Scarface ade !

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Scarface ade !

Beitrag von Cyber Zéro »

Videospiel offenbar beschlagnahmt

Bild
Diese Version bleibt dank USK-Siegel unversehrt

Wir erinnern uns: Erst kürzlich wurde das XBox 360-Spiel Condemned vom AG München beschlagnahmt. Nun folgt sogleich der nächste Streich vom bayrisches Gericht. Nach Aussagen diverser Händler liegt auch ein Beschlagnahmebeschluss gegen das Actionspiel Scarface: The World is Yours, welches erst vor kurzem auch auf Wii veröffentlicht wurde, vor.

Davon betroffen sind sämtliche PEGI-Versionen für PS2, XBox, PC und somit auch Wii. Der Vertrieb des Spiels steht in Deutschland ab nun unter Strafe.

Quelle: http://schnittberichte.com/news.php?ID=741
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Re: Scarface ade !

Beitrag von Raptile »

Und ich hatte mal die Uncut-Wii-Version ^-^

Aber na ja, gutes Spiel und die geschnittene USK-Fassung gibt es ja noch!
over and out
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, war spielerisch auf Dauer jetzt nicht so die Offenbarung und dsa Gefluche ging mir nach 10Min nur noch auf die Nerven, total überzogen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Einmal mehr krass, was hier abgeht. Das Spiel erschien bereits im Oktober 2006 für PS2 und Xbox. Hat die "realistischere" Wii-Steuerung dazu geführt, dass dem Spiel dieses späte Schicksal widerfuhr?

Hier die Bestätigung für die Uncut-Versionen
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=17198
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=17594

Die drastisch geschnittenen dt. Versionen bleiben unverschont, da sie ihre Freigaben haben
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=16597
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=17753
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Hat die Uncut-Version auch deutsche Sprachausgabe bzw. deutschen Bildschirmtext?
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Meine PS2-Fassung ist ausschließlich in englischer Sprache, sowohl was die Sprachausgabe als auch sämtliche Texte anbelangt.
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Na, da bin ich froh, dass ich das Spiel seinerzeit gleich gekauft habe, und nicht stattdessen den Godfather - denn der ist schließlich noch erhältlich...
Hervorragendes Spiel übrigens, also Scarface meine ich...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Baldur
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Baldur »

Heist das man kann nicht mehr nach der uncut Version in div. Foren suchen oder diese anbieten?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Richtig, die darf auch hier nicht mehr gesucht oder angeboten werden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Tja, wie bei CoD4 waren da ja auch enorm eklige Sachen drin - Recht so ! *Ironie*

Zur Sache: schade drum, insbesondere weils wirklich schon ewig auf dem Markt ist für div. Plattformen. Jetzt wart ich auf Rainbow Six LV, welches dann auch noch bald indiziert werden wird.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich glaub ich hab schon irgendwo gelesen, daß RS LV 2 bei uns entweder garnicht oder nur geschnitten erscheinen wird :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ja kommt STARK geschnitten - wenn überhaupt. Derzeit würd ich mich nicht wundern, wenn sie es lassen würden.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

szer0x hat geschrieben:Man sollte sich ohnehin lieber den ungeschnittenen Film anschauen
gerade dann bekommt man lust aufs spiel :ugly:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Wie gesagt, ich hatte die uncut mal. Brutal ist was anderes. Die Köppe hatten zwar häufig nicht so den großen Halt, aber die meterhohe Blutfontäne war eher lächerlich. Zudem konnte man ja nur Feinde töten und keine Zivilisten wie in GTA. Und die Kettensäge war als Waffe nicht wirklich gefährlich, da war man mit ner dicken Schusswaffe besser dran. Finde es unsinnig das Spiel zu beschlagnahmen. Aber na ja, die Uncut ist nicht schlechter...
over and out
Bergnils
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Richtig so!

Beitrag von Bergnils »

Ich finde es richtig, dass solche Spiele vom Markt genommen werden. Meiner Meinung nach sind schon die Entwickler solcher Spiele "krank". Sorry...

Allein die Werbung in diversen Zeitschriften von "Condemned" war unter jeglicher Menschenwürde. Mir ein Rätsel, wie soetwas erlaubt sein kann...

