[Serie] Lost

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
[Serie] Lost

Beitrag von Toad »

Bild

Gibt hier ja sicher einige die es nicht abwarten können und sich von Lost schon die US-Folgen geben oder?

Am Donnerstag geht es in den Staaten ja eeeendlich weiter. Und zwar mit dem coolen Titel "The Beginning Of The End".
Hört sich jedenfalls echt cool an. Krass dass ich darauf jetzt etwa ein dreviertel Jahr gewartet habe.

Jedenfalls ist dieser Thread für all diejenigen da, die schon weiter als bei Pro 7 sind, also auch für Österreicher, die ein paar Folgen Vorsprung haben oder für Premiere-Abonennten, die die Folgen ebenfalls bereits kennen sollten.

Gruß
TOAD
Zuletzt geändert von Toad am So 3. Feb 2008, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Lost [Der US-Thread]

Beitrag von Spike »

Bitte kein Spam, wer kein konstruktives Interesse am Thema hat bleibt bitte draußen.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Spoiler: anzeigen
Also ich hab die erste folge der neuen Staffel gesehen und:
OMG OMG OMG OMFG!!!!!!!!!!!11eins

Da hat man wieder soviele neue theorien im kopf!
Wieso konnte Hurley Jacob sehen? Vllt weil er sich wie auch Lock für die Insel entschieden hat. Aber wieso war das haus weg nachdem er bis 5 gezählt hat wie all seine einbildungen. wer ist ihm da vor dem fenster erschienen? war es locke? wieso hat er ihn dann nicht drauf angesprochen und wenn er es war, was hat er dann beim jacob gesucht ( antworten ja ja) ?

Aber die ganzen flashforwards! Krass! Das bringtr alles nochmehr durcheinander. Auf wessen beehrdigung war Jack? wer war dieser schwarze? Etwa der aus germanys next topmodel? und wen meint er mit "they"? also wo er meint: "are they still alive"?
ich kanns nur nochmal sagen:
OMG OMG OMG OMFG!!!!!!!!!!!11eins
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Toad

Beitrag von Toad »

Also das war wohl der erste Flash"back" der die Zukunft zeigte, was?

Die Oceanic-Six... scheint so als würden sechs der Abgestürzten gerettet werden. Zwei davon Hurley und Jack. Schon komisch, da die sich ja getrennt haben am Ende der Folge.

Naja, jedenfalls hat diese Folge wieder 100 Fragen aufgeworfen und keine beantwortet. Lost wird immer schlimmer ^^ Aber das ist ja gerade das geniale.
Bild
GevatterTod

Ne, das ist nicht der erste flash-forward gewesen. der erste war ja in der letzten folge der dritten staffel. Da sieht man auch, dass kate überlebt hat. Das lustige ist, dass der flashforward aus der vierten staffel wohl vor dem flashforward aus der dritten staffel spielt. denn im neusten hatte er noch keinen bart und er meinte, dass er sich vllt einen wachsen lassen will. außerdem meint er ja zu hurley, dass sie nicht mehr zurück kommen. Am ende der dritten Staffel schrie er Kate ja noch an: "Kate! Wir müssen zurück!" und es schien ganz so, als hätte er den "wahnsinn" von hurley übernommen.

BTW: Das war echt n krasses ende für ne staffel. wenn man nicht ganz genau drauf geachtet hätte, schien es zunächst wie ein weitere flashback, aber dann am ende POW!!!!
Und die letzten worte einfach die Härte: "We must go back!"
der pate911
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von der pate911 »

Das warten hat ein Ende...ich habe endlich die erste Folge gesehen
Ich fand es gut dass Naomi gestorben ist sie hat mich irgendiwe genervt hehe
Sonst fand ich die Folge wirklich geil....Hurley FF hat mir auch sehr gut gefallen
Aber wie kann Charlie da sein?
Und das mit Jacobs Haus wer war derjenige der Hurley erschrocken hat?
War das vllt. Desmond?
Bild
Bild

Wenn es wirklich Desmond ist, was will er in Jacobs Haus?
Ich mach den kurdenIhre träume wahr!
Geh nach nordwest Stadt erleb die kurden am Block!
Ich lass das Ghetto beben, Ghetto leben bricht von jedem Hinterhof wo die kurdischen Kinder leben!
Das ist der Sound für die kurden, araber, die deutschen, für alle schwarzafrikaner!
BildBild
GevatterTod

Ich glaube nicht, dass das Desmond gewesen ist, sondern viel mehr Jacob selber, denn wenn man genau hinguckt ( am besten zeitlupe ) dann sieht, dass im stuhl für kurze Zeit der Vater von Jack sitzt. o_O

PS: Ich unterhalte mich nicht in diesen Spoiler-Dingen, weil das nunmal der US-Thread ist und ich nichts vorgreife,w as noch nicht in den USA gelaufen ist.
Toad

Beitrag von Toad »

Stimmt eigentlich...
Bild
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise

Beitrag von James Pond »

Jaah ... endlich neue Folgen .... der Anfang war zwar nicht so krass wie zu Beginn von Staffel 2 oder 3, aber innerhalb der Folge gab es so viele Momente, die man sich nicht erklären kann oder sich irgendwie selbst zusammenreimen muss ... der Zuschauer wird mal wieder losttypisch größtenteils vorerst im Dunkeln gelassen ...

