PC/360/PS3 Spiele

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab heute wieder kräftig Uncharted weiter gespielt. Also das Spiel ist schon traumhaft inszeniert. Fahrten mit Jeep und Jetbike machen Laune. Vor allem die Fahrt auf dem Jeep ist einfach genial. Wie die Bäume wegknicken - klasse! Das mit Sullivan hätte ich nie gedacht... Ich dachte, der wäre hin. Jetzt komme ich leider nicht weiter, wo in dieser Halle ein Kompass ist. Ich weiß einfach nicht, wie ich die Säulen mit diesen "Fabelwesen" drehen soll...
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

So so - da spoilert einer aber gewaltig !!!! Gut, dass ich das Spiel schon durch hab player.

SPOILER:

In dem Tagebuch siehste die Statuen abgebildet auf der linken Seite, auf der rechten Seite siehste den Kompass mit den Himmelsrichtungen. Du mußt nun die Statuen so drehen, dass sie in die jeweilige Himmelsrichtung schauen, welche im Tagebuch neben den entsprechenden Zeichnungen der Figuren/Kompass vermerkt ist. Bin da aber auch durcheinander gewesen, weil es nicht ganz klar ist, ob die Figuren weg oder hin zum Kompass schauen müssen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Player

Beitrag von Player »

Ich dank dir, Sandor. Hätte echt nicht gewußt, wo ich sonst hätte fragen sollen. :wink: Zum Spoiler: Ja, stimmt schon. Aber ich bin, denk ich, nicht zu derb ins Detail hier gegangen. Wer hat das Spiel denn hier schon außer uns? Wenn's später einer der PS3 kaufwilligen Leute kaufen sollte, hat er/sie es eh längst vergessen, sofern mitgelesen wird. :wink:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Kein Problem - war da auch kurz etwas durcheinander bei dem Rätsel - und bedenke, dass E für EAST also Osten steht - hab wo gelesen, dass da viele straucheln. Wollts nur erwähnen.

Bin mal gespannt, wie Du die Abschnitte danach findest ;)
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

Sandor hat geschrieben:Soweit ich weiß ist der Titel "Soldier of Fortune payback" auf die Indizierungsliste B gekommen seit heute oder gestern. Die USK scheint da mal sehr schnell zu reagieren. Wobei der Titel meiner Meinung nach nicht wirklich hätte indiziert werden müssen. Aber naja.
jepp die USK war dieses mal sehr sehr schnell! hier noch die bestätigung :?

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=599
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Capcom kündigt Demo zu Devil May Cry 4 an / 40 Bilder

07.12.07 - Capcom gibt bekannt, dass eine Demo zum Actionspiel Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360) Anfang 2008 im PlayStation Network und auf Xbox Live veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (40 x Devil May Cry 4)
CLICK (Reuters: 'Demo for Capcom(R)'s Devil May Cry(R) 4 Coming to PLAYSTATION(R)3 System and Xbox...')

FASA-Gründer erhält Rechte an MechWarrior, Shadowrun und Crimson Skies

07.12.07 - FASA-Gründer Jordan Weisman hat die Rechte an MechWarrior, Shadowrun, Crimson Skies und anderen Marken zurückgekauft, nachdem die FASA Interactive Studios kürzlich von Microsoft geschlossen wurden.

Derzeit gehört Weisman die Firma Smith & Tinker. Welche Pläne er mit den o.g. Spielen verfolgt, ist unklar.
CLICK (SmithAndTinker: 'Smith & Tinker is pleased to announce that it has licensed from Microsoft...')

2 Bilder zu Street Fighter IV

07.12.07 - Blogeek zeigt zwei weitere Bilder zum Prügelspiel Street Fighter IV von Capcom.
CLICK PICTURE -1- (Street Fighter IV)
CLICK PICTURE -2- (Street Fighter IV)

Quelle: http://www.gamefront.de

Boah die beiden Bilder von SFIV sind ja extrem hässlich. Bild
America`s Most Wanted

Weitere Eindrücke zu Turok

08.12.07 - Gamespot hat den Shooter Turok (PS3, Xbox 360) von Propaganda Games angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Der Dschungel kommt einem vor wie ein weiterer Charakter, weil die Umgebung mit ihren zahlreichen Kreaturen und Spezies so lebendig wirkt.

+ Gras und anderes Blattwerk reagieren dynamisch darauf, wie sich etwas durch die Landschaft bewegt, was ist ein ziemlich cooler Aspekt ist. So erkennt man beispielsweise einen Pfad, über den Dinosaurier gelaufen sind.

Und wenn man eine Granate wirft, wackelt das Gras um die Einschlagsstelle herum hin und her. Das ist zwar nicht gerade realistisch, macht aber vom technischen Standpunkt aus betrachtet einiges her.

+ Da sich Menschen und Dinosaurier bekämpfen, kann man eine Menge Spaß haben, wenn man die Feindschaft der beiden Spezies zueinander ausnutzt: Ein Entwickler legte zwischen Menschen und Dinos Minen, die wiederum sehr nahe an Fackeln deponiert waren.

Das Licht zog die Dinos an. Einige attackierten die Menschen, andere wurden durch die Minen in die Luft gesprengt. Dann sprang ein Mensch auf den Rücken eines Dinos und stach ihn mit dem Messer zu Tode.

+ Zum jetzigen Zeitpunkt ist Turok ein hochinteressantes Spiel, das eine Menge toller Eigenschaften hat, die es von anderen Titeln abheben.

+ Dank der Unreal Engine 3 ist das Spiel optisch ansprechend, hat einige exzellente Animationen und detailreiche Umgebungen...