Gruss...
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ach ?! Hast Du das Spiel denn mal gespielt oder den Vorgänger ? Seit wann ist die Werbung bitte moralisch ? Ein Billig-BH aus China von Kinderhänden im 3-Schichtbetrieb gefertigt wird bei H&M beworben mit nahezu nackten Weibern auf Plakaten ? Eine "united colors of Benetton" Werbung wirbt mit entstellten oder HIV-kranken Menschen ? Ein Zelda OoT warb mit "Bist du ein Mädchen oder spielst du wie eines ?" Was ist mit einer Doom-, Quake oder Unreal-Werbung ? Wie wirbt denn ein Kinoblockbuster in seinen Teasern ? Mit Tod, Gewalt und Sex.

Ich bin ja gern bereit bei MANHUNT die Thematik aufzugreifen. Aber während man Fan ist von Kultfilmen wie "from dusk till dawn", "SAW" oder "HOSTEL" etc., ist schon allein die Werbung für Condemned 2 "menschenverachtend" ? Bei RS LV kann man Terroristen anzünden und diese schreien, bei CONAN haut man ihnen die Köpfe ab und und und . Die Liste ist nahezu unendlich erweiterbar. Ich glaub bei vielen fehlt mal die Definition von "Menschenwürde" und ein Zurechtrücken auf ein gesundes Maß. Wir reden hier von Videospielen und ich find ein Condemned nicht schlimmer als ein Boxspiel in HD, wo ich seh, wie ich die Lippe blutig haue oder dessen Gesichtshälfte aufgrund eines schweren Schlages sich komplett in eine Richtung bewegt, die Augen zugeschwollen sind etc. .
Zitat von Papst:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Ach ?! Hast Du das Spiel denn mal gespielt oder den Vorgänger ? Seit wann ist die Werbung bitte moralisch ? Ein Billig-BH aus China von Kinderhänden im 3-Schichtbetrieb gefertigt wird bei H&M beworben mit nahezu nackten Weibern auf Plakaten ? Eine "united colors of Benetton" Werbung wirbt mit entstellten oder HIV-kranken Menschen ? Ein Zelda OoT warb mit "Bist du ein Mädchen oder spielst du wie eines ?" Was ist mit einer Doom-, Quake oder Unreal-Werbung ? Wie wirbt denn ein Kinoblockbuster in seinen Teasern ? Mit Tod, Gewalt und Sex.

Ich bin ja gern bereit bei MANHUNT die Thematik aufzugreifen. Aber während man Fan ist von Kultfilmen wie "from dusk till dawn", "SAW" oder "HOSTEL" etc., ist schon allein die Werbung für Condemned 2 "menschenverachtend" ? Bei RS LV kann man Terroristen anzünden und diese schreien, bei CONAN haut man ihnen die Köpfe ab und und und . Die Liste ist nahezu unendlich erweiterbar. Ich glaub bei vielen fehlt mal die Definition von "Menschenwürde" und ein Zurechtrücken auf ein gesundes Maß. Wir reden hier von Videospielen und ich find ein Condemned nicht schlimmer als ein Boxspiel in HD, wo ich seh, wie ich die Lippe blutig haue oder dessen Gesichtshälfte aufgrund eines schweren Schlages sich komplett in eine Richtung bewegt, die Augen zugeschwollen sind etc. .

Den Filmvergleich kann man gar nicht oft genug bringen :!:
Da heißt es dann als Ausrede, dass die Zuschauer ja nich interaktiv eingreifen....na super...bloß übersteigt der Brutalitäs- und Realistätsgrad eines Hostels jedes Videospiel um Längen -_-"
Aber wir wollen die Hetzjagd ja nich auf die Filmindustrie verlangern, schließlich sind Saw und co. ja auch für Erwachsene und die sollten wissen was sich antun können :wink:

"[...]wird bei H&M beworben mit nahezu nackten Weibern auf Plakaten?"

