Playstation 3 Diskussionthread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Hui ... hehehe ... Noch ein Grund mehr für den Kauf :) Vielen lieben Dank!

LG Ty =O)
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Kannst sogar jetzt Listen erstellen und sowas - hier mal ein Link, ganz interessant wie ich meine:

http://de.playstation.com/help-support/ ... item85136/
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Hui, interessant! Danke dir :)

LG Ty =O)
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Gran Turismo-Werbung: Kooperation von Sony und Nissan

07.12.07 - Sony gibt bekannt, dass man für die japanische Fernsehwerbung zum Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue mit Nissan zusammenarbeiten wird.

In der Werbung soll der Nissan GT-R zu sehen sein, die ab dem 08.12.07 ausgestrahlt wird. Release: 13.12.07
CLICK PICTURE (5 x Gran Turismo 5 Prologue)

Interview mit Jack Tretton von Sony CEA

07.12.07 - GameDaily führte ein Interview mit Jack Tretton, dem CEO von Sony CEA. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Sony hat bei der Einführung der PS3 unterschätzt, dass es für den Kunden eine Menge über die Konsole und ihre Technik zu lernen gibt.

- Tretton meint, dass das Playstation Network erfolgreich gegen Xbox Live und Xbox Live Arcade konkurriert. Derzeit hat Sony 3 Mio. (Online-) Kunden, die 60 Mio. Inhalte heruntergeladen haben.

- Für PSP soll es einmal möglich sein, dass man über einen 'Video Download Service' Musik und Videos direkt auf PSP herunterlädt. Details hierzu will Sony nennen, wenn man sich näher am Zeitpunkt der Einführung des Dienstes befindet.

Naughty Dog spricht über Uncharted-Nachfolger

07.12.07 - Naughty Dog hat sich gegenüber ThreeSpeech zu einem Nachfolger von Uncharted: Drake's Fortune geäußert.

Evan Wells meint, dass man Uncharted: Drake's Fortune als Marke entworfen hat. Es eigne sich perfekt dafür, eine Serie zu werden, was einer der Gründe ist, warum sich die Macher so zu dem Titel hingezogen fühlen.

Mal überlegt gerade, was man bei Naughty Dog als Nächstes tun soll. Doch selbst wenn sie jetzt nicht gleich einen Uncharted -Nachfolger machen, könnte man sich ziemlich sicher sein, dass sie einen in naher Zukunft machen werden.

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Firmware Updates: Seltener, dafür einfacher und schneller

08.12.07 - Sony plant in Zukunft seltener Firmware-Updates zu veröffentlichen, die sich allerdings schneller installieren und auch einfacher zu handhaben sein sollen. Das sagte Eric Lempel, Director of PlayStation Network Operations.

So ist es schon nicht mehr notwendig, den Controller bei einem Update mit der Konsole zu verbinden. Außerdem sind die Server schneller geworden, was die Download-Zeit verkürzt.
CLICK (MTV: 'PlayStation Firmware Interview — Sony Plans Faster Updates, And Maybe Fewer For 2008')

America`s Most Wanted

Little Big Planet Video Download

10.12.07 - Sony zeigt ein Video zum Actionspiel Little Big Planet, das im Frühjahr 2008 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD (VGA Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

America`s Most Wanted

Sony nennt Online-Funktionen für Gran Turismo 5 Proglogue

11.12.07 - Sony hat mehrere Online-Funktionen vorgestellt, die für Gran Turismo 5 Prologue via Online-Update in Japan angeboten werden sollen; das Rennspiel kommt am 13.12.07 in den Handel.

13.12.07 - Kostenlose Nachrichten/Infos für 'My Page'
13.12.07 - Kostenlose Sendungen, Bilder, usw. für GranTurismo.TV
25.12.07 - Online-Duelle mit dem 'Arcade Mode'
25.12.07 - Online-Ranglisten für den 'Time Attack Mode'
ab Januar 2008 - Kostenpflichtige Sendungen, Bilder, usw. für GranTurismo.TV
CLICK PICTURE (7 x Gran Turismo 5 Prologue)

Little Big Planet Video Download

11.12.07 - Hier ist eine längere Version des gestern veröffentlichten Videos zu Little Big Planet . Release: Frühjahr 2008 (Europa)
DOWNLOAD (Extended VGA Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

America`s Most Wanted

Little Big Planet: Keine Beta oder Demo 2007

12.12.07 - In diesem Jahr wird keine Beta-Version oder Demo mehr zu Sonys Little Big Planet in den USA veröffentlicht. Das bestätigte Ron Eagle, PR Senior Manager von Sony CEA.

