[Wii] Metroid Prime 3 - Corruption
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Am Wochenende bin ich überhaupt nicht zum Spielen gekommen. Hab heute gerade mal meine zweite Spielsitzung gehabt. Hab zuletzt das Schiff Waffen-mäßig verstärkt und sofort davon Gebrauch machen können und mal direkt beim Boss Korakk vorbei geschaut. Den heb ich mir für morgen auf, denk ich. Geiles Spiel.
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Hmm, ich kann mich in die allgemeinen Lobgesänge noch nicht ganz einreihen.
Irgendwie vermittelt mir das Spiel eine ganz seltsame Stimmung...so komplett anders, als die ersten beiden Teile. Ich mochte das Gefühl des Alleinseins, das Gefühl einen riesigen Planeten zu erkunden und nicht mehrere kleine...und das Gefühl der ständigen Bedrohung. All das geht mir bei Metroid Prime 3 ab.
Die Steuerung ist nicht mein Ding - sie mag zwar ziemlich präzise sein, aber die Visorauswahl finde ich z.B. reichlich dämlich gelöst. Ich versteh nicht, wieso man das nicht auf das Steuerkreuz gelegt hat.
Außerdem ist das Spiel - selbst auf Veteran - bis jetzt viel zu leicht. Gut, vielleicht mag das auch daran liegen, dass ich als Einstimmung auf MP3 die ersten beiden Teile in den letzten Wochen auf Experte mit 100% aller Items durchgespielt habe. Jedenfalls ist die Steuerung aber auch die einzige Herausforderung, mit der ich im Augenblick zu kämpfen habe. MP2 war da von Anfang an viel happiger. In die Upgrades läuft man auch von selbst, das hat mich schon bei Twilight Princess sehr genervt.
Die Grafik ist toll, vor allen Dingen nach der kargen Kost, die man bisher auf der Wii gewohnt ist. Die Treppchenbildung fällt mir allerdings auch negativ auf - selbst Red Steel, das ansonsten grafisch in keinster Weise mit MP3 mithalten kann, bot deutlich besseres Antialiasing. Abgesehen davon ist die optische Kulisse aber die reinste Wucht, das Leveldesign ist sowieso unerreicht.
Der Sound ist schön episch, die Sprachausgabe gelungen, auch wenn mir dadurch das Gefühl der Einsamkeit abhanden gekommen ist. Die Kopfgeldjäger nerven in ihrer Art und Weise, die sind irgendwie so Metroid-untypisch.
Schade, MP3 war mein absolutes MW für den Wii, doch Begeisterung will sich bei mir nach den eresten paar Stunden Spielzeit wahrlich nicht einstellen. Die Atmosphäre sagt mir nicht zu, die Buttonbelegung ist dämlich und das Spiel ist zu leicht. Irgendwie hab ich grade ein Twilight Princess - Déja-Vú
.
Scheint also, als würde Echoes mein favorisierter Teil bleiben, Aber mal abwarten, ich bin ja erst auf Bryyo, das Spiel steigert sich bestimmt noch. Ich muss nur irgendwie die Motivation finden, weiterzuspielen...
Irgendwie vermittelt mir das Spiel eine ganz seltsame Stimmung...so komplett anders, als die ersten beiden Teile. Ich mochte das Gefühl des Alleinseins, das Gefühl einen riesigen Planeten zu erkunden und nicht mehrere kleine...und das Gefühl der ständigen Bedrohung. All das geht mir bei Metroid Prime 3 ab.
Die Steuerung ist nicht mein Ding - sie mag zwar ziemlich präzise sein, aber die Visorauswahl finde ich z.B. reichlich dämlich gelöst. Ich versteh nicht, wieso man das nicht auf das Steuerkreuz gelegt hat.
Außerdem ist das Spiel - selbst auf Veteran - bis jetzt viel zu leicht. Gut, vielleicht mag das auch daran liegen, dass ich als Einstimmung auf MP3 die ersten beiden Teile in den letzten Wochen auf Experte mit 100% aller Items durchgespielt habe. Jedenfalls ist die Steuerung aber auch die einzige Herausforderung, mit der ich im Augenblick zu kämpfen habe. MP2 war da von Anfang an viel happiger. In die Upgrades läuft man auch von selbst, das hat mich schon bei Twilight Princess sehr genervt.
