Bereut ihr den Wii Kauf?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Und kritisiere nicht mein Offtopic, wende dich lieber an den Provokateur. Menschenskinder, das hier ist beinahe die Neuaufführung eines ganz alten Stücks in einem anderen Forum. Aber das spezielle Wort verkneif ich mir diesmal ^^
Wenn du dauernd in dem Stück der Hauptdarsteller bist, würde ich mir an deiner Steller lieber Gedanken machen warum dies so ist und vor allem wie das Stück in anderen Foren endete ...
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

MFauli hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Sandor, du kannst den lieben langen Tag Schwachsinnn posten und dich darin sulen, richtiger wird es dadurch nicht ;-)
Zumindest ist er hier nicht dauernd Offtopic wie du. Wie das mit der NPD gemeint war wüsste ich aber auch ganz gern.
Lies dir Sandors Posting durch. Er hält Nintendo-Fans für verblendete Volltrottel, die sich den ganzen Tag Wii schön reden. Da hab ich mir erlaubt Sandors Gedanken zuende zu führen ;)

Und kritisiere nicht mein Offtopic, wende dich lieber an den Provokateur. Menschenskinder, das hier ist beinahe die Neuaufführung eines ganz alten Stücks in einem anderen Forum. Aber das spezielle Wort verkneif ich mir diesmal ^^
Aber du kannst Sandors Sicht NICHT mit NPD vergleichen!
wende dich lieber an den Provokateur
Das tu ich gerade! Du legst deine ganze Kraft darein, das Sandor ja schlecht da steht, dabei schießt du dich damit evtl. selber ins Aus!
Zuletzt geändert von Ty am Mo 29. Okt 2007, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

@Ty:

Du verstehst Sandors Intention kein Stück wenn du dein Posting ernst meinst, tut mir leid. Ich hatte (leider) schon häufiger mit Sandor zu tun ^^
Könnte es sein, dass du Sandor nicht verstehst? Ich glaube, dass ich Sandor besser kenne als du ihn hier darstellen zu versuchst! Außerdem hatte Sandor das nicht mir dem „Schöntrinken“ geschrieben, nur so am Rande!
Gehören dazu nicht immer zwei oder wieso wird sich hier nur so auf Fauli eingeschossen? =/
Da hast du wieder Recht, doch der eine kann sich ausdrücken und greift nicht so ins Glas, doch der andere gleift sofort und schießt ins falsche Feld!

Bin jetzt auch mal einen Tee trinken :)
Bild
Zeelich
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Zeelich »

ich finde fauli hat durchaus nen punkt, wenn er anmerkt, dass wii-kritik hier sehr eng gesehen wird. von nem neutralen standpunkt aus, ist der gemeine nintendo fan dieses generation ganz klar der verlierer. nichtmal nintendo selbst, die haben ja die ergebnisse.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

@MFauli
Dann klär das mit ihm per PM.

@Zeelich
Trag etwas zur eigentlichen Diskussion an sich bei oder lass es. Wir brauchen keine User die MFauli im IRC oder ICQ informiert das er hier Unterstützung braucht.

@All
Die nächsten Offtopic Provokationen werden entfernt und geahndet. Wenn jemand Klärungsbedarf hat: Ihr wisst ja wo mein PN Knopf zu finden ist.
Zuletzt geändert von Spike am Mo 29. Okt 2007, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Sandor ist ein böser Mensch, mehr gibt es da nicht zu verstehen. ^^
Das ist deine Sicht!
Darauf bezog sich dann auch mein NPD-Scherzeinwurf.
Das ging aber persönlich gegen ihn, oder? Und mit solchen Dingen scherzt man nicht!
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Edit: Pardon, brauch wohl ne Brille....
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Zeelich
Beitrag von Zeelich »