Laut Pressemitteilung vom 07.03.07 wollte Sony ursprünglich im Herbst 2007 eine Demo anbieten.
CLICK (MTV: '‘Little Big Planet’ Demo Not Coming In 2007')

Hot Shots Golf 5 USA Termin

12.12.07 - Sony gibt bekannt, dass das Sportspiel Hot Shots Golf 5 im März 2008 in den USA in die Läden kommt.

USA-Termine von Sony

12.12.07 - Sony hat einige Erscheinungstermine für die USA bekanntgegeben.

PlayStation3 / PlayStation Network
MLB: The Show 2008 (PS3) - Frühjahr 2008
Hot Shots Golf 5 (PS3) - März 2008
Wipeout HD (PSN) - Anfang 2008
Rat Race (PSN) - Winter 2007/2008
echochrome (PSN) - 1. Quartal 2008
Grant Turismo 5: Prologue (PS3/PSN) - 1. Quartal 2008
PixelJunk Monsters (PSN) - Januar 2008

PSP
Patapon - Februar 2008
Wipeout Pulse - 1. Quartal 2008
Pursuit Force Extreme Justice - Januar 2008
Secret Agent Clank - 1. Quartal 2008
God of War: Chains of Olympus - März 2008

PlayStation2
MLB 2008: The Show - 1. Quartal 2008
Twisted Metal Head On - Frühjahr 2008
SingStar 90's - 1. Quartal 2008
Buzz! The Hollywood Quiz - März 2008
Buzz! Jr.: Robo Jam - März 2008
CLICK (PSXExtreme: 'Sony Announces Early 2008 Line-Up')

America`s Most Wanted

MotorStorm Update 3.01.verfügbar

13.12.07 - Sony hat da Update 3.01 für das Rennspiel MotorStorm in den USA veröffentlicht. Es enthält eine Fahrzeug-Auswahl in 2D/3D in den Host-Optionen, zwei neue Songs und die Option Strecken im Online-Mehrspieler-Modus zu spiegeln.

Außerdem ist ein sog. 'Proximity Meter' hinzugekommen, mit dem man sieht, wie groß der Abstand zu den Verfolgern ist.
CLICK (Worthplaying: ''Motorstorm' (PS3) v3.01 Update Adds New Features, Tracks, and Songs')

Echochrome enthält Level Editior

13.12.07 - Sonys Action-Denkspiel Echochrome wird einen Level Editor enthalten. Das schreibt MTV, die eine Vorabversion angespielt haben.

Die selbsterstellten Stages sollen sich auch online mit anderen Spielern tauschen lassen. Release: Frühjahr 2008 (USA)

Warhawk Expansion Pack PAL Termin

13.12.07 - Das Expansion Pack für Warhawk wird am 20.12.07 in Europa im PlayStation Network veröffentlicht. Preis: TBA
CLICK (ThreeSpeech: 'NEW WARHAWK EXPANSION PACK')

Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Kurze kleine Frage zur PS3. Sagen wir mal, ich hätte evtl. bald eine PS3 in meinem Regal stehen! Wie kann ich denn damit online gehen? Ich habe ja (noch) keinen Router, doch ich glaube, wenn ich das Kabel des Modems in die PS3 stecke, dann müsste es doch gehen, oder brauche ich noch etwas dazu?

LG Ty =O)
Bild
America`s Most Wanted

PAL-Termine von Sony

14.12.07 - Das halboffizielle PlayStation-Blog ThreeSpeech hat einige Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben.

- Gran Turismo 5: Prologue: frühestens März 2008
- Home: ziemlich bald nach Gran Turismo 5: Prologue
- Killzone 2: September oder Oktober 2008
- PlayTV: Anfang 2008

Eindrücke zu Gran Turismo 5 Prologue

14.12.07 - PS3IGN hat das Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel ist mit Abstand das schönste Rennspiel, dass es je gegeben hat.

+ IGN ist sich sicher, dass die Spieler Gran Turismo 5 Prologue lieben werden.

+ Wer auf Autos und Rennen steht, kommt an dem Spiel nicht vorbei.

+ Der London-Kurs hat einen positiv beeindruckt.

+ Eine coole Funktion findet man die Möglichkeit, sich vor einem Rennen die Strecke in einem HD-Video mit Informationen zu den Gegebenheiten ansehen zu können.

+ Es sieht ganz so aus, als hätte Polyphony Digital seit der letzten Demo noch einige Verbesserungen an der Engine vorgenommen.

+ Der Suzuka Kurs hatte weniger "Tearing" und eine bessere Bildrate als in der letzten, gezeigten Version.

