Lost

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Spike hat geschrieben:
ProSieben wird seinen Montag im Dezember 2007 wieder umbauen. «Krügers Woche» und «Tramitz and Friends» fliegen wegen desolater Einschaltquoten aus dem Programm. Fans der Mystery-Serie «Lost» dürfen sich daher auf die doppelte Packung freuen.

Ab dem 03. Dezember 2007 zeigt ProSieben um 22.15 Uhr eine weitere Folge der Mystery-Serie «Lost». Zwar erzielt die US-Serie um 21.15 Uhr ebenso nur Werte unter dem Senderschnitt, allerdings konnten zuletzt mehrmals zweistellige Marktanteile verzeichnet werden. In der Vergangenheit hat sich außerdem gezeigt, dass die Episoden um 22.15 Uhr wesentlich bessere Einschaltquoten einfuhren als die eine Stunde zuvor. Eine bessere Lösung wird man für die Stunde zwischen 22.15 Uhr und 23.15 Uhr wahrscheinlich sowieso nicht sofort parat gehabt haben.
http://quotenmeter.de/index.php?newsid=23480

Das ist doch gut..so muss ich mich gar nicht umstellen, denn auf ATV gabs auch immer 2 Folgen^^
Nur schad, dass es sowas von Dr. House oder Desperate Housewives nicht auch gibt^^
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ohhh, bis 23:15, und ich muss um 6 Uhr am Dienstag aufstehen und hab einen verdammt stressigen Uni-Tag (bis 17:15 durchgehend).
Ok, aufnehmen wäre eine Möglichkeit, aber bei Lost? Nie! Vor allem, wenn die Folge davor mit einem derben Cliffhanger geendet hat.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ganz starke Folge gestern! Endlich treten "die Alten" den "Anderen" mal so richtig in den Arsch, das ist ungemein befriedigend da man ja doch mit dem Standardpersonal mitfiebert :wink: Und für Serien/Sci-Fi-Fans gab´s noch ein ganz besonderes Schmankerl: Nathan Fillion (Captain der Serenity) hatte eine Nebenrolle :D Ich hoffe seeehr, dass wir ihn wieder sehen. Über 2 Folgen am Stück von Lost freu ich mich sehr, denn nichts fiebere im TV mehr entgegen als Lost (und PB viell. noch ^^).
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Jap, auch mir ist Nathan Fillion sofort ins Auge gesprungen. Vermutlich hat mir deswegen die Folge so gut gefallen (ich appelliere an alle: Schaut euch Serenity bzw. Firefly an)

Aber auch so war die Folge sehr interessant, vor allem wegen Jack's Verhalten- mich würde es ehrlich gesagt nicht besonders mitnehmen, wenn Ben sterben sollte :wink: Allerdings kann ich nicht so wirklich daran glauben
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Nathan Fillion? Häää, wo war der denn? Ich kenn die Serie (übrigesn nur zu empfehlen), hab ihn aber wohl übersehen :oops:

Egal, heute die Folgen waren ja mal richtig geil, vor allem die 2.
Desond hat also eine Zeitreise gemacht und versucht nun Charlie das Leben zu retten, obwohl es aussichtslos ist. Und wer war diese Frau? Die hat mich stark an das Orakel aus Matrix erinnert. Ich glaube, so eine lange Rückschau hatte wir noch nicht? Bin mal gespannt wie es weitergeht (habs mir verkniffen die Vorschau zu sehen)

Edit:
Mir sind eben noch ein paar Sachen eingefallen. Hat euch der Typ der die blonde "Andere" angesprochen hat, auch so an den Typen im Anzug aus Half Life erinnert? Anscheinend sind nicht alle Anderen ganz freiwillig hier, da Ben ja anscheinend entscheiden kann wer geht. Also sind der Schwarze mit seinem Sohn (wie hießen sie noch gleich?) wirklich gegangen, oder meint ihr, dass die noch mal wieder kommen? Und was machen die da eigentlich auf der Insel, wenn sie eine Spezialistin in Sachen künstliche Befruchtung brauchen?

Frage n über Fragen, so muss das sein^^
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ja, so muss es sein - auch wenn ein paar mehr Antworten nett wären :wink:

Also wenn du Nathan Fillion nicht gesehen hast, würd ich sagen du hast eine ganze Folge verpasst :wink: In der Folge am letzten Montag (?) war er der feste Freund von Kate in ihren Rückblicken. So´n Kleinstadtbulle aber super sympatisch. :) Nachdem der FBI-Cop ihr am Telefon sagte, er würde aufhören sie zu jagen, wenn sie sesshaft wird, hat sie Nathan betäubt und ist unter Tränen abgehauen.