Die Grafik ist toll, vor allen Dingen nach der kargen Kost, die man bisher auf der Wii gewohnt ist. Die Treppchenbildung fällt mir allerdings auch negativ auf - selbst Red Steel, das ansonsten grafisch in keinster Weise mit MP3 mithalten kann, bot deutlich besseres Antialiasing. Abgesehen davon ist die optische Kulisse aber die reinste Wucht, das Leveldesign ist sowieso unerreicht.
Der Sound ist schön episch, die Sprachausgabe gelungen, auch wenn mir dadurch das Gefühl der Einsamkeit abhanden gekommen ist. Die Kopfgeldjäger nerven in ihrer Art und Weise, die sind irgendwie so Metroid-untypisch.
Schade, MP3 war mein absolutes MW für den Wii, doch Begeisterung will sich bei mir nach den eresten paar Stunden Spielzeit wahrlich nicht einstellen. Die Atmosphäre sagt mir nicht zu, die Buttonbelegung ist dämlich und das Spiel ist zu leicht. Irgendwie hab ich grade ein Twilight Princess - Déja-Vú
Scheint also, als würde Echoes mein favorisierter Teil bleiben, Aber mal abwarten, ich bin ja erst auf Bryyo, das Spiel steigert sich bestimmt noch. Ich muss nur irgendwie die Motivation finden, weiterzuspielen...
Ich würd' mal meinen, nach bzw. noch während Bryyo geht das Spiel erst richtig los.
Der Anfang war bisher auch für metroidische Verhältnisse nicht normal, aber dennoch
nicht schlecht. Auch ich kam am Anfang nich so gut mit der Steuerung klar, was
aber nach längerem Spielen nun auch kein Problem mehr darstellt. Die Welten und die Atmo
sind bisher sehr gut, nur iwie fehlt noch das besondere Etwas.
Was mir aber besonders gefällt, sind die Endgegnerkämpfe, die alle sehr gut durchdacht und auch nicht alzu einfach geworden sind.
Komm nur momentan auf dem Valhalla-Schiff nicht weiter, nach 'ner
knappen Stunde rumgelaufe bin ich fast am verzweifeln, aber ansonsten ein klasse Spiel =/
Der Anfang war bisher auch für metroidische Verhältnisse nicht normal, aber dennoch
nicht schlecht. Auch ich kam am Anfang nich so gut mit der Steuerung klar, was
aber nach längerem Spielen nun auch kein Problem mehr darstellt. Die Welten und die Atmo
sind bisher sehr gut, nur iwie fehlt noch das besondere Etwas.
Was mir aber besonders gefällt, sind die Endgegnerkämpfe, die alle sehr gut durchdacht und auch nicht alzu einfach geworden sind.
Komm nur momentan auf dem Valhalla-Schiff nicht weiter, nach 'ner
knappen Stunde rumgelaufe bin ich fast am verzweifeln, aber ansonsten ein klasse Spiel =/
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Das Spiel ist super.
Manchmal verzweifle ich etwas, weil ich dank englische Einstellung (Spiel auf englisch) und Ideenlosigkeit meiner Seits nicht immer gleich drauf komme wie man einen Endgegner oder eine Szene bewältigt. Ich werde sicher mehr als 14 Stunden brauchen. Bin halt kein super Zocker und außerdem lasse ich mir Zeit.
Das mit den Extras finden ist so eine Sache. In 3 Misselupdates bin ich einfach reingerannt, hoffe aber, dass die anderen Sachen versteckter sind aber nicht zu sehr. Ob ich das Ganze noch mal auf Veteran versuche weiß ich nicht. Mir reicht im Moment Normal. Bin halt nicht so gut und will mich auch nicht mit für mich zu schweren Gegnern rumärgern, sondern das Spiel genießen.
Anders Spiel spiel ich auch auf Normal und da bin ich halt sehr viel besser nur hier finde ich Normal für mich genau richtig.
Manchmal verzweifle ich etwas, weil ich dank englische Einstellung (Spiel auf englisch) und Ideenlosigkeit meiner Seits nicht immer gleich drauf komme wie man einen Endgegner oder eine Szene bewältigt. Ich werde sicher mehr als 14 Stunden brauchen. Bin halt kein super Zocker und außerdem lasse ich mir Zeit.
