Allgemeiner Anime/Manga Thread
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread
*rauskram*
Nachdem ich nun mit "Bleach" soweit durch bin, dass ich immer auf die neuen Folgen warten muss, wollte ich mal frage, was ihr mir noch so an guten Animes empfehlen könnt. Gibt es da irgendeine Serie, die ich mir unbedingt noch mal ansehen wollte ?
MfG
Nachdem ich nun mit "Bleach" soweit durch bin, dass ich immer auf die neuen Folgen warten muss, wollte ich mal frage, was ihr mir noch so an guten Animes empfehlen könnt. Gibt es da irgendeine Serie, die ich mir unbedingt noch mal ansehen wollte ?
MfG
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Death Note gesehen?
D-Gray-man?
Code Geass?
Das sind so meine Favoriten...
D-Gray-man?
Code Geass?
Das sind so meine Favoriten...
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ich guck momentan regelmäßig Naruto Shipuuden, ansonsten kann ich Robus soweit zustimmen: Ich hab vom DeathNote Anime nur die erste Folge geguckt und die war sehr gut. Ich lese aktuell den Manga und es ist einer der besten, die ich bisher gelesen hab...und da kommen ne Menge zusammen^^
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Von diesen Shonen Jump Endlosserien wie Bleach sind noch One Piece, Naruto und Dragonball am bekanntesten, aber bei dem Genre ist es eigentlich immer mehr zu empfehlen den Manga zu lesen. One Piece und Hunter x Hunter lese ich eigentlich sehr gerne, weil man von den anderen Serien - auch Bleach - sagen muss, dass die Zeichner es wie meistens verpassen der Serie rechtzeitig ein Ende zu verpassen und dann ensteht oftmals ein schlechter Dragonballabklatsch mit vorhersehbarem, langweiligem Plot.Cyber Zéro hat geschrieben:*rauskram*
Naja, einen Anime den du imo auf jeden Fall sehen solltest ist Samurai Champloo. Der hat selbst einige Freunde von mir angesprochen die sonst überhaupt nichts mit Anime usw. zu tun haben wollen und ist der einzige für den ich tatsächlich die unglaublich hohen AnimeDVD-Preise hingeblättert habe
- Robus

Achja: DIe Tales of Symphonia Animation ist übrigens gerade für Nintendisten sehr interessant. Solltet ihr euch mal reinziehen 
- Cyber Zéro

Ich schaue derzeit Naruto, One Piece und Bleach, muss aber nun immer auf die aktuellen Folgen warten ... und ich HASSE warten
Aber von Death Note habe ich schon mal gehört, werde mich mal diesem Anime widmen. Mal schauen. Was genau ist Code Geass ?
Aber von Death Note habe ich schon mal gehört, werde mich mal diesem Anime widmen. Mal schauen. Was genau ist Code Geass ?
Wenn du mal richtige Animes sehen möchtest und keine Lust auf Untertitel hast, dann kann ich dir Full Metal Alchemist oder Fullmetal Panic! ans Herz legen. Besonders Full Metal Alchemist gehört zu den besten Animes, die es gibt.
- Cyber Zéro

Worum geht's (im Groben) ?
Ich hab mal die Allgemeine Kurzbeschreibung kopiert.
Full Metal Alchemist: Das Leben der Brüder Edward und Alphonse Elric ändert sich schlagartig, als ihre Mutter plötzlich stirbt: Ed und Al beschließen, sie mittels der Alchemie wieder zum Leben zu erwecken. Obwohl sie sich sehr gründlich mit der Materie befasst haben, geht die Transmutation schief, und die beiden bezahlen einen hohen Preis dafür: Ed verliert ein Bein und Al seinen ganzen Körper! Ed gelingt es jedoch, die Seele seines Bruders an die Rüstung zu binden, dafür verliert er allerdings einen Arm. Jetzt müssen sie den so genannten Stein der Weisen finden, ein sehr mächtiges und magisches Objekt, mit dessen Hilfe sie ihre Gliedmaßen wiederzuerlangen hoffen. Aber schon bald werden sie erfahren, dass sie nicht die Einzigen sind, die nach diesem Stein suchen.
In dem Anime bekommt man was, was man von keinem anderen Anime bekommt. Spannung bis zur letzten 52. Folge.
Ständig möchte man die nchste Folge sehen, um zu sehen wie die Geschichte weiter geht. Dazu kommt teilweise der geniale Humor und manchmal ist es auch ein bisschen traurig
Schau dir auf jeden Fall mal die erste Folge an!
Achja: Für die Syncronisation wurden nur professionelle Sprecher eingesetzt.
Full Metal Alchemist: Das Leben der Brüder Edward und Alphonse Elric ändert sich schlagartig, als ihre Mutter plötzlich stirbt: Ed und Al beschließen, sie mittels der Alchemie wieder zum Leben zu erwecken. Obwohl sie sich sehr gründlich mit der Materie befasst haben, geht die Transmutation schief, und die beiden bezahlen einen hohen Preis dafür: Ed verliert ein Bein und Al seinen ganzen Körper! Ed gelingt es jedoch, die Seele seines Bruders an die Rüstung zu binden, dafür verliert er allerdings einen Arm. Jetzt müssen sie den so genannten Stein der Weisen finden, ein sehr mächtiges und magisches Objekt, mit dessen Hilfe sie ihre Gliedmaßen wiederzuerlangen hoffen. Aber schon bald werden sie erfahren, dass sie nicht die Einzigen sind, die nach diesem Stein suchen.
In dem Anime bekommt man was, was man von keinem anderen Anime bekommt. Spannung bis zur letzten 52. Folge.
Ständig möchte man die nchste Folge sehen, um zu sehen wie die Geschichte weiter geht. Dazu kommt teilweise der geniale Humor und manchmal ist es auch ein bisschen traurig
Schau dir auf jeden Fall mal die erste Folge an!
Achja: Für die Syncronisation wurden nur professionelle Sprecher eingesetzt.
Zuletzt geändert von Porky am Mi 20. Feb 2008, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Cyber Zéro

