[Tellerrand] PlayStation 3: Preissenkung & neues Bundle!

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

Ernsthaft, ich find dieses Geschrei um die 40 GB Version irgendwie lächerlich. Wer braucht denn bitte so viele USB Ports? Die Abwärtskompatibilität braucht bei der Verbreitung der PS2 auch kaum jemand ernsthaft und bei 40 GB statt 60 sollte sich wirklich KEINER beschweren, der zuhause ne Wii stehen hat. Der Kartenleser ist auch verkraftbar - schließlich kann man nen Kartenlesergerät anschließen (die gibts für 4 €). Die PS3 wird langsam sehr attraktiv, warte nur noch auf Final Fantasy und Singstar :) Im Vergleich zu dem Bundle ist das natürlich en anderer Rahmen, aber das war ja nur ein Angebot seitens Sony um den Verkauf anzukurbeln.
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Gin hat geschrieben:Super Comment von dem Sony-Mann :lol:
Iss doch scheissegal... denen wo die PS3 schon gekauft haben muss man ja nun nimmer in den Hintern kriechen. (sind ja eh ned so viele) *gg :D

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Nun Du hast schon recht - aber auch doch nicht ;) . Diese Vorgehensweise zeigt nicht nur, dass Sony komplett falsch lag mit den Absatzberechnungen für ihre neue Playstation, die Art und Weise zeigt auch, dass es einfach nicht in Ordnung ist, wenn die Regionen unterschiedlich behandelt werden in Sachen Hardwareausrüstung UND die Erstkäufer den Arsch von Sony vor ner Totalpleite bewahrt haben - was mit einem Grinsen gedankt wird aber null was mit Kundenpflege zu tun hat.

Mir gehts pers. gar net um die 4 USB ports oder ob nun 20 oder 60 Gig (mir reichen auch die 20 Gig der 360 völlig aus. Sondern um die Art und Weise, wie insbesondere die EU Kunden hier gezwungen werden sollen, eine light PS3 zu kaufen und die Erstkunden deutlich mehr zahlen mußten. Da hatte MS bei der alten Box wenigstens noch ein Pad und zwei Spiele als "Danke" nachgereicht. Die PS3 Kunden jetzt holen sich ein Bundle und dürfen gleich Anfang 2008 noch ihr Rumble-Pad kaufen z.B. .
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Ne, echt jetzt? Die PS3 jungs bekommen 2008 ihre Rumble Funktion zurück? :shock:

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

In Japan schon jetzt ab Herbst ;) ....und sicher für 60 Euro pro Pad ! So bekomm ich auch mein Lager leer - würd ja sonst keiner mehr kaufen, die non-rumble pads.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Nein, das einzig vernünftige was man jetzt noch machen kann ist die Kiste zu boykotieren bis sie den Preis auf 299.-€ gesenkt haben, dann sind die Sachen die wegfallen in etwa wieder ausgeglichen, außerdem kann man bei dem ganzen Chaos bei denen momentan nicht ausschließen, daß da nochmal irgend ne andere Version der PS3 nachgeschoben wird :roll:
Mir tut jedenfalls keiner leid der für so ne Konsole bereit ist 599.-€ hinzublättern. So jemand hat imo sowieso zuviel Geld und den braucht´s auch nicht zu jucken wenn dann ein paar Monate später der Preis gesenkt wird etc, also was soll die Aufregung der bisherigen PS3 Käufer hier eigentlich?? :P
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Sandor hat geschrieben:In Japan schon jetzt ab Herbst ;) ....und sicher für 60 Euro pro Pad ! So bekomm ich auch mein Lager leer - würd ja sonst keiner mehr kaufen, die non-rumble pads.
Oder Sony kann die non-rubel Pads die sie noch auf Lager haben einfach zu Rumbelpads umbauen. Das wäre das lustigste.