ich meine VON FAULI, verdammt.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ist ja gut, wollte dich damit nicht beleidigen falls ich dein Posting hier missinterpretiert habe ;)
Und jetzt bitte zurück zum Thema, wenn möglich ohne sich hier gegenseitig hochzuschaukeln. Danke.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

szer0x hat geschrieben: allerdings fehlt mir für die Wii bislang eine Killerapplikation wie bspw. Metal Gear Solid 4. Naja, vielleicht wird ja noch was angekündigt...(?)
Im Februar erscheint ein Wii-Spiel, das jedes MGS, FF oder RE wegbombt ;-)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, ich glaub kaum, daß mir SSBB besser gefallen wird als SSB und SSBM welche ich beide sehr schnell wieder verkauft habe :? . Ich hab epische Games a´la FF & Co jedenfalls 1000 mal lieber als ne hektische Prügelorgie. Viele hier schreiben ja, daß sie sehnlichst auf dieses Spiel warten, ich versteh´s zwar nicht, aber meinetwegen, habt euren Spaß damit.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MatthiasEngert
Admin
Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Wie kommt man vom Wii Thema auf eine Partei. Ist mir ein Rätsel. Nicht wundern, aber ich habe hier und da ein wenig den Rotstift angesetzt. Leute so gehts nicht. Damit meine ich alle. Bleibt bitte beim Thema und ARGUMENTEN.

Grüße,
Matthias
MFauli
Beitrag von MFauli »

szer0x hat geschrieben: Ich würde da schon lieber mit Solid Snake durch zerbombte Häuserruinen oder mit Chris Redfield durch das xte Herrenhaus schleichen...
Kann man auf Geschmacksebene alles so vertreten, aber wenn man neutral rangeht und guckt, was SSBB alles bieten wird...keine Konkurrenz ^^
Bild
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von DraQ-King »

MFauli hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben: Ich würde da schon lieber mit Solid Snake durch zerbombte Häuserruinen oder mit Chris Redfield durch das xte Herrenhaus schleichen...
Kann man auf Geschmacksebene alles so vertreten, aber wenn man neutral rangeht und guckt, was SSBB alles bieten wird...keine Konkurrenz ^^
Haben in deiner Welt Elefanten lila Pickel?
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Silenius
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Silenius »

Hmm, hier auch mal kurz mein Senf zu diesem Thema.

Momentan sieht es bei mir wie bei vielen Leuten aus: Die Wii verstaubt unter
meinem Fernsehen.

Nix gegen Casual Gamer - ich will diese Diskussion hier gar nicht
erst anzetteln -, aber im Endeffekt kommt wie eigentlich schon immer bei BigN einfach zu
wenig, was den reinen Spieleoutput angeht.
Während meine Xbox360 seit einiger Zeit in Dauerrotation ist (Beispiele? Bioshock, Halo3, Forza2, Overlord, Guitar Hero2 und seit Neustem Eternal Sonata, alles richtig fette Games ....), so scheint es irgendwie kaum wirkliche System-Seller auf der Wii zu geben.
Irgendwie hängt Nintendo da auch wie gehabt gepflegt hinterher, dass kann auch kein Paper Mario bzw. Metroid Prime rausreißen. Komischer Weise hat die Tatsache, dass diese vermeintlichen Überspiele auf der Wii so spärlich und spät rauskommen den Nebeneffekt, dass ich mittlerweile auch schon gar keine Interesse mehr habe, mir die Games zu kaufen, was an sich schade ist. Man hat sich irgendwie daran gewöhnt.

