[Wii] Rayman Raving Rabbids 2

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[Wii] Rayman Raving Rabbids 2

Beitrag von Spike »

So dann mache ich doch mal einen Thread dazu auf :)

Hier der letzte Trailer:
http://www.gametrailers.com/player/25964.html

Ich konnte es auf der WiiMeet anspielen und bin nun guter Dinge, werde es mir auf jeden Fall bestellen. Die Partygames sind nun zu 80% zu viert gleichzeitig spielbar und man kann diesmal auch eine beliebige Spielereihe erstellen wo es für jedes Spiel Punkte gibt. Dank der zu individualisierenden Hasen hat man auch ein nettes Gimmick um sich seinen Spieler zu erstellen. Manche Videospiele scheinen Dinge veräppeln zu wollen, so gibt es ein "Spider-Hase" Spiel wo man sich durch eine Stadt schwingt. Ich hoffe das auch das ein oder andere Videospil sein Fett weg bekommt.

Jeder der am Wochenende schon mal gerne zu viert spielt und der dem RRR Humor etwas abgewinnen kann sollte sich das Spiel mal näher anschauen.

http://www.rabbids.com/
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Denke auch, dass das Spiel einige "Fehler" des Vorgängers beheben wird. Mein Bruder hat sich Teil 1 gekauft, und ich hatte viel Spaß damit. Teil 2 wird sicherlich irgendwann mal gekauft - aber nicht zum Vollpreis ^^
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Werde mir Teil 2 auch kaufen :) Wird bestimmt klasse! Auf WiiMeet hat es mich schon gefesselt und ich habe mich halb tot gelacht

*lol* :)

LG Ty =O)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Kann man nun endlich auch vorbestellen:
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=41941
etb
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von etb »

definitiv kaufenswert!
ist dem vorgänger in allem überlegen (außer dem umfang).
fast alle spiele sind für 4 spieler gleichzeitig.
die railgunshooter einlagen sind dank der "echten" umgebung sehr cool und auch lustig und auch zu zweit spaßig.
das tanzen aus dem ersten teil ist einer art "rockband" für arme gewichen.steuert sich im prinziep genauso aber das coole ist das man das zu viert gleichzeitig spielt und jeder halt ein eigenes instrument spielt welche auch noch verschieden schwer zu spielen sind.
die minispiele sind dieses mal gefühlt noch abgedrehter als beim letzten mal.
multiplayerspaß hoch 8.
stick to the B.E.A.T.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Yeah, RRR2 inkl. 2 Nunchuks werden grade verpackt :P
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Grad ist das Game angekommen(bei Buch.de bestellt dank 10€ Gutschein).Die Hasensaison ist eröffnet... :pferd:

Update:So-Europa und Amerika gezockt.Erstmal nur allein-aber die Games rocken schon mal.Demnext wird ne ordentliche MP Session gestartet.Ach ja-die ShooterLevel sind auch klasse-was mich allerdings stört dass man mit dem A Button nachladen muss-sicher damit man nicht unbedingt 4 Nunchuks bruaucht.Wäre trotzdem schön gewesen optional mit "Nunchuk schnicken" nachzuladen.Naja-werd mich schon dran gewöhnen.Ach ja-die Online HighScore Listen funzen nun ganz einfach über WiFi und nicht wie bei Teil 1 über Codes(UbiSoft weiss also wie man den WiFi Support-wenn auch nur die Listen-in Games einbaut.Da steht dem OnlineGaming bei RedSteel nun ja nix mehr im Wege..)
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Ich warte mal eure Berichte ab. Da ich Teil 1 bei eBay immer noch nicht günstig bekomme, steig ich vielleicht direkt auf Teil 2 um als MP Spiel.

Die Werbung dafür ist aber extrem lustig (also die Inet Werbung).
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gibt ein Update:
http://rabbids.de.ubi.com/article.php?content_id=6946

Und folgendes steht im Ticker:
Bugs Bunny wurde ermordet : Polizei tappt weiter im Dunkeln
Rabbids sichern die Urheberrechte an Ostern
Grundgesetzanderung verabschiedet : Die Würde des Rabbid ist unantastbar
Playboy muss Bunny-Logo andern : Klage in Millionenhohe
Merkel erhalt Stalkerpost mit Hasenkottel
Karottensaft weltweit ausverkauft!
:twisted:
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Ich hab Teil 1 damals gleich zum Release gekauft und auch "durchgespielt". Ich fand es eigentlich recht spassig die Minispiele nacheinander zu spielen und die "kleine" Story fand ich auch sehr nett.
Leider wurde ja bei diversen Internet magazinen der Solo Part bemängelt, weil er diesmal ganz rausgeflogen ist.
Würdet ihr mir trotzdem das Game empfehlen, obwohl ich eigentlich mehr Solo zocke? Muss man die Spiele nacheinander freispielen? Wie kann man sich das auswahltechnisch vorstellen? Sind dort wie im ersten Teil diese Puzzles wo man dann meist erraten muss um welches Minispiel es sich handelt (die Namen und Symbole waren ja nicht wirklich hilfreich)?

