[NDS] Advance Wars: Dark Conflict
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
au mann, grad die trainings-karte B35 in der Kampagne gemacht, ne gute stunde gebraucht und ca. 46 tage... *schwitz*
Re: -=Advance Wars: Dark Conflict=-
hab mein teil auch heute von amazon bekommen und bin natürlich mal totalbegeistert obwohl es einige negativ punkte gibt. Es wurde auf jeden fall viel zu viel weggestrichen!! keine Kriegsgebiet kargen, keine Shop mehr um karten oder neue KOs zu kaufen. muss mich auch erst mal an die neuen einheiten gewöhnen dieser Pak kommt mir momentan zu mächtig vor und die Panzer sind irgendwie zu billig geworden.
die grafik kommt mir auch schlechter vor als bei den vorgängern hab über das wochenende nochmal den ersten teil gezockt und da sah es schon besser aus.
ok, dass klingt jetzt alles ein bisschien negativ an aber was bleibt ist immer noch ein weit über den durchschnitt spiel.
die grafik kommt mir auch schlechter vor als bei den vorgängern hab über das wochenende nochmal den ersten teil gezockt und da sah es schon besser aus.
ok, dass klingt jetzt alles ein bisschien negativ an aber was bleibt ist immer noch ein weit über den durchschnitt spiel.
-
supersonicspeed
- Level 1-2: Roter Panzer

- Network ID: ultrasonicspeed
- Zockt aktuell: Mario Kart 8 / Final Fantasy X
So habs auch heute bekommen und bin im großen und ganzen zufrieden damit! Hab auch die anderen AW sehr ausgiebig gespielt. Ich freu mich schon auf ein paar WiFi kämpfe schreibe gleich mal meinen freundescode rein
232053100673
Dungeon Master hab dich schon in meine liste aufgenommen!
232053100673
Dungeon Master hab dich schon in meine liste aufgenommen!
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
-
Dungeon Master

- Network ID: Herbert99
- Zockt aktuell: Windwaker, Zombie U, ACNL, Tomodachi
Hi,
@Supersonic: Ok, hab dich eingetragen. Am besten per ICQ ein Spiel ausmachen.
@den Rest: Nur zu mit den FC, ich möchte mal online spielen, gegen Weltweit Gegner gewinne ich keinen Blumentopf, vielleicht ist es bei euch anders
Gruß
Dungeon Master
@Supersonic: Ok, hab dich eingetragen. Am besten per ICQ ein Spiel ausmachen.
@den Rest: Nur zu mit den FC, ich möchte mal online spielen, gegen Weltweit Gegner gewinne ich keinen Blumentopf, vielleicht ist es bei euch anders
Gruß
Dungeon Master
- kricky

- Network ID: Kricky
- Zockt aktuell: Zelda Majora's Mask 3D
- Animal Crossing Name: Joe
Bei uns gabs das Spiel (also AW Dual Strike) für 10 € beim Karstadt massenweise auf so einer Pyramide. Ist noch gar nicht so lang her, weiss nicht obs jetzt noch welche gibt.Cthulhu hat geschrieben:Das ist aber gar nicht so einfach. In den üblichen Geschäften (Saturn, Mediamarkt, Müller, etc.) ist das Ding eigentlich nicht mehr zu haben, genauso wie bei Spielegrotte. Einzige Möglichkeiten sind Amazon Marketplace, Ebay oder Second Hand-Läden (da hab ich meins her, für 29,99 auch relativ teuer). Find ich irgendwie seltsam, bei einem Spiel, das sich sehr gut verkauft hat und nach dem immer noch Nachfrage besteht (gerade jetzt, wo der Nachfolger vor den Toren steht).Spike hat geschrieben:Ansonsten teste doch einfach den Vorgänger an, den solltest du schon günstig bekommen.
kricky
3DS Code: 3394 4760 1113
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Jo, Dual Strike hatte ich damals auch für rund 15Euro, ebenfalls ein Hammagame aber bin in einer der letzten Nebelmissionen nie weitergekommen 
- MarcAurel
- Level 1-4: Cheep-Cheep

ich hab wegen AW:DS beim Saturn nachgefragt, die sagten, das Spiel wird nicht mehr produziert/geliefert 
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
So, die ersten vier Missionen sind geschafft, die waren ja auch ein Klacks. Jetzt durfte ich zum ersten Mal selber Einheiten produzieren, bislang mußte ich immer mit dem auskommen was da war (was aber immer locker reichte). Tja, das Feeling ist wieder dasselbe wie bei allen AW Games bisher, nur wie weiter ober schon gesagt ist die Grafik diesmal wirklich ein Trauerspiel. Ich weiß echt nicht was die sich dabei gedacht haben 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- MarcAurel