Das mit den Extras finden ist so eine Sache. In 3 Misselupdates bin ich einfach reingerannt, hoffe aber, dass die anderen Sachen versteckter sind aber nicht zu sehr. Ob ich das Ganze noch mal auf Veteran versuche weiß ich nicht. Mir reicht im Moment Normal. Bin halt nicht so gut und will mich auch nicht mit für mich zu schweren Gegnern rumärgern, sondern das Spiel genießen.
Anders Spiel spiel ich auch auf Normal und da bin ich halt sehr viel besser nur hier finde ich Normal für mich genau richtig.
Powdered Toast Man Fan.
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Die erste Stunde vom Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen und die Enttäuschung war schon groß, aber danach geht es ja nur bergauf und es kommt, bei mir zumindest, auch Metroid Feeling auf. Dieser Feudalplanet und die Himmelsstadt haben einfach eine tolle Atmosphäre, die Endgegner sind spannend, die Steuerung hat mir schon bei Red Steel gefallen und ich finde es eigentlich weitaus besser als die Vorgänger.
Ich spiele seit Beginn auf Veteran und von der Schwierigkeit her ist es eigentlich wie die Vorgänger auf dem leichten Schwierigkeitsgrad. Es war nur etwas sinnlos Super Missile Schüsse durch die im Hypermodus zu ersetzen, denn ich habe inzwischen 170 Missiles und habe das gesamte Spiel lang höchstens zwanzig geschossen
Die erste Stunde vom Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen und die Enttäuschung war schon groß, aber danach geht es ja nur bergauf und es kommt, bei mir zumindest, auch Metroid Feeling auf. Dieser Feudalplanet und die Himmelsstadt haben einfach eine tolle Atmosphäre, die Endgegner sind spannend, die Steuerung hat mir schon bei Red Steel gefallen und ich finde es eigentlich weitaus besser als die Vorgänger.
Ich spiele seit Beginn auf Veteran und von der Schwierigkeit her ist es eigentlich wie die Vorgänger auf dem leichten Schwierigkeitsgrad. Es war nur etwas sinnlos Super Missile Schüsse durch die im Hypermodus zu ersetzen, denn ich habe inzwischen 170 Missiles und habe das gesamte Spiel lang höchstens zwanzig geschossen
- Mr. Game & Watch
- Level 1-2: Roter Panzer

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
kurzer zwischenbericht meinerseits: bin noch am anfang und hab grad erst den hypermode bekommen, aber mein eindruck bisher: leider (noch?) ziemlich metroiduntypisch, erinnert mehr an halo. steuerung hab ich auf experte gestellt, geht flüssiger von der hand, allerdings fand ich die steuerung von MP1undMP2 auf dem GCN besser, weil die mehr zum adventuregenre passte.
sprachausgabe ist super, sequenzen hübsch, musik ist erstklassig, grafik ist zwar nur ne aufgemotzte MP1 engine mit mehr effekten, blooming, besseren texturen, beleuchtung und höher aufgelösten partikeleffekten, aber viel mehr wird wii auch kaum packen, denke ich
sprachausgabe ist super, sequenzen hübsch, musik ist erstklassig, grafik ist zwar nur ne aufgemotzte MP1 engine mit mehr effekten, blooming, besseren texturen, beleuchtung und höher aufgelösten partikeleffekten, aber viel mehr wird wii auch kaum packen, denke ich
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich hab gestern mal wieder die Cube-Vorgänger nacheinander eingelegt. Was soll ich sagen: Ich komm gar nicht mehr damit zurecht...Fabicom hat geschrieben:allerdings fand ich die steuerung von MP1undMP2 auf dem GCN besser, weil die mehr zum adventuregenre passte.