Die zweite Folge von gestern fand ich auch hammermäßig, wohl weil ich sowieso auf Zeitparadox-StarTrek-Folgen stehe :wink: und Desmond ganz sympatisch finde, auch wenn sein Chara saublöd ist. Wer zweimal den gleichen krassen Fehler macht, hat es imo verdient auf der Insel zu landen ^^

Michael und sein Sohn (Name?) kommen bestimmt nochmal wieder. Kann mir nicht vorstellen, dass sie endgültig weg sind.

Alex ist wohl die Tochter von Ben und ihre Mutter is die Französin (die ist doch tot, oder?), oder? Und Juliet ist wirklich nicht mehr freiwillig da.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ach, jetzt wo du es sagst, kann ich mich dunkel erinnern :grummel:

Das Desmond zweimal seine Freundin verlassen hat, hat mich auch gewundert, zuerst noch so entschlossen und dann von einer Sekunde auf die andere seine Meinung geändert.
Und die Französin ist tot? Ich hab mich schon gefragt, wo die abgeblieben ist, lol.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ich glaube dass Rousseau tot ist, bei dem Inhalt und der Senderpolitik von Pro7 kann man sich ja nicht alles merken ^^"
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Wow, zwei unglaublich spannende Folgen- und das direkt hintereinander :D

Juliet wird mir immer symphatischer, warum weiß ich selbst nicht so genau. Vielleicht liegt es an diesen ruhigen Augen. Ein toller Charakter. Als ihr Ex-Mann dann vom Bus überrollt wurde, bin ich erst einmal aus den Latschen gekippt. Könnte es sein, dass diese Portland-Fuzzis irgendeine Verbindung zur Darma Initiavtive habe? Wäre jedenfalls meine Theorie...

Btw, als Ben plötzlich aufgewacht ist, lief mir ein kalter Schauer den Rücken runter. Der Kerl ist ja unberechenbar!

Zur zweiten Folge:
Ist es schlimm, wenn ich zugebe, dass ich immer noch völlig verwirrt bin und im Prinzip rein gar nichts verstanden habe? Als klar wurde, dass wohl Charlie der nächste ist, der auf der Insel den Tod finden wird, musste ich auch schlucken... ich bin jedenfalls auf die weitere Entwicklung gespannt.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich weiß nicht so ganz, was ich von dieser Zeitreisegeschichte halten soll. Klingt ja fürs erste ganz cool, drängt aber die "eigentliche" Story erstmal in den Hintergrund. Mal sehen, wie das ganze ausgebaut wird.

Edit: Ich denke doch mal, dass klar ist, dass diese Portland-Organisation hinter den Anderen steckt. Aber auch hinter Darma, da bin ich mir nicht so sicher, da die ja aus den 60ern stammen. Die sind wohl deshalb auf der Insel, weil sie da ihre ethisch bedenklichen Forschungen machen können, ohne irgendwelche Gesetzte zu brechen oder weil sie so unentdeckt bleiben. Ob die Eisbären und das Rauchmonster auch von denen stammen, wird wohl erst in der 5. Staffel verraten.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dicker hat geschrieben:Also sind der Schwarze mit seinem Sohn (wie hießen sie noch gleich?) wirklich gegangen, oder meint ihr, dass die noch mal wieder kommen? Und was machen die da eigentlich auf der Insel, wenn sie eine Spezialistin in Sachen künstliche Befruchtung brauchen?
Na die machen geheime Experimente welche sie woanders nicht durchführen können ;)

Rousseau ist übrigens nicht tot, kann mich nicht daran erinnern. Ich meine auch die eine Frau (Wie hieß die noch?) ist Rousseau's Tochter, allerdings nicht die leibliche von Ben. Ich vermute Ben hat sie weggenommen und so getan als wäre er der Vater. Ansonsten müsste Ben ja zur Forschergruppe von Rousseau gehören? Ist die Tochter nicht älter als 16 Jahren? Weil Rousseau ist erst seit 16 Jahren auf der Insel. Auch sagte sie die Tochter wurde ihr weggenommen.