Danke schonmal :D
Gruss
Keeper
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Juhu, mein Spiel wird verschickt. Stand über einen Tag auf Status "wird verpackt". Hätte ich das gewusst wär ich heute in den Saturn gefahren. Jetzt kann ich nur beten das morgen jemand das dicke Paket (2 Nunchuks sind mit drin) annehmen kann.
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Keeper hat geschrieben:Ich hab Teil 1 damals gleich zum Release gekauft und auch "durchgespielt". Ich fand es eigentlich recht spassig die Minispiele nacheinander zu spielen und die "kleine" Story fand ich auch sehr nett.
Leider wurde ja bei diversen Internet magazinen der Solo Part bemängelt, weil er diesmal ganz rausgeflogen ist.
Würdet ihr mir trotzdem das Game empfehlen, obwohl ich eigentlich mehr Solo zocke? Muss man die Spiele nacheinander freispielen? Wie kann man sich das auswahltechnisch vorstellen? Sind dort wie im ersten Teil diese Puzzles wo man dann meist erraten muss um welches Minispiel es sich handelt (die Namen und Symbole waren ja nicht wirklich hilfreich)?

Danke schonmal :D
Wer ausschliesslich vorhat solo zu spielen sollte es sich vielleicht vorher mal ausleihen und anzocken.Die Games machen alleine zwar Spass und der Humor ist nach wie vor göttlich(schon das Intro rockt).Allerdings könnte die Langzeitmotivation auf der Strecke bleiben(im Singleplayer).Im Multiplayer rockt es die Hütte.Habe heut zu 2 gespielt(freu mich schon auf 4 Spieler).Am Anfang muss man die Games im "Storymodus"freispielen.Dies geschieht in dem man verschieden Kontinente besucht.Dort sind jeweils 6 Games zu absolvieren(das letzte ist immer ein Musikgame).Nach jedem Game kann man überprüfen ob der eigene Highscore es auf die WiFi Liste geschafft hat-zZt sind aber leider die Server down(in einem Game hab ichs sogar drauf geschafft-auf den 103.Platz-welch erhebendes Gefühl :D ).Hat man das erste Mal einen Kontinent geschafft wird jeweils ein Shooterlevel freigeschalten die man dann extra/und nur einzeln anwählen kann-also nicht im Storymodus vorkommen (das IST NextGenGrafik :wink: ). Mehrmaliges Durchspielen der einzelnen Kontinente lohnt sich da die 6 Minispiele immer variieren und zufällig ausgewählt werde-um alle zu spielen muss man also mehrmals zocken.Einmal gespielte Games kann man dann auch einzeln im Übungsmodus anwählen.Die Auswahl ist um einiges überscihtlicher als in Teil 1.Zuerst wählt man den Kontinent und dann ein Game aus.Ach ja-während des Storymoduses werden alle paar absolvierte Games neuen Kostüme freigeschaltet mit denen man seine Mümmelmänner "aufhübschen"kann.Wer also ein paar Freunde zur Hand hat und den 1.Teil etwas abgewinnen konnte sollte den bekloppten Hasen unbedingt ne Chance in Teil 2 geben.SoloSpieler zocken mal an.Noch ein Wort zu den Musikgames.Obwohl sie von der Spielmechanik eigentlich sehr simpel sin machen sie gerade im MP unheimlich Spass.Und wer beim Rock'n'Roll Hit "Teenager in Love" nicht mitgroovt dem ist eh nicht mehr zu helfen.Die Songs kann man nachdem man sie das erste Mal gespielt hat in der JukeBox anwählen(ich werd sie nachher mal abgreifen und auf CD brennen-die beste Scheibe des Jahres).Im Auswahlmenü gibts übrigens auch wieder die geniale HasenInterpretation des XMas Liedes aus Teil 1-hoffe das kommt auch noch irgendwie in die Jukebox.Werd jetzt noch n paar Hasen n paar hinter die Löffel hauen-die quengeln ständig auf dem Rücksitz des Autos...
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Muss schon sagen: Das Spiel ist eine absolute Multiplayer-Granate. Habe es bei einem Kumpel, der es ausgeliehen hatte, zu viert gezockt. So einen Spass gab's schon lange nicht mehr. Am besten haben mir dieses Indiana Jones Steinkugel und Auto-Scooter von der Platte schieb Spiel gefallen. Es bringt teils die Bauchmuskeln vor Lachen zum Bersten. Hatte vorher noch nie Kontakt mit den ulkigen Hasen gehabt. Auch das Instrument Spiel ist gut gelungen. Praktisch fast wie Donkey Konga. Es gibt noch mehr gelungene Spiele. Wenn man desöfteren mit Freunden spielt --> klarer Pflicht-Kauf.
Keeper
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Vielen Dank Coyote für die ausführliche Beschreibung.