- ...auch wenn's Geschwindigkeitseinbußen gibt.

8 Bilder zu Lost

08.12.07 - Ubisoft zeigt acht Bilder zum Action/Adventure Lost (PS3, Xbox 360), das im 1. Quartal 2008 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (8 x Lost)

Player

Beitrag von Player »

Also ich hab Uncharted inzwischen beendet. Ich muss sagen: Ein audiovisuelles Erlebnis! Absoluter Pflichtitel für PS3-Besitzer, eventuell sogar ein Kaufgrund für die Konsole! Ich hätte gerne noch viel, viel mehr gesehen als die insgesamt 22 Kapitel. Hoffe, dass das Spiel ein Verkaufs-Hit wird und somit Nachfolgern nix im Wege steht. Dass die zweite Hälte des Spiels düsterer ist, ist etwas schade. Muss da dem Kritikpunkt der Game Pro etwas beipflichten.

Ich hätte gerne mehr vom Dschungel Setting gehabt. Absoluter "Tiefpunkt" bezogen auf die Düsternis war sicherlich gegen die Horden von Gollums anzutreten. Mama mia. Meine Lieblings-Levels waren zweifellos die mit dem Jeep und die anschließende Wasser-Location per Jetbike. Hab die jetzt schon einige Male aus dem Kapitel-Menü heraus angewählt.

Es gibt immer noch Anreize für weitere Durchgänge. Hab 52 von 60 Schätzen eingesammelt. Klasse ist, dass alles in neue Durchgänge mitgenommen wird und nicht von vorne gezählt wird. Der ganz schwere Schwierigkeitsgrad (es gibt 4) ist bei mir noch nicht anwählbar. Denke, der kommt wenn man schwer durchspielt.

Der "Showdown" war klasse inszeniert. Der hätte zwar noch etwas ausufernder sein können, ist dem Spiel aber gerecht geworden. Der Dauer-Regen hatte schon was. Sowieso genial wie die Protagonisten immer wasserdurchnässt aussehen. Egal ob vom Schwimmen oder vom Regen. Es gab einige Story-Überraschungen. Insgesamt hat der Titel alles, was ein klasse Spiel ausmacht. Glasklares Kauf-Muss für jeden Besitzer der Sony-Konsole!
Sandor

Beitrag von Sandor »

Mögliche SPOILER zu UNCHARTED ;)

Also diese Gollums oder Zombies sind ja von der Story her gut erklärt und die Stimmung in den ehemaligen Wehrmachts-Bunker ist natürlich dennoch top. Trotzdem hats mich dann auch etwas geärgert, weil die Viecher in der Gruppe nicht leicht und ziemlich flink sind. Zudem hätte ich mir gern ein Spiel komplett ohne Zombies oder dergleichen gewünscht. Für mich wohl der einzige Punkt, der mir insgesamt ein wenig negativ aufgefallen ist. Kleinigkeiten sind schnell vergessen, die Jetski-Fahrt fand ich super gemacht. Ein tolles Spiel und soweit ich gelesen habe, ist bereits ein Nachfolger in Arbeit oder Planung. Drake könnte sich als Serie etablieren, das Zeug hat er dazu.
Zitat von Papst:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

America`s Most Wanted hat geschrieben:8 Bilder zu Lost

08.12.07 - Ubisoft zeigt acht Bilder zum Action/Adventure Lost (PS3, Xbox 360), das im 1. Quartal 2008 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (8 x Lost)

Das sieht gar nicht mal so schlecht aus :) Ich bete nur für eine halbwegs gute Umsetzung, eine durchgehende spannende Storyline ohne Cliffhanger, dennoch mit der Möglichkeit die Insel zu erkunden und ohne nervende Tagesaufgaben (Essen sammeln) wie bei Lost in Blue :wink: 70-80% Wertung und das Teil ist sowas von gekauft ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
America`s Most Wanted

Countdown auf offizieller Rockman-Website

10.12.07 - Capcom hat einen Countdown auf der offziellen Website zur Rockman-Serie (Mega Man) veröffentlicht, nach dessen Ablauf vermutlich ein neues Spiel enthüllt wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Rockman', benötigt Flash 9)

Website zu Kingdom Hears-Spielen eröffnet

10.12.07 - Square Enix hat ein neues Portal zur Kingdom Hearts-Serie eröffnet, auf dem auch über die kommenden Titel Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP) und Kingdom Hearts 358/2 Days (NDS) informiert wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Kingdom Hearts 358/2 Days', benötigt Flash 9)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Kingdom Hearts: Birth by Sleep', benötigt Flash 9)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Kingdom Hearts-Serie', benötigt Flash 9)

Prototype Video Download

10.12.07 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zu Prototype (PS3, Xbox 360) von Sierra, das Ende 2008 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (VGA Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Borderlands Video Download

10.12.07 - Gametrailers veröffentlicht ein erstes Video zum Shooter Borderlands (PS3, Xbox 360), den Gearbox im 2. Quartal 2008 in den USA ausliefert.
DOWNLOAD (VGA Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Rainbow Six Vega 2 Video Download

10.12.07 - Hier ist ein Video zu Ubisofts Taktik-Shooter Rainbow Six Vega 2 (PS3, Xbox 360), der Anfang 2008 in Europa auf den Markt kommt.

Iron Man Video Download

10.12.07 - Sega zeigt ein Video zum Actionspiel Iron Man (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP, NDS). Release: TBA (USA)

Neue Eindrücke und Details zu Devil May Cry 4

10.12.07 - Gamespy hat Infos und Eindrücke zum Actionspiel Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360) von Capcom bekanntgegeben.