+ Schatten die im Cockpit geworfen werden, sind deutlicher zu erkennen.

+ Der Kurs wird jetzt in Rück- und Seitenspiegeln besser dargestellt.

+ In der Cockpit-Sicht kann man nun mehr Animationen des Fahrers erkennen, z.B. die Bewegung zum Gänge wechseln.

+ Das Spiel trägt den Namen der Gran Turismo Serie zu Recht.

- Der Suzuka Kurs hat einen am wenigsten beeindruckt.

- Leider gibt es noch ein paar kleine technische Fehler.

- Der London Kurs leidet noch unter einigen kleinen 'Tearing'-Problemen.

- Einige der Effekte in der Wiederholung sehen so aus, als könnten sie noch einen Feinschliff vertragen.

Dark Mist Video Download

14.12.07 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zu Dark Mist von Game Republic, das 2008 im PlayStation Network angeboten wird.
DOWNLOAD (Trailer HD, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Little Ninja
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Little Ninja »

Ty hat geschrieben:Kurze kleine Frage zur PS3. Sagen wir mal, ich hätte evtl. bald eine PS3 in meinem Regal stehen! Wie kann ich denn damit online gehen? Ich habe ja (noch) keinen Router, doch ich glaube, wenn ich das Kabel des Modems in die PS3 stecke, dann müsste es doch gehen, oder brauche ich noch etwas dazu?

LG Ty =O)
Richtig, einfach Lankabel von Modem aus in die Ps3 stecken und Anmelden, Fertig!
Bild
When I press Frenzy, I'm in my personal godmode.

Bombing for peace is like fucking for virginity!
America`s Most Wanted

Sony will 11 Mio. PS3 bis Ende März 2008 ausliefern

17.12.07 - Kazuo Hirai, CEO von Sony Computer Entertrainment, ist sich sicher, dass die weltweite Gesamtauslieferungsmenge der PlayStation3 11 Mio. Einheiten bis zum Ende des Geschäftsjahres (31.03.08) betragen wird.

Das erklärte Hirai gegenüber der Zeitung YomiuriOnline. Er hebt den neuen Preis der Konsole in Japan hervor, der nach der Reduzierung von Yen 10.000 bei Yen 39.980 liegt.

Man sei dadurch wieder zum Ausgangspunkt 'Die PlayStation ist eine Spielmaschine' zurückkehrt. Hirai betont, das eine Preisstrategie zwar wichtig sei - allerdings will Sony jetzt eine Menge Energie in die Erhöhung des Software-Angebotes stecken.

Infos und Eindrücke zu Gran Turismo 5 Prologue

17.12.07 - Gamespot hat das Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue von Polyphony Digital angespielt und neue Eindrücke sowie weitere Details bekanntgegeben.

Infos

- Die Menü Optionen auf dem Startbildschirm ändern sich, je nachdem, ob man mit dem Internet verbunden ist oder nicht.

- Spielt man offline, sind gewisse Extras, wie z.B. ein Rennkalender, eine Karte und Informationen zum Wetter nicht abrufbar.

- Man kann entweder im 'Arcade Modus' jede der verfügbaren Strecken einzeln anwählen oder aber im 'Event Modus' eine Meisterschaft bestreiten.

- Ist man mit dem Internet verbunden, kann man kostenlos Videos herunterladen. Darunter z.B. ein Film der 2007 Tokyo Motor Show.

- Beginnt man den 'Event' Modus, hat man, wie auch schon bei den Vorgängern, einen Betrag von 3500 Krediten, um sich z.B. sein erstes Auto zu kaufen.

- Es gibt Rennen der C, B und A-Klasse.

- Man muss vor einem Rennen nicht, wie bei anderen Teilen der Serie, eine Lizenzprüfung absolvieren.

- Auch vor einem Rennen spielt die Verbindung zum Internet eine Rolle. Hier hat man die Möglichkeit, Einleitungsvideos zu den einzelnen Strecken zu laden.

- Die Gegnerzahl reichte bei einem C-Klasse Rennen von 8 bis zu 16 Spielern.

- Es gibt zahlreiche verschiedene 'Mission Races'. In einer Situation musst man mit einem Suzuki Swift ein Zeitrennen in London absolvieren, wobei die gegnerischen Fahrer weitaus stärkere Autos hatten.

- Bei einem weiteren 'Mission Race', musst man in nur einer Runde versuchen, an 15 weiteren Fahrern vorbei, an die erste Stelle zu gelangen.

- Zu den 5 Kursen der Prologue Version gehören Daytona, Fuji Speedway, Eiger Nordwand, Suzuka und London.