Mit den 3rd Party Spielen ist es ja auch wie immer mehr als Mau, da hat sich eigentlich seit dem SNES gar nichts dran geändert, was ja schon sehr erstaunlich ist, denkt man mal an die immense installierte Hardware-Basis.
Sieht aber dann doch wohl so aus, dass die Konsole technisch wirklich nicht so viel kann - um ein Spiel mit einigermassen "Eye-Candy" entwickeln zu können, scheint man zum einen das Know-How von Nintendo und/oder ein Riesenbudget haben zu müssen.
Des weiteren macht sich auch immer mehr der urzeitliche Ansatz von Nintendo bzg. Online-Konnektivität negativ bemerkbar. Wenn man sich einmal an Xbox Live gewöhnt hat, erscheint einem der Ansatz von Nintendo als wirklich überholt.
Ich persönlich hätte vor einem Jahr jedenfalls nicht gedacht, dass soo wenig Spiele über einen ausgewachsenen Online-Modus verfügen... und dass dann auch noch mit Friendcodes absolut unkomfortabel gemacht wird.

Letzter Punkt, der mich stört: Ich habe mir mehr von der Steuerung erwartet bzw. warte auf die entsprechenden Konzepte, die das umsetzen. (und ja, ich habe Eledees).

Alles in allem bin ich eigentlich ziemlich enttäuscht von der Wii, was eigentlich schade ist, da der Ansatz ja wirklich nett und mal was anderes ist. Aber Nintendo hat sich halt in vielen Dingen nicht geändert: Sobald eine Idee erfolgreich ist, werden Sie schneller träge
als man gucken kann und ruhen sich auf den Lorbeeren aus. Schade eigentlich....
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Woll'n es mal so sagen: MFauli ist, wie viele wissen sollten, extrem wenn's um das Wohl von Nintendo geht. Keine Frage. Sandor ist aber auch ein Extrem-Fall, welcher praktisch alles, was von Nintendo publiziert/gemacht wird, als scheiße abstempelt und stets den Finger druff hält. Sowas macht betroffen, wenn man das täglich als N-Fan lesen muss. So schlimm ist es garantiert nicht. Denn bei so viel "Scheiß" hatte ich und andere schon überraschend viel Spaß mit der Konsole.

Wie dem auch sei: Es gibt natürlich immer Leute, die andere Erwartungen an Konsolen haben/hatten. Ganz klar - das will ich doch gar nicht leugnen. Die perfekte Kiste gibt es nicht, deswegen ist es um so besser, man hat alle 3.

Was mir auffiel: Seit kurzem pickst du, Sandor, scheinbar gezielt negative News heraus - avanciert zu einem kleinen News-Poster... Natürlich muss auch über Negativ-Meldungen berichtet werden (das machen hier die Offiziellen + engagierte User wie AMW ja auch). Das gehört dazu. Wenn wir aber eins gelernt haben, dann ist es, dass wir von Sandor und Co. wohl niemals eine positiv geartete Nachricht gepostet bekommen werden... Und diese Art von News-Posterei hinterläßt dann eben einen gaaanz leichten, faden Beigeschmack an allem. Meine Meinung.

Die Einseitigkeit des Ganzen macht's, dass ich solche User-Outputs leider GENAU so wenig ernst nehmen kann wie oftmals MFauli's Extrem-Postings.

Ich hab gerade jetzt wieder gehörig Fun mit der Konsole - dank MP3. Und die Vorfreude auf das, was kommt, steigt. Hab ne PS3 und Xbox 360. Die 360-Hits sind für mich seit vielen, vielen Monaten nicht von Interesse (ich knüppel da jetzt nicht drauf ein - das Problem hatte ich leider schon bei der ersten Box, alles ist mir oftmals zu PC-like vom Angebot), die PS3 ist seit Heavenly Sword nicht mehr an gewesen. Uncharted wird ein Lichtblick sein. Dass ich - wie mit den beiden Sony-Vorgängern - Spaß in rauhen Mengen kriege, sehe ich jetzt schon als sicher an.

