Welche Spiele wurden in der letzten Generation am meisten unterschätzt?
GameDaily hat sich dazu einnige Gedanken gemacht und kommt auf überraschend viele GameCube Spiele, die - warum auch immer - in der Öffentlichkeit nicht so wahrgenommen wurden oder einen schlechteren Ruf genießen, als sie verdient haben.
Wir sich für die TopTen interessiert, klickt HIER oder auf die Quelle.
Kommentar von Hobble:
Hm, bei Mario Sunshine und Luigis Mansion bin ich mir nicht sicher, ob sie in dieses Ranking gehören. Die sind imo wirklich zu Recht nicht so stark beachtet worden
Ja, wobei das für GameCube-Verhältnisse sowieso nicht stimmt. Jeder kannte die beiden Games. Es ist ja nicht so dass sie an einem vorbeigingen wie so manch andere Games. Sie waren halt nunmal etwas enttäuschend (zumindest SMS für mich). Bei LM (was mir übrigens gut gefällt) würde ich auch verstehen wenn jemand sagt es gefällt ihm nicht. War ja wie gesagt eher ne Grafikdemo.
Beyond G&E war jetzt nicht mein Fall, aber es gibt viele Leute die sagen dass das Game wirklich gut ist. Daher kann es sein dass das dort gut aufgehoben ist.
Beach Spikers hab ich sehr oft gespielt, aber ich hatte immer den Eindruck, dass das Spiel untergegangen ist, daher stimm ich hier auch zu.
Hm, außer den Cube Games und Viva Pinate sagt mir der Rest auch nicht´s. BG&E war göttlich, ich find´s jammerschade, daß es da keinen Nachfolger geben wird
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ich habe zwar den Hype damals um Super Mario Sunshine und Luigi's Mansion nicht mitbekommen, habe diese Spiele selbst aber sehr gern gespielt. Zweiteres spiele ich zurzeit außerdem sogar wieder, um mir die Wartezeit bis Super Mario Galaxy zu verkürzen. Wenn ich das durch habe, schaue ich nochmal in SMS rein, aber da fange ich nicht von vorn an.
Seltsame Auswahl. Da waren viele GCN Titel, die zu Recht nicht den Status haben, den man sonst von der Reihe gewohnt ist. Von ndlosen Neiderreden eines SMS oder LM kann doch keine Rede sein, die kamen doch immer zu gut weg.
Eben, es wurde nicht gehypt, die anderen beiden aber schon. Und da es im Vergleich zu BG&E und LM wenigstens ein spaßiges Spielkonzept hatte, gehört es definitiv dort hinein. =P
Jep, das müßte eigentlich an allererster Stelle stehen
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Tony-TOTAL! hat geschrieben:
Jeder der Psychonauts nicht kennt, hat eines der besten Games ever verpasst.
Dem kann man nichtsmehr hinzufügen.
Kann ich nur zustimmen!
Sollte echt jeder mal gespielt haben.
SMS ist klar auf der Liste, es ist ein sehr gutes Spiel, aber viele hatten einfach mehr erwartet. Trotzdem war es eines der besten JnR der letzten Generation.
Es geht hier wohl in erster Linie um Spiele, die sich trotz halbwegs guter Wertungen nicht verkauft haben. Klar, Super Mario Sunshine und Luigis Mansion haben sich auf dem Gamecube verkauft, aber die absoluten Verkaufszahlen dürften insgesamt sehr enttäuschend gewesen sein.
Die Liste ist soweit also verständlich. Sicher kann man hier über persönliche Vorlieben streiten, aber Beyond Good & Evil und Luigis Mansion gehören durchaus in die Liste. Das gilt auch für Otogi, denn daran hatte Sega auf der Xbox 1 hohe Erwartungen geknüpft. Das Hack & Slay war aber ein absoluter Flop, genauso wie die oben erwähnten Titel.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)