Stimmt, das Spiel toppt seine beiden Vorgänger eigentlich in allen Belangen. Vor allem den ersten Teil. Samus' Schiff hat sich btw. extrem gemacht.sprachausgabe ist super, sequenzen hübsch, musik ist erstklassig, grafik ist zwar nur ne aufgemotzte MP1 engine mit mehr effekten, blooming, besseren texturen, beleuchtung und höher aufgelösten partikeleffekten
- yannman
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Gin hat geschrieben:HOCHLADEN, BITTE!!!Fabicom hat geschrieben:Bei Interesse schick ich dir gern die .mp3 per Mail oder ich lad sie einfach hochrealcts hat geschrieben:im mom lass ich selbst nach dem 34234x einschalten die titelscreen-sequenz vollständig laufen, gänsehaupt-feeling pur!

- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Also die Menü-Mucke aus den ersten beiden Teilen fand ich besser, vor allem die Musik aus Teil 1 war teilweise verdammt geil (Magmor, TallonV). Was jetzt nicht heißen soll, dass sie hier schlecht ist.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- hellboy68
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Jetzt bin ich schon etwas genervt. Hab gerade ca. 1 Stunde sinnlos rumgesucht. Bin in der Himmelsstadt gewesen und hab gerade den Plasma Beam erhalten. Sonst kam immer sofort ein klarer Hinweis wo man als nächstes hin soll und auf der Karte war das Fragezeichen. Jetzt kam nur kurz ein versteckter Hinweis, dass man ein Item braucht, welches auf einem schon besuchten Ort zu finden sei. In der Vorgabe stand aber man soll in der Himmelsstadt ins östliche Gebiet gehen und über die Westbahn(?) käme man dahin. Wie gesagt erst nach einer Stunde kam jetzt der eindeutige Hinweis, wo ich genau hin soll! Und noch etwas nervt mich, was die beiden Vorgänger auch schon hatten: Manchmal gehen die Türen erst nach 5 bis 10-mal anschießen auf. Wieso gehen die nicht gleich beim ersten Mal anschießen auf?
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
wirkt zu 100% auch nur zusammen mit dem screen selbstFabicom hat geschrieben:Bei Interesse schick ich dir gern die .mp3 per Mail oder ich lad sie einfach hochrealcts hat geschrieben:im mom lass ich selbst nach dem 34234x einschalten die titelscreen-sequenz vollständig laufen, gänsehaupt-feeling pur!
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
In Ordnung, hier ist er:Gin hat geschrieben:HOCHLADEN, BITTE!!!Fabicom hat geschrieben:Bei Interesse schick ich dir gern die .mp3 per Mail oder ich lad sie einfach hochrealcts hat geschrieben:im mom lass ich selbst nach dem 34234x einschalten die titelscreen-sequenz vollständig laufen, gänsehaupt-feeling pur!
http://home.arcor.de/fabicom69/1.%20Title.mp3
Edit: Für die User, die nen Torrent-Programm haben:
Hier gibts die freizuschaltenden Lieder aus Corruption:
http://isohunt.com/download/25640831/metroid+prime
-> aber vorsicht: Wers nochnciht durch hat, wird von den Titeln bestimmt gespoilert (ich hab mir selbst bisher auch nur Lied 1 angetan...80mal oder so
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Wenn eine Türe nicht aufgeht, dann liegt das nicht daran, dass die Türe 'nen Schaden hat, sondern daran, dass das Spiel läd. In Elysia dauert das immer am längsten, da es dort weitläufige und vor allem verdammt gut aussehende Außenareale gibt. Geht man in irgend einen Gang, geht die Tür normal sofort auf.
Zur Mucke: Die war Übergeil. Verursachte immer eine Gänsehaut!
Zur Mucke: Die war Übergeil. Verursachte immer eine Gänsehaut!
over and out
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich hab es gerade durchgespielt...unglaublich!
Insgesamt habe ich 15:21 Stunden im Veteran-Modus gebraucht und 92 % aller Items eingesammelt. Detaillierte Eindrücke folgen wohl übermorgen. Es gibt eine Menge, worüber es sich lohnt zu schreiben. Doch eins kann ich schon mal verraten- es ist genau so gut wie Prime 1!
Insgesamt habe ich 15:21 Stunden im Veteran-Modus gebraucht und 92 % aller Items eingesammelt. Detaillierte Eindrücke folgen wohl übermorgen. Es gibt eine Menge, worüber es sich lohnt zu schreiben. Doch eins kann ich schon mal verraten- es ist genau so gut wie Prime 1!