Was anderes: Es gibt auf Wii sehr viel Müll. Das ist schlimm, wenn man mitbekommt, wie billig viele Titel aussehen, und man sieht wie gut Spiele (MP3!) aussehen können - trotz recht magerer Power. Hab 13 Spiele, so richtig empfehlenswert sind bisher möglicherweise nur so Sachen wie Excite Truck, RE 4, Mario Strikers, Super Paper Mario und Metroid Prime 3. Das alles mit Abstrichen, da man die Genres/Konzepte natürlich mögen und damit leben muss, dass eins davon vor 2 Jahren schon ein Hit war...

Der Output von Spielen ist wirklich nicht das Stärkste an Nintendo. Deswegen haben ja auch viele Leute mehr als ein System. Die bieten MIR im Moment aber tatsächlich weniger als meine Wii. Vielleicht bin ich im Herzen ja sogar ein kleiner Nintendo-Fanbube (irgend eine "magische Kraft" hat uns alle mal auf eine Fansite wie diese gezogen, die damalige PS One hat bei mir daran auch nix ändern können), aber dann ist Sandor auch ein kleiner Nintendo-Troll, der regelmäßig für üble Stimmung unter Nintendo-Anhängern sorgen muss/möchte/will. Auch irgend so eine Macht ist das. Vermutlich wirst du alles vollkommen anders sehen, weil du dich als jmd ansiehst, der ALLES völlig neutral beurteilt (ich sage: nee!) und am Ende nur informieren will.

Dazu kann ich nur sagen: Vieles ist garantiert nicht so schlecht wie du es uns ständig weiß machen willst. Vieles ist persönlicher Verdruss und schießt viel zu oft übers Ziel hinaus, wie man praktisch immer an den Reaktionen sieht.

Es muss mehrere Ansichten geben dürfen, aber diese Extremität ist doch blöde und lässt das hier jedes Mal so eskalieren. Man kann die Uhr nach stellen, wenn ein paar Leute wieder "loslegen", dass es am Ende im Anfeinden endet.
Sandor

Beitrag von Sandor »

player: wäre schön, wenn Du und andere mal lesen würden und sehen, dass MFAULI mich angefahren hat und ich NULL negativ über Wii etc. geschrieben habe ! Insgesamt eine Unverschämtheit zu behaupten, ich hätte auch nur im Ansatz provoziert. Weder hab ich den Thread erstellt noch hab ich abfällige Bemerkungen gemacht. Ein wenig mal Fairness walten lassen und nicht einen wie MFAULI in den Schutz nehmen wäre angebracht - jemand, der mich als NPD-Freund/Mitglied oder Nazi beschimpfen kann und der auch noch sich hier hinstellt, als ob er der Verteidiger des wahren Glaubens wäre.

Die Diskussion über Wii pro und contra wurde schon in vielen threads hier geführt. Ich habe lediglich eine Studie hier gepostet, die eben zum Thema beiträgt und die einen oder anderen Empfindungen/Meinungen von doch nicht wenigen hier abbildet - sogar unkommentiert ohne meine "Hass-Triaden" als MS-Nazi !

Ich werde auch nicht Dir zulieb player News oder Berichte - seien sie pro oder contra - abändern oder schneiden, damit es Dir oder anderen nintendo-gerecht erscheint. Wie man sich auch nur im Ansatz auf die Seite von MFauli in dieser Sache und in dieser Form schlagen kann, ist mehr als nur ungerecht, unfair und natürlich auch sachlich falsch. Ich hab kein posting gemacht, damit ich die Diskussion nicht weiter anstachel - mit der Vorgabe von spike, alles off topic sein zu lassen u. per PN zu klären. ABER was ich absolut daneben finde ist, wenn man nun weiter scheinbar sich mich aussucht und dabei die Fakten total außen vor läßt und fröhlich dies auch öffentlich hier postet.

