[NDS] The Legend of Zelda - Phantom Hourglass

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Meins wurde heute auch verschickt. Ich bin schon total aufgeregt! :D
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

meins is auch aufm weg. dicke sache! :D
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Mein Händler des Vertrauens hatte heute 3 Zeldas in Regal stehen. :mrgreen:
Mal sehen ob ich mir morgen eins "abhole", weil ich eigentlich noch auf diesen 5-€ Amazon-Gutschein warte (33,45 € oder so für PH wäre eine dicke Nummer) ... :roll:

Mal schauen was sich daraus entwickelt. ;-)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Bin auch scho derbe gespannt, vorallem wie´s grafisch dann letztendlich aufm Screen ausschaut.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Ich werde heute Abend mal zu meinem Lieblingshändler schaun, obs der schon da hat. Wenn ja, dann is es mir ziemlich sicher. Ich freu mich schon voll :)
Bild
Selan

Beitrag von Selan »

Meins ist da und ich habe auch schon ein bisschen gezockt! :link1:

Es ist schon eine Gewöhnungssache, alles mit dem Stylus zu steuern, aber es geht gut von der Hand und macht Spass.
Viel konnte ich noch nicht spielen, ich bin jetzt gerade das erste Mal mit dem Schiff gefahren und das ist auf jeden Fall eine große Verbesserung im Vergleich zu "The Wind Waker". Man zeichnet ja nur ein, wohin die Reise gehen soll und ist dann bald da. :D Mich haben nämlich die endlosen Bootstouren immer genervt.

Bin mal gespannt, was noch so alles kommt und freue mich schon total aufs Weiterzocken.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab den ersten Dungeon bereits hinter mich gebracht. War relativ leicht. Echt sehr feines Spiel. Sieht schwer nach eines der bislang besten DS Spiele aus. Steuert sich sehr fein und alles geht nach einer Weile gnadenlos präzise von der Hand - so als hätte man ein Action Adventure nie anders gezockt. Höchstens zu Beginn hatte ich die eine oder andere falsch ausgeführte Aktion - wohl deswegen, weil ich die Kommandos noch nicht komplett verinnerlicht hatte. Grafisch ist's ein absolutes Highlight auf dem DS. Soundtechnisch gibt es wieder sehr schöne Zelda Themen - samt virtuellem Surround Sound. Gut ist das mit den Notizen, was man wirklich benötigt. Der Bumerang funktioniert klasse.

Die Schifffahrten machen Spaß, sind nicht zu lang, aber es gibt wohl genug zu entdecken. Eine Kanone fehlt mir noch. Hab mal einen funkelnden Frosch rumspringen sehen. Man wird hin und wieder von Möven begleitet. Dann und wann muss man über Barrieren, die Meeresbewohner einen in den Weg stellen, mit seinem Schiff hüpfen. Man kann während der Fahrt prima die Kamera ums Schiff kreisen lassen. Alles ist super intuitiv - nix kompliziert schwierig. Hier hat Nintendo wirklich ganze Arbeit geleistet. Es gibt zwischendurch ein paar richtig sehenswerte Cut Scenes zu sehen. Am Rande: Link schaut Leuten und Dingen immer hinterher, wenn man an ihnen vorbei läuft. Das Schiff kann gehörig aufgepimpt werden. Scheinbar kann der Tuning Trend heutzutage nicht mal vor einem Titel Zelda halt machen.
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Habs heute auch bekommen auch bei den Händler meines Vertrauens vorm eigentlichen Relase bekommen (Connenctions rulen ^^)

Hab auch schon knapp 2 Stunden gezockt und muss bisher sagen "Wow!"
Die Steuerung mit dem Touchscreen ist zwar etwas gewöhnunsbedürftig, da auch hin und wieder meine Hand teilweise den Bildschirm verdeckt, geht aber besser von der Hand als gedacht.
Das Schiff fahren macht IMO auch sehr viel Spaß und wurde im Vergleich zu TWW deutlich verbessert. Ich geh jetzt erstmal weiterzocken und auf den in den ersten Dunegon! :wink:
Bild
*** Wiiber ***

Ich mach jetzt mal das gleiche wie Raptile es beim RE4 Wii-Edition Launch gemacht hat:

An alle Leute aus dem Mag64 die Zelda PH schon zu Hause haben und spielen während ich noch auf meine Amazon-Lieferung warten muss - ICH HASSE EUCH ALLE !!!! :P 8)

PS (jetzt mal im Ernst): Wie ist euer Eindruck nach ein paar weiteren Spielstunden (für die welche schon seit gestern zocken) ?
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Hey Wiiber, geh´ Dir mal ´n Tee kochen :wink: .
Ist doch normal, dass Amazon erst am Tag des Release verschickt.

Deshalb hab´ ich das Spiel heute einfach beim Wochenendeinkauf im real mitgenommen, ich hatte sogar noch so viele Payback Punkte, sodass es mich letztendlich nur 25 Euro gekostet hat.

