Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Die Box ist von AOL damals als Modem geschickt- und immer genutzt- worden (bei der Umstellung von ISDN Internet mit Minutenabrechnung auf DSL mit Flatrate). Ein anderes Modem haben wir nicht. Die Fritz Box SL ist wahlweise Modem oder Router. Der Netgear Wireless Router hat kein Modem. Er diente dazu, ein internes Netzwerk zwischen PC und Laptop aufzubauen (und WiFi zu spielen *gg*) und wir haben ihn selbst gekauft (mein Mann hatte sich beraten lassen)

Wie hätte ich sonst ins Internet kommen sollen ?
Hauswand - T-Com Splitter - FritzBox SL - Rechner
So funktioniert es .

Ich ruf jetzt bei der Telekom an um ein Modem von denen zu ordern.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Jo, die müssten dir eigentlich eins stellen und dann sollte es auch einwandfrei funktionieren.
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Also manchmal verstehe ich echt die Welt nicht mehr.
Nachdem T-Com mir eine WLAN Box empfohlen hat und ich mir das nochmal überlegen wollte, weil ich eigentlich kein echtes WLAN möchte, habe ich nun noch ein letztes Mal versucht , den Router zu installieren und zwar indem ich eigentlich alles unlogisch und falsch gemacht habe was nur geht:

-Zugangsdaten in FritzBox eingegeben und zum Router gemacht.
-Beim Installieren des Netgear Routers bestätigt, das ich nur über Modem ins Internet gehe und keinen weiteren Router benutze
-Dann im Router behauptet, mein Internetzugang würde keinerlei Zugangsdaten benötigen, und meinen T-Com Benutzernamen eingegeben

Und jetzt geht´s :shock: :shock: :shock: .Ich bin aktuell damit im Netz und kann´s nicht fassen.

Bleibt nur noch die WiFi Probe.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung !
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wie ich ja eingangs sagte: Eigentlich ist es kein Problem den Router noch an die Box zu hängen wenn diese einen LAN Ausgang hat. Der Router braucht dann auch keine Zugangsdaten ...
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Tja also....der Router ist jetzt aber zwischen Box und PC....denn die Variante mit Box über USB an PC hat nicht funktioniert.
Wie gesagt, manche Dinge muss ich wohl nicht verstehen aber ich kann wieder WiFi spielen :wink:
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

aber ich kann wieder WiFi spielen
Der Satz des Tages für mich ;) ;) ;) ... aber sagte ich ja schon eben am Telefon *knuddel* :)

LG Ty =O)
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Ich weiss, 90% der User hier sind mir Mario-Zocken beschäftigt :wink: , aber ich hab´schon wieder ein Problem:

Seit wir einen Rechner mit Windows XP haben, erkennt der am USB Anschluß keine Geräte mehr, sondern zeigt sie unter "Arbeitsplatz" nur noch als "mobiles Gerät" an.
Also z.B. das Handy meines Mannes und jetzt auch den neuen Palm. Es ist aber wichtig, Daten dieser Geräte mit dem PC abzugleichen, also könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich wo einstellen muss, um das zu ändern ? So geht es nämlich nicht.

Wär nett, danke.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Hat von euch schon mal jemand ein Poster drucken lassen (so um die 100 x 70 cm)?

Wenn ja wo und wie zufrieden seid ihr mit der Qualität des Drucks?

Cya,
TOAD
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Seit wir einen Rechner mit Windows XP haben, erkennt der am USB Anschluß keine Geräte mehr, sondern zeigt sie unter "Arbeitsplatz" nur noch als "mobiles Gerät" an
Versuchs mal so:
Schließ dein USB-Gerät an, geh auf Start > Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager.
Im Gerätemanager suchst du das Gerät raus, was du gerade angeschlossen hast und deinstallierst es mit nem Rechtsklick.
Dann ziehst du das Gerät raus und Installierst dann die entsprechende PALM-Software.
Wenn die dann installiert ist, kannst du den PALM dann wieder reinstecken.
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Toad hat geschrieben:Hat von euch schon mal jemand ein Poster drucken lassen (so um die 100 x 70 cm)?

Cya,
TOAD
Ja, habe ich, und zwar mehrmals. http://www.posterxxl.com ist sehr zu empfehlen - die machen wirklich wunderbare Sachen, Qualität und Service könnte kaum besser sein; auch viele Formate (neben Standards auch Panorama/Quadrate/auf Wunsch sogar inkl. Rahmen) zur Auswahl.

Deine Vorlage sollte aber schon recht gut aufgelöst sein. posterxxl selbst empfiehlt 100 dpi, ich würde im Zweifelsfall auch durchaus zu mehr tendieren. Kommt halt auch aufs Motiv an. Um RGB/CMYK musste dir keine Gedanken machen, ich hab denen immer RGB-Bilder geschickt und da sind gute Sachen rausgekommen. Aktuell läuft noch ne Aktion, dass du 80x60cm fürn Zehner bekommst (+ Versand sind dann um die 15 Euro). Das ist hinsichtlich Qualität/Leistung einzigartig in meinem Augen und wirst du kaum woanders besser finden.
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

@Jockel: hm, danke erstmal, das könnte ich heute abend mal versuchen (da der Palm gerade unterwegs ist *gg*), aber da es auch beim Handy nicht funktionierte, dachte ich eigentlich, dass es sich um eine generelle Grundeinstellung am PC handeln müsste, die man ändern muss.
Also soll ich jetzt die Palm Software erstmal wieder runternehmen ?