Also: erst lesen, dann urteilen und nicht aufgrund falscher Infos jemanden zum Nazi (auch nicht im Spaß, denn das würde sich keiner sagen lassen) stempeln, nur weil er eine gamezone.de-Meldung hier unkommentiert äußert bzw. zur Sache beiträgt. Erschreckend ist Dein Verhalten und erschreckend, dass man so verfährt !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben: Ich werde auch nicht Dir zulieb player News oder Berichte - seien sie pro oder contra - abändern oder schneiden, damit es Dir oder anderen nintendo-gerecht erscheint.
Sry aber an solche Comments merkt man wieder, dass du ihn gar nicht verstehen WILLST.

Glaubst du wirklich player will, dass du die negativ News schönredest?
Hat er das SO von dir "verlangt" oder so? In seinem Posting steht nämlich was anderes.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Gin, was bitte gibts denn daran zu verstehen ? Jemand anderes hat die Frage gestellt, die eingangs hier gestellt wurde - ich hab zufällig auf gamezone.de hierzu mit ner Newsmeldung am Sonntag was zum Thema (!) gefunden, poste das hier unkommentiert und darf bzw. werde dann öffentlich zum NPD Spieler gemacht von jemandem wie MFauli. Weder hab ich ihn angesprochen anfänglich noch hab ich ihn oder jemand anderen provoziert. Auch das mit dem "schön trinken" kam NICHT von mir.

Ich red auch keine News gegen MS oder Sony schön - ich will nur die Fakten. Und eine Studie ist nun einmal ein Faktum. Ich habe die Meldung weder geschnitten noch anti-nintendomäßig aufbereitet - sondern unkommentiert zum Gegenstand der Diskussion zur Sache gemacht. Das muß und darf hier jederzeit erlaubt sein. Darüber hinaus hab ich in so vielen Threads und postings auch deutlichst gesagt, dass es KEINE Überkonsole gibt und am Ende der pers. Geschmack entscheidend ist. Dennoch gibts für alle Plattformen und zur Threadfrage speziell - einige Dinge, die eben jeder posten kann. Seien sie nun persönlich oder eben durch Studien unterstützt. Die Annahme von player, ich suche speziell oder poste speziell nur negative Schlagzeilen gehen total an der Realität vorbei. Aber es ist ZUR SACHE wohl absolut nicht dienlich, wenn ich z.B. die laufend steigenden VKZ der Wii Konsole erwähne - da die Frage eben lautet "bereut ihr den Wii Kauf" - eine Frage, die NACH dem Kauf gestellt werden muß und nicht davor.

Wo bitte bin ich also der Mießmacher - jemand, der insgesamt in dem wohl teilweis gelöschten thread hier 3 x gepostet hat bevor MFauli seinen Kreuzzug eröffnete ? Kannst DU Gin mal bitte etwas objektiv sein und mal AKTION von REAKTION unterscheiden ? Zudem ich Fauli nicht einmal beleidigt habe oder provoziert - im Gegenteil, er nennt MICH einen NPDler und Nazi - nicht andersrum.

Ergo - wer Täter, wer Opfer ? Was ist mit Nightmare, der "schön trinken" geschrieben hat - wieso bin ICH jetzt der Mießmacher, für das, was andere schreiben ?
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sandor, es geht weder um diesen Thread im Speziellen, sondern um die Art der Diskussionskultur, die du hier seit Jahren verfolgst.
Stell dich hier nicht lammfrom... von dir kamen nie positive Worte zu Nintendo. Wenn du mal N ews postest, dann die negativen, um sofort wieder mahnend mit dem Finger drauf zu zeigen.
In einem Nintendo Forum nervt sowas... ich meld mich auch nicht in einem HipHop Forum an und halte den Leuten tagtöglich vor, wie schlecht doch ihre Musik ist.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich stell mich nicht lammfromm - brauch ich gar nicht, wieso auch. Denke, die eigene und freie Meinung ist auch hier und natürlich bei Dir immer willkommen, nicht wahr ?