Infos:

- Die größte Neuerung im Spiel ist, dass die Kampfstellungen pausenlos gewechselt werden können.

- Alle drei bekannten Kampfstellungen aus den Vorgängern sind vorhanden.

- Mit 'Trickster' bricht man die Zeit, um schnell ausweichen zu können oder zu agieren. Der 'Gunslinger' ist im Normalfall eine brutale Schrotflinte, 'Swordmaster' bietet einem die üblichen 'Hack & Slash' Fähigkeiten, wobei 'Royal Guard' die Möglichkeit bietet, zu blocken.

- Richtig interessant wird es, wenn die neuen Waffen zum Einsatz kommen. Diese werden wie folgt beschrieben:

* GILGAMESH - ermöglicht Nahkampfattacken und schaltet erweiterte 'Martial Arts' Techniken frei.

* LUCIFER - Dante verschiesst pinke Projektile, die er, wenn er zusätzlich eine rote Rose in die Luft schmeisst, explodieren lassen kann, oder aber als Minen um sich herum legt.

* PANDORA'S BOX - Die ultimative Zerstörungswaffe. Öffnet man die Box, hat man von Standards wie 'Chaingun' oder Raketenwerfer, bis hin zu futuristisch anmutenden Titan-Lasern, genug Auswahl an Waffen.

- Gegen Ende der Demo hat man einen klassichen Kampf gegen einen riesigen Boss namens ECHIDNA erlebt. Dies war ein schlangenartiges Wesen mit dem Oberkörper einer Dämonen-Frau.

- Wie von Capcom versprochen, soll Anfang 2008 eine Demo für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht werden.

Eindrücke (+/-)

+ Dantes wechselnde Kampfstellungen sind 'heiß'.

+ Die 'Pandora's Box of Destruction' hat einem sehr gut gefallen.

+ Das Spiel läuft flüssig mit einer Bildrate von 60 fps.

- Charakter Gloria ist leider nicht spielbar.

- Es könnte schwer werden, Dante und Nero im Spiel auseinander zu halten.

Infos zu Prototype

10.12.07 - Play.tm hat mit Dennis Detwiller von Radical Entertainment über das Actionspiel Prototype (PS3, Xbox 360) gesprochen. Die wichtigsten Details zusammengefasst:

Infos

- Laut Detwiller ist Prototype sehr actionlastig.

- Das Spiel bietet eine Mischung aus Thriller, Mystery und Fantasy und spielt in einer riesigen, offenen Welt.

- Es geht nicht einfach nur darum, dass das Gute gegen das Böse kämpft. Man hat sich intensive Gedanken darüber gemacht, Prototype in einer 'eigenen' Welt darzustellen.

- Ebenso wie der Spieler selbst, hat die Spielfigur zu Anfang nicht viel Ahnung, worum es geht. Detwiller erklärt, dass sich mit der Zeit das Puzzle, um das Geheimnis von Prototype zusammenfügt.

- Die Handlung dreht sich darum, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Wer war Spielheld Alex Mercer vorher, was motiviert ihn, welche Moral hat er und was sind seine Ziele?

- Alex ist ein 'Shapeshifter' und kann sich in die Körper anderer Menschen versetzen. Er kann Gedanken und Genetik absorbieren, um ein perfektes Duplikat zu werden und die Erinnerungen der Person zu lesen.

- Die Erinnerungen der Personen werden als kleine Videofilme dargestellt. Je mehr dieser Gedanken man erforscht, desto mehr lüftet sich das Geheimnis.

- Für den Spielhelden geht es um mehr, als NUR die Stadt New York zu retten. Persönliche Dinge und die Frage, weshalb er zum Shapeshifter geworden ist, spielen eine wichtigere Rolle für Alex.

- Alex' Schwester Dana ist die letzte persönliche Verbindung, die er noch hat.

- Detwiller beschreibt Prototype als dunkel, düster und realistisch.

- Ein Beispiel für eine 'Formenwandlung' wäre, laut des Entwicklers, eine Situation, in der sich Alex in den Körper eines Militär-Oberhauptes versetzt, um so in eine Militär-Basis einzudringen und einen Luftschlag gegen dieselbige einzuleiten.

- Nach Aussage von Detwiller, ist New York im Spiel so realistisch dargestellt, wie es nur möglich ist. Die Stadt lebt und atmet, so dass sich Spieler fragen werden, ob das gerade Spielgrafik sei.

- Der Spieler hat die Möglichkeit, von Anfang an die gesamte Spielfläche zu erkunden. Es gibt keine 'Mauern', die erst später neue Abschnitte öffnen, so der Entwickler.

- Es wird einen Mehrspieler-Modus geben, in dem man, zusammen mit einem Freund, in die Spielwelten von Prototype eintauchen kann. Hier können sich die Spieler gegenseitig mit ihren jeweiligen Fähigkeiten unterstützen und gegebenenfalls Aufträge erledigen, die im Einzelspieler-Modus zu schwer waren.

- Radical Entertainment hat sich u.a. von Filmen wie Taxi Driver, Old Boy und Memento inspirieren lassen.

- Ob sich Prototype auf den verschiedenen Systemen unterscheidet, kann man noch nicht genau sagen.

- Im Gefecht muss der Spieler selber entscheiden, welcher Weg die beste und sicherste Lösung bietet. Ist man z.B. von vielen Soldaten umzingelt und es kreist ein Hubschrauber über einem, könnte man, laut Detwiller, den Hubschrauberpiloten übernehmen, um die Feinde mit dem Heli unter Beschuss zu nehmen.