Eindrücke (+/-)

+ Bei einem 'Integra Model Race' kam man richtig ins Schwitzen.

+ Im Windschatten den Fahrtwind über den Wagen strömen zu hören, vermittelt ein wirklich dramatisches Fahrgefühl.

+ Auch in diesem Teil der Serie werden exzellente Physikeffekte geboten.

+ Man kann teilweise den kleinsten Unterschied zwischen den einzelnen Fahrzeugen merken.

+ Schlittert man um die Kurven eines 'High Speed Rennens' in London, bekommt man 'Gran Turismo Feeling' pur.

+ Für eine Vorschau auf das, was das 'volle' Gran Turismo später bieten wird, findet man das Spiel schon sehr ordentlich.

- Gran Turismo 5 Prologue über das Playstation Netzwerk herunterzuladen hat selbst mit einer schnellen Verbindung schon eine Zeit gedauert.

- Leider gibt es noch immer kein Schadensmodell.

- Springt das Fahrzeug über eine Bodenwelle oder Ähnliches, fühlt sich das nicht so wie in echt an.

- Wann Gran Turismo 5 Prologue auch durch einen Patch für Online Rennen gewappnet wird, kann man leider nicht sagen.

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hab jetzt mal ne Stunde Uncharted zocken können, das Spiel ist... echt umwerfend. Wie ein Film zum Spielen. Die Charaktere kommen echt rüber, die Dialoge sind gut, die englische Sprachausgabe ist genial (deutsche noch nicht ausprobiert), die Steuerung ist nahezu perfekt und so einfach. Ich konnte mit dem PS2 Controller eher schlecht FPS oder Action Spiele spielen, mit dem Sixaxis geht das aber perfekt. Ich konnte sofort genau und schnell zielen (beim ersten Schusswechsel). Die Sprungeinlagen gingen ebenso einfach von der Hand. Rätsel waren bisher leicht, haben aber spaß gemacht (ich denke die werden auch nicht wirklich schwerer). Ein paar nette Action-Einlagen wie z.B. das Rennen über eine wackelige Holzbrücke die eingestürzt ist gab es auch schon.

Cut-Szenes vom Feinsten! Der Sound haut einen ebenfalls um. Grafisch... nunja, das schönste Spiel das ich derzeit sehen durfte. Der Dschungel lebt. Licht/Schatten/Wasser Effekte sind umwerfend. Selbst kleine Details wie z.B. das verformen von Drakes Shirt gibt es. Oder die Kleindung wird nass wenn man ausm Wasser kommt.

Naja ich hoffe ich kann morgen etwas weiter spielen, die Story is ziemlich genial bisher und erfrischend anders.. Schatzsucher-Style eben^^

Desweiteren hab ich mir die Ratchet, Burnout 5, Motorstorm und PES '08 Demo geladen. Und Gran Turismo HD. Das Runterladen ging ziemlich schnell (alles in unter einer Stunde).

Ratchet kurz angespielt, sieht aus wie ein Pixar Film (man fühlt sich auch wie in einem), dass einzige was mir nicht gefällt ist das Zielsystem. Muss aber dazu sagen dass das mein erstes Ratchet überhaupt ist. Werds morgen wohl auch nochmal spielen. Deutsche Synchro fand ich jetzt nicht sooo berauschend, gehört aber dennoch eher zu den guten (deutschen) Synchros.

Burnout 5 ebenfalls angespielt, die Radiosprecherin ist mir von anfang an auf die Nerven gegangen..^^" Naja, ich mag Burnout, bin aber kein Freund von Open-World Rennspielen, mochte ich schon in Need for Speed Underground 2 nicht. Trotzdem ist das Spiel so genial dass ichs mir holen werde. Steuerung ist perfekt, die ganze Inszenierung ist einfach gelungen. Actionreiche, rasante Rennen. Der Online Modus ist der Hammer.. Man spielt sein normales (Single-Player) Spiel, wählt dann einfach mit dem Steuerkreuz über ein Menü den Onlinemodus aus (das Spiel läuft wärenddessen normal weiter), steigt ein oder erstellt ein Spiel und seid Online - mit Anderen. Ohne Ladezeiten, ohne Verzögerungen. Und wenn ihr raus wollt, einfach wieder das Menü benutzen und ihr seid Offline. Das ganze funktioniert ohne irgendwelche Pausierungen oder Verzögerungen, Ladezeiten - nahtloser Übergang. Achja, Sound und Grafik sind ebenfalls Spitze, besonders das Geschwindigkeitsgefühl ist sehr gelungen (und ohne Framerateeinbrüche).