Sorry, wenn jemand (nicht ich) in einem Nintendo-Forum die Frage zur Diskussion stellt "bereut ihr den Wii Kauf", dann müßte man eben solche Threads sofort löschen oder eben schließen, falls diese nicht willkommen sind. ABER es ist völlig sinnlos, wenn man dies zuläßt aber auf der anderen Seite dann eine Studie bzw. den Tenor einer Studie NICHT posten soll und das mit dem Argument, es wäre ja ein Nintendo-Forum ?! WTF ? Bitte überlege Dir nochmals Deine Logik und erklär mir das - ich mein das nicht ironisch oder so !

Zudem - und nun sei mal bitte einmal ehrlich - haben zig Leute vor mir in diesem - an sich schon eher kritischen - thread ihre Meinung geäußert und die Frage mit JA oder JA EIN WENIG etc. gepostet. Warum ich dann, der sogar den Wii in seinem posting in Schutz genommen hat, dann legalerweise und offen als Nazi und NPDler von Fauli mit dem verbalen support von Dir oder player dann bezeichnet werde, entbehrt jeglicher Sinnhaftigkeit sondern ist einfach nur auf den pers. Wunsch zurück zu führen, ich habe mein Maul zu halten, wenn ich eben nicht in allen Punkten für den Wii oder die N-Politik bin. Glaubst Du echt, ich hätte die gamezone.de Meldung mit Absicht mir ergoogelt oder so ? Es paßte gerade und ich habs gepostet !

Btw. find ich es unter aller Sau, wie man tatsächlich ernsthaft mir was unterstellt und anderseits Fauli hier derartige Verbalentgleisungen durchgehen läßt.

Zum Thema Hip-Hop: auch dort im dem thread (gabs mal) haben Leute auch negativ gepostet. Was willst Du also Cubestar ? Ein Thread, der von Anfang an kritisch oder fragend war und dann nur EINE Meinung lesen oder nur leichte Kritik oder am besten gar keine ? Warum sollte dieses Studienergebnis, welches wohl wie die Faust aufs Auge paßt zur Threadfrage - NICHT ungekürzt gepostet werden ?

Bitte erklär mir das mal und bitte ohne Polemik oder der mir gegenüber bekannten pers. Abneigung deinerseits.
Zitat von Papst:
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Kann sich diese Diksussion eigentlich noch weiter vom eigentlichen Thema entfernen ohne den kompletten Kontakt zum eigentlichen Thema zu verlieren?

Ich bereue den Kauf der Wii nicht. Sie sthet in letzter Zeit zwar wirklich etwas unbenutzt rum, macht mir persönlich aber wesentlich mehr Spass als ein hochgezüchteter Grafikgigant mit schwachem Spielkonzept.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sandor hat geschrieben:Ich stell mich nicht lammfromm - brauch ich gar nicht, wieso auch. Denke, die eigene und freie Meinung ist auch hier und natürlich bei Dir immer willkommen, nicht wahr ?
Und genau da liegt der Punkt. Bei vielen hier ist deine Meinung eben nicht mehr willkommen, weil sie nicht einfach kritisierend ist, sondern lediglich der Intention folgt hier immer mehr und mehr zu provozieren. Natürlich willst du das nicht einsehen, zeigt dein kompletter letzter Post schließlich in aller Deutlichkeit. Genau deswegen werden Leute hier dir gegenüber ungehalten. Es geht hier nicht darum wer irgendwo irgendwann seine freie Meinung geäußert hat bzw. äußern darf. Sondern schlicht und ergreifend darum, dass DU dich hier nur einfindest um schlechtes Klima zu verbreiten. Stimmt, brauchst du gar nicht, wieso auch? Scheinbar hast du es aber doch nötig, denn du tust es.

