Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Fabicom »

Also für die meisten Japan-RPGs brauch ich weniger Zeit (bei einmaligem Durchspielen)
Titel wie SSBM und Burnout2 haben bei mir allerdings 3stellige Stundenzahlen im Menü stehen...bei Smash Bros wärns sogar fast ne 4stellige Zahl, aber die Zeit hab ich bei Freunden mit deren MemoryCard gezockt
:mario:Bild :mario:
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Fabicom hat geschrieben:Also für die meisten Japan-RPGs brauch ich weniger Zeit (bei einmaligem Durchspielen)
Titel wie SSBM und Burnout2 haben bei mir allerdings 3stellige Stundenzahlen im Menü stehen...bei Smash Bros wärns sogar fast ne 4stellige Zahl, aber die Zeit hab ich bei Freunden mit deren MemoryCard gezockt
Der Unterschied dabei ist aber halt, dass die von dir genannten Spiele wirklich so lange Spaß machen :mrgreen:
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...

Beitrag von meister »

Ich weiss nicht was ihr alle habt, das klingt alles so abwertend. Ich kann diesen Perfektionistendrang schon irgendwie nachvollziehen, da es mir bei einigen wenigen Spielen auch so geht. Ich würde zwar wahrscheinlich nie ein Golfspiel 78 Stunden lang spielen, aber mein Mercury Meltdown, das auch nicht unbedingt Topwertungen einbrachte, ist auch ca. 40 Stunden in meiner Wii rotiert, weil ich 100% haben wollte.
Andere wollen unbedingt Metroid komplettieren, nur um Samus nackt zu sehen, das kann ich wiederum nicht verstehen :)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

So, ich hab gestern Abend Advance Wars DC gepackt. Jedenfalls die Story Missionen, die Extra Maps werd ich mir hin und wieder mal zu Gemüte führen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Onilink hat geschrieben:Die letzten Tage irgendwann Contra 4, alle vierzig Challenges gemeistert und den Arcademode immerhin auf Normal beendet.

OMG!

Massive Balls - U gots dem. :mrgreen:

Ich bin erst bei 16/40 :ugly:

Beim Aracademodus komme ich jetzt ohne Continues durch und habe mein letztes Leben in Stage 5 verloren, danach kam ich "perfekt" durch.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
the new nightmare

Hab heute Call of Duty 4 für den DS durchgezockt. Schönes Spiel für DS Verhältnisse, trotzdem wird das wohl mein einziger Shooterausflug auf nem Handheld bleiben, dann nach ner halben Stunden zocken taten mir die Flossen dermaßen weh :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Mario party 5

habs heute 100% durchgespielt :) .

Das Spiel hat mir besser gefallen als der 4 Teil.

Der Story-Modus dauert nicht so lange pro Figur wie im 4 teil.
Leider wiederholen sich dafür die Minispiele im Story-modus des 5 teils sehr oft. Und auch ein eigenes Minispielpaket wie im 4 Teil kann man nicht zusammenstellen.

Die Minispiele sind recht gut.Gibt natürlich auch schwächere, aber das ist ja in jeden teil so.

Die Bretter sind auch schöner als im 4 Teil.
Und des bonus anteil hat auch noch mal zu genommen.
Damit meine ich Super Duell Modus,Volleyball ( gabs auch im vorgänger)
Ice Hokey usw.
Schlecht waren die Bonussachen im 4 teil aber auch nicht.

Alles in allem ein Gutes Spiel :) .

Spielzeit 36 Stunden

das war mein 27 Gamecube Spiel
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Mario Vs DK 2 (NDS) und Trauma Center Second Opinion (Wii) hab ich zuletzt durchgezockt. :mrgreen:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gestern Ratchet & Clank zum zweiten mal (PS3) und heute Resistance (PS3). Was Ratchet angeht... ich werds nochmal durchspielen, zum dritten und letzten mal. Ich versuche diesmal alle Stilpunkte zu holen und Waffen aufzurüsten.

