[NDS] Orcs and Elves DS GT Video Review

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[NDS] Orcs and Elves DS GT Video Review

Beitrag von Spike »

Wer sich unter dem Titel immer noch nicht viel vorstellen kann, dem wird evtl. dieses Review weiterhelfen.

http://www.gametrailers.com/player/28595.html
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Meine Fresse, das sie ja aus wie eine Fantasy-Variante des alten Shootergames "Castle Wolfenstein". So etwas schlechtes habe ich selten gesehen, und schon garnicht auf dem DS (naja abgesehen von den ganzen Catz, Dogz, Pigz Games etc.)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das ist eine Hommage an Spiele wie Might & Magic und sieht sehr interessant aus für Leute die früher gerne Rollenspiele am PC gespielt haben. Man sollte sich hier nicht täuschen lassen, die Kämpfe sind eher taktischer Natur.

Mir ist aber klar das so mancher hier vorschnell "Crap" schreit, ist dann eben nicht die Zielgruppe ;)
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

Ich finde das schon recht interessant. Könnte ich mir als Budgetkauf in der Zukunft durchaus vorstellen.
Und ja ich bin Zielgruppe. Im Moment spiele ich ab und zumal DSA am PC mit großer Begeisterung. Ist zwar jetzt nicht dem hier sehr ähnlich kommt aber auch noch aus diesen Tagen.
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Ohh wenn ich das seh, wünsch ich mir ein Dungeon Master-Remake für den DS! :pferd:
ScrOuch
Zockt aktuell: NSMB Wii, Mario & Luigi - Abenteuer Bowser

Beitrag von ScrOuch »

Meiner Meinung auch ein seehr interessantes Game^^ das erinnert an ältere Tage...

@ Asmo: Meinst du mit dem DSA PC Spiel die offiziellen DSA Spiele oder Fan-made Games? Wenn du Solche Fan Games meinst...woher hast du die?^^
Asmo
Beitrag von Asmo »

Sind die offiziellen. Grade in Teil 2 den Phextempel auseinandergenommen. Es gibt welche die von Fans gemacht sind? Warum weiß ich davon nichts?
ScrOuch
Zockt aktuell: NSMB Wii, Mario & Luigi - Abenteuer Bowser

Beitrag von ScrOuch »

gut frage^^
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

Spike hat geschrieben:Man sollte sich hier nicht täuschen lassen, die Kämpfe sind eher taktischer Natur.
ich hab das spiel ne zeit lang gespielt... ich glaub 5 dungeons durch. aber taktik habe ich bei den kämpfen keine erkannt. viel eher nerviges hin- und her-huschen der unbeweglichen feind-sprites. teilweise musste ich die gegner sogar durch mehrere räume "jagen", weil sie mir eben immer einen schritt voraus waren. bis die KI (wenn man das so nennen mag) einen aussetzer hatte und ich das monster endlich zu brei schlagen konnte. das spiel sieht auch sonst sowas von veraltert aus... NPCs schweben durch wände, gegner haben minimale (2 frames ?) animationen.. alles ist pixelig und matschig. ich glaube das ist ein direkter port des handy-games. ahja und für ein RPG gibt es leider viel zu wenig möglichkeiten zum aufleveln des charakters.

also wenn man schon lust auf so ein dungeon-RPG hat, sollte man wohl lieber zu Etrian Odyssey greifen. das ist zwar auch nicht super abwechslungsreich aber immerhin hat man ne ganze party, ein job-system und wirklich taktische (rundenbasierte) kämpfe.
Microsoft does what Nintendon't
Antworten