Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Schöne Zusammenstellung szer0x :!:
Mich interessieren, obwohl ich noch keine der beiden Konsolen besitze, besonders die Spiele Alan Wake und GT5.
Beide Titel werden für ihr Genre wohl einen einzigartigen Atmo-Overkill (Alan Wake ^^) bieten. Ich freue mich darauf und hoffe, dass die Entwickler nichts mehr verhunzen. ;-)
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Von den genannten freu ich mich schon sehr auf Alan Wake und Ninja Gaiden 2.
Desweiteren freu ich mich auf Gears of War 2, Halo Wars, Splinter Cell: Convinction, Assassin's Creed 2, usw... ^^
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Da ich mir keine PS3 kaufe, fallen einige oben genannte für mich weg, ansonsten sind 2008 für mich eher weniger interessante Spiele dabei. Aber das macht nichts, da ich noch einige Spiele aus 2007 nachholen will. Als nächstes kommt nun erstmal Bioshock ins Haus. :D
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

Cyber Zéro hat geschrieben:Da ich mir keine PS3 kaufe, fallen einige oben genannte für mich weg, ansonsten sind 2008 für mich eher weniger interessante Spiele dabei. Aber das macht nichts, da ich noch einige Spiele aus 2007 nachholen will. Als nächstes kommt nun erstmal Bioshock ins Haus. :D
Hey, dass geht mir genau gleich. Von den oben genannten Titel ist für mich noch nicht der mega Hit dabei. Da ich noch nicht soo lange Besitzer von einer 360 bin, werd ich mir da einige Games nachkaufen (Assassins Creed, BioShock, usw.). Aber auf ein neues Abenteuer mit Sam Fisher freu ich mich batürlich dieses Jahr fast am meisten :D
Hadez
Zockt aktuell: SNES
Re: [X360/PS3] Ein kleiner Ausblick auf 2008...

Beitrag von Hadez »

auch ohne PS3 habe ich einige sachen auf der liste...

- Merceneries 2
- Brütal Legend
- The Outsider (TBA)
- Left 4 Dead
- Huxley (TBA)
- Culdcept SAGA
- Conflict: Denied Ops
- Dark Sector
- Star Wars - Force Unleashed
- Bully: Scholarship Edition
- Spectral Force 3
- Sid Meier's Civilization Revolution
- Borderlands
- Fracture

als nächstes steht Kingdom Under Fire: Circle Of Doom auf der einkaufsliste (soeben bei der spielegrotte vorbestellt).
Microsoft does what Nintendon't
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bei mir bezieht sichs auch ausschließlich auf die 360 und da ich diese erst seit Oktober besitze, gilt es selbstverständlich erstmal, ne Menge nachzuholen.

Von daher hab ich auch nur einen wahren Most Wanted und das wäre

Fable 2

Hab den Vorgänger abgöttisch geliebt und verschlungen. Hoffentlich gibts bald mal ordenliches InGame-Material...
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Ich werd das Gefühl nicht los, dass ich mit 360 und PS3 nicht so richtig warm werde...irgendwie interessiert mich bei allen hier genannten Spielen maximal Fable 2 :!:
Bei Wii ist da schon etwas mehr geboten, Grund zur Freude bietet das dortige Line-Up meines Erachtens nach aber auch nicht.
Wozu hat man ne PS2 und noch mindestens 10 ungespielte Spiele?! Nichts geht über Last-Gen ;)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dito. Ich hab auf der PS2 und dem Cube auch noch einige Games die ich noch nicht gespielt habe. Außerdem gab´s auch genug Games die mir so sehr gefallen haben, daß ich sie gern auch ein zweites mal zocken möchte. Daher kann auch ich noch ne ganze Weile auf Next Gen verzichten und meinen Geldbeutel freut das auch sehr :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Von den oberen interessieren mich nur Fallout 3 (wohl aber am PC) sowie MGS4. Dann kommen noch GTA IV und Brütal Legend worauf ich mich sehr freue.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare hat geschrieben:Dito. Ich hab auf der PS2 und dem Cube auch noch einige Games die ich noch nicht gespielt habe. Außerdem gab´s auch genug Games die mir so sehr gefallen haben, daß ich sie gern auch ein zweites mal zocken möchte. Daher kann auch ich noch ne ganze Weile auf Next Gen verzichten und meinen Geldbeutel freut das auch sehr :wink:
Du erinnerst mich immer wieder an meine Oma: "Früher war alles besser" ^^ :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Und ich hab hier noch ganz viele NES und SNES Games die ich noch Zocken könnte ... möchte ich aber nicht, ich lebe schließlich in der Gegenwart ;)
the new nightmare