Fragen über Fragen, aber einiges kann man ja ableiten ;)

P.S.
Ich denke übrigens das Michael tatsächlich wieder auf dem Festland ist. Er wird aber irgendwann Gewissensbisse bekommen und zur Insel zurück kehren um den Leuten zu helfen. Es kann ja nicht bei dem schwachen Abgang bleiben ;)
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ja Rousseau ist nicht tot, wie man diese Folge gesehen hat.

Waren eigentlich zwei ganz gute Folgen.
Die Rückschau von Jack war irgendwie "anders". Und warum wollte er unbedingt, dass ihm seine asiatische Freundin das Tatoo sticht? Er wurde ja regelrecht gewalttätig.
Am interessantesten an der Folge war aber immer noch das kurze Gespräch mit der Stewardes und den Kindern. Anscheinend unterziehen sie die Entführten einer Gehirnwäsche, wie auch Alex Freund Karl.

Die zweiter Folge war auch irgendwie geil, mit dem VW Bus und wie Hurley abgegangen ist. Zwar kaum Aussage, aber lustig anzusehen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die erste Folge war wieder sehr gut. Mit der Gehirnwäsche bin ich mir nicht so sicher, wenn man als Überlebender zu "den Anderen" kommt und dort freundlich aufgenommen wird sieht man das ganze wohl ein wenig anders. Was mich aber mittlerweile nervt: Die Überlebenden fragen viel zu wenig die Hintergründe aus. Wenn ich dort wäre würde ich den Karl solange in die Mangel nehmen bis ich alles über die Hintergründe der Insel weiß. Naja, Logik kam bei der Serie ja fast immer zu kurz.

Die zweite Folge fand ich eher langweilig. Ok, ein Highlight hatte sie dann doch: Roger. :)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Spike hat geschrieben:Die erste Folge war wieder sehr gut. Mit der Gehirnwäsche bin ich mir nicht so sicher, wenn man als Überlebender zu "den Anderen" kommt und dort freundlich aufgenommen wird sieht man das ganze wohl ein wenig anders. Was mich aber mittlerweile nervt: Die Überlebenden fragen viel zu wenig die Hintergründe aus. Wenn ich dort wäre würde ich den Karl solange in die Mangel nehmen bis ich alles über die Hintergründe der Insel weiß. Naja, Logik kam bei der Serie ja fast immer zu kurz.

Die zweite Folge fand ich eher langweilig. Ok, ein Highlight hatte sie dann doch: Roger. :)
Ich stimme dir in wirklich allen Punkten deines Posts zu!
Außerdem bin ich gespannt, wie sich die zweite Folge auf Charlie's vorausgesagten Tod auswirkt...
Bild
Bisi
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

lol.... wusste gar nich, dass Lost schon wieder läuft, aber
so richtet interessiert mich das auch nich, da ich schon alle
Folgen im O-Ton sah... ;)

Werd' aber nichts verraten, nur dass es noch sehr konfus wird.
Bild
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

So habe den Theard ausser acht gelassen, damit ich nicht zu viel von der Story vorgespoiltert wird. Ich wollte mir diese Störende Werbung einfach nicht antun und wartete sehr gespannt auf die nächste DVD-Box.
Doch muss ich sagen das sie immer mehr an Material sparen und es immer dünner wird. Hatte man früher noch für jede DVD eine Tine-Hülle hinzu gelegt hatte man diesmal zwei in so einer Hülle gepackt. Aber noch zum gleichen Preis wie die von der zweiten Staffel und der gesamten ersten Staffel. :(
Kurios ist aber das die DVD Nr. 4 eigentlich eine Bonus-DVD sein sollte(steht auch dick darauf). Doch was sehe ich da? Es hatte weitere 4 Folgen beinhaltet(anstatt 1-12 bekam ich sogar 1-16). Aber vom Bonusinhalt war keine Spur.
Ein Produktionsfehler oder fehlt da ein DISC 5?

Nun ja immerhin war die Serie weiterhin sehr spannend und verdrückte jede Folge mit grosser Begeisterung.

Die Szenen mit Desmond und seinen Zukunftsvision fand ich doch eigentlich ein bisschen willkürlich eingefügt. Weil auf das erste Treffen im Bunker mit ihm, gar nichts davon bekannt war und erst seid der dritten Staffel plötzlich da war...
Naja, Logik kam bei der Serie ja fast immer zu kurz.
Zählt doch mal einige Logik Fehler auf, würde mich mal interessieren.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Re:

Beitrag von Kommissar Krempel »

Runner Otrich hat geschrieben:
Nun ja immerhin war die Serie weiterhin sehr spannend und verdrückte jede Folge mit grosser Begeisterung.