Das jetzt verstärkt Flash-Forwards kommen find ich klasse ... das mit den Flashbacks wär auch irgendwann langweilig geworden - ich war in den vergangenen Staffel ab und zu froh, wenn man wieder gesehen hat, was auf der Insel so los ist ...

Schön, dass auch ne Verbindung zum OMG-würdigen "Lost Missing Piece 13" hergestellt wurde - schon wieder sehen wir Christian - diesmal in Jacobs Stuhl sitzend ... und wer schaut da aus dem Fenster? Ich bin ja der Meinung, dass es aussieht als wäre es entweder Locke oder Michael ... Locke würde imo mehr Sinn machen, da er ja vollkommen auf dem Die-Insel-ist-Super-Trip ist ^^
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
GevatterTod

Aber eines dürfen wir nicht vergessen:
Wir können uns ab Staffel 4 garnicht mehr sicher sein, ob alle bisherigen flashbacks nicht teilweise vllt auch FF waren Bild

Was meint ihr eigentlich, auf wessen beerdigung jack in der letzte folge von staffel 3 war?
Ich tippe mal stark dadrauf, dass da Benjamin im sarg lag.

Bild
Toad

Beitrag von Toad »

Zur zweiten Folge:

Ich fand sie geil. Ich liebe es einfach wenn Ben immer wieder verdroschen wird. Solch genüssliche Momente :mrgreen:

Was ich von den 4 "Rettern" halten soll weiß ich noch nicht. Sie sind sehr wortgewitzt, das macht sie irgendwie symphatisch. Wen ich derzeit recht unsymphatisch finde sind Jack und Kate. Aber gut, die mochte ich ehrlichgesagt noch nie.

Was Naomi betrifft: Ich hoffe die is immer noch nicht tot denn ich find die ziemlich heiß.
Bild
der pate911

Beitrag von der pate911 »

Ja die zweite Folge hat mir auch gefallen. Dieser Ben moment als er alles über Charlotte gesagt hat einfach geil.
Deshalb ist Ben auch mein zweiter love chara :mrgreen: . Zu den Frachterleuten, die sind irgendwe komisch :twisted:
Ich will endlich wissen warum sie hinter Ben her sind?
Ich mach den kurdenIhre träume wahr!
Geh nach nordwest Stadt erleb die kurden am Block!
Ich lass das Ghetto beben, Ghetto leben bricht von jedem Hinterhof wo die kurdischen Kinder leben!
Das ist der Sound für die kurden, araber, die deutschen, für alle schwarzafrikaner!
BildBild
Bufko
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Baldur's Gate 2

Beitrag von Bufko »

Die Frachties sind das Beste, was Lost passieren konnte, noch toller als die Flash Forwards =)

Bisher gefällt mir alles richtig, richtig gut ^^
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Okay, ich bin zwar nicht auf dem aktuellesten Stand der Dinge, doch nun habe auch ich die erste Folge der vierten Staffel gesehen:
Ich finde es gut, dass das Prinzip der Flashbacks nun verworfen wird und man nun die neuen Flash-Forwards einführt. Schließlich wurden die Charaktere in den letzten 3 Staffeln nun genug vorgestellt. Die FF werfen zwar jedes Mal unheimlich viele neue Fragen auf, doch wird das ganze so spannend in Szene gesetzt, da man ständig versucht die Info-Happen, die man serviert bekommt, irgendwo sinnvoll einzuordnen- auch wenn das zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht möglich ist. Oceanic 6...verflucht, das hört sich nicht gut an. Nur 6 Überlende und bereits 3 sind bekannt. Wer ist also noch der Insel entkommen?

Ich vermute einfach mal, dass die Gruppe, die damals (lol damals...) von Locke angeführt wurde, noch immer auf der Insel rumwandert, doch warum ist Hurley nun wieder auf dem Festland? Irgendetwas muss dort ja wohl vorgefallen sein. Und die Charlie-Szenen haben mich auch richtig schocken können- was haben sie nur für eine Bedeutung? Warum ist Desmond nicht mit Locke mitgeangen, wo er es doch war Charlie's (RIP) Nachricht überlieferte... hatte er eine neue Vision? Naja, aber die größte Frage ist wohl folgende: Was zum Teufel macht Jack's Vater auf der Insel und warum hockt er so mir nichts dir nichts in Jakob's Hütte rum...unheimlich. :angst:
Morgen gucke ich weiter...übrigens ich habe mir die Episode bei myvideo.de angeschaut, wo kann man denn die 3. Folge live sehen?
Bild
GevatterTod

hab mal 2 mehr oder weniger interessante screenshots gemach im der neusten folge ( also der zweiten ) .... unheimlich unheimlich:

1) http://www.filecabin.com/photos/view.ph ... 72&photo=1
2) http://www.filecabin.com/photos/view.ph ... ry&g=12673

Das zweite ist reine Spekulation, aber was hat es mit dem ersten auf sich? wieso diese veränderung?