- Laut Detwiller ist das Konzept der Spielwelt 'offen', so dass man in ihr hunderte verschiedener Geschichten erzählen könnte.

- Verglichen mit Filmen, ist Prototype eher ein Teil einer Mini-Serie.

America`s Most Wanted

Neue Details zu Street Fighter IV

11.12.07 - Die EGM hat weitere Details zum Prügelspiel Street Fighter IV bekanntgegeben, das für nicht näher genannte Plattformen erscheinen soll (Danke an schuelma).

- Produzent ist Yoshinori Ono, der schon an Street Fighter Alpha und Street Fighter III mitgearbeitet sowie die Arbeiten an Capcom Fighting Revolution überwacht hat.

- Online-Modi sind geplant. Ebenso wird über 'Microtransactions' für neue Charaktere und Stages gesprochen.

- Der Grafikstil ist 'Cartoon-shaded' und erinnert daran, als wenn Street Fighter II in 3D wiederauferstanden wäre.

- Die Bildrate liegt bei 60 fps.

- Die Spielmechanik ist 2D, wobei die strategischen Eigenschaften von Street Fighter II bewahrt werden sollen.

- Die Kamera bewegt sich nicht.

- Capcom will so viele Street Fighter II-Charaktere wie möglich einbauen.

- Das Spiel handelt nach Street Fighter II Turbo und vor Street Fighter III.

- Die Steuerung zeigt sich traditionell; das Spiel fühlt sich jetzt schon, in seinem frührem Stadium, an, wie Super Street Fighter II Turbo.

- Street Fighter IV ist aggressiver, und es geht mehr ums Angreifen statt Verteidigen. Viele der Street Fighter III- und Street Figter Alpha-Spielmechaniken wurden verworfen.

- Der Produzent sagt, dass man noch nicht entschieden hat, für welche Plattformen das Spiel erscheinen soll; es wäre z.B. auch eine Arcade-Version möglich. Die Version, die von der EGM gespielt wurde, lief auf einem PC.

- Ono vermutet, dass Capcom auch eine PS2- oder NDS-Version machen könnte, wenn es für den Markt passen würde.

- Ono hat Interesse daran, das Spiel für so viele Plattformen wie möglich zu veröffentlichen; von Exklusiv-Veröffentlichungen hält er hingegen nicht so viel.

Battlefield: Bad Company Video Download

11.12.07 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Shooter Battlefield: Bad Company (PS3, Xbox 360), der von EA 2008 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (Haggard Trailer HD, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Eindrücke zu Burnout Paradise

11.12.07 - Gamespot und TeamXbox haben das Rennspiel Burnout Paradise (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts angespielt und neue Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Gamespot geht davon aus, dass man Burnout Paradise, nach der Veröffenlichung im Januar 2008, ohne Ende spielen wird.

+ Auf einer Mini-Karte hat man eine Übersicht über alle anwählbaren Stationen, wie z.B. Tankstellen und Auto-Lackierereien, was man sehr hilfreich findet.

+ Mit am Besten haben einem die kooperativen Mehrspieler Aufgaben gefallen. Hier musste z.B. im Zwei-Spieler Modus jeder Fahrer einen Sprung mit einer Schraubendrehung von einer Rampe absolvieren.

+ Es ist schwer, nicht von Burnout Paradise beeindruckt zu sein.

+ Nach erfolgreich absolviertem Solo-Modus, können sich Spieler auf den Mehrspieler-Spaß freuen.

+ Die gespielte Demo hat noch einmal mehr bewiesen, dass Criterion Software ein wahres 'Biest' entwickelt hat.

+ Es fällt einem sofort auf, dass es bei Burnout Paradise nicht um Lizenzen geht, sondern ums pure Gas geben und Stunts absolvieren.

+ Alle Optionen können während eines laufenden Spiels vorgenommen werden. Selbst Online-Rennen können gestartet werden.

+ EA und Criterion haben einen weiteren Gewinner entwickelt.

+ Man merkt sofort, dass sich die Entwickler viele Gedanken gemacht haben, um nicht einfach nur einen 'Nachfolger' zu liefern.

+ Die Demo herunterzuladen, die noch innerhalb dieses Monats erscheinen soll, sollte für jeden ein Muss sein.

- Die künstliche Intelligenz könnte noch eine gute Portion Aggression vertragen.

Weitere Eindrücke zu Devil May Cry 4

11.12.07 - TeamXbox hat neue Eindrücke zu Capcoms Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360) veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Fans der Serie dürfte auffallen, dass der 4. Teil der Serie eine größere Spielwelt bietet, als es bisher der Fall war.

+ In der gezeigten Demo hat man gesehen, wie Dante gegen den riesigen Boss-Gegner Echidna gekämpft hat. Dieser sah aus, wie eine Mischung aus Drachen und Blume.

+ Das Kampfprinzip ist sehr vielseitig.

+ Die angespielte Version für Xbox 360 lief durchgehend flüssig mit einer konstanten Bildrate.

America`s Most Wanted

Destroy All Humans 3! nutzt Kynapse KI-Engine

12.12.07 - Kynogon gibt bekannt, dass THQ die KI-Engine Kynapse bei der Entwicklung von Destroy All Humans 3! (PS3, Xbox 360) einsetzt.

Kynapse wird bislang in mehr als sechzig Spielen verwendet, darunter Fable 2, Alone in the Dark 5, Medal of Honor: Airborne, uvm.

