Sandor hat geschrieben:Ach ?! Hast Du das Spiel denn mal gespielt oder den Vorgänger ? Seit wann ist die Werbung bitte moralisch ? Ein Billig-BH aus China von Kinderhänden im 3-Schichtbetrieb gefertigt wird bei H&M beworben mit nahezu nackten Weibern auf Plakaten ? Eine "united colors of Benetton" Werbung wirbt mit entstellten oder HIV-kranken Menschen ? Ein Zelda OoT warb mit "Bist du ein Mädchen oder spielst du wie eines ?" Was ist mit einer Doom-, Quake oder Unreal-Werbung ? Wie wirbt denn ein Kinoblockbuster in seinen Teasern ? Mit Tod, Gewalt und Sex.
Ich bin ja gern bereit bei MANHUNT die Thematik aufzugreifen. Aber während man Fan ist von Kultfilmen wie "from dusk till dawn", "SAW" oder "HOSTEL" etc., ist schon allein die Werbung für Condemned 2 "menschenverachtend" ? Bei RS LV kann man Terroristen anzünden und diese schreien, bei CONAN haut man ihnen die Köpfe ab und und und . Die Liste ist nahezu unendlich erweiterbar. Ich glaub bei vielen fehlt mal die Definition von "Menschenwürde" und ein Zurechtrücken auf ein gesundes Maß. Wir reden hier von Videospielen und ich find ein Condemned nicht schlimmer als ein Boxspiel in HD, wo ich seh, wie ich die Lippe blutig haue oder dessen Gesichtshälfte aufgrund eines schweren Schlages sich komplett in eine Richtung bewegt, die Augen zugeschwollen sind etc. .
Den Filmvergleich kann man gar nicht oft genug bringen
Da heißt es dann als Ausrede, dass die Zuschauer ja nich interaktiv eingreifen....na super...bloß übersteigt der Brutalitäs- und Realistätsgrad eines Hostels jedes Videospiel um Längen -_-"
Aber wir wollen die Hetzjagd ja nich auf die Filmindustrie verlangern, schließlich sind Saw und co. ja auch für Erwachsene und die sollten wissen was sich antun können
"[...]wird bei H&M beworben mit nahezu nackten Weibern auf Plakaten?"
Den Vergleich find ich jetzt schon etwas lächerlich. Bei Manhunt reden wir von Vergewaltigungsszenen und du kommst jetzt mit H&M Plakaten an
Zudem es ziemlich dämlich aussehen würde, wenn die Models die Unteräwsche ÜBER die restlichen Klamotten ziehn müssten
Außerdem klingt das Wort "Weiber" hier ziemlich abwertend, find ich nich okay, vorallem wenn man selbst sonst so sensibel is.