Mein Gott, ihr tut ja gerade so als wär die Cube oder PS2 Ära schon 10 Jahre her :roll: Ich hol halt die neue Gen dann nach wenn die nächste in den Startlöchern steht. Man muß ja nicht immer alles und sofort haben :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:Mein Gott, ihr tut ja gerade so als wär die Cube oder PS2 Ära schon 10 Jahre her :roll: Ich hol halt die neue Gen dann nach wenn die nächste in den Startlöchern steht. Man muß ja nicht immer alles und sofort haben :roll:
Und du tust so als müsste man für die aktuelle Gen übermäßig viel Geld bezahlen... und es geht eh alles kaputt.. und ist unausgereift... und dies und das.. :roll:
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Seh ich auch so - Nightmare ist da schon richtig besessen von ;) ...aber hey, wehe er hätte ne 360 oder PS3 daheim auf einmal und die Games würden vor ihm liegen ...er wäre nicht zu halten ! Bei nem Kumpel hab ich jetzt 2 Monate daran gearbeitet, bis er sich ne schöne Heimkinoanlage gekauft hat, die ich ihm empfohlen habe - jetzt sitzt er in seinem Urlaub vor dem LCD und schaut seine ganzen DVDs nochmals an ...grins. Davor voll am rummotzen von wegen "ach so teuer und brauch ich doch nicht und ich kann doch warten blabla" ;)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Yepp, echt wahr. :mrgreen: Und außerdem muss man schon fast sadomasochistisch veranlagt sein, immer noch ohne eine der neuen Konsolen auszukommen... :angst:
the new nightmare

@ SoulBringer:
Im Vergleich zur letzten Gen ist die neue imo total überteuert. Wenigstens zum Launch, denn mittlerweile ist es zwar schon erträglicher geworden, dennoch würde ich für die teils unausgereifte Hard- und auch Software (RoD, Steuerungsaussetzen beim Wii und Bug´s in vielen Spielen) noch nicht das zahlen was momentan dafür verlangt wird. Mir ist ehrlich gesagt ziemlich egal wie ihr darüber denkt, ich für meinen Teil möchte halt Qualität für´s Geld bekommen :P .

@ Sandor:
Klar, würde ich ne Next Gen Konsole gewinnen oder so, dann würd ich mir natürlich auch Games dazu kaufen, allerdings würde ich in dieser Gen auf Launchtitel verzichten und jedes Game erst kaufen wenn der Preis gefallen ist.

@ Player:
Wenn ich sadomaso bin weil ich noch keine Next Gen habe, dann seid ihr lauter Spielejunkies die so süchtig sind daß sie auch den teuersten und unausgereiftesten Mist immer sofort haben müssen weil sie ohne nicht mehr leben können :P
SoulBringer
News-Redakteur

Also.

1. Ich hatte damals mit meiner Wii weder Bugs, noch Abstürze oder sonstwas.
2. Meine PS3 läuft teilweise Tag und Nacht (downloaden) und ist noch nie abgestürzt, hängengeblieben, sonstwas.
3. Meine 360 ebenfalls.
4. Alte Konsolen stürzen ebenfalls ab, oder frieren ein oder oder oder.

Weil jetzt 5 Leute pro Forum meinten sie haben Probleme, weinen gleich alle herum.