EA entwickelt Shooter Command & Conquer: Tiberium

12.12.07 - Electronic Arts arbeitet an dem Shooter Command & Conquer: Tiberium für PS3 und Xbox 360. Das schreibt die amerikanische Game Informer.

Das Spiel handelt 11 Jahre nach dem dritten Tiberium-Krieg. Der Held heißt Ricardo Vega und ist ein GDI-Commander. Er soll die jüngste Offensive der NOD stoppen.

Das Spielsystem stützt sich auf team-basierter Action. Eine solche Einheit wird R.A.I.D. genannt, was für 'Rapid Assault and Intercept Deployment' steht. Dazu zählen Raketen-Infanterie, Infanterie, Orca und Titan. Sie beherrschen Spezialangriffe wie den 'Orbital Slug'. Release: TBA (Europa)

Veranstaltung: Clash of Realities 2008 in Köln - Spielen für die Wissenschaft

12.12.07 - Electronic Arts gibt bekannt, dass die zweite internationale Computerspiele-Konferenz unter dem Titel Clash of Realities vom 05.03.08 bis 07.03.08 in Köln stattfindet.

Wissenschaftler aus den Fachrichtungen Psychologie, Medizin, Soziologie und Pädagogik berichten über neueste Forschungsergebnisse zu interaktiver Unterhaltungssoftware und der Wirkung von virtuellen Welten. Ausrichter der Tagung sind die Fachhochschule Köln und Electronic Arts.

Im Vergleich zur ersten Konferenz 2006 konnte der Anteil an internationalen Referenten gesteigert werden. Zu den Gästen gehören zum Beispiel der Spieltheoretiker Jesper Juul vom renommierten Massachusetts Institute of Technology, USA, – er hält den Eröffnungsvortrag – sowie der US-amerikanische Linguist und Buchautor James Paul Gee.

'Der erste Clash of Realities hat gezeigt, dass die Forschungsgemeinschaft, die sich mit interaktiver Unterhaltungssoftware beschäftigt, von einer Plattform für den interdisziplinären Erfahrungsaustausch profitiert', sagt Tagungsleiter Professor Dr. Winfred Kaminski von der Fachhochschule Köln.

So waren 2006 rund 500 Teilnehmer der Einladung nach Köln gefolgt. Kaminski: 'Im kommenden Jahr wollen wir an den Erfolg der Vorgängerveranstaltung anknüpfen und erneut zeigen, dass eine ernsthafte Auseinandersetzung mit interaktiver Unterhaltung äußerst lohnenswert ist.'

Die Anmeldung ist auf http://www.f01.fh-koeln.de möglich.

Burnout Paradise Video Download

12.12.07 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Rennspiel Burnout Paradise (PS3, Xbox 360) von EA, das am 08.01.08 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (Demo Trailer HD, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Infos und Eindrücke zu Tom Clancy's End War

12.12.07 - Gamespot hat das Echtzeit-Strategiespiel Tom Clancy's End War (PS3, Xbox 360) angespielt und neue Details sowie Eindrücke bekanntgegeben.

Infos

- Die Geschichte von End War findet im 21. Jahrhundert während eines gewaltigen Krieges zwischen den Vereinigten Staaten, Russland und der neuen Europäischen Förderation statt.

- Der Spieler muss alle 3 Großmächte spielen, die sich nur ein wenig voneinander unterscheiden.

- Die Vereinigten Staaten sind eher ausbalanciert, die russische Armee ist zwar langsamer, dafür aber stärker und die Europäische Förderation ist schnell aber weniger standhaft.

- In der gezeigten Demo hat man den 'Conquest' Modus gespielt, der weniger Explosionen bietet, dafür aber mehr Taktik abverlangt.

- Strategische Punkte können nur von Scharfschützen oder Technikern eingenommen werden.

- Durch das Einnehmen von Punkten, können die Truppen erweitert und aufgebaut werden, um z.B. einen Luftschlag anzufordern oder die feindliche Kommunikation zu schwächen.

- Hat ein Team eine Überzahl von Punkten eingenommen, beginnt ein Zähler rückwärts zu laufen. In dieser Zeit muss das andere Team versuchen, so viele Punkte wie möglich zurück zu erobern, um den Zähler wieder zu stoppen.

- Als Belohnung nach einem Spiel erhalten beide Teams unter Anderem eine 'WMD' Waffe. Dies ist eine Art Satellit, der riesige 'Wolfram Geschosse' in den Orbit schiesst, die dann zurück auf den Globus prallen.

- Bei einem Zug, wird die Kamera direkt über der ausgewählten Einheit fixiert.

- Mit dem Steuerkreuz schaltet man durch die Einheiten.

- End War soll im ersten Quartal 2008 in den USA erscheinen.

Eindrücke (+/-)

+ Man war bei Gamespot zuerst davon ausgegangen, dass die Sprachsteuerung etwas zu verspielt sein könnte. Die Demo hat einen dann aber vom Gegenteil überzeugt.

+ Obwohl es noch einige Zeit dauert, bis das Spiel veröffentlicht wird, sieht es schon jetzt sehr gut aus.

+ Man hatte eine Menge Spaß mit End War.

Condemned 2: Bloodshot USA Packshot

12.12.07 - Sega veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Actionspiel Condemned 2: Bloodshot (PS3, Xbox 360), das im 1. Quartal 2008 erscheint.
CLICK PICTURE (Condemned 2: Bloodshot USA Packshot)

Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Die Demo von Burnout Paradise erscheint übrigens 17:00 Uhr bei uns.
America`s Most Wanted

Eindrücke zu Dark Sector

13.12.07 - Eurogamer.net hat das Actionspiel Dark Sector (PS3, Xbox 360) von Digital Extremes angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Die Trainingsrunde ist in Schwarz-Weiß dargestellt, was dem Spiel eine tolle eigene Atmosphäre verleiht.