na bist ja wirklich ein Verfechter von Panzer Tactics *g*, was ich von der Grafik von AW:DC bis jetzt gesehen hab (in Videos) gefällt mir persönlich ganz gut, die Fahrzeuge schauen realistischer aus, und nicht mehr wie Duplo-Lego-Fahrzeuge, die Charaktere wesentlich cooler, die Zwischensequenzen sehr ansprechend, nur der rote Boden in manchen Levels gefällt mir nicht so gut. Die Einheiten sind auch detaillierter auf der Map. Imho ein Fortschritt zur Kindergarten-Grafik von den Vorgängern, passt für mich mehr in dieses Genre, aber ich kann später mehr dazu schreiben, hol das Game mal von der Post und komm dann am Abend mit den Eindrückenthe new nightmare hat geschrieben: nur wie weiter ober schon gesagt ist die Grafik diesmal wirklich ein Trauerspiel. Ich weiß echt nicht was die sich dabei gedacht haben
- the new nightmare

Mach das und du wirst sehen, daß diese matschige Grafik nicht auf die schlechte Qualität der Internetbilder und-videos zurückzuführen ist, sondern wirklich so ausschaut. Also ich finde was sie durch das etwas realistischere Aussehen gutgemacht haben das haben sie auf der anderen durch diese Matschgrafik im Kampfbildschirm wieder kaputt gemacht 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- MarcAurel

Also ich habs jetzt getestet und muss sagen: matschig is ganz sicher nicht die richtige Bezeichnung, auf meinem DS Lite ist die Grafik gestochen scharf, nett finde ich auch die Funktion, dass man raus- und reinzoomen kann, das gabs beim GBA noch nicht. Egal, grad die Grafik ist ja Geschmackssache, es ist ganz sicher nicht mehr so bunt wie die Vorgänger, (der rote Boden ist gottseidank etwas bleicher als auf den von mir gesehenen Screenshots) aber jedes Detail ist eindeutig zu erkennen. Mir persönlich gefällt die Grafik besser als die der Vorgänger... wie gesagt Geschmackssache.the new nightmare hat geschrieben:Mach das und du wirst sehen, daß diese matschige Grafik nicht auf die schlechte Qualität der Internetbilder und-videos zurückzuführen ist, sondern wirklich so ausschaut. Also ich finde was sie durch das etwas realistischere Aussehen gutgemacht haben das haben sie auf der anderen durch diese Matschgrafik im Kampfbildschirm wieder kaputt gemacht
Mal ne Frage: Hab die erste Mission mit ner S-Bewertung geschafft (eher Tutorial... ) und komischerweise mehr als 100 Punkte in manchen Kategorien bekommen. (112 bei den unteren 2 Punkten, für ich glaube Power und Tech)... ist das Maximum nicht mehr 100? Hat das vielleicht damit zu tun, dass die Einheiten Erfahrung sammeln können und so mehr Schaden anrichten? (hab das Handbuch noch nicht gelesen)
EDIT: ach so, du meinst die Grafik im Kampfbildschirm, ja, die schaut nicht wirklich detailliert aus, da geb ich dir Recht, hab gedacht du meinst die Grafik im Taktischen Bildschirm
- the new nightmare

Jep, ich meinte die Kampfanimation, obwohl sich auf der Karte imo zu den bisherigen AW Games auch nicht´s getan hat. Das könnte man mittlerweile auch mal etwas überarbeiten und dabei etwas aufmöbeln, PT zeigt ja daß es auch so geht.
Bei den Punkten hast du Recht, da scheint 100 nicht mehr die oberste Grenze zu sein. Was da allerdings ne Rolle spielt um über 100 zu kommen weiß ich auch nicht, so genau hab ich das Handbuch nicht gelesen weil mir die Steuerung ect. schon von den anderen Teilen bekannt war
Bei den Punkten hast du Recht, da scheint 100 nicht mehr die oberste Grenze zu sein. Was da allerdings ne Rolle spielt um über 100 zu kommen weiß ich auch nicht, so genau hab ich das Handbuch nicht gelesen weil mir die Steuerung ect. schon von den anderen Teilen bekannt war
- realcts