Also ich werde dann wohl erstmal weiterhin beim Solo Spielen zu Galaxy und Metroid greifen...scheint ja noch einige vor mir zu liegen bis ich diese mal durch hab.

Werde es mir aber auf alle Fälle beim Kumpel mal reinschauen und mich dann entscheiden. So mal zwischendurch ein paar Hasen dreschen würde ja schon Spass machen :D

Danke nochmal und viel Spass noch beim zocken 8)
Gruss
Keeper
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wir haben es am Samstag auch mal ausgiebiger zu zweit und zu viert gespielt, es macht sehr viel Laune. Wobei man klar sagen muss das Solospieler nicht glücklich werden, hier ist es sogar schlechter als Teil 1. Man merkt dem Spiel an das es voll auf Multiplayer optimiert wurde, sogar die Railshooterlevels gehen nun zu zweit.

Unser Favorit war das Handyspiel im Kino und Volleyball. Schade nur das es nicht mehr Lieder gab, 5 ist ein bissl wenig. Hatte gehofft es gibt 2 für jedes Gebiet.
yagate
Level 1-1: Gumba

Beitrag von yagate »

Hm, eigentlich gibt es 6 Lieder...Siehe hier:
http://ravingrabbids2.de.ubi.com/hall_of_fame.php
Wie man das 6. Freischaltet hab ich aber noch nicht rausgefunden. Falls es jemand weiß einfach bescheid sagen.^^
Infusion
Beitrag von Infusion »

@keeper: wir haben es am we angetestet. hat richtig bock gemacht. du warst ja leider nicht da. deine "vertretung", der sojag, war voll wie die kesselflicker. der konnte nix mehr. war sogar für rayman zu voll. *lol*

Infusion
Alanar
Beitrag von Alanar »

Im Singleplayer mau, im Multiplayer wow. So könnte man "Rayman Raving Rabbids 2" in einem Satz beschreiben. Ausführlicher sage ich, dass der Einzelspielermodus komplett in den Hintergrund gerückt ist, ja eigentlich gar nicht mehr existiert. Der Solo-Variante ist eigentlich nichts weiter als der Multi-Teil ohne (richtige, stellenweise springen KI-Hasen ein) Gegner. Mehr Story als das Intro gibt es nicht.

Braucht das Spiel aber auch nicht. Jedes Minispiel glänzt nämlich mit einer eigenen, humorvollen Vorgeschichte. Was die Rabbids dieses Mal anstellen, ist unheimlich lustig. Autoscooter auf einem Hochhausdach? Check. Mit reichlich Chili im Magen Hähnchen braten? Auch dabei. Im "Jackass"-Stil mit einem Einkaufswagen einen verschneiten Bergpfad runterrauschen? Nichts, was die Rabbids nicht können.

Das einzige, was Solisten noch zu weiteren Runden überreden könnte, wäre die Online-Highscoreliste. Dank Wegfall der nervigen Codes ist diese auch wesentlich angenehmer zu nutzen. Einfach nach dem Minigame mit der Konsole eine Verbindung zum Internet herstellen und schon ist man eingetragen. Die ersten drei Plätze sind auf der Konsole sichtbar, die ersten 40 gibt es im Internet.

Im Mehrspielermodus rockt "Raving Rabbids 2" ordentlich. Gerade weil man zwei große Schwächen des Vorgängers ausgebügelt hat. Man kann von Anfang an mit Freunden auf Minispiel-Tour gehen und (mit Ausnahme der Shooter-Spiele) alles ist zu viert gleichzeitig spielbar. Man kann die Minispiele entweder einzeln im Trainings-Modus angehen, eine der fünf verfügbaren Reisen (=Minispielsets) auswählen oder sich sogar eigene zusammenstellen. Eine Runde mit allen Minispielen? Kein Problem. Oder lieber die etwas anstrengenderen rausnehmen? Auch möglich. Bis zu drei Sammlungen kann man sich erstellen.

Hat man erst einmal alle Minispiele freigelegt, ist aber noch lange nicht Schluss. Dann gibt es nämlich noch reichlich Kostüme freizuspielen. Hier sind wieder die Einzelspieler an der Reihe, denn dazu muss man hauptsächlich die lokalen, vorgespeicherten Highscores schlagen. Die Kostümpalette lässt allerhand Kombinationen zu, mehrere Hasen (und Rayman für den Einzelspielerteil) lassen sich nach Lust und Laune ankleiden. So geht jeder mit seinem persönlichen Rabbid an den Start. Unter den Verkleidungen finden sich auch bekannte Videospiel-basierte Kostüme, zum Beispiel die Kutte von Altair aus "Assassin's Creed".