+ Das Kampfsystem findet man gut, da es sich etwas von dem, was man aus anderen Spielen kennt, abhebt.

+ Die Stimmung, und die Sicht über die Schulter des Protagonisten, gefallen Eurogamer sehr gut.

- In Deckung zu gehen fühlt sich noch nicht so perfekt an wie es eigentlich sollte.

- Leider gab es vermehrt Grafikfehler, und die Bildrate kam ins Ruckeln.

- Die künstliche Intelligenz lässt in manchen Situationen noch zu Wünschen übrig.

- Eurogamer hofft, dass die Fehler bis zu Veröffentlichung noch behoben werden.

Weitere Eindrücke zu Tom Clancy's End War

13.12.07 - Gamespy und Xbox360IGN haben Ubisofts Echtzeit-Strategiespiel Tom Clancy's End War (PS3, Xbox 360) angespielt und neue Eindrücke veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Unglaublich genaue Sprachsteuerung.

+ Das Steuerungssystem von End War ist das Innovativse, das man je in einem Spiel gesehen hat.

+ Alles, was man bisher über die Steuerungsmöglichkeiten bei einem Strategiespiel gesehen hat, kann man vergessen.

+ Es gab keine Probleme mit der Sprachsteuerung, es sei denn, man hat wirklich undeutlich genuschelt.

+ Nach einiger Übung hat man schnell gemerkt, wie viel Spaß das Spiel eigentlich macht.

+ End War ist seit dem letzten Mal sehr viel weiter in der Entwicklung fortgeschritten.

+ Man kann es kaum erwarten, zu sehen, wie tiefgründig die strategischen Elemente des Spiels sind.

+ Soweit gibt es nur Positives über End War zu sagen.

- Man könnte nach dem Spiel direkt in die wirkliche Armee eingezogen werden.

Ready at Dawn erwägt neues Konsolenprojekt

13.12.07 - Nachdem Ready at Dawn derzeit noch mit God of War: Chains of Olympus (PSP) beschäftigt ist, plant das Studio bereits ein neues Projekt für eine Konsole. Das bestätigte Ru Weerasuriya, Director von God of War: Chains of Olympus.

Es soll sich um ein ziemlich großes Projekt handeln, über das man schon eine ganze Weile nachdenkt. Das Spiel soll entweder auf den aktuellen Konsolen oder erst auf der nächsten Hardware-Generation erscheinen.
CLICK (1up: 'Ready at Dawn Considering Non-Handheld Project')

2,5 Mio. Assassin's Creed verkauft / Prognose: Gesamtverkauf bei 5 Mio. St.

13.12.07 - Ubisoft gibt bekannt, dass von Assassin's Creed (PS3, Xbox 360) in weniger als vier Wochen über 2,5 Mio. Einheiten weltweti verkauft wurden.

Ubisoft prognostiziert, dass die Gesamtverkaufszahl des Actionspiels bei mindestens 5 Mio. St. im laufenden Geschäftsjahr - endet am 31.03.08 - liegen wird; bisherige Schätzungen lagen bei 3 Mio. Einheiten.
CLICK (Ubisoft: 'Ubisoft announces outstanding sales performance for Assassin's CreedTM and raises guidance for fiscal 2007-08')

3 Bilder zu Bionic Commando

13.12.07 - Capcom zeigt drei neue Bilder zum Actionspiel Bionic Commando (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Bionic Commando)

America`s Most Wanted

Erste Infos zu Tomb Raider Underworld

14.12.07 - Das britische 'Play' Magazin hat erste Details zum Actionspiel Tomb Raider Underworld (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, das bei Crystal Dynamics entsteht.

- Die Handlung beginnt nach den Ereignissen von Tomb Raider Legend.

- Ein Schauplatz ist der Süden Mexikos.

- Hinterlässt Lara Fußspuren im Schlamm und es regnet, spült der Regen die Abdrücke nach und nach weg.

- Erledigte Gegner werden nicht ausgeblendet, sondern bleiben das ganze Spiel über liegen. Ebenso sind von Lara verursachte Zerstörungen in der Umgebung bis zum Schluss vorhanden.

- Die Bewegungen von Lara werden mit Hilfe des 'Motion Capturing'-Verfahrens erstellt.

- Release: 2008 (Europa)
CLICK PICTURE (Cover 'Play')
CLICK (TombRaiderChronicles: 'TOMB RAIDER UNDERWORLD EXCLUSIVE')

Sega startet Verkauf seiner 'Magical VEngine'

14.12.07 - Sega gibt bekannt, dass man mit dem Verkauf seiner 'Magical VEngine' begonnen hat. Das Entwicklungswerkzeug entwirft automatisch Gesichts- und Lippensynchronitäts-Animationen auf Basis des Sounds.

Dabei ist die Sprache egal - die Software erstellt automatisch die entsprechenden Animationen. Auch Gefühle wie Zorn, Traurigkeit, Freude, überrascht sein, usw. werden analysiert und in der Animation automatisch berücksichtigt.

Die 'Magical VEngine' ist kompatibel zu Autodesk Maya, Autodesk 3dsMax und Softimage|XS. Um den Verkauf kümmert sich in Japan die Fa. Borndigital.

