Der britische Händler Codejunkies hat heute überraschend den Wii Freeloader in sein Programm aufgenommen. Mit dieser Disk wird es in Zukunft möglich sein auch auf PAL- Konsolen NTSC- Spiele aus Japan oder Amerika lauffähig machen. Der Freeloader Wii verspricht simpelste Handhabung ohne Garantieverletzung: Einfach Disk einschieben, warten bis so geladen ist und sie entnehmen, um dann die NTSC- Spiele- Disk einzulegen.
Außerdem: Auf dem Freeloader Wii funktionieren auch NTSC- GameCube- Spiele in der Wii. Allerdings ist er nicht kompatibel mit dem GameCube an sich.
Codejunkie listet den Freeloader momenan mit einem Preis von 9,99 Pfund.

Quelle: Codejunkie
Hm, müsste es nicht Nintendo gegen den Strich gehen? Könnte Nintendo dem Treiben nicht einfach durch ein simples System- Update einen Strich durch die Rechnung machen?
Vielen Dank an realcts & szer0x.
Update (3. März)
Datel hat sich nun zu Wort gemeldet, um all diejenigen zu beruhigen, die dachten, dass Nintendo mit einem Firmware- Update den Freeloader außer Gefecht setzen kann.
Dem sei nicht so, man habe daran gedacht, so Datel. Die Lösung ist relativ einfach: Sobald eine NTSC- Disk in der Wii schlummert, sorgt der Freeloader dafür, dass alle kommenden Updates der Firmware ausgeblendet werden.
Der Hersteller versichert, dass - sobald eine PAL Disk eingeschoben wird - die Updates sofort wieder greifen, also kein "Schaden" an der Wii entsteht.
Quelle: NeoGAF

