Motorstorm ebenfalls kurz angespielt. Grafisch überzeugend, das Geschwindigkeitsgefühl kommt auch hier ziemlich gut rüber. Naja in der Demo kann man nur 2 Rennen anwählen, hat Spaß gemacht. Und kostet nur noch 20-30€, ich denke ich werds mir nächstes Jahr mal für ein paar Online-Sessions holen.

PES '08 noch nicht angezockt (nur mien Bruder vorhin). GT HD hab ich gespielt. Nunja, ich bin nicht der GT-Fan, es spielt sich aber wie GT4 imo. Dafür dass es kostenlos ist, ist es in Ordnung. Immerhin kann man ein paar Dinge freischalten (Autos), das motiviert. Mich zumindest ;)

Naja, ich bin sehr begeistert bisher. Wird wohl auch nicht mehr lange dauern bis CoD4 hier liegen wird, naja mal sehen wies nächste Woche aussieht. Erstmal Uncharted und Heavenly Sword durchzocken.

Letztes hab ich übrigens immernoch nicht gespielt, mein Bruder ist aber immernoch ziemlich begeistert davon. Hab mal bisschen zugeguckt (aber nicht viel, wollte mich nicht viel Spoilern lassen). Die (deutsche) Sprachausgabe scheint gut zu sein, vllt. spiel ich mit der. Wobei mir die englische (aus den Videos) immer sehr gut gefallen hat.

Naja, jetzt geh ich schlafen...
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Kurzer Hinweis: mit dem neuen update der PS3 Firmware ist es möglich, per REMOTE PLAY die alten PSone Klassiker auf der PSP zu spielen. Die PS3 macht die Arbeit, gespielt wird auf der PSP. Find ich ne coole Sache, wenn es natürlich auch so ist, dass man im Empfangsbereich der PS3 sich befinden muß.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Hui, hört sich sehr gut an ;)
Bild
America`s Most Wanted

Neue Funktionen für Folding@Home

19.12.07 - Sony CEA gibt bekannt, dass man bald eine neue Version von Folding@Home herunterladen kann. Neu ist eine automatische Ausschaltfunktion.

Die PS3 schaltet sich entweder aus, wenn Daten zur Stanford Universität gesendet wurden oder ein zuvor eingegebenes Zeitlimit abgelaufen ist. Außerdem lässt sich Folding@Home auch mit Musik von der Festplatte unterlegen.
CLICK PICTURE -1- (Musik)
CLICK PICTURE -2- (Automatic Shutdown)
CLICK (PlayStation: 'New Folding@Home Features Coming')

Devil May Cry 4 auf Festplatte installierbar

19.12.07 - Die PlayStation3-Version von Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360) lässt sich teilweise auf der Festplatte installieren. Das sagt Produzent Hiroyuki Kobayashi von Capcom im Gespräch mit GameWatch.

Bei der Xbox 360 gibt es diese Funkion nicht, weil das Basis-Modell (Core/Arcade) keine Festplatte besitzt. Deshalb gibt es bei der Xbox 360 öfter Zugriffe auf die Disc.

Gran Turismo 5 Prologue PAL Packshot

19.12.07 - Sony veröffentlicht den europäischen Packshot zum Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue, das Anfang 2008 erscheint.
CLICK PICTURE (Gran Turismo 5 Prologue PAL Packshot)

Interview mit Jack Tretton von Sony CEA

19.12.07 - MercuryNews.com führte ein Interview mit Jack Tretton, dem CEO von Sony Computer Entertainment America. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Sony hat gewusst, dass die PS3 wegen des hohen Einstiegspreises und der gegebenen Technik etwas länger braucht, um sich zu etablieren.

- Die Verkaufszahlen sind im letzten Jahr um 67 % gestiegen und 45 % aller verkauften Software ist für eines der drei Systeme von Sony. 'Wenn das ein Disaster sein soll, kann es gerne noch länger so weiter gehen', erklärt Tretton.

- Bereits nach einem Jahr zu sagen, wer der Gewinner der Konsolen ist, hält Tretton für nicht richtig. Dass ein System länger als 5 Jahre bestehen, und in dieser Zeit viel passieren kann, zeigt die Playstation2.

- Zwar spielen die USA eine wichtige Rolle, man muss aber weltweit erfolgreich sein.

- Das Blu-ray Format soll seiner Ansicht nach für Spiele eine immer wichtigere Rolle einnehmen.

- Seit der Preissenkung haben sich die Verkaufszahlen der PS3 verdreifacht.

- Zu der Aussage des Software-Entwicklers Bobby Kotick, der meinte, dass Sony den Preis auf USD 199 senken müsste, um gegen Nintendos Wii bestehen zu können, sagt Tretton nur, dass er es ungewöhnlich findet, wenn sich ein Software Entwickler über das Hardware Geschäft äußert.