Unausgereift ist mit Sicherheit keine der Konsolen. Und bevor du sowas sagst, schau sie dir mal besser an/mach deine eigenen Erfahrungen und laber anderen Leuten nicht das nach, worüber du sowieso (noch) keine eigene Auskunft geben kannst. Die Technik wird eben komplexer -> mehr Fehler können entstehen. Das gibts überall, gabs schon immer, wirds immer und überall geben. Was bekomme ich dafür? Richtig, neue Spielgefühle und nicht Dinge, die ich schon vor 2-5 Jahren gespielt hab/spielen konnte.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Mein guter alter GC ist auch öfter abgestürzt, das ist kein Problem der aktuellen Generation, sondern das kommt einfach vor.
Und dank diverser Updates werden und wurden kleinere Probleme (Steuerungsaussetzer) behoben. Die aktuellen Konsolen sind alles andere als unausgereift. Wenn du zumindestens eine der Konsolen hättest, könnte ich deine Kritik ja noch evtl. nachvollziehen, aber man kann doch nicht ständig etwas kritisieren, das man selber nicht hat und mit dem man keinerlei Erfahrung hat. All deine Vorstellungen bauen doch auf anderer Leute Meinungen auf. Selber probieren lautet die Divise !
the new nightmare

Also ich schrieb lediglich, daß ich hier noch einige Games für PS2 und GC rumliegen habe die ich noch nicht gezockt habe, sowie daß ich gern das ein oder andere Game welche mir besonders gut gefallen haben noch ein zweites mal zocken würde. Ist daran irgendwas anstößiges?? Warum kommen dann so Kommentare wie "du erinnerst mich an meine Oma", "ich leb schließlich in der Gegenwart" (was impliziert, daß ich das wohl nicht tue), "mußt wohl sadomasochistisch veranlagt sein" usw. :?: Findet euch damit ab daß nicht jeder die neue Gen so toll und hypergeil findet daß er gleich losrennt um sich das zu kaufen.

@ Cyber Zero:
Es ist außerdem ein Unterschied ob mein GC abstürzt und, nachdem man ihn aus- und wieder eingeschaltet hat, wieder einwandfrei läuft, oder ob ich die Kiste zur Reparatur einschicken muß :!: :roll:

@ SoulBringer:
Ja, neue Technik hat oft ihre Macken, eben deswegen renn ich ja auch nicht gleich los und kauf mir den ersten Flachbildschirm, das erste Handy oder den ersten Blue Ray Player der zu haben ist sondern warte (genau wie bei den Konsolen) ab was sich im laufe der Zeit noch verbessert. Wenn du mir daß als Rückständikeit auslegst, dann bist du der perfekte Konsumjunkie der jeden neuen Mist sofort haben muß, egal was er kostet und was für Kinderkrankheiten er noch hat :roll:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ist ja völlig ok wenn du mit der letzten Generation noch viel zu Zocken hast und die neue dich nicht reizt weil sie "zu teuer ist". Aber dann lass bitte diese komischen Argumente alá "Steuerungsaussetzer", das ist nämlich völliger Quatsch. Sicher, ein Spiel muss die Steuerung gut unterstützen, aber ist das nicht bei jeder Konsole so?

Zum Thema Preis: Nach 5-6 Wii Games hast du den Preis wieder drin, denn die Games sind im Schnitt ja direkt mal 10-20€ günstiger als in der letzten Generation. Ist für einen Videospielfan eben schwer zu verstehen warum man noch keine der drei aktuellen Konsolen zuhause rumstehen kann, bitte vergib uns ;)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare hat geschrieben:@ Cyber Zero:
Es ist außerdem ein Unterschied ob mein GC abstürzt und, nachdem man ihn aus- und wieder eingeschaltet hat, wieder einwandfrei läuft, oder ob ich die Kiste zur Reparatur einschicken muß :!: :roll:
Die Konsolen sind ja heutzutage auch sofort reparaturbedürftig, wenn sie sich ein paar Mal aufhängen (?) Sorry, aber das Aus- und wieder Eingeschalten funktioniert auch bei den neuen Konsolen. :wink:
Ich kann durchaus damit leben, wenn sich einige Leute z.Z. noch keine neue Kosole kaufen, nur geht es mir langsam auf die Nerven, wenn man mir ständig die Konsolen schlecht reden will (RoD hier, Steuerungsaussetzen da, ...), ohne selber damit Erfahrungen gemacht zu haben.
the new nightmare

@ Spike:
Also wenn ich bei jedem zweiten Test zu Wii Games lesen muß, daß die Steuerung nicht optimal ist, dann kann doch irgendwas nicht mehr stimmen, oder?? Letztes Beispiel ist das Spiel Nights, welches mit dem GC Controller wesentlich besser zu steuern sein soll als mit der Wii Mote (laut Gamepro). Und hat nicht neulich erst mal Intrepid (oder war´s wer anders) gesagt, daß jetzt nach nem Update die Pointerfunktion plötzlich ganz woanders hinzeigt??