Macht wirklich Spaß, hatte da so meine Zweifel aber nein ! Es ist wirklich toll ! Also freu Dich drauf ! :D
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Wiiber,

tut mir leid, dass dein Spiel noch nicht da ist. Ich habe es ja seit gestern und bin gerade mit dem 2. Dungeon fertig. Ich finde das Spiel echt genial und die Steuerung auch. Mein bisher bestes DS-Spiel, das steht schon mal fest! :D

Ciao,
Selan
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ich ärger mal den Wiiber. Habe es seit heute, hab aber irgendwie noch keinen Bock es zu zocken. =p
*** Wiiber ***

@ Selan und Daddelmama: Vielen Dank für Eure Eindrücke und das Mitleid. :P Kann es kaum erwarten das Spiel endlich zu bekommen. ^^

@ Cubestar: Pff.... -_- (;-))
Zuletzt geändert von *** Wiiber *** am Fr 19. Okt 2007, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
immergruen
Level 1-2: Roter Panzer

Zelda

Beitrag von immergruen »

Donnerstag, also gestern, 10 Uhr in der ebGames Filiale in Ludwigshafen. War bestimmt einer der Ersten :D
Roadie
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

Hab das Spiel nun auch seid heut morgen und schon einige zeit damit verbracht, aber die meiste zeit hab ich bis jetzt am Multiplayer gesessen (der macht richtig laune) :D
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Kann man den Multiplayermodus mit einem Spiel benutzen oder braucht man mindestens 2 Module?

Tja, sonst scheint ihr ja alle recht begeistert und zufrieden zu sein...vielleicht werde ich mir dieses Zelda wohl doch nicht entgehen lassen, auch wenn mich immer noch die Only-Pen-Steuerung ein wenig abschreckt ^^
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

MP geht afaik mit einem Modul.
Bild
pumuckel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Mario Kart Wii, SSBB

Beitrag von pumuckel »

Hallo

Habe es auch seit heute, habe es auch schon ein wenig gespielt und ich find es

bis jetzt richtig gut. Auch die Steuerung macht echt Spass. :gut2:
Mario Kart Wii Freundescode/ pumuckel / 2019-9929-0481 / pumuckel
ACWW Freundescode/ pumuckel / 1075-2374-8142 / Sunville / Grit
Saturos

Beitrag von Saturos »

Habs für 13 Euro bei ebgames mitgenommen (Mario&Luigi und Pokemon Ranger in Zahlung gegeben).. Grafik ist toll, Spielbarkeit klasse, der typische Zeldacharme entfaltet sich sofort (das Intro O_o) - macht Laune, sollte man kaufen!
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -
Beitrag von Kirby Dream »

Ich habs heute auch beim Media Markt zusammen mit Super Paper Mario und paar DVDs gekauft und bin ziemlich beeindruckt. Hätte nie gedacht, dass ein Zelda auf einem Handheld so viel Amtosphäre haben könnte. Mein erster Eindruck: Die Grafik ist wirklich eine Augenweide (sehr detailreich, schöne Animationen, flüssige Framerate und ein einzigartiger Zelda-Toon-Style wie bei Wind Waker), gute Steuerung (nicht komplex, gut zu steuern), eine typisch interessante Zelda-Story und die Dungeons sind wirklich ein Genuss für jeden Zelda-Fan. Und ich muss sagen, meine Befürchtungen im Worte z. Sonntag - Zelda, eine sterbende Serie?-Thread haben sich überhaupt nicht bestätigt. Das Einbinden von Touchscreen und Mikrofon ist wirklich gut gelungen und die Dungeons sind wirklich tricky und schön gestaltet worden. Der Kauf hat sich echt gelohnt :)
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Habe gerade mein erstes Wifi-Match bestritten und irgendeine arme Sau 60-5 abgezogen... der Multi rockt ja mal übelst. Hätte ich nie gedacht. :shock:
Kirby Dream
Zockt aktuell: -
Beitrag von Kirby Dream »

Hab mal daraufhin auch den WiFi-Multiplayer ausprobiert. Bringt richtig fun, ob als Link oder den Statuen. Die Taktik des anderen rauszufinden und selbst eine geeignete Taktik zu entwickeln bringt wirklich Spaß. Besonders, wenn man die Triforce-Stücke aus dem gegnerischen Feld klaut, gewitzt die Statuen des Gegners umgeht und es trimumphierend ins eigene Feld wirft :wink:
Bild
*** Wiiber ***

Wie geil ist Amazon denn ????
Habe gestern gegen 10 Uhr morgens bestellt und vor ein paar Minuten klingelt der nette DHL-Mann und reicht mir eine Amazon-Lieferung. :o
Muss eigentlich eine Lektüre lesen,aber ich werde wohl einen Kompromiss finden müssen. ;-)

Zelda ich komme !!! WiFI ich komme auch !!!! (Entschuldigt meine Euphorie ^^)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gut, Wifi muss ich dann demnächst auch mal ausprobieren. Dieses Gerschwärme davon ist ja nicht auszuhalten... :P

Zunächst häng ich aber im Abenteuer fest: Wie komm ich durch den Nebel (zum Nord-Westen der Seekarte), welchen der eine Typ von der einen Insel durchqueren konnte...? :wink: Dort ist schließlich der zweite Dungeon vom Spiel...
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

the new nightmare hat geschrieben:Werd ich mir nicht kaufen, irgendwie ist mir nach AlttP (oder wegen OoT, wie man´s nimmt :wink: ) die Lust auf 2-D Zeldas vergangen. Hab mir zwar auch noch das für den GBA geholt, aber nach einigen Stunden Spielzeit enttäuscht wieder verkauft :? . Jetzt belaß ich es lieber bei den "großen" 3-D Teilen.
Also ich kann nur sagen, Du machst einen großen Fehler :wink: . Dies ist definitiv kein 2D Zelda und es ist super ! Ich hab Minish Cap auch nicht gerne gespielt. Ich würd´s mir an Deiner Stelle nochmal überlegen.

Mein Problem ist jetzt eher, dass mein Sohn das Spiel auch entdeckt hat und ich jetzt betteln muss, damit ich auch mal wieder an den DS darf :roll: .
Antworten