Zu PS3 selber: Ich finde das was Sony in Europa macht nicht gerade toll. Wie war das noch? Wir machen es besser als MS und bei uns wird es keine 2 Versionen der Konsole geben und was ist jetzt los. Es gibt genau so viel Versionen wie bei MS, wobei diese Versionen noch dazu nicht upgradebar sind in bestimmten Punkten.
Nene Sony. Der Name der Firma sagt alles aus.
Ich denke zwar auch nach mir zu meiner PS2, WII und 360 eine PS3 dazu zustellen, aber im Moment frage ich mich wo für. BD mm? Da sind mir die Scheiben zu teuer wie bei HD-DVD und ich bin eher ein HD-DVD Fan. Spiele ja schon, aber nur welche? Es kommt noch so viel für mich auf der 360 und dem WII und ich muss noch was auf PS2 zu Ende spielen, so dass ich keine Zeit habe für PS3 und die paar Spiele die mich auf der PS3 reizen sind mir im Moment eine PS3 noch nicht wert.
Könnte sich ändern, wenn mich der Teufel packt.
Powdered Toast Man Fan.
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Gim hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:In Japan schon jetzt ab Herbst ;) ....und sicher für 60 Euro pro Pad ! So bekomm ich auch mein Lager leer - würd ja sonst keiner mehr kaufen, die non-rumble pads.

Zu PS3 selber: Ich finde das was Sony in Europa macht nicht gerade toll. Wie war das noch? Wir machen es besser als MS und bei uns wird es keine 2 Versionen der Konsole geben und was ist jetzt los. Es gibt genau so viel Versionen wie bei MS, wobei diese Versionen noch dazu nicht upgradebar sind in bestimmten Punkten.
Stimmt nicht. Es gibt weltweit fünf verschiedene PS3-Versionen. Mit der 40-GB-Variante wären es sogar sechs verschiedene Versionen.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Das geht langsam ab wie bei den handy-Verträgen ;)

So nach dem Motto "bäh, ich hab eine mit 1.3 HDMI" ...."Na und, dafür hab ich die Wärmebrücke drin du Noooob !" ..oder..."boah ey, meine Elite rockt eh alle Versionan" ...und..."tja, dafür hat meine Arcade-Core mehr von Haus aus drin "...und..."macht nichts, ich hab dafür den 6fache HD Speicherplatz von deiner Halo-Editions-Premium !"
Zitat von Papst:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich finde diese Entwicklung aus Verbrauchersicht sehr ärgerlich. Fehlt nicht mehr viel und wir kaufen uns neben dem Festplattenupgrade bald noch mehr Geschwindigkeit oder bessere Auflösung.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, das nimmt ja schon bald PC Ausmaße an :roll: , dabei war doch gerade bei den Konsolen der große Vorteil immer die gleichbleibende und daher nie von Aufrüstungsproblemen etc behinderte Hardware. Jetzt braucht man schon fast nen PS3 Ratgeber um rauszufinden welche Version zu was taugt :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

nö - einfach in den Laden gehen u. kaufen ;) Derzeit halt etwas Poker ob alte oder neue PS3. Btw. soll ja auch ein update Wii kommen hab ich gelesen. Und beim N64 gabs zumindest im Vergleich mit USA auch andere Ausstattung und am Ende de N64 Zyklus div. Unterschiede was z.B. RGB-out angeht. Trotzdem ärgerlich.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:nö - einfach in den Laden gehen u. kaufen ;)
Und dann ärgern das FF X nicht läuft? ;)

Ich habe absolut nichts gegen Produktpflege, aber man kann es trotzdem versuchen Übersichtlich zu gestalten und sollte vor allem keine Features entfernen.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Da da rennste bei mir offene Türen ein - ich finds ne Schande, dass NUR Nintendo es fertig gebracht hat, den GC-Chipsatz drin zu lassen im Wii. Sicherlich womöglich aus der damaligen Angst heraus, falls der Wii floppen würde - aber er hats drin.

Gerade weil die Produktzyklen der Plattformen kürzer werden (nicht mehr 10 Jahre etc.), wäre dieser Punkt umso wichtiger. Zudem noch genügend PS2 Titel erscheinen in nächster Zeit.

Zwischenlösung: ne slim PS2 kaufen für 99 Euro oder so ;) dann klappts auch mit FF X.
Zudem selbst manche lt. Sony auf der Webside zugesicherten Spiele was Lauffähigkeit auf der PS3 angeht, nicht stimmen. Shadow Hearts from a new world stürzt bei FMVs ab manchmal z.B..
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also ich hätte bei der 399€ PS3 zugeschlagen WENN sie PS2 Games spielen würde, denn genau das möchte ich dann mit der PS3 auch nachholen (neben Filme gucken ;)). Noch ne Konsole unter den Fernseher stellen wo ich dann womöglich noch mit Kabelcontrollern spielen muss - da kann ich ja direkt die 60GB PS3 kaufen.