Die Szenen mit Desmond und seinen Zukunftsvision fand ich doch eigentlich ein bisschen willkürlich eingefügt. Weil auf das erste Treffen im Bunker mit ihm, gar nichts davon bekannt war und erst seid der dritten Staffel plötzlich da war...

Zählt doch mal einige Logik Fehler auf, würde mich mal interessieren.
Tja, liegt vielleicht daran, dass er es erst seit der dritten Staffel hat.
Nachdem er diesen Schlüssel umgelegt hat, hast das nicht gesehen, oder verpasst?
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Re: Lost

Beitrag von easie »

Wahrscheinlich meint Runner, dass wenn Desmond ja in die Vergangenheit zurückgereist ist, und dann nochmal alles durchlebt (er macht ja wieder den Fehler und heiratet seine Freundin nicht und kommt wieder auf die Insel) dann müsste er ja eigentlich wissen, was passiert, wenn er den Schalter drückt und könnte es sein lassen oder er drückt und er durchlebt nochmal alles und kriegt es dann mal gebacken zu heiraten, oder er drückt und alles hebt sich wieder auf, als wenn nichts gewesen wäre oder.... Ah ne lassen wir das einfach. Wenn man länger darüber nachdenkt wird einen irgendwann schwindelig. Zeitreisen sind halt irgendwie paradox, zumindest wenn man darüber nachdenkt, weil ausprobieren können wir es ja noch nicht. ^^ Vielleicht mal irgendwann in ferner Zukunft....wer weiß das schon? (Außer derjenige der gerade bei uns in der Gegenwart seine Zeitreise aus der Zukunft absolviert :wink: )
Heute abend kommt endlich wieder Lost -----> gucken geh

LG
easie
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ich freue mich auch darauf nach der Winterpause wieder endlich Lost gucken zu können. Werden heute wieder 2 Folgen ausgestrahlt?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Leider nein :(
Ich fand das toll.
20:15 Supernatural (Asylum) Mysteryserie
21:15 Lost (Der Mann aus Tallahassee) Abenteuerserie
22:15 TV total Comedyshow
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Schade... die Doppelfolgen waren tatsächlich immer etwas besonderes. Nun ja, das schmälert meine Vorfreude nun auch nicht wirklich.
Bild
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Beitrag von easie »

Laut meiner Fernsehzeitung gibt es ab nächsten Montag 14. Januar wieder Doppelfolgen :applaus:

LG
easie
Trekkie2063
Quiz-Winner

Die erste Folge war insofern interessant, als dass man Nicki und ihren Freund beim Flugzeugabsturz gesehen hat :shock: Da stellt sich doch die Frage, ob des jetzt nachträglich gedreht wurde oder die Macher wirklich schon den Plan hatten, die beiden später einzuführen... Ich tendiere zu zweiterem, weil des echt wie die erste Folge aussah und ich nicht glaube, dass sie so´nen relativ großen Aufwand (Kulisse) betreiben, nur um die beiden dann schnell lebendig zu begraben (was übrigens auch ziemlich krass ist ^^). Aber da ich die DVDs nicht habe und so keinen Vergleich anstellen kann, ist es lediglich eine Vermutung. :wink:
In der zweiten Folge sah man ja endlich wieder das "Monster" sehr deutlich, aber ich bin etwas enttäuscht, dass die Charaktere immer so wenig nachhaken. :evil: Aber man merkt dass man leichte (!) Aufklärung treiben will, so auch das Geständnis von Sawyer an Sun.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Da stimme ich dir in allen Punkten zu.
Spätestens als Juliet all diese Informationen über Jack ausplauderte, hätte ich sie an Kates Stelle in die Mangel genommen und gefragt, warum zur Hölle sie ausgerechnet über all die Leute, die seit dem Absturz auf der Insel leben, so viel wissen...das muss es doch noch irgendeinen Hintergrund geben!
Auch die Tatsache, dass die Anderen selbst nicht genau wissen, was dieses schwarze Monster nun genau ist, ist nicht sonderlich beruhigend :wink: Da bin ich wirklich gespannt, wie die Macher das erklären wollen.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ja, das die Überlebenden keine Antworten wollen habe ich ja schon öfters kritisiert. Gelegenheiten gab es wahrlich genug.

Die erste Folge fand ich erst äußerst langweilig, dafür war das Ende aber leicht gruselig. Lebendig begraben *schauder*
Antworten