- Sony rechnet mit 33 Mio. verkauften Hardware-Einheiten aller drei Systeme, was sich ungefähr aus 12 Mio. PS2, 11 Mio. PS3 und 10 Mio. PSP zusammensetzt.

- Außerdem rechnet Sony mit ca. 250 Mio. verkauften Software-Einheiten für die drei Geräte.

- Die Zahlen, die Sony als Verkaufszahlen nennt, sind immer 'Verkaufte Einheiten', nicht 'Ausgelieferte'.

- Der Erfolg von PSP hat sich stetig verbessert, weshalb man nicht genau sagen kann, inwiefern das neue Design von PSP den Verkauf gefördert hat.

- Sowohl Game Developers Conference als auch E3 sind in diesem Jahr sehr gut für Sony verlaufen.

- Man geht von einer Beta Version von Home im 1. Quartal 2008 aus.

- Sony war mit einer Spielkonsole noch nie Erster am Markt, sondern hat sich immer über eine längere Zeit mit Spielen und Technik etabliert.

- Über 80 % aller Software für die drei Systeme kommen von Dritt-Entwicklern.

- Das Angebot innovativer Spiele und das, was man an Technik für sein Geld bekommt, sind beim Konsolenkauf am Wichtigsten, so Tretton.

- Am meisten beeindruckt ist Tretton im Moment von Uncharted: Drakes Schicksal. Ein beliebter Klassiker ist aber auch Choplifter für den Gameboy.

- Es sind bereits 3 Mio. Nutzer im Playstation Netzwerk registriert, und es wurden über 50 Mio. Downloads getätigt.

- Laut Tretton, wird es wohl immer mehr Dinge geben, die z.B. eine PS3 in Zukunft genauso gut, oder aber auch besser kann als ein Heim-PC.

magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

mal eine vielleicht blöde Frage:
Ist die PS3 eigentlich multiregional oder gibt es da auch, wie bei der WII PAL usw....
ich hab meins
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die PS3 ist in Bezug auf Games codefree, d.h. du kannst auch US Games auf einer PAL Konsole zocken (wenn es das ist was du wissen wolltest).
magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

ja, danke Spike, das wollte ich wissen.
ich hab meins
America`s Most Wanted

Sony kündigt Devil May Cry 4-Bundle an

20.12.07 - Sony hat das Bundle 'Devil May Cry 4 Premium BD Pack' für Japan angekündigt. Es setzt sich wie folgt zusammen:

- PlayStation3 (40GB-Modell, Baureihe CECHH00)
* Gerätefarben: Schwarz (Clear Black) oder Weiß (Ceramic White)
- Devil May Cry 4 von Capcom
- Blu-ray Disc mit CG-Bonus-Szenen zum Spiel
* Laufzeit: 60 Minuten
- Preis: Yen 47.800 (Euro 294 / USD 422)
- Release: 31.01.08 (Japan)
CLICK PICTURE (2 x Devil May Cry 4 Premium BD Pack)

Gran Turismo 5: Interview mit Kazunori Yamauchi

19.12.07 - MeriStation führte ein Interview mit Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital zum Rennspiel Gran Turismo 5. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Gran Turismo 5 soll Weihnachten 2008 in Japan erscheinen. Allerdings könnte sich die Auslieferung auch verschieben, weil Yamauchi will, dass es perfekt ist.

- Eine Person braucht sechs Monate, um ein Auto zu konstruieren. Für eine Rennpiste wird ein Jahr benötigt. Derzeit sind 30 Leute bei Polyphony Digital damit beschäftigt, Rennstrecken zu bauen.

- Sony gewährt ihm jegliche Freiheiten. Nur beim Veröffentlichungstermin hat Sony ein Wörtchen mitzureden. Die sie aber wissen, dass Yamauchi ein Perfektionist ist, wird Gran Turismo 5 nicht eher erscheinen, bis er zufrieden ist.

- Gran Turismo Portable (PSP) soll nach Gran Turismo 5 erscheinen.

- Yamauchi muss nicht mehr so oft nachts durcharbeiten. Aber er kann sich an ein Jahr erinnern, in dem er nur vier Tage zu Hause war. Er hat keinen Urlaub, und das seit 15 Jahren, seitdem er an Gran Turismo arbeitet.

- Als er mit dem ersten Gran Turismo (PS) anfing, stand ihm zunächst nur eine Teilzeitkraft zur Seite. Am Ende waren es 15 Leute. Heute arbeiten 120 Leute bei Polyphony Digital.

