Erfahrungen mit Import-Händlern

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Erfahrungen mit Import-Händlern

Beitrag von Kilimann »

Hi!

Ich wollte mal Meinungen zu Importhändlern von Leuten, die bereits Erfahrungen gesammelt haben, einholen. Mit welchen Händlern hattet Ihr bislang zu tun, gibt es positive oder negative Erfahrungen? Wie oft kauft Ihr US- bzw. japanische Software? Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Kilian
Mag'64
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Re: Erfahrungen mit Import-Händlern

Beitrag von meister »

Habe bisher immer gute Erfahrungen mit play-asia gemacht, die Preise und Angebote sind oft aufgrund des Dollar-Kurses unschlagbar. Schade dass man in letzter Zeit keine Titel für Sony-Konsolen mehr bekommt. Außerdem besteht halt die Gefahr dass der Zoll das Paket in die Hände bekommt, dann wirds auch ein bisschen teurer. Service und Abwicklung sind aber perfekt.

play.com ist super für UK-Importe, die Preise sind recht happig, aber oft sind spitzenmäßige Angebote dabei, Lieferzeiten sind mit einer Woche auch human, und Zoll fällt nicht an.

amazon.co.uk ist genau so zuverlässig wie die deutsche Seite, nur sind die Lieferkosten hier nach Deutschland sehr teuer, trotzdem lohnt sich das vorbeischauen immer.

amazon.com bietet natürlich auch aufgrund des Dollar Kurses tolle Preise, leider werden Titel, die in Deutschland nicht erhältlich oder ab 18 sind sowie Titel für Sony-Konsolen nicht verschickt, so nehme ich es jedenfalls an. Hab es daher noch kaum genutzt.

Ansonsten habe ich mir schon oft über ebay.com Dinge importiert, ist nicht direkt ein Importhändler, aber da man mit dem deutschen Account direkt sich einloggen kann eine praktische Plattform.

Meistens kaufe ich mir Importe aber in der Stadt in einem kleinen Videospielladen. Die Preise sind in etwa gleich mit denen für eine deutsche Version, also etwas teurer als bei play-asia, aber ich hab wenigstens mein Spiel direkt in der Hand und kann loszocken :) Außerdem ist man sich ja bei Importen grad oft unsicher und möche doch erstmal das Spiel in der Hand haben / anzocken.
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Ich habe bisher bei importfun bestellt - völig problemlos, sehr nett, ich durfte sofort per Bankeinzug bezahlen (im Gegensatz zur Spielegrotte *grummel*) und bekam zügig mein Spiel.

Oder ich habe direkt auf den Seiten von ebay USA geguckt, wer weltweit verschickt und wie hoch die Gebühren sind, und dann mit paypal gezahlt. Ich glaube da hatte ich mein Harvest Moon DS her, und das hat alles zusammen nur umgerechnet 25 Euro gekostet - bei Release wohlgemerkt !

Schade, dass die Spiele in den USA so viel billiger sind, da entgeht den Händlern hier sicher einiges.

Ich kaufe allerdings Importe nicht in erster Linie um Geld zu sparen sondern weil mich bei einigen Games einfach diese ewige Verschieberei des Europareleases nervt (Harvest Moon und Rune Factory z.B.). Und weil einige Spiele dann hier einfach mal gar nicht mehr erscheinen.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Seit wann kam man denn bei der Grotte NICHT mit Bankeinzug zahlen!?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Dort kann man erst nach der ersten Bestellung (die man dann andersweitig bezahlt) per Bankeinzug bestellen, oder man schreibt Marc ne E-Mail, so wie ich es getan habe.
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit play-asia gemacht und kann es als Import-Shop nur empfehlen.
Aber auch bei ebay habe ich schon das ein oder andere Import-Schnäppchen gemacht. Und dann habe ich noch das Glück, eine japanische Brieffreundin zu haben, die mir auch manchmal was besorgen kann. :lol:
play-asia hat jedenfalls sehr gute Preise, ich schlage da auch gern mal bei den Sonderangeboten zu. Zoll habe ich bisher selten bezahlen müssen und wenn war es auch nicht besonders hoch (ich glaube, maximal 5,- € habe ich bisher an Zollgebühren bezahlt).
Bei mir gibt es zwei Gründe für Importe:
1. günstige Preise bzw. Sonderangebote - play-asia hat oft DS-Spiele für 6-12 € im Angebot.
2. die Verschieberei nervt mich oder ich bin nicht sicher, ob das Spiel überhaupt je in Europa erscheinen wird (z.B. Harvest Moon Magical Melody oder Rune Factory).

Ciao,
Selan
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich hab US Spiele wie Stranglehold (für PS3), Määähnhand 2 (PSP), GTA Liberty City Stories (PSP) und 'n paar andere von der SpieleGrotte. Dieses Super Princess Peach (DS) hab ich damals in der jp. Fassung über eBay gekooft. Überwiegend kauf ich Pal bzw. EU Spiele. Bei den obigen Importen gab es keine Kompatibilitäts-Probleme, da sie Code-free sind. Das Thema ist ansonsten eher nicht mein Ding. Käufe klappten alle immer problemlos, der Shop ist mein favorisierter Shop seit Ende 2002.