Den Vergleich find ich jetzt schon etwas lächerlich. Bei Manhunt reden wir von Vergewaltigungsszenen und du kommst jetzt mit H&M Plakaten an :mrgreen:
Zudem es ziemlich dämlich aussehen würde, wenn die Models die Unteräwsche ÜBER die restlichen Klamotten ziehn müssten :sack:

Außerdem klingt das Wort "Weiber" hier ziemlich abwertend, find ich nich okay, vorallem wenn man selbst sonst so sensibel is.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Nein - was die H&M (oder andere) Werbung angeht ist doch, dass Frauen in der Werbung seit jeher reduziert werden auf sexuelle Ausstrahlung. Das Produkt wird beworben mit möglichst viel blanker Haut. Soll heißen, wenn ich schon Moral und Menschenwürde als Argument bringe, dann bitte nicht nur bei Gewalt sondern auch bei der Würde der Menschen - und dazu gehören ja Männer wie Frauen. Es geht also genau in die andere Richtung Gin, wie Du mich verstanden hast. Oder siehste eine normale Durchschnittsfrau auf Plakaten, u.U. ohne Photoshop-Retuschen ? Wohl kaum. Perfektion ist angesagt und dabei darf ein Mensch (Frau) auch künstlich verändert werden, nur damit das Produkt "geiler" wird und man es haben möchte. Bei Parfum-Werbung ist dem auch so.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Was hat denn jetzt eine Frau mit nackter Haut in der Werbung, die dem (imho auch falschen) Idealbild einer Frau entspricht mit Moral und Menschenwürde zutun? Verstehe ich irgendwie nicht :?
„Wissen ist Nacht!“

realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

irgendwie driften grad n paar threads mit ähnl. thema gleich in merkwürdige vergleiche und offtopic ab :ugly:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Spike hat geschrieben:Was hat denn jetzt eine Frau mit nackter Haut in der Werbung, die dem (imho auch falschen) Idealbild einer Frau entspricht mit Moral und Menschenwürde zutun? Verstehe ich irgendwie nicht :?
Ähm spike, Dir ist schon klar, dass die Würde eines Menschen sich auch auf das Geschlecht bezieht, oder ? Also damit auch auf eine mögliche Diskriminierung. "Menschenwürde" heißt auch, dass - wie in diesem Bsp. - die Würde als Frau nicht herabgesetzt wird. Frag mal Deine Freundin dazu, was sie u.U. denkt, wenn sie täglich Doppel-D aufm Plakat sieht und ne Konfektionsgröße 32 als "Ideal".
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nun, sie weiß was Realität ist und was nicht ;)
Was ist dann die DOVE Werbung? Diskriminierung der Schlanken? :?
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Schön - aber ohne zu weit abzuschweifen, diese Idealbilder von "Frau" wie auch "Mann" sind wohl unbestritten nicht gerade bei eher jüngeren oder noch nicht so gefestigten Gemüter ohne Auswirkung (siehe Magersucht, Schönheitswahn nebst OPs etc.). Und selbst etwas reifere Frauen können sich nicht gänzlich von diesem Ideal abspalten. Aber ich denke schon, Du weißt was ich meine.

Die DOVE Werbung will aus dem Rahmen fallen um aufzufallen - daher nimmt man wohl da ne dicke Frau (wenns so ist, kenn die Werbung nicht). Mußt Dich mal mit Marketing etc. beschäftigen. Als noch Zigarettenwerbung möglich war, gabs sowas auch bei einigen Marken - seltsame Freaks oder Gestalten.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich stimme dir da vollkommen zu bezüglich des falschen Idealbildes, aber mir will sich nicht erschließen wie man von der Manhunt Vergewaltigungswerbung auf eine H&M Werbung kommen kann. Die Menschenwürde wird durch Modelwerbung in keinem Fall verletzt, ebenso wenig werden Menschen diskriminiert. Ansonsten wäre das längst vor Gericht gelandet ... ich finde die Verknüpfung an der Stelle einfach unpassend.

Die Benetton Werbung ... klar! Aber die war auch darauf angelegt und wurde deswegen zurecht heftig kritisiert.
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Würdest Du den Kontex erkennen, würdest Du es verstehen - aber ich glaub wir sprechen eh leider oft ne andere Sprache. Daher geh ich mal net darauf ein. Ich bin zu "müde" um es immer und immer wieder zu erklären. Wenn Du eben z.B. nur rote Bauklötzchen aufeinander stapeln kannst, weil sie rot sind und ich auch gleiche Formen mit unterschiedlichen Farben aufeinander stelle, dann werden wir da eh selten einer Meinung sein - aber ich denke, dass dieses Bsp. wieder nicht verstanden wird. Also lass ich es und sage: mein H&M Beispiel war "unpassend" und damit ist dann auch gut.

@topic: ich denke, dass Scarface nicht allein bleibt und auch andere Titel bald - selbst wenn sie schon länger auf dem Markt sind - dieses Schicksal teilen werden.
Zitat von Papst:
Antworten