Und wie gesagt, ich spiel auch sehr gerne Videogames, nur muß es halt nicht immer sofort das Neueste sein. Deine Entschuldigung ist jedenfalls angenommen :wink:

@ Cyber Zero:
Nenn mir einen Post in dem ich speziell dir die Lust auf deine Konsolen madig gemacht habe :roll: . Ich schreib was ich von den neuen Konsolen halte, wenn das hier jder persönlich nimmt ist das euer Problem :roll: . Genausogut könnte ich sagen, daß ihr mir meine Last Gen Konsolen madig machen wollt.
Zuletzt geändert von the new nightmare am Do 10. Jan 2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:Also wenn ich bei jedem zweiten Test zu Wii Games lesen muß, daß die Steuerung nicht optimal ist, dann kann doch irgendwas nicht mehr stimmen, oder??
Richtig, dann kann doch etwas nicht stimmen. Und das ist deine Aussage. Jedes zweite Game ... :applaus:
Aber ok, wenn man jeden Lizenzmüll und Port mit aufgesetzter Steuerung heranzieht, dann hatte auch jedes zweite GC Game eine Steuerung an der man etwas auszusetzen hatte.

Spiel SMG, MP3, RE4 Wii Edition ... oder was weiß ich. Wenn du dich lieber auf Hörensagen verlässt als auf Mag64 Tests oder Erfahrungsberichte von Leuten die wirklich viel zocken, dann bleibt weiter im Glauben das in dieser Generation alles Scheiße ist, dann sparst du Geld!

Jetzt mal ohne Witz: Wii-Games haben alle Steuerungsmacken und man muss fuchteln, auf der 360 spielst du nur mit der der Dame der UPS Hotline und bei der PS3 ist sowieso alles zu teuer und Blu-ray und überhaupt. :augenbrauen:
the new nightmare

Jep, den letzten Satz kannste so stehenlassen, der spiegelt exakt meine derzeitige Meinung über die Next Gen Konsolen wieder :augenbrauen:
SoulBringer
News-Redakteur

the new nightmare hat geschrieben:@ SoulBringer:
Ja, neue Technik hat oft ihre Macken, eben deswegen renn ich ja auch nicht gleich los und kauf mir den ersten Flachbildschirm, das erste Handy oder den ersten Blue Ray Player der zu haben ist sondern warte (genau wie bei den Konsolen) ab was sich im laufe der Zeit noch verbessert. Wenn du mir daß als Rückständikeit auslegst, dann bist du der perfekte Konsumjunkie der jeden neuen Mist sofort haben muß, egal was er kostet und was für Kinderkrankheiten er noch hat :roll:
Klar, hab hier an jeder Wand nen 40" HDTV und an der Decke nochmal einen. Mein GCN, den ich aus dem MK-Bundle hatte, litt damals anscheinend immernoch unter "Kinderkrankheiten", er ist abgestürzt... nicht nur einmal, das gilt auch für meine (alte) PS2 und meine damalige XBox, welche eine der neusten Versionen waren. Letztere hatte nicht einmal mehr die Spiele-DVDs richtig gelesen.

Das lustigste ist ohnehin dass gerade du dich über Steuerungsmacken beschwerst. Auf dem GCN/PS2/XB gibts ebenfalls Spiele die sich scheiße spielen lassen, scheiße, richtig scheiße. Schwammig, ungenau, reagieren nicht. Und so gibts das auch beim Wii, oder der PS3, oder der 360. Das gabs auch schon aufm NES oder anderen Konsolen -schon immer.

Du hast doch gesagt dir gefällt Dakar 2? Dann hast du anscheinend was Steuerung angeht sowieso keinen Anspruch, das Spiel ist mit Abstand eines der schlechtesten Racer den die letzte Gen zu bieten hatte. Steuerungstechnisch sowieso, erst recht wenn ich mir da andere Titel anschaue. Ich dachte da an GT oder PGR... oder selbst NFS hatte die präzisere Steuerung..
Bild
Antworten