Und Resistance... nunja, hat mir sehr gut gefallen und ging irgendwie lang, es gab eine Stelle die langweilig war, ansonsten wars aber alles ziemlich gut, freue mich auf den Nachfolger (8 Player Online Coop mit verschiedenen Klassen - yay!) und... nunja, eigentlich wollte ich Resistance nur einmal durchspielen.. allerdings stand nach den Credits "Es wurden neue Waffen freigeschaltet" da und.. jetzt intressiert mich natürlich was das für welche sind ^^" Werds wohl nochmal im Koop durchzocken.
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Heute ist Gunstar Future Heroes für den GBA bei mir angekommen und etwa eine gute Stunde, nachdem ich das Paket aufgerissen habe, war ich bereits durch. Finde ich aber alles andere als schlimm, schließlich war diese Stunde verdammt unterhaltsam und außerdem warten noch die beiden höheren Schwierigkeitsgrade auf mich. Zudem lebt dieser Titel natürlich auch von der Jagd nach einem neuen Highscore in den verschiedenen Levels. Sehr cool finde ich, dass man nach dem Durchspielen die jeweiligen, unterschiedlichen Gebeite des Levels direkt anwählen kann. Jedenfalls, es ist schon sehr beeindruckend, was Treasure da auf den Bildschirm des kleinen GBAs gezaubert hat. Effekte und Gegner soweit das Auge reicht, sehr schön gestaltete Umgebung und sauberes Scrolling. Überhaupt war der Titel unheimlich fordernd selbst auf leicht- den letzten Bossgegner habe ich mit nur 2 verbliebenen Energiepunkten (!) besiegen können- knappe Sache. Es wird wahrlich eine Herausforderung das Spiel auf "normal" zu knacken, doch die Non-Stop Action macht so süchtig, dass das Spiel bestimmt noch eine Weile im GBA-Slot meines NDS bleiben wird.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Heute den Abspann von Super Paper Mario gesehen. Wirklich nettes und liebevolles Spiel, aber für mich sicherlich kein Highlight. Ganz nett, mehr aber auch nicht.
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Valkyrie Profile: Silmeria

Schönes, wirklich schönes Spiel, dessen STory es gegen Ende, wenn man VP: Lenneth gespielt hat, großen Vorzeigecharakter hat. Die beiden VP's sind einfach so erfrischend anders, das ist super. Auch der Bösewicht hat ein Motiv, auch wenn es bizarr ist, er hat Charakter, redet gehoben, hat geniale Sprüche und und und...wirklich ein gelungenes Ende und ein supergutes Spiel. Leider gibt es da dieses doofe Kapitel 3, dass die anfängliche Atmo zerstört, aber die restlichen Kapitel machen alles wett.
Sollte sich kein RPG-Fan entgehen lassen.

Komplexes Kampfsystem, tolle Story, liebe Charaktere, viele Einherejar, genialer Endgegner, wunderschöne Grafik und eigentlich fast alles gute Synchronsprecher(bis auf Arngrim, der aber doch eine tolle Story hat.)

Unausgewogener Schwierigkeitsgrad und hammerharter Endgegner, keine Lippensynchronität, teilweise wird Blödsinn geredet und man denkt, dass die Cutscenes improvisiert oder so wurden ... aber eigentlich nur am Anfang und das Talentesystem ist zwar super und komplex, aber manchmal ein wenig überlden und unübersichtlich. Aber das is für mich eh gut, denn ich fang jetzt Rogue Galaxy an, da soll ja auch alles unübersichtlich sein und der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch^^
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Super Mario Sunshine

Hab’s heute 100% durchgespielt.

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen.
Ist definitiv eines der besten Cube Spiele, auch wenn es nicht ganz an den Vorgänger ran reicht.

Das Spiel macht sehr viel spaß, und die Wasserspritze ist ein recht nettes Gimmick.
Auch gefällt das Urlaubsflär.
Die Level sind zwar für das was eine Insel bietet recht abwechslungsreich,
allerdings wehre es schön gewesen wen es auch ein Level gegeben hätte wo es
nicht einfach nur Urlaub das Moto ist.
Was ich sowieso nicht verstehe.
man muss ja die Insel putzen weil die Insignien die Kraft verlieren, aber trotzdem scheint da die ganze zeit die Sonne .Es hätte also ruhig in irgendeiner Welt regnen oder so können.
Aber, Vergnügungspark, Hafen, Hotel und Co waren auch schön.
Nur etwas größer hätten die Level sein dürfen.

Was mir nicht ganz so gefallen hat war die Blaue Münz suche.
Es war zwar ziemlich schwer diese Dinger zu finden.
aber gleich 24 Blaue Münz Sonnen. Da wehren mir zwei weitere Level lieber gewesen.

Die aufgaben sind recht abwechslungsreich und machen sehr viel spaß.
Und die Grafik ist auch recht nett.

Auch sehr gut gefallen haben mir die Hüpf abschnitte ohne der wasserspritze.
Ach ja die schwerste Aufgabe war eindeutig das Flipperlevel :).

Mein lieblingslevel war der Vergnügungspark.
ein Level war mir garnicht gefallen hat, gabs nicht.

Alles in allem ein Sehr guter Jumper :mrgreen:.

Spielzeit: 33 Stunden

Das War mein 28 Gamecube Spiel
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Devil May Cry 4

Kam heute endlich mal zum Zocken und hab das halbe Spiel am Stück durchgezockt. Bin echt positiv überrascht vom Spiel: Nette Charaktere, Style³, sehr schicke Grafik, unendlich Action und vieles mehr.
Der Soundtrack ist großartig, schade eigentlich, dass er während der Kämpfe dann doch sehr monoton abflacht.