s-rang bekommt man auch nur wenn man min. 2 punkte über 100 hat (oder hängt von der gesamtpunktzahl ab, ka)
"matschig" is vielleicht nich ganz das richtige wort... eher wurde versucht nen pseudo-filtering drüber zu legen, wie es damals schon bei der ps1 bei einigen games zu sehen war...
mir gefallen die kampfanimationen sowieso nich, die soldaten sind irgendwie "anonym" weil man denen nichmehr in die augen schauen kann, da waren alle vorgänger meiner meinung nach wesentlich besser
"matschig" is vielleicht nich ganz das richtige wort... eher wurde versucht nen pseudo-filtering drüber zu legen, wie es damals schon bei der ps1 bei einigen games zu sehen war...
mir gefallen die kampfanimationen sowieso nich, die soldaten sind irgendwie "anonym" weil man denen nichmehr in die augen schauen kann, da waren alle vorgänger meiner meinung nach wesentlich besser
- the new nightmare

Na toll, was hilft mir Pseudofiltering (was dat denn für´n Wort
), wenn das Ergebnis schlechter ausschaut als vorher?? 
- Garrett
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Ich denke mal der Unschärfeeffekt ist absolut gewollt. Hatte zwar auch gehofft das sähe in bewegung besser aus als auf den Screenschots, aber so schlecht find ichs nun auch nicht. Ist mal was anderes und passt imho zu dem Szenario.
-
Quaker
Naja, die Animationen schaut man sich eh nur ein paar mal an und dann schaltet man alle Animationen in dem Spiel aus, von dem her spielt es keine Rolle wie das jetzt ausschaut.Garrett hat geschrieben:Ich denke mal der Unschärfeeffekt ist absolut gewollt. Hatte zwar auch gehofft das sähe in bewegung besser aus als auf den Screenschots, aber so schlecht find ichs nun auch nicht. Ist mal was anderes und passt imho zu dem Szenario.
Aber die Einheiten auf dem Feld hätte man schon etwas schöner machen können, ist eher ein Rückschritt gegenüber der ersten Version.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die Animationen schaltet man nach 5 Minuten doch eh aus. Sonst wird aus einer 2 Stundenkarte schnell eine die 4 Stunden dauert.
- the new nightmare

Du wirst lachen, ich hab die Kampfanimationen noch nie deaktiviert. Bei diesem Teil bin ich allerdings kurz davor weil´s einfach schlecht ausschaut 
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich deaktivier die bei AW auch nie^^"
Ich spiel das game eh zum entspannen und ganz ohne Animationen fänd ich´s n bisschen lieblos *gg*
Ich spiel das game eh zum entspannen und ganz ohne Animationen fänd ich´s n bisschen lieblos *gg*
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich lache garantiert nicht. Zumindest nicht bei dir. Bei dir ist ja alles möglichthe new nightmare hat geschrieben:Du wirst lachen, ich hab die Kampfanimationen noch nie deaktiviert. Bei diesem Teil bin ich allerdings kurz davor weil´s einfach schlecht ausschaut
- the new nightmare

Wie du siehst bin ich aber nicht der Einzige der so denkt 
- realcts

grad mein erstes online-match hinter mir... das spiel gefällt mir immer besser \o/
- MarcAurel

wie lang hatts denn gedauert? und hast einen ebenbürtigen Gegner gehabt? Hab gestern eine der Free-Battle-Matches gespielt und bin ewig dran gesessen...realcts hat geschrieben:grad mein erstes online-match hinter mir... das spiel gefällt mir immer besser \o/
- realcts

hatte keinen random gegner, war mit freundescode... anfangs sah es eher ausgeglichen aus, dauerte ca. 30min aber er hatte aufgegeben weil er keine chance mehr sah (ich hätte ihn wohl in den nächsten zügen überrannt)
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Hier ist mein Freundescode, den mein DS eben generiert hat.
163333
963027
Hab mich noch nicht gewagt es online mit jemanden aufzunehmen, da ich ein blutiger Anfänger bei Advance Wars bin.
Hänge irgendwie schon eine ganze Weile bei Kapitel 8 (Blumen des Chaos) fest...
163333
963027
Hab mich noch nicht gewagt es online mit jemanden aufzunehmen, da ich ein blutiger Anfänger bei Advance Wars bin.
Hänge irgendwie schon eine ganze Weile bei Kapitel 8 (Blumen des Chaos) fest...