Klar, Pal-Uncut-Fassungen kauft man häufiger, wenn deutsche Versionen von interessanten Spielen mal wieder geschnitten sind... Ebenfalls bei der Grotte. :wink:
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich habe bislang über eBay USA (3 x), http://www.dvdboxoffice.com (1 x), http://www.lik-sang.com (R.I.P., 2 x), http://www.gameware.at (1 x), http://www.yesasia.com (1 x) und http://www.play.com (1 x) importiert. CDs kaufe ich häufiger bei http://www.cd-wow.net. Habe bis auf einen Kauf bei eBay nie Probleme gehabt, auch nicht mit dem Zoll. Man sollte aber auf jeden Fall Besitzer einer Kreditkarte sein, mache akzeptieren auch PayPal. Das einzige, was wirklich ein bißchen nervt, sind die doch zum Teil langen Lieferzeiten von bis zu drei Wochen. Würde aber trotzdem immer den Direktimport bevorzugen. Die Preise von manchen deutschen Importhändlern (z.B. Importfun) finde ich zum Teil unverschämt, auch wenn sie sicherlich Einfuhrzölle zahlen mussten.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Klar, und den einen oder anderen Euro dran verdienen. :)
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

als ich noch ne kk hatte, hab ich bei dvdboxoffice bestellt... war relativ günstig, keine versandkosten und zollgefahr gibts bei denen auch net
User64
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von User64 »

Ich kann http://www.tronixweb.com/ sehr empfehlen. Zu GameCube Zeiten hab ich dort jede Menge kram bestellt. Hat immer sehr zuverlässig funktioniert!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Soeben bei http://www.yesasia.com bestellt, http://www.play-asia.com hatte ich oft bestellt, kam alles immer an, aber bei größeren Pakten owned dich der Zoll. Meine PSP und mein NDSLite wurden jedenfalls abgefangen. Diese Penner :disappointment:
Bild
FU
Zockt aktuell: ...

Beitrag von FU »

Hey, was fällt denn ca an Zoll an wenn man bei playasia bestellt und das paket eingezogen wird? Bei nem Game das zb 40€ kostet?
Joschi
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

FU hat geschrieben:Hey, was fällt denn ca an Zoll an wenn man bei playasia bestellt und das paket eingezogen wird? Bei nem Game das zb 40€ kostet?

Warenwert + 19 %

Habe bis jetzt auch bei Play-asia und amzon.com bestellt und war mit beidem sehr zufrieden.
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Afaik werden für die Zollberechnung auch die Versandkosten mit einbezogen, nicht nur der Warenwert.
SoulBringer
News-Redakteur

arminius73 hat geschrieben:Afaik werden für die Zollberechnung auch die Versandkosten mit einbezogen, nicht nur der Warenwert.
Ja, werden sie.
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Bestelle eigentlich immer bei Play-Asia.

Bezahlung sind per Kreditkarte, Pay Pal und Überweisung möglich. Hatte mit denen noch nie Probleme und es gibt 6 verschiedene Versandtarten. Zoll kann natürlich vorkommen, aber bei nem Wii Spiel von ca. 40€ musste halt dann nochma 8€ Zoll bezahlen, "falls" es überhaupt im Zoll aufgehalten wird.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gab es bei Play Asia nicht Gutscheincodes für Erstbesteller?

Edit:
Hat sich wohl erledigt, der DS3 wird laut Infos nicht in die EU verschickt? :?

Hmm bei Yes-Asia sollte es klappen? Hat da jemand Gutscheine?
http://global.yesasia.com/en/TopSellers ... did-10538/
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Ja gab es, im Wert von 5 Euro.

edit: Zu spät, sorry :oops:
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Hier gibt`s Yesasia-Gutscheine für Neukunden: http://gutscheine.dvdtiefpreise.com/cat ... esasiacom/

Die Seite ist generell nett, auch der Temeon-Gutschein ist durchaus attraktiv :wink:.

Bestellung eines DS3 über Yesasia dürfte klappen, auch ohne Zollgefahr.
SoulBringer
News-Redakteur

Ja, ich musste keinen Zoll zahlen und hab auch dort bestellt.
Bild
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Hab letztens mit nem Kumpel bei Playasia 'ne Menge (2x Brawl (US + Jap), 2+ Naruto GNT Ex 2, 2x Freeloader) bestellt, weiß nicht mehr genau viel das war, aber irgendwas um die 200€. Zoll hats abgefangen, 35 € mussten wir zahlen. Schon happig, dafür das wir schon fast 30€ Versand gezahlt hatten. Aber sogar bei Amazon (.com) ist mir schon was im Zoll hängen geblieben, auch 30 €, für 'ne Sendung von grade mal 40€ (inc Versand). Und da durfte ich noch nach Böblingen fahren und es abholen. Solche Spasten -.-
Bild
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Hi 3r1c,

hättest Du Deine Bestellung in einzelnen Orders aufgegeben, wären pro Bestellung nur ca. 2 Euro angefallen, insgesamt also (bei sechs bestellten Produkten) 12 Euro, sofern ich Deine Auflistung richtig verstehe. Auch der Zoll hätte diese in der Regel nicht abgefangen. Nur als kleiner Tipp für nächstes Mal ;-)

Gruß Kilian
Mag'64
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Ok, danke für den Tipp. Wär nur scheiße wenn der Zoll dann mehr als eins erwischt, würde teuer :ugly:
Bild
Antworten