Interview mit Chrono Trigger-Komponist Yasunori Mitsuda

14.12.07 - G-wie-Gorilla führte ein Interview mit Yasunori Mitsuda, dem Komponisten von Chrono Trigger, Chrono Cross und Xenogears .
CLICK (G-wie-Gorilla: ' Interviews Yasunori Mitsuda - Chrono Trigger')

America`s Most Wanted

22 Bilder zu Tomb Raider Underworld

17.12.07 - Hier sind 22 Bilder zum Actionspiel Tomb Raider Underworld (PS3, Xbox 360), das bei Crystal Dynamics entwickelt wird. Release: 2008 (Europa)
CLICK PICTURE (22 x Tomb Raider Underworld)

Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Dieses Spiel könnte ein Renner werden!
Bild
America`s Most Wanted

Neue Details zu Devil May Cry 4

18.12.07 - PS3IGN hat das Actionspiel Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360) von Capcom angespielt und neue Infos bekanntgegeben.

- Es gibt 2 Schwierigkeitsgrade. Für Neulinge ist 'Human' gedacht, wobei sich Veteranen im 'Devil Hunter' Modus durchschlagen können.

- Zu Beginn erscheint Dante, der einige von Neros Freunden niedergemetzelt hat.

- In einem Tutorial werden einem Fähigkeiten wie z.B. die 'Blue Rose', 'Red Queen' und der 'Devil Bringer' beigebracht.

- Am Ende jeder Mission wird die Zeit bewertet, in der man die Runde geschafft hat. Außerdem bekommt man 'Stylish' Punkte und die Anzahl der Orbs, die man gesammelt hat, wird berücksichtigt.

- 'Stylish' Punkte beziehen sich darauf, wie lange man seine Kombo-Leiste oben halten kann. Diese reicht von D bis SSS.

- Einen größeren Bonus erhält Nero, wenn er die verschiedenen Kampfstile mischt und keinen Schaden nimmt.

- Am Ende erhält man einen Rang und eine Aufgliederung der 'Proud Souls'.

- Mit 'Proud Souls' kann man sich an 'Divinity' Statuen, die überall im Spiel verteilt sind, Gegenstände kaufen.

- Zu den käuflichen Gegenständen gehören z.B. neue 'Red Queen' Schwertkombos, 'Power-Up-Shots' fürs 'Blue Rose' oder eine verlängerte Reichweite für den 'Devil Bringer'.

- Man kann außerdem physische Erweiterungen erstehen. Dazu gehören z.B. ein Doppelsprung oder die Erhöhung des 'Exceed Meter' vom Schwert, womit sich dann stärkere Attacken bewerkstelligen lassen.

- Der Spieler kann eine Runde später einzeln anwählen und wieder spielen um mehr Orbs zu finden oder zusätzliche Seelen zu finden.

- Durch das 'Library Feature' werden alle im Spiel getätigten Aktionen aufgezeichnet. So hat man immer einen Überblick darüber, wie viele Gegenstände man gesammelt hat, auf welche Feinde man getroffen ist und welche Waffen und Kampstile man bekommen hat.

Später kann man dann mit dieser Funktion anhand eines kleinen Videos nachvollziehen, wie ein genauer Kampfstil oder eine bestimmte Bewegung funktioniert.

- Zu Neros Attacken gehören z.B. 'High Roller', 'Roulette Spin', 'Split und Double Down'.

- Genau wie in früheren Teilen der Serie muss Nero in bestimmten Gebieten erst eine Art 'Siegel' vor Türen durchbrechen, um weiter voran zu schreiten.

- In der gezeigten Demo ist man vom Dorf 'Fortuna' über eine winterliche Landschaft bis hin zu einem gigantischen Schloss unterwegs gewesen.

Sega spricht über Expansionspläne

18.12.07 - Nach der Fusion von Activision und Vivendi Games könnte Sega der nächste Publisher sein, der einen Konkurrenten übernimmt. Das sagte Mike Hayes, COO und Präsident von Sega of Europe.

Die Herausforderung, das Unternehmen wachsen zu lassen, würde niemals enden; deshalb hält Sega stets Ausschau nach neuen Vertragsabschlüssen - sowohl für neue Produkte als auch mit Firmen.

Nachdem Sega zuletzt zahlreiche neue Leute eingestellt hat, ist diese Phase weitgehend abeschlossen: Man sucht jetzt lediglich noch ein paar leitende Angestellte.
CLICK (MCVUK: 'ACTIVISION BLIZZARD: Could Sega be next to strike acquisition deal?')

Ein Bild zu Command & Conquer: Tiberium

18.12.07 - Electronic Arts zeigt ein erstes Bild zum Shooter Command & Conquer: Tiberium (PS3, Xbox 360). Release: Herbst 2008 (Europa)
CLICK PICTURE (Command & Conquer: Tiberium)

America`s Most Wanted

Eindrücke zu Battlefield: Bad Company

19.12.07 - Xbox360IGN hat den Shooter Battlefield: Bad Company (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts angespielt und neue Eindrücke bekanntgegeben.

+ Die zerstörbare Umgebung wird wohl das sein, was die Leute von diesem Spiel in guter Erinnerung behalten werden.

+ Als man mehrere Granaten in ein Haus geworfen hat, und einem bei der darauffolgenden Explosion Steine und Bretter um die Ohren geflogen sind, war das wirklich ein grafischer Augenschmaus.

+ Man war in der Demo immer in Bewegung, um nicht hinter einer der Wände durchlöchert zu werden.

+ Die Schussgeräusche haben sich in jedem Gebäude anders angehört.

+ Call Of Duty 4 bietet schon einiges an Sound-Atmosphäre, Battlefield: Bad Company aber wird einen umhauen.

