theoretisch - was aber NICHTS mit dem Spaß zu tun hat dabei ! Ich hol es mir auch und es ist halt Mario Kart und zudem bedingt online. Da 480 p fähig, ist die Wii ja ernst genommen auch eine HD-Konsole.

@Gin: ich hab das neue Burnout nicht, weil ich das setting nicht mag. Man startet nicht normal ein MP game sondern fährt auf der Insel oder dem Gebiet rum und sucht sich einen Gegner. Obs offline nen MP hat weiß ich net.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Achso Spike - nun, ich seh Burnout auch als Funracer.
Na ok, da sind wir unterschiedlicher Auffassung. Für mich ist das ein simpler Arcaderacer wie Need for Speed auch. Funracer sind für mich noch abstraktere Rennspiele, wo es nicht auf realistische Grafik ankommt.
„Wissen ist Nacht!“

Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Naja, der Begriff "Funracer" ist ja auch wirklich komisch... ich denke alle Rennspiele sollten irgendwie Spaß machen, oder? ;)
Aber an sich geb ich dir Recht, Spike... Mario Kart ist irgendwie der Inbegriff des "Funracers", während Burnout wirklich immer schon eher der unrealistische Arcaderacer war, Gran Turismo ensprechend Simulationsracer. Dann hat man doch eigentlich alle groben Richtungen untergebracht, außer man möchte Offroad- Rasereien wie Motorstorm nicht in die Arcade- Ecke packen, sondern dafür noch eine eigene Unterspalte aufmachen (ähnlicher Fall mit F- Zero X oder WipeOut.... SciFi- Racer?)

Auf jeden Fall würd ich Burnout nicht ins Fun- Racer Gebiet stecken, denn das Sub-Genre zeichnet sich für mich durch "märchenhaftes" Setting, keine realistischen Gefährte und vor allem auch Waffen bzw. Items aus. All das bietet Burnout nicht ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von TWINE007 »

Kann man bei Mario Kart Wii wieder springen?
Wie funktioniert dies mit dem Lenkrad, muss man es nach oben ziehen?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hm, wieso nach oben ziehen? Knöpfe drücken und lenken.

Und das Genre Racer ist imo nicht leicht zu definieren. Für mich siehts so aus:

Simulationen: Gran Turismo, Forza usw.
Rally/Off Road: Dürfte klar sein.
Fun: Mario Kart, Crash Team Racing, eben Racer in denen z.B. Items eingesetzt werden, es gibt keine realistische Strecken (schaut euch die MK oder CTR Strecken an, dann wisst ihr was gemeint ist)
Si-Fi Racer: F-Zero, Wipeout
Arcade: NFS, Burnout (alle Teile, nicht erst ab Teil 3) usw.
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Offizielle Mario Kart Wii Homepage eröffnet

21.03.08 - Nintendo hat die offizielle Homepage zum Rennspiel Mario Kart Wii eröffnet. Release: 11.04.08 (Europa).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Mario Kart Wii', benötigt Flash 9)

Quelle: http://www.gamefront.de
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Single Player :

~Grand prix :
-8 cups, 12 racers

~Time Trial

~VS :
-Free for All or Teams, with CPUs

~Battle :
- Balloon or Coins, with CPUs

Multiplayer :

~VS :
-Free for All or Teams, up to 4 players

~Battle :
-Ballon or Coins, up to 4 players [...not anymore details on this mode]

Wifi

~Worldwide
-VS or Battle

~Regional
-VS or battle

~Friends
-Grand Prix, VS or Battle.

Mario Kart Channel

~Friends

~Ghosts
-download ghosts from anywhere in the world

~Rankings
-Worldwide or Regional. You can download the best ranked ghosts

~Tournament

Es gibt also echt keinen 2 Spieler Grand Prix Modus mehr, und anscheinend auch kein Fre for All Battle Modus, Rückschritt größten Maßes^^
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Es gab doch Videos das man sogar zu viert einen Grand Prix fahren kann?
„Wissen ist Nacht!“

die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Shuichi hat geschrieben: Es gibt also echt keinen 2 Spieler Grand Prix Modus mehr, und anscheinend auch kein Fre for All Battle Modus, Rückschritt größten Maßes^^
damit sind GENAU die beiden Modi weg, die ich immer gespielt habe.
Ich bin ja echt ein großer Mario Kart Fan seit dem Erscheinen von SMK auf dem SuperNES und ein neuer Teil ist bedeutet eigentlich immer einen Pflichtkauf für mich, aber was ich bis jetzt von Mario Kart Wii gelesen habe klingt alles nach extremen Rüchschritt.
Die mittelmäßige Grafik wäre mir dabei sogar egal - wenn der Rest stimmen würde. Aber deutlich breitere, anspruchlosere Strecken; langsamere Geschwindigkeit und jetzt auch noch das Streichen der beiden für mich wichtigsten Spielmodi stellen mich irgendwie vor die Frage:
WARUM sollte ich 50,- für dieses Mario Kart ausgeben wenn es scheinbar alles schlechter und nichts besser als die zahlreichen Vorgänger macht, die ich bereits in meinem Besitz habe.
Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren sobald die ersten ernstzunehmenden Reviews eintrudeln, aber die oben genannten Kritikpunkte sind wohl leider Fakten und nicht Auslegungssache.
Bild
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Ähm, also in dem Quote oben steht doch drin das es Baloon noch gibt? Wo ist denn da der Unterschied zu Free for All? Oder ist mit FfA der Bombenmodus gemeint? Klärt mich mal einer auf?
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

"Free for all" bezieht sich ja nur auf den Vs.- Mode und der bedeutet ja nur, dass man ein Rennen fährt gegen seine Kumpels.
Der Quote oben belegt für den Ballon- Modus gar nichts in Richtung Teams oder FFA.

Ich finde man sollte sich da momentan etwas zurücknehmen. Ich habe auch schon davon gelesen, dass ein 2- Player GrandPrix Modus mit Sicherheit wieder enthalten ist. Das ist doch momentan alles ein bisschen hysterisch... es gibt noch kein glaubhaftes Review, welches NICHT auf Basis von Preview- Versionen verfasst worden ist und darum sollten wir vllt. alle noch etwas warten mit dem Gemeckere.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es keinen 2P- Offline GP gibt... und dass es dann auch keinen FFA- Ballon Fight geben soll... naja, das wären schon sehr, sehr komische Design- Entscheidungen bei Nintendo.

Aber ich glaubs erstmal nicht, bevor es nicht anders bestätigt wird.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ist es jetzt eigentlich sicher dass es keinen Splitscreen GP +CPUs gibt oder war das einfach nur ne Fehlmeldung?
Bild
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Nein, es gibt wirklich keinen 2 Spieler Grand Prix Modus, das kritisiert inzwischen jeder test der rauskommt, der Offline Multiplayer soll generell schwach sein, wurde diesmal mehr Wert auf Online gelegt, dort kann man mit Freunden Grand Prixs online austragen, sogar zu viert soweit ich gehört habe
Antworten