Auf dem alten PC mit Windows 2000 erkannte das Gerät immer von alleine, und der USB Anschluß ist auch nicht kaputt, denn ich kann Bilder von meiner Kamera übertragen.

Noch jemand ´ne andere Idee ?
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Saturos hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:Hat von euch schon mal jemand ein Poster drucken lassen (so um die 100 x 70 cm)?

Cya,
TOAD
Ja, habe ich, und zwar mehrmals. http://www.posterxxl.com ist sehr zu empfehlen - die machen wirklich wunderbare Sachen, Qualität und Service könnte kaum besser sein; auch viele Formate (neben Standards auch Panorama/Quadrate/auf Wunsch sogar inkl. Rahmen) zur Auswahl.

Deine Vorlage sollte aber schon recht gut aufgelöst sein. posterxxl selbst empfiehlt 100 dpi, ich würde im Zweifelsfall auch durchaus zu mehr tendieren. Kommt halt auch aufs Motiv an. Um RGB/CMYK musste dir keine Gedanken machen, ich hab denen immer RGB-Bilder geschickt und da sind gute Sachen rausgekommen. Aktuell läuft noch ne Aktion, dass du 80x60cm fürn Zehner bekommst (+ Versand sind dann um die 15 Euro). Das ist hinsichtlich Qualität/Leistung einzigartig in meinem Augen und wirst du kaum woanders besser finden.
Coole Sache, vielen Dank!
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Woran liegts das ich Siedler 3 nich auf meinem PC zocken kann?da kommt immer sone fehler meldeung.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sehr präzise Fragestellung.
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

ja aber so simpel war der fehler auch^^
da stand wirklich nur irgend ne buchstabenfolge und nix ging, hab n bissel im inet gesucht und patches probiert die dann auch gingen.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hat jemand n Tipp wie man einen TFT Screen wieder sauber bekommt?
Mir sind gestern ein paar Spritzer Cola auf dem Bildschirm gelandet und als ich die vorsichtig wegwischen wollte, hatte ich sofort Streifen auf der Oberfläche -_-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Wiiman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: rgg

Beitrag von Wiiman »

Ich nehme bei meinem Röhrenmonitor einen ganz leicht angefeuchteten lappen her :D
Weiß aber net obs bei einem TFT-Monitor empfehlenswert is :D
Bild
Matrix-007
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: GTA San Andreas Multiplayer (RealLife-Server)
Beitrag von Matrix-007 »

Gin hat geschrieben:Hat jemand n Tipp wie man einen TFT Screen wieder sauber bekommt?
Mir sind gestern ein paar Spritzer Cola auf dem Bildschirm gelandet und als ich die vorsichtig wegwischen wollte, hatte ich sofort Streifen auf der Oberfläche -_-"
Es gibt spezielle Reinigungstücher für LCD/Plasma (oder auch TFT)-Screens. Du kannst aber auch ein Microfasertuch nehmen (so weich wie möglich!) und es leicht feucht bzw. nebelfeucht verwenden. Die kannst du für alles benutzen ;)

Hama LCD-/Plasma-Reinigungsgel mit großem Microfasertuch

oder

Hama LCD-/Plasma TV Reinigungstücher nass & trocken 100 Stück in Dose

Gruß Matrix

Ps: Ich bevorzuge selbst Microfasertücher, was nicht heissen soll, dass die Reinigungstücher ihren Dienst nicht machen ;)
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Danke!!!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Little Ninja

Beitrag von Little Ninja »

Mal ne Frage:

Wo isn die Bewertungsliste hin für den Kleinanzeigen Bereich ???
Bild
When I press Frenzy, I'm in my personal godmode.

Bombing for peace is like fucking for virginity!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Das würde ich auch gerne wissen. Also hier im Forum ist sie definitiv nicht mehr. Kommt da was neues, oder gar nix mehr?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Mal ne kleine PC Zubehör-Frage:
Gibts Tastaturen wie man sie von Laptops kennt, also mit so flachen Tasten auch als Desktop-PC Tastatur mit stinknormalem USB Anschluss?
Komm mit diesen hohen Tasten irgendwie weniger gut zurecht aber mir is noch nie ne Alternative über den Weg gelaufen.
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

@ Gin: Ich wusste ich hab sowas schon mal gesehen; gibt bestimmt noch einige mehr, auch günstigere.
---

Frage: Ich würde das gerne in meine Sig einbinden, kenne aber den HTML-Befehlt net; http://freenet-homepage.de/DasParadies2/MrT.htm
Also ich will das Bild von Mr.T haben und wenn man raufklickt, wird man zu YouTube geleitet.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

@Trekkie:
Danke,

ich glaub du meinst sowas hier:

(url=youtubelink)(img)URL DES BILDES(/img)(/url)

Bild

Nur halt mit den richtigen Klammern.
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ja, genau; Vielen Dank Gin :D

Eigentlich hatte ich es schonmal genau so, ging aber net, hm :? Naja, war bestimmt irgendwo ein klitzekleiner Schreibfehler ^^"
Antworten