- Wenn man mit einem Ferrari in Suzuka in Gran Turismo 5 herumfährt, soll man dieselben Dinge sehen können, wie in echt.

- Polyphony Digital hat Gran Turismo 5 Prologue veröffentlicht, um die Reaktionen der Fans zu testen. Außerdem will man auf diese Weise den Online-Modus perfektionieren.

- Yamauchi ist derzeit am meisten mit dem neuen Design der Benutzerführung zufrieden, die er auch für die Online-Ära angepasst hat.

- Man probiert mit einem Schadensmodell noch herum, muss aber wohl einen Kompromiss eingehen. So gibt es eine Kurve in Daytona, in welcher der Wagen total zerstört ist, wenn man nur mit dem Heck an die Seitenbegrenzung kommt; es herrschen in dem Moment 150G.

Yamauchi möchte die Autos nicht auf diese Weise kaputtmachen, versteht aber, dass die Fans aus Realitätsgründen ein Schadensmodell wollen. Einigen Autoherstellern ist das Schadensmodell egal, andere verbieten es für ihre Modelle dagegen. Deshalb wird's am Ende wohl Fahrzeuge mit und ohne Schäden geben.

- Mit Wii zu arbeiten, würde ihn frustrieren, weil er wüsste, dass es da draußen weitaus leistungsstärkere Konsolen wie die PS3 gibt.

- Die Xbox 360 ist für ihn keine 'Full HD'-Konsole, weil es dafür nicht so viele Spiele mit 1080p und 60fps gibt.

- Yamauchi möchte schon seit langem mal ein Rollenspiel machen.

- Er wird gefragt, wie es aussehen würde, wenn Microsoft ihm einzigartige Konditionen machen würde, Gran Turismo für sie entwickeln. Yamauchi sagt, dass alles, was er will, Freiheit ist. Und davon gibt ihm Sony eine ganze Menge.

Wenn ihm aber jemand noch mehr Freiheit geben würde, dann hätte er nichts dagegen, zu Apple, Microsoft oder wem auch immer zu wechseln. Alles, was er will ist mehr Freiheit und mehr Qualität.

GranTurismoTV: Weihnachtsgruß der Entwickler

19.12.07 - Polyphony Digital bietet für Gran Turismo 5 Prologue einen Weihnachtsgruß ab dem 21.12.07 via GranTurismoTV an, der auch zum 10-jährigen Jubiläum der Serie erscheint. Es handelt sich um Szenen aus der Stadt Bad Neuenahr, die weihnachtlich dekoriert ist.
CLICK PICTURE (GranTurismoTV)

America`s Most Wanted

Neuheiten im US-PlayStation Store

21.12.07 - Sony hat den amerikanischen PlayStation Store mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

Herunterladbare Spiele
- Toy Home (USD 9.99)
- Snakeball (kostenlos demo, USD 9.99 full game)
- Trials of Topoq (USD 4.99)
- Mesmerize: Distort (USD 1.99)

Zusätzliche Inhalte
- Warhawk Omega Dawn Booster Pack (USD 7.99)
- Folklore Holiday Add-On (kostenlos)
- MotorStorm Holiday Skin (kostenlos)
- Guitar Hero III: Legends of Rock Holiday Add-On (kostenlos)
- High Stakes: Poker Edition Add-On 1 (kostenlos)
- High Stakes: Poker Edition Add-On 2 (kostenlos)
- Rock Band

Demos
- BlackSite: Area 51

PS One Klassiker für PS3/PSP
- Warhawk (USD 5.99)

Spielevideos
- GT 5 Prologue Trailer (kostenlos)
- Warhawk Omega Dawn Trailer
- Devil May Cry 4 Final Trailer (kostenlos)
- Tony Hawk’s Proving Ground – Mike V’s Skater Story Trailer (kostenlos)
- Turok - Gameplay Vignette #3 Dino Mauling (kostenlos)
- Uncharted: Drake’s Fortune 'Facial Animation' Video (kostenlos)
- PS3 Universe of Entertainment (kostenlos)
- PS3 'Only On' (kostenlos)
- PSP Feature Video (kostenlos)

Film-Trailer
- Strange Wilderness Trailer (kostenlos)
- Shakira Oral Fixation Tour Blu-ray Disc Trailer (kostenlos)

PS3-Themen
- Warhawk Theme (kostenlos)
- PAIN Cookie Theme (kostenlos)
- PAIN Santa Theme (kostenlos)

Wallpaper
- 2 x High Stakes: Poker Edition Wallpaper (kostenlos)
CLICK (PlayStation: 'PlayStation Store Update')

Gran Turismo 5: Yamauchi spricht über GranTurismoTV

21.12.07 - Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital hat sich gegenüber der Famitsu zum Zeitplan von GranTurismoTV geäußert.