Vielleicht hälst du dich einfach mal an deine eigenen Predigten und gehst ohne Polemik und ohne deine persönliche Abneigung gegenüber Nintendo, deren Konsolen und deren Firmenpolitik auf solche Threads ein. Andere können hier schließlich auch sachlich kritisieren, sind andererseits aber auch in der Lage die positiven Dinger hervorzuheben und zu loben. Sowas gibt es von deiner Seite auch nie und deshalb stellt sich wohl die berechtigte Frage, was du in einem Nintendo-Forum suchst, wenn du sowieso alles schlecht findest. Richtig. Provozieren. Bekehren können wirst du hier aber wohl nur die wenigsten.
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

MFauli hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:Du schreibst es mit sehr "harten" Worten, doch ich stimme dir fast gänzlich zu!
Du willst also aussagen, dass jeder, der den Wii nicht ganz hinten sieht ein verblendeter Fanjunge ist, der sich die Situation schön redet. Besten Dank, dass man hier derart diffamiert wird.
Im Grunde sind eben solche Aussagen dein Kaliber, sei also lieber ruhig.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Cubestar: erzähl mir bitte, was an der gamezone-Meldung nun übermäßig kritisierend ist ? Und dann erklär mir, ob DU entscheiden kannst, was gelesen werden soll und was nicht ? Dann gleich danach erläuter mir doch bitte, was an einer news Meldung nun dafür Sorge trägt, dass ICH als Provokateur dargestellt werde - nur weil ich sie 1:1 und passend zum Thema poste per copy+paste ?

Ich finde es sehr schade, dass Du etwas zum Thema "schlechtes Klima" schreibst und selber mit Deiner Verteidigung von Fauli dazu beiträgst, dass es "regnet". Ich wäre an Deiner Stelle nicht froh darum, mich zum Verteidiger von Faulis Argumenten zu machen. Doch das bleibt Dir überlassen.

Entgegen anderer will ich gar niemand bekehren - auch das hab ich oft genug hier und an anderer Stelle im Forum gepostet. Wir müssen uns nicht grün sein Cubestar, doch ich appeliere an Deinen Gerechtigkeitssinn, der bedingt, dass man pers. Mißachtung nicht mit Schlechtredner verwechselt. Ich bin sehr kritisch, was den Wii angeht - und das muß einfach erlaubt sein. Sonst ist weder dieser fragliche Thread noch die Neutralität dieser gesamten Seite beständig.

Hinzu kommt noch, dass ich - entgegen Deiner Überzeugung - sehr wohl Spaß und Freude mit Nintendo-Produkten hatte und auch habe, wenn ich was toll finde. ABER was natürlich gar nicht geht ist, dass man in eine Lobhudelei gedrängt wird. Gerade weil ich Nintendo schätze, bin ich ein scharfer Kritiker. Diese Logik mußt DU nicht verstehen - aber zumindestens respektieren. Genauso wie ich es für absolut unlogisch anssehe, mir die Frage des Hierseins zu stellen, obwohl ich allgemein bei MS/Sony gleichermaßen kritisch bin und dies auch schreibe. Genauso könnte ich Dir vorgeben, Dich nicht in Sony/MS threads zu beteiligen - was ICH pers. nie tun würde.

Nochmals Cubestar: ICH habe rein GAR NICHTS gegen Nintendo gepostet - leider läßt sich das hier nimmer nachlesen - einige wenige wissen es aber. Ich habe lediglich eine news Meldung ZITIERT und als nightmare sagte "Man kann sich auch jede Braut schön saufen" oder so, hab ich geschreiben "du böser böser Bube ;)" . Das war alles ! Dann kam Dein Fauli und stülplte sich das Kreuzritter-Kostüm über und hat mich mit NPD und damit mit Neonazis verglichen. Allein das schon sollte Dich eher zu meinem als zu seinem Verteidiger machen. Und ALLE, die hier gestern mitlesen konnten, können nichts anderes sagen - selbst wenn sie mich nervig, dämlich oder beschissen halten ! Wahrheit ist in sich absolut und ich habe nichts aber auch gar nichts an bashing oder dergleichen gebracht.
Zitat von Papst:
Gesperrt