Alles in allem ein cooles Spiel, das mich verdammt an Viewtiful Joe erinnert hat.....ich will davon übrigens unbedingt ne NextGenFortsetzung sehen :P
supersonicspeed
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: ultrasonicspeed
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / Final Fantasy X

Beitrag von supersonicspeed »

Hab jetzt RE:UC komplett fertig und muss sagen wirklich ein klasse game aber hätte ruhig ein wenig schwerer sein können einen S-Rang zu bekommen!
So jetzt werd ich mir bei Link's Crossbow Training überall platin hollen was nicht allzulange dauern wird und die letzten Bonus level bei AW:DR machen, damit ich nächste woche gleich mit Fire Emblem anfangen kann!
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
SoulBringer
News-Redakteur

Ratchet & Clank: Tools of Destruction (PS3) zum dritten mal :ugly:
Mit allen Goldbolts (20) aber nicht allen Stilpunkten (hab nur 500). Hatte eigentlich vor alles zu holen (alle Stilpunkte) aber irgendwie hatte ich dann doch die Lust etwas verloren, hab alle Waffen vollständig aufgerüstet und bin mit der R.I.D.A. IV einfach durchgerannt :ugly:

Vielleicht hol ich die Stilpunkte irgendwann noch einmal nach, jetzt hab ich aber erstmal keine Lust mehr. Wird Zeit DMC4 zum ersten Mal und Uncharted zum zweiten Mal zu beenden ;)
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

So, ich habe habe gerade God of War 2 beenden können. Also, ein besseres Spiel hätte ich zur Einweihung meiner PS2 wohl kaum wählen können. So ein Action-Feuerwerk habe ich persönlich noch nicht erlebt.

Ich bin ja trotz der unglaublich guten Kritiken relativ skeptisch an das Spiel herangegangen. Arena betreten, kämpfen- weiterlaufen, wieder kämpfen. Ja, ich gesetehe zu meiner Scham, dass ich genau das von dem Spiel erwartet habe, aber was dort in der PS2 rotierte hat mich letztlich einfach nur umgehauen. Das griechisch-mythologische Setting fühlte sich für mich noch ziemlich frisch und unverbraucht an und da hat es mir gleich doppelt so viel Spaß gemacht mich durch die Welt zu kämpfen und die Story zu erleben. Umgehauen hat sie mich zwar nicht, allerdings habe ich auch nie den ersten Teil gespielt ( was selbstverständlich alsbald wie möglich nachgeholt wird), aber dennoch hatte sie dank einiger spektakulären Render-Videos und eben dem griechischen Hintergrund ihre Höhen.

Ich will jetzt nicht jeden einzelnen Aspekt des Spiels beleuchten, aber alles - vom unheimlich flüssigen Kampfsystem bis hin zur bombastischen Präsentation- ließ das Spiel wie aus einem Guss wirken, was darin resultierte, dass ich mich regelrecht dazu zwingen musste den Controller aus der Hand zu legen. Man will immer weiter die traumhaft designten Levels erkunden, weil man sich an dieser Architektur gar nicht satt sehen kann. Wenn man einen riesigen Saal betritt wird von seiner Pompösität regelrecht erschlagen: Riesige Säulen, spiegelnde Böden etc. und das alles verziert mit hervorragenden Texturen und umwerfenden Lichteffekten. Gerade hier kam die technische Brillianz dieses Titels zum Ausdruck. Das Leveldesign gehört jedenfalls zum besten, was ich bisher in meiner Spielekarriere sehen durfte. Auch der Rest der Technik lässt sich wohl als Werk der Götter bezeichnen. Phänomenale Effekte, nettes Gegnerdesign und flüssige Animation runden das Gesamtbild ab. Lediglich diese schrecklichen Zeilenverschiebungs-Effekte sind richtig unschön. Spielerisch sind zwar nicht direkt von Bedeutung, allerdings nerven sie, besonders wenn sie häufig auftreten, dann doch. Aber bei solch einem genialen Spiel drücke ich gerne ein Auge zu.

