[Wii] Der weiße Kasten hat Geburtstag
Moderator: News-Redakteure
-
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Heute vor einem Jahr...
... erschien die Wii in den USA! Seither ist sie dort ständig vergriffen und z.T. sogar erfolgreicher als Nintendos DS. Ich sage: Herzlichen Glückwunsch! Auf ein weiteres, ebenso erfolgreiches Jahr!
In Europa ist es übrigens am 08. Dezember soweit.
... erschien die Wii in den USA! Seither ist sie dort ständig vergriffen und z.T. sogar erfolgreicher als Nintendos DS. Ich sage: Herzlichen Glückwunsch! Auf ein weiteres, ebenso erfolgreiches Jahr!
In Europa ist es übrigens am 08. Dezember soweit.
- SwordMaster
- Level 1-1: Gumba
- arminius73
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Ich finde es fast schon etwas unfair, dass die Wii seit Erscheinen von Mario und Metroid nur noch auf diese beiden Titel plus Zelda reduziert wird. Mir fallen spontan sechs Titel ein, die einen Wii-Kauf zu jeder Zeit - nicht erst jetzt - gerechtfertigt hätten:
- Wii Sports (mal ein ganz anderes Sport-Erlebnis)
- Excite Truck
- Sonic und die geheimen Ringe (endlich wieder ein überdurchschnittliches Sonic auf einer Heimkonsole)
- Resident Evil 4 Wii Edition (deutlich besser als das Cube-Original)
- Mario Strikers Charged Football (geniale Online-Matches)
- Super Paper Mario
Trotz der kleinen Flaute war es insgesamt ein sehr gutes, erstes Wii-Jahr (und es kann ja noch besser werden). Mal ehrlich: Wer braucht schon alle 14-28 Tage einen Toptitel und hat die Zeit dafür? Ich persönlich bin froh, das kleine, weiße Wunderding seit dem 08.12.06 bei mir zu Hause zu haben.
- Wii Sports (mal ein ganz anderes Sport-Erlebnis)
- Excite Truck
- Sonic und die geheimen Ringe (endlich wieder ein überdurchschnittliches Sonic auf einer Heimkonsole)
- Resident Evil 4 Wii Edition (deutlich besser als das Cube-Original)
- Mario Strikers Charged Football (geniale Online-Matches)
- Super Paper Mario
Trotz der kleinen Flaute war es insgesamt ein sehr gutes, erstes Wii-Jahr (und es kann ja noch besser werden). Mal ehrlich: Wer braucht schon alle 14-28 Tage einen Toptitel und hat die Zeit dafür? Ich persönlich bin froh, das kleine, weiße Wunderding seit dem 08.12.06 bei mir zu Hause zu haben.
Willst du mir Beschränktheit vorwerfen?szer0x hat geschrieben:Achja..."Super Paper Mario" hatte ich vergessen...ansonsten bleibt es dabei ^^
Wenn man möglicherweise nur ein System zu Hause stehen hat, setzt man evtl. andere Maßstäbe...wer weiß.

Vielleicht bildet sich manch einer was drauf ein, wenn man ne Gaystation 3 hat, wer weiß.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Bitte konstruktiv bleiben und ohne Provokation, danke.P.E% hat geschrieben:Vielleicht bildet sich manch einer was drauf ein, wenn man ne Gaystation 3 hat, wer weiß.
IGN hat eine Top Liste der ersten Wii Spielegeneration veröffentlicht. Evtl kann man sich ja darauf einigen (auch wenn es nur US Releases betrifft):
Wii Sports
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Super Mario Galaxy
Metroid Prime 3: Corruption
Zack & Wiki: Quest for Barbaros’ Treasure
Resident Evil 4: Wii Edition
Super Paper Mario
Guitar Hero III: Legends of Rock
Trauma Center: New Blood
Madden NFL 08
Scarface: The World is Yours
Medal of Honor Heroes 2
MLB Power Pros
Excite Truck
SSX Blur
Naruto: Clash of Ninja Revolution
Super Monkey Ball: Banana Bliz
Mario Strikers Charged
Battalion Wars 2
http://wii.ign.com/articles/836/836459p1.html
- arminius73
Ich habe zu Hause neben der Wii auch eine 360 stehen und trotzdem ist es bei mir genau anders herum. Wenn ich auf den Mainstream (insbesondere NHL-Games) nicht verzichten könnte, bräuchte ich das Teil (noch) nicht unbedingt. Auf meine Wii hätte im in nun ablaufenden Jahr nicht verzichten wollen. Das zeigt sich alleine schon daran, dass ich die Wii-Spiele allesamt neu am Streetday gekauft habe, XBOX 360-Spiele fast ausschließlich einige Zeit später als Gebrauchtangebote.szer0x hat geschrieben: Wenn man möglicherweise nur ein System zu Hause stehen hat, setzt man evtl. andere Maßstäbe...wer weiß.
Zelda hat mir nicht soooo gut gefallen wie Wii SportsMr.Puddy hat geschrieben:Naja, ist ja die richtige Einstiegszeit, soviel haste nicht verpasst und mit Metroid Prime 3 und Galaxy sind ja soeben erst die ersten wirklichen Kracher (naja, Zelda noch) erschienen.
Mal meine Top10 Liste:
1. Mario Galaxy
2. Super PAper Marro
3. Metroid Prime 3
4. Wii Sports
5. Zelda
6.

7.

8.

9.

10.

Okay doch nur eine Top 5 Liste geworden

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ein ganz eigenes Sporterlebnis mit flaher Spieltiefe und zm Teil enorm verbesserungsüwrdiger Steuerung. Aber Nintendo ist ja so schlau und bringt keine aufwändigen Auskopplungen a la Wii Tennis etc.arminius73 hat geschrieben: - Wii Sports (mal ein ganz anderes Sport-Erlebnis)
Nicht so schlecht wie von der Presse damals hingestellt, aber weeeeit davon entfernt ein in irgendeiner Weise sehr gutes Spiel zu sein. An rennspielen ist man auch auf einer Nintendokonsole(!) schon wesentlich anspruchsvolleres gewohnt. Erneut: Steueurng noch zu verbessern.- Excite Truck
Ja mei, ein Sonic, bei dem man nicht brechen muss, gleich in den Laden und es holen.- Sonic und die geheimen Ringe (endlich wieder ein überdurchschnittliches Sonic auf einer Heimkonsole)
Resi4 ist ein geiles Spiel, zugegeben, aber ich kann niemanden viel entgegenhalten,d er das Spiel schon auf GC udn PS2 gezockt hat udn es nicht für Wii holen will. Es ist eben noch kein vollwertiger Wii-Titel.- Resident Evil 4 Wii Edition (deutlich besser als das Cube-Original)
Das Fass mach ich nicht nochmal auf, aber endlos Grätschen und Lags sind Onlien der Bringer. Wie oft zockt's es denn?- Mario Strikers Charged Football (geniale Online-Matches)
Oh, ein hochmotiviert erstelltes PM Sequel ohne RPG und Anspruch aber mit Endlos-sinnlos Story.- Super Paper Mario
The NintendoDIFFERENCE

- arminius73
- SwordMaster
- Level 1-1: Gumba