Übrigens empfehle ich allen Leuten sich die 13 Mobisodes zu besorgen. Das sind 13 folgen die so 2 bis 3 minuten dauern. Sie sollten den Amis die wartezeit auf die neue staffel verkürzen :)

Man erfährt was über walts übernatürliche kräfte und naja, man sieht das christian shepherd auf der insel ist und direkt nach dem absturz zu vincent ( dem hund ) sagt, er solle los, um Jack zu wecken, denn er habe noch eine große aufgabe vor sich.
OH! MEIN! GOTT!!!!!11eins
Achja, - und juliette hatte irgndwelche fotos die auf irgendeine große gefahr hinweisen, aber man sieht nicht was es ist ;)
Weitere gedanken:
Ich frage mich eigentlich ob charlie wirklich tot ist, immerhin konnte der andere bekloppte ihn auch sehen.

"6 Oceanic" bedeutet ja nicht dass alle anderen tot sind.

Der FF mit hurley und jack spielt garantiert noch vor dem FF aus der dritten staffel, denn im gespräch mit hurley meinte jack noch, sie könnten nicht zurück zur insel. Außerdem sagt er zu hurley er wolle sich einen bart wachsen lassen.

Wieso meinte Jack eigentlich zu Kate im FF, dass er keine lust hat länger zu lügen? Was ist die offizielle lüge über die insel?

Ich könnte drauf tippen, dass Naomi nicht tot ist, sondern sich nur totstellen kann ( hey! wir haben ja auch nen geisterjäger, also komme mir keine hier mit realismus ;) ). das wäre vllt auch die besondere fähigkeit weshalb sie der "schwarze chef" bei der aktion unbedingt haben wollte.

Wer Herr Faraday ist, muss ich wohl nicht sagen ;)

Charlotte Staples Lewis . Macht mal nur die Initialen?
Na klingelts?
C.S. Lewis?
Jetzt vielleicht?
Wenn man schon keine bücher ließt, dann doch wenigstens Kino gucken Leute ;)
Das ist der Kerl, der "Die Chroniken von Narnia" verfasst hat, Herr Clive Staples Lewis.
Verfasst hat er auch: " Die große Scheidung oder Zwischen Himmel und Hölle"
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Okay, habe nun die zweite Folge auch gesehen und bin wieder einmal verwirrt... :D

Größte WTF-Momente:
- Was macht ein Dharma-Eisbär in Tunesien?
- Ben weiß über alles Bescheid und hat einen Spitzel auf dem Schiff!
-Ben weiß nichts über das Monster, obwohler sonst immer den Durchblick behält?!
-Bruce (ich konnte es mir nicht verkneifen) ist wohl derjenige, der umbedingt Ben in seiner Gewalt haben will...warum?
Auf jeden Fall eine geniale Folge!
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Zumindest eine Frage ist doch logisch beantwortbar.
Secretkey hat geschrieben:
- Was macht ein Dharma-Eisbär in Tunesien?
Das gleiche, was ein Eisbär auf der Insel gemacht hat. An ihm wurde geforscht. Ich nehm mal an, dass DHARMA auch in Tunesien eine Forschungseinrichtung hatte.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Kann ich eigentlich nicht glauben, denn warum sollten sie denn Eisbären nach Tunesien verfrachten. Die Aufgabe der Dharma-Initiative bestand ja eigentlich nur darin die Besonderheiten der Insel zu untersuchen und lernen diese zum Wohle der Menschheit zu nutzen (s. Season 3 Ben-Flashback). Was hätte es also für einen Sinn ergeben auf dem Festland zu forschen?
Gleichzeitig stellt sich in dieser Szene die Frage: Warum reagiert Charlotte nicht beim Fund eines solchen Halsbands überrascht? Mich würde dies jedenfalls verblüffen- außer sie weiß bereits über die geheimen Projekte von Dharma bescheid... wäre auch möglich.
Bild
GevatterTod

Das war auf keinen Fall ein Eisbär von einer anderen Dharma-Einrichtung, denn er trug das Hyrda-Symbol der HydraStation auf der Insel, und jede Station gibt's nur einmal.