Danke für den Tipp, werd ich mir mal am Wochenende genauer ansehen !
- Fabicom
- News-Redakteur
Stimmt, Fullmetal Alchemist...eigentlich schon ein paar wenige Jahre alt, kam jetzt nach Deutschland. Es geht um 2 Alchemistenbrüder, die bei einem Alchemieexperiment einst versuchten, ihre tote Mutter wiederzubeleben, was jedoch gegen die Gesetze der Alchemie widersprach und so verlor der Protagonist seinen Arm und ein Bein, sein jüngerer Bruder sogar seinen ganzen Körper, jedoch konnte Ed (der ältere Bruder) dessen Körper in eine Ritterrüstung transferrieren. Ed selbst hat nun einen mechanischen Arm und ein mechanisches Bein und die beiden Brüder machen sich auf die Suche, eine Möglichkeit zu finden, ihre alten Körper wiederzubekommen. Klingt merkwürdig, ist aber einer der spannendsten und coolsten Animes der letzten Jahre und enthält großartige Charaktere und auch viel Humor neben der ungewöhnlichen Action.
Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, ebenso wie den anschließenden Kinofilm.
Soweit ich weiß haben Animeserie + Film die Geschichte des Manga immer noch nciht abgeschlossen, ich lese den Manga selbst und so wie der sich entwickelt, müsste ich damit recht haben.
Wie gesagt: Absolute Empfehlung, sowohl Manga als auch der (technisch brilliante) Anime
Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, ebenso wie den anschließenden Kinofilm.
Soweit ich weiß haben Animeserie + Film die Geschichte des Manga immer noch nciht abgeschlossen, ich lese den Manga selbst und so wie der sich entwickelt, müsste ich damit recht haben.
Wie gesagt: Absolute Empfehlung, sowohl Manga als auch der (technisch brilliante) Anime
- Robus

Zu Code Geass:Cyber Zéro hat geschrieben:Ich schaue derzeit Naruto, One Piece und Bleach, muss aber nun immer auf die aktuellen Folgen warten ... und ich HASSE warten![]()
Bei einer Abstimmung von AnimeNewsNetwork bezeichnen übrigens mehr als 1000 von 1500 Leuten den Anime als "Masterpiece" oder "Excellent".AnimeNewsNetwork hat geschrieben:The Empire of Britannia has invaded Japan using giant robot weapons called Knightmare Frames. Japan is now referred to as Area 11, and its people the 11's. A Britannian who was living in Japan at the time, Lelouch, vowed to his Japanese friend Suzaku that he'd destroy Britannia. Years later, Lelouch is in high school, but regularly skips out of school to go play chess and gamble on himself. One day, he stumbles on terrorists 11's who've stolen a military secret and is caught by a member of the Britannian task force sent after them, who is Suzaku. As the rest of the squad arrives, Suzaku is shot for disobeying orders, while the military secret, a young girl, gives Lelouch the power of Geass, which makes anyone obey any order. While Suzaku is secretly made the pilot of Britannia's brand new prototype Knightmare, Lancelot, Lelouch becomes the masked Zero to lead the rebellion to destroy Britannia once and for all.
Für mehr Infos, siehe auch: http://code-geass.bandai-ent.com/index.php
Ohja, FMA kann ich auch nur empfehlen! Der jap. Anime ist grandios
- Fabicom
- News-Redakteur
Wo der Thread grad wieder oben ist: Kam die Woche schon die neue Naruto Shipuuden-Folge oder gibts die Woche keine?
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Nächste Folge kommt erst am 28. Februar!Fabicom hat geschrieben:Wo der Thread grad wieder oben ist: Kam die Woche schon die neue Naruto Shipuuden-Folge oder gibts die Woche keine?