Da warte ich lieber bis die 60GB Version hier im Media Markt mal als Schnäppchen weg geht oder ob nächstes Jahr eine 80 bzw 120 GB Version mit PS2 Kompatibilität für 399€ kommt. Das Starter Pack ist zwar toll, aber die Games sagen mir überhaupt nicht zu und ich möchte ungern mit meinen Prinzipien brechen (für Wii habe ich es schon getan, aber nur weil ein Game mit dabei war). Würde die PS3 keinen Bluray Player haben würde ich dafür auch nicht mehr als 199€ ausgeben wollen.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Glaub mir, es beruhigt nicht wirklich, die 60er PS3 zu haben, weil eben absolut nicht sicher ist, welches PS2 Spiel WIRKLICH läuft. Ich vermute auch leider, dass die updates in Bezug auf weitere Abspielbarkeit von zusätzlichen PS2 Titeln in naher Zukunft eingestellt werden wird. Daher würd ich insgesamt die Hoffnung begraben, in der EU jemals eine PS3 kaufen zu können, die nahezu komplett oder zu 100 % alle PS2 Titel spielt. Zudem der Rumble-Effekt eben definitiv nur mit dem dann noch zu erwerbenden PS3 pad gegeben wäre.

Am Ende ist es also wirklich ratsamer, sich ne günstige PS2 zu holen für solche Fälle. Wenn ich daran denke, dass ich mal dachte, mein Reciever-Anschlußfeld würde viel zu großzügig sein ...... so kann man sich täuschen.

Wenigstens haste bei allen PS3 Varianten zumindest bisher die Sicherheit, dass alle Spiele codefree sind, der BR-player jedoch Region-codiert ist. Zumindest ist also ein Import von auch jp. oder us Games möglich ohne chipping etc. .

Schön wäre es, die jap. PS3 in ceramic white zu haben ;) ...aber bis und ob sowas jemals kommt hier...ich glaubs net. Und man sollte nicht vergessen, gerade für online bedarfs noch ner USB-Tastatur und nen Headset - es sei denn, man benutzt die vorhandenen vom PC bzw. handy her.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich brauche nicht 100% der PS2 Spiele. Es gibt ja genug PS Foren mit Listen welche Games laufen und welche Probleme bereiten, man könnte also gezielt einkaufen. Insofern könnte ich damit leben. Zudem PS2 Games via Scart auf nem LCD? :?
Sandor

Beitrag von Sandor »

Tja dann nochmals in die Tasche greifen und nen YUV-Kabel kaufen für die PS2 ;) Doch ich kann Dich beruhigen - selbst ohne Hochrechnung und Filter schauen die PS2 Titel nicht unbedingt soooo viel schlechter aus als per RGB auf nem normalen TV.
Zitat von Papst:
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Sandor
Ohne den kein WII. Nochmal für dich zum mitlesen: Der WII ist im Grunde ein Game Cube. Wenn der in den Cube Modus geht, dann werden einige Dinge abgeschaltet und die HW auf Cube Tackt heruntergeschaltet. Im WII Modus ist dann die HW voll da und man hat zu den Cubeigenschaften einfach mehr. Mehr Power und ein paar HW Funktionen mehr. Um es einfach zu sagen der WII ist ein aufgeborter Cube.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Tja dann nochmals in die Tasche greifen und nen YUV-Kabel kaufen für die PS2 ;) Doch ich kann Dich beruhigen - selbst ohne Hochrechnung und Filter schauen die PS2 Titel nicht unbedingt soooo viel schlechter aus als per RGB auf nem normalen TV.
RGB und YUV sind fest vergeben und ich habe nicht vor mir Verteiler noch zu kaufen :)
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Europa: Metal Gear Solid 4-Bundle mit PS3 und Dual Shock 3 geplant

11.10.07 - Konami und Sony bereiten ein Bundle für Europa vor, das Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, eine PlayStation3 und den neuen Dual Shock 3-Controller enthält. Das sagte James Armstrong, Vice President von Sony CEE, gegenüber MeriStation.

Das Bundle soll voraussichtlich noch vor Ostern 2008 auf den Markt kommen. Preis: TBA
CLICK (MeriStation: 'James Armstrong, consolidando PS3')

Quelle: http://www.gamefront.de
Bild
Antworten