Was mich aber am meisten begeistern konnte, war die Tatsache, dass GoW II wider Erwarten richtig abwechslungsreich daherkam. Hier mal spektakuläre Kampfe, dort eine Erkundungstour in einem Palast-ähnlichen Gebilde, Rätsel, die darauf warteten gelöst zu werden und die manchmal sogar richtig verblüffende Lösungen parat hatten und dann schließlich ein absolut beeindruckender und abwechslungsreicher Bossfight- ich sag nur Ikarus. Außerdem war das Spiel richtig fordernd. Irgendwann werde ich das Spiel sicherlich mal auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad anfangen (ich habe auf Normal gespielt) und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dort schnell ins Schwitzen komme, da ich bereits jetzt für manche Kämpfe viel Geduld und Konzentration aufbringen musste. Der Umfang des Spiel geht mit 13 1/2 Stunden auch in Ordnung, auch wenn ich nichts dagegen gehabt hätte, noch ein-zwei Stündchen mit dem wohl coolsten Anti-Helden der Videospielgeschichte zu verbringen. Nettes Feature ist auch die Tatsache, dass auch nach dem beenden des Spiels noch ein paar Herausforderungen auf mich warten.

So und jetzt wird gemeckert! :ugly: Naja, so schlimm ist es nun nicht, denn im Prinzip haben mich nur zwei Dinge manchmal auf die Palme gebracht. Zum einem fand ich es manchmal ein wenig ungünstig, dass man eine Kombo nicht durchs Parieren abbrechen konnte. Es kam nämlich vor, dass ich von Gegnern umkreist wurde, meine Kombo ins Leere ging und Kratos knapp 5 Sekunden munter in der Luft herumpeitschte, obwohl alle meine Gegner bereits auf ihn umschlugen. Das andere wäre die Tatsache, dass ich manche (wenige) Rätsel für ein wenig undurchsichtig hielt und diese zwischenzeitlich nur noch nach dem Trial & Error Prinzip versuchte zu lösen, was zur Folge hatte, dass ich mich aus dem Spielfluss fast schon herausgerissen fühlte und einige Passagen eher frustig waren.

Ansonsten macht God of War 2 allerdings alles richtig, weswegen ich das Spiel mit einer Wertung von 92 % belohne. Dank dieses unglaublichen Erlebnisses wäre GoW 3 mein persönlicher Kaufgrund für eine PS3 (vorausgesetzt ich gewinne demnächst im Lotto :wink: )
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wenn jedes Wii-Spiel God of War II Grafik hätte, gäbe es auf Nintendo's Weißer in dem Bereich wahrlich nix zu meckern. Das Game ist einfach nur ein Highlight. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf Chains of Olympus freu. Wie GoW III aussieht, wage ich mir gar nicht vorzustellen.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Hab heut nacht endlich den Abspann zu Trauma Center für Wii gesehen....kaum hab ich mich gefreut, dieses Spiel endlich geschafft zu haben, tauchen dann natürlich noch mehr superschwermissionen auf, die man freigespielt hat -.-
the new nightmare

Ich hab gestern Abend bei Star Trek Legacy (360) den Abspann gesehen. Nettes ST Games, für Fans bestimmt einen Blick wert, auch wenn´s ein, zwei Macken hat und die Kampagne nicht gerade lang ist (hab´s auf drei Tage durchgehabt). Ich würd dem Game mit Fan Bonus 81% geben.
SoulBringer
News-Redakteur

Devil May Cry 4 (PS3)

Habs heute morgen beendet. War mein erstes DMC, deshalb dachte ich mir "Hm, ich nehm Mensch (Schwierigkeitsgrad)" und nunja... es war ein Riesenfehler. Anfangs war es noch in Ordnung, konnte Steuerung und Spielmechanik kennenlernen, später wars aber viel viel viel zu leicht. Bosse waren innerhalb von 20-30 Sekunden tot und man selber war praktisch unbesiegbar. Den Schwierigkeitsgrad kann man während dem Spielen nicht verändert, weshalb man also nochmal neu anfangen muss wenn man ihn erhöhen will - hab ich nicht gemacht. Wollte nicht alles nochmal machen. Hat trotzdem spaß gemacht, werds wohl nochmal durchzocken, allerdings nicht direkt. Fand die Sequenzen alle ganz gut, bis auf diese eine, bei der man mit Dante auf Ignus trifft (in der Stadt) und der dann mit Rosen etc. um sich wirft...

Naja würd dem Spiel etwas zwischen 80% und 85% geben.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Resi4 gerade eben beendet.
Und nach dem 4. Durchgang kann ich nur sagen:

Bestes Game ever, direkt hinter Secret of Mana^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Uncharted auf Schwer. Jetzt nochmal auf Leicht und danach auf Extrem Schwer, um alle Stilpunkte und Belohnungen zu bekommen :augenbrauen:
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Baten Kaitos : Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean.

Hehehe, das Spiel hab ich schon fast 2 Jahre und erst vor ein paar Tagen konnte ich es beenden. :mrgreen:
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

SSBB bzw. der Subraum Emissär. Bin erst bei 65% aber irgendwie gibts nix mehr neues. :ugly:
Antworten