Kritikpunkte hätte ich aber dennoch. Zum Einen hätte die Grafik stellenweise noch etwas Feintuning nötig gehabt. Hin und wieder sehen die Hasen (vor allem der große, dickere Hase, der z.B. als Chef bei "Das Büro" auftritt) ein wenig zu kantig aus. Die Shooter-Teile (übrigens alleine oder zu zweit gegeneinander spielbar) gefallen mir persönlich auch nicht so gut wie im Vorgänger. Ich bin der Meinung, dass das Zielen bei Teil 1 wesentlich einfacher war (andererseits bin ich aber auch eine Shooter-Vollniete), ist aber vernachlässigbar. Das gilt aber nicht für die Kombination aus Hintergrund und Spielfiguren. Die Realfilm-Hintergründe sehen klasse aus, keine Frage, aber die Rabbids passen irgendwie nicht so richtig ins Bild. Ich persönlich hätte da doch die Hintergründe in Spielgrafik bevorzugt.

Nichtsdestotrotz, "Rayman Raving Rabbids 2" ist ein richtig genialer Multiplayer-Titel. Sollte man häufig Freunde im Haus haben, kann man hier eigentlich bedenkenlos zugreifen. Solo-Spieler, die kein Interesse an der Online-Highscoreliste haben, sollten das Geld hingegen eventuell in ein anderes Spiel investieren oder warten, bis der Preis gesunken ist.

So weit meine ausführliche Meinung. ;)
yagate hat geschrieben:Hm, eigentlich gibt es 6 Lieder...Siehe hier:
http://ravingrabbids2.de.ubi.com/hall_of_fame.php
Wie man das 6. Freischaltet hab ich aber noch nicht rausgefunden. Falls es jemand weiß einfach bescheid sagen.^^
Einfach alle Minispiele einmal spielen und schon wird "Funky Town" zur Minispiel-Liste hinzugefügt.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

wie is denn diesmal die mote-steuerung? wieder so schlampig wie beim ersten teil (sogar wieder bugs?!) oder haben die sich diesmal wirklcih mal rangesetzt?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich finde sie sehr ordentlich, wenn auch sehr Bewegungslastig. Habe jetzt kein spezielles Spiel wo ich über die Steuerung fluchen würde. Nur beim Rolling Stone fallen mir immer fast die Arme ab 8)
realcts
Beitrag von realcts »

k, bestells jetzt einfach mal für silvester, danach werd ichs wohl wieder verkaufen...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gibt es bei euch keine Videothek? Ist doch günstiger ;)
realcts
Beitrag von realcts »

naja, bin über jahreswechsel in der schweiz, glaub die leihgebühr für die paar tage hab ich auch als verlust raus wenn ich das game verkaufen würde

habs nämlich heute mal angespielt und bin doch positiv überrascht, is zwar nur ne lose minispielsammlung und für einen spieler allein bleibt bis auch highscore-jagd nix über, aber dennoch macht es im mom noch spass und die mote-steuerung is wirklich nimmer so schwammig wie beim vorgänger...

falls ubi nicht schon rrr3 fürs 2 quartal 2008 ankündigt :roll:
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Spike hat geschrieben:Gibt es bei euch keine Videothek? Ist doch günstiger ;)
In der Videothek bei uns gibts das Spiel nicht... genau wie alle anderen 1XX Spiele auch nicht... :roll:

Habs gekauft, weil ich Mario Galaxy nirgends bekommen, dann aber das letzte Spiel bei Toys_r_us gefunden habe... und wegen der 3 kaufen, 2 zahlen -Aktion hab ich dann auch noch RRR2 mitgenommen, und das Sims2:gestrandet sofort bei ebay verscherbelt...

RRR2 ist enttäuschend... meine Freundin hat den Vorgänger geliebt, ich fand Teil 1 auch ganz nett. Beim 2. Teil ist aber abgesehen vom Multiplayer wenig Spaß vorhanden... und zudem muss ich feststellen, dass die neuen Minispiele nicht mehr so gut sind, wie es vor einem Jahr der Fall war.
realcts
Beitrag von realcts »

im grunde genommen sind es auch nur 0815-minispiele aneinander gereiht... wie im vorgänger auch, nur das die spiele beim einser mit unnötigen story-elementen verknüpft wurden...

was das game (beide) aber ausmacht sind die lachkrämpfe bei der art wie die minispiele präsentiert werden! als ich das erste mal das schneckenrennen gesehen hab, hab ich mich fast nass gemacht vor lachen, ist auch mein pers. humor-highlight im game :>
Antworten