@SecretKey:

- Wieso soll Ben einen Spitzel haben? Der Mann lügt soviel, dass ich dem Schauspieler eine auf's Maul geben würde, wenn der mir mal begegnet. Nene, - glaube ich erst wenn ich's sehe.

- Und das glaubst du doch selber nicht, dass er nicht weiß wer Smokey ist, - oder? ;)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Nein, eigentlich nicht :wink:- doch zumindestens Juliett kaufe ich es ab, dass sie nichts über Smokey weiß. Ich glaube einfach, dass Ben unberechenbar ist und trotz der aktuellen, heiklen Situation immer noch die volle Kontrolle behält- er ist eben ein Mastermind. Ich bin jedenfalls gespannt wie die Macher das Monster logisch erklären wollen...

Sehr cool fand ich bei dieser Episode übrigens auch die Direktheit der Dialoge. Während früher Sätze wie "Kannst du mir die Geheimnisse der Insel offenbaren" etc. fielen, heißt es nun ganz einfach: "Was ist das Monster?" Das tut der Setie auch mal ganz gut.
Bild
Toad

Beitrag von Toad »

Also ich find diese 4 Retter ehrlichgesagt ziemlich cool. Ich find's gut, dass sie so unterschiedliche Individuen dafür genommen haben. Das macht ihren Charakter viel symphatischer. Eigentlich nimmt man bei solchen Rollen ja gut aussehende und gut gebaute Männer, das wär in meinen Augen aber ehrlichgesagt zu langweilig gewesen. Also mir gefällt das so wie es ist.

Die dritte Folge fand ich sehr cool, vor allem da es einen Flash "Forward" zu einen meiner Lieblingscharakteren gab, Sayid. Vor allem die deutschen Stellen fand ich lustig ;). Am Ende der Folge hab ich Ben schon an der Stimme erkannt und fand es schlimm, dass er anscheinend der Boss der Oceanic-6 ist. Das bedeutet also, dass Sawyer ihn wohl leider nie umlegen wird.

Naomi sieht man noch immer in der Serie. Langsam frag ich mich wirklich ob sie irgendwann mal wieder ein Lebenszeichen von sich geben wird. Schön wärs, denn ich find sie ziemlich heiß ;)
Bild
GevatterTod

Es hat doch keiner gesagt, dass Ben der Anführer der Oceanic-Six ist. wie kommst du denn darauf?
Er benutzt Sayid, um sich die leute vom hals zu halten, die ihn töten wollen. Dieses Leute sind gleichzeitig die, die Sayids freunde bedrohen. Das ist mal wieder Bens Weg, er bringt leute dazu etwas zu tun, dass so scheint als wäre es für sie, aber in wahrheit dient es ben.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ich hinke euch zwar immer ein wenig hinterher, doch nun habe ich auch die 3. Episode gesehen.
Eine tolle Folge! Sayid also ein weiteres Mitglied der Oceanic Six. Am meisten hat mich das Ende des Flash Forward's geflasht- wow so früh am Morgen bereits ein Wortspiel :roll: Womit hat Ben Sayid in der Hand oder was ist passiert, dass er zum Auftragskiller wurde. Will er wirklich nur jemanden schützen oder steht da irgendein geheimes Abkommen zwischen ihm und Ben dahinter?

Auch Daniels kleines Experiemnt hat mich geschockt. Warum kam die Rakete mit einer so großen Zeitdifferenz auf der Insel an, wo hingegen die Funkverbindung über das Telefon tadellos funktioniert- sehr mysteriös das ganze.
Das die Episode in Deutschland spielte fand ich übrigens auch ganz witzig, doch mein persönliches Lieblingszitat dieser Folge: "I guess, they are running out of jail space" :D
Bild
James Pond
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise

Beitrag von James Pond »

Ich fand die dritte Folge etwas "langsamer" als die ersten beiden, was vielleicht an den recht langen Flash-Forwards lag, aber für Lost-Verhältnisse ist das Erzähltempo trotzdem noch hoch ^^

Ben ist scheinbar ein Mann, der gerne Listen macht. Auf der Insel hatte er ne Liste der guten Leute oder so- die hat er dann entführen / zu den Anderen bringen lassen... auf dem Festland hat er ne Liste mit bösen Leuten, die umgebracht werden müssen. Wer sind die Leute die Sayid töten muss?! Ich tippe mal auf Matthew Abaddons Gefolgschaft, die immer noch den Auftrag hat, Ben zu finden/töten und gleichzeitig scheinbar auch die Oceanic Six loswerden will, weil freiwillig würde Sayid diese Jobs sicher nicht tun.
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
GevatterTod

Imo ist das größte Problem bei den FF, dass es bei ihnen im gegensatz zun flashbacks verdammt wichtig ist in welcher reihenfolge sie spielen.
Man ist das geil... in "ein paar" Stunden ist es wieder soweit :D
Antworten