Yamauchi nimmt an, dass wohl im Februar 2008 die 'Top Gear'- und 'BestMOTORing'-Sendungen in Japan angeboten werden. 'Top Gear' soll etwa 60 Minuten lang sein. 'BestMOTORing' soll hingegen etwa zum selben Zeitpunkt ausgestrahlt werden, wenn auch die DVD in den Handel kommt.

Diese zwei Sendungen werden auch in anderen Ländern zum herunterladen angeboten und deshalb in neun Sprachen übersetzt. Yamauchi fügt hinzu, dass von Polyphony Digital gemachte Original-Programme für GranTurismoTV kostenlos zum herunterladen angeboten werden.

Diese selbstgemachten Sendungen sollen ca. 15 Minuten lang sein, längere Sendungen sind im Gespräch. Sie werden in Full HD-Auflösung angeboten und sollen voraussichtlich monatlich veröffentlicht werden.

In Zukunft will Yamauchi die GranTurismoTV-Sendungen auch mit einer Kapitel- und Suchfunktion ausstatten, um das Anschauen komfortabler zu machen.

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

magigt hat geschrieben:ja, danke Spike, das wollte ich wissen.
Mit BlueRays geht das aber nicht. Du kannst auf deiner PAL-PS3 keine US-BlueRays gucken. Sie haben die gleichen Region Codes wie DVDs.
Bild
America`s Most Wanted

Killzone 2-Demo Mitte 2008

22.12.07 - Zum Shooter Killzone 2 von Guerrilla Games soll Mitte 2008 ein Demo in Europa angeboten werden. Das schreibt das britische 'Official PlayStation Magazine'.

KDV Games entwickelt Amphibian Man

22.12.07 - KDV Games gibt bekannt, dass man an dem Action RPG Amphibian Man arbeitet. Das Spiel basiert auf einem Science Fiction-Roman von Alexander Belyaev und verwendet eine verbesserrte VistaGame Engine Technologie.

Die Geschichte spielt im 21. Jahrhundert. Die Wissenschaft ermöglicht es den Menschen, ohne jegliche Ausrüstung unter Wasser zu sein. Die Menschen beginnen, das Meer zu erforschen. Doch die Entdeckungsreise lässt alte Konflikte und Probleme eskalieren.

Es kommt zu einer Krise: Die Zivilisation steht vor der Teilung, und ein weltweiter Krieg steht bevor.

Der Held in Amphibian Man wird mit seinem Team diese einzigartige Welt der Zukunft erforschen und die Mysterien neuer Zivilisationen lösen. Er bekommt es mit Wissenschaftlern und ihren gefährlichen Forschungen zu tun, mit Regierungen und Mitgliedern eines religiösen Kults. Release: TBA

America`s Most Wanted

PlayStation Store in Japan aktualisiert

27.12.07 - Sony hat den japanischen PlayStation Store mit folgenden Inhalten aktualisiert.

- Demo Need For Speed Pro Street (EA)
- Agarest Senki Thema (Idea Factory)
- Neue Karte zu Resistance (2)
- Video Go! Sports Sky Diving (PSN)
- Video Ryu ga Gotoku Kenzan! (Sega)
- Video Sega Rally (Sega)
- Video WWE: Smackdown vs. Raw 2008 (THQ)

Haze erst im August 2008?

27.12.07 - Die Auslieferung des Shooters Haze scheint sich weiter zu verschieben. So listet der Ubistore das Spiel mit dem Termin August 2008 für die USA. Ubisoft hat sich zu der Ankündigungsliste nicht geäußert.

14 Bilder zu Wipeout HD

27.12.07 - Sony veröffentlicht vierzehn Bilder zum Rennspiel Wipeout HD, das 2008 im PlayStation Network in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (14 x Wipeout HD)

7 Min. langes Video zu Yakuza 3

27.12.07 - Sega zeigt ein sieben Minuten langes Video zum Actionspiel Ryu ga Gotoku Kenzan! (engl. 'Yakuza 3').

Das Video ist auf der offiziellen Website unten rechts in der Rubrik MOVIE zu finden - anschließend bitte den oberen, mit NEW gekennzeichneten Film anklicken. Release: 06.03.08 (Japan)
DOWNLOAD (Ryu ga Gotoku Kenzan!, benötigt Flash 9)

Lost Planet JAP Termin

27.12.07 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Lost Planet am 21.02.08 in Japan in den Handel kommt.

Antworten