Kooperation: MTV und Jerry Bruckheimer entwickeln Spiele

19.12.07 - MTV Games gibt eine Partnerschaft mit Jerry Bruckheimer bekannt. Unter der mehrjährigen Zusammenarbeit sollen mit dem Pirates of the Caribbean- und CSI-Produzenten Videospiele basierend auf neuen Original-Ideen entstehen.

Derzeit stellt Bruckheimer noch ein Team zusammen. Gemeinsam mit MTV will man dann führende Entwickler kontaktieren, um alle möglichen Spiele herstellen zu können.
CLICK (MTV: 'MTV Games, Jerry Bruckheimer Announce Partnership To Make Original Video Games')

Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Devil May Cry 4 kommt zu 100% in mein Regal... aber ich weiß noch nicht so recht für welche Konsole *hmmmm* Gibt es da sehr große Unterschiede? Was meint ihr?
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Ty: da es wohl kein online Modus hat - soweit ich weiß - ist auch die PS3 Version eine Wahl. Jedoch denke ich, dass die 360er Version technisch besser sein wird und mit Rumble eben auch wohl etwas intensiver. Mal die Tests abwarten - vorab jedoch würd ich eher die 360 Version bevorzugen an Deiner Stelle.
Zitat von Papst:
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Danke dir Sandor! Habe ich mir auch schon gedacht! Und ja, ich warte auf jeden Fall die ersten Tests zum Spiel ab, denn ich will nicht die Katze im Sack kaufen ;)

LG Ty =O)
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Du Ty, hab gerade an Dich gedacht als ich bei gamefront gelesen habe - bin mir sicher der Originaltext läßt sich irgendwo hier finden *g* - dass man nur auf der PS3 Teile des Spieles auf die Festplatte ziehen kann, da es eben die ARCADE 360 gibt ohne HD und man die 360er Version auf Memcard ausrichten mußte - also streamen vom Laufwerk. Soll heißen, die PS3 Version könnte bessere Ladezeiten haben und flüssiger laufen. Bin gespannt, ob dem dann auch so ist.
Zitat von Papst:
America`s Most Wanted

Sega schließt 'Sega Direct' Online-Shop

19.12.07 - Sega gibt die Schließung seines japanischen Online-Shops 'Sega Direct' zum 31.03.08 bekannt. Der Service entstand vor acht Jahren und ging aus dem Online-Shop 'Dreamcast Direct' hervor.

Duke Nukem Forever für mehrere Plattformen

19.12.07 - Der Shooter Duke Nukem Forever von 2K Games soll für mehrere Plattformen erscheinen. Das bestätigte Entwickler 3D Realms gegenüber MCV.

Bislang wurde davon ausgegangen, dass Duke Nukem Forever ausschließlich für den PC veröffentlicht wird.

Famitsu-Umfrage 2007

19.12.07 - Die japanische Famitsu hat 280 Endkunden und 64 Händler zum Jahr 2007 befragt.

1. Was ist für Sie die Hardware des Jahres?

Händler
1. Nintendo DS (ca. 40 % der Befragten)
2. PSP
3. Wii

Kunden
1. Wii
2. Nintendo DS

2. Wer war für Sie die wichtigste Person der Videospielindustrie 2007?

Händler
1. Shigeru Miyamoto (Nintendo)
2. Hironobu Sakaguchi (Mistwalker)
3. Akihiro Hino (Level 5)

Kunden
1. Shigeru Miyamoto (Nintendo)
2. Saturo Iwata (Nintendo)
3. Akihiro Hino (Level 5)

3. Welche Entwickler waren 2007 herausragend?

Händler & Kunden
1. Nintendo
2. Capcom
3. Square Enix
4. Sony
5. Level 5

4. Welches Spiel hat Sie am meisten gefesselt? (Kunden)

1. Super Mario Galaxy (Wii)
2. Monster Hunter Freedom 2 (PSP)
3. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (NDS)
4. Crisis Core: Final Fantasy VII (Square Enix)
CLICK (1up: 'Famitsu: Japan Sums Up 2007 in a Nutshell')

Condemned 2: Bloodshot PAL Packshot

19.12.07 - Sega veröffentlicht den europäischen Packshot zum Actionspiel Condemned 2: Bloodshot (PS3, Xbox 360), das Anfang 2008 erscheint.
CLICK PICTURE (Condemned 2: Bloodshot PAL Packshot)

JoWood dementiert Veröffentlichung von Gothic 4-Bildern

19.12.07 - Am 17.12.07 tauchten Bilder auf, bei denen es sich angeblich um das Rollenspiel Gothic 4 handeln sollte. Heute hat sich Hersteller JoWood Productions zu den Bildern geäußert.

Laut JoWood stammen sie nicht von Gothic 4 und haben nichts mit dem Rollenspiel zu tun. 'Weder der Entwickler Spellbound, noch wir als Publisher haben bisher Screenshots zu Gothic 4 veröffentlicht. Somit sind die kürzlich erschienen Screenshots nicht mit Gothic 4 in Verbindung zu bringen und keinesfalls grafisch mit dem Rollenspiel zu vergleichen', erklärt Johannes Natterer, Head of Marketing, JoWooD Productions.

'Gothic 4 wird den, in den Screenshots erkennbaren ästhetischen Level, deutlich übertreffen. Allerdings ist es zum jetzigen Zeitpunkt zu früh, Bildmaterial zu veröffentlichen.'
CLICK (JoWood: 'JoWooD Productions dementiert den Release von Gothic 4 Screenshots')

Antworten