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hmm würd sich noch mehr lohnen wenns 1:30 mit 100% wäre, weil das auch schon gemacht wurdeGugelgegel hat geschrieben:Respekt Secretkey! Ich hätte dazu nicht die Geduld, muss aber dazu sagen, dass ich es noch nie versucht habe ein Spiel zu rushen. Ich bin nur immer fasziniert von solchen Speed-Run-Videos. Hast du auch eines gedreht?

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Was bringen einem solche Speedruns denn überhaupt?? Ich mein, im Endeffekt sitzt du genauso lange davor (oder sogar länger wenn du bestimmte Abschnitte so oft versuchen mußt) und kannst das Spiel durch das ewige gehetze nicht mal genießen
. Sowas würd ich mir nie antun, daß geht ja schon Richtung Leistungssport 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
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- Fabicom
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Speedruns sind eine Kunst, sie sind ein Beispiel für annähernde Perfektion und sie zeigen, wie sehr man sich mit einem Spiel beschäftigen kann, um ihm so viele Geheimnisse zu entlocken.
Sicher, es gibt gute und es gibt weniger gute Speedruns, aber gerade bei Metroid, dem Urvater der Speedruns, und seinen Ablegern kommt man manchmal aus dem Staunen ncihtmehr raus...wie zum Beispiel bei dem knapp 1stündigen der PAL-Version (die ist weniger verbuggt) von Metroid Prime
http://speeddemosarchive.com/MetroidPrime.html
Sicher, es gibt gute und es gibt weniger gute Speedruns, aber gerade bei Metroid, dem Urvater der Speedruns, und seinen Ablegern kommt man manchmal aus dem Staunen ncihtmehr raus...wie zum Beispiel bei dem knapp 1stündigen der PAL-Version (die ist weniger verbuggt) von Metroid Prime
http://speeddemosarchive.com/MetroidPrime.html
- Secretkey
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Danke Fabicom, genau so ist es!
Wenn ich nach einem besonders schweren Abschnitt die Speicherstation erreiche und mir denke: Ja, das war richtig gut, das nehme ich, oder wenn ich nach all dieser harten "Arbeit" eine gute Zeit zu sehen ist, dann befriedigt mich das eigentlich genau so, als wenn ich ein völlig neues Spiel durchspielen würde
Ich weiß, dass sich das wohl ziemlich seltsam anhört, aber so ist es einfach.
Und mal ehrlich: Wenn ich etwas anderes zum Zocken gehabt hätte, hätte ich diesen Run auch gar nicht angefangen
Wenn ich nach einem besonders schweren Abschnitt die Speicherstation erreiche und mir denke: Ja, das war richtig gut, das nehme ich, oder wenn ich nach all dieser harten "Arbeit" eine gute Zeit zu sehen ist, dann befriedigt mich das eigentlich genau so, als wenn ich ein völlig neues Spiel durchspielen würde
Ich weiß, dass sich das wohl ziemlich seltsam anhört, aber so ist es einfach.
Und mal ehrlich: Wenn ich etwas anderes zum Zocken gehabt hätte, hätte ich diesen Run auch gar nicht angefangen

- Secretkey
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Danke sehr
Bei diesem Run habe ich gespeichert. Ein Single-Segment Run erschien mir dann doch zu riskant.
Einige Tricks sind nämlich so schwer, dass ich sie erst nach ca. 3 Stunden Übung dann tatsächlich geschaft habe.
Aber bei Metroid Fusion/Zero Mission zum Beispiel habe ich solche Runs bereits in Angriff genommen, um Zeit zu sparen
Bei diesem Run habe ich gespeichert. Ein Single-Segment Run erschien mir dann doch zu riskant.
Einige Tricks sind nämlich so schwer, dass ich sie erst nach ca. 3 Stunden Übung dann tatsächlich geschaft habe.
Aber bei Metroid Fusion/Zero Mission zum Beispiel habe ich solche Runs bereits in Angriff genommen, um Zeit zu sparen

- Runner Otrich
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Medal of Honor: Allied Assault Warcest
Den Singelplayer fand ich eindeutig besser als den von CoD 1+Add-on. CoD spielte ich nur 2 Mal durch, (danach war auch endgültig Schluss) hingegen MoHAA spielte ich es bis jetzt schon zum 6 mal durch!
Besonders wieder den letzten Level und der "Sniper-Level" im Original war sehr gut gemacht, was man in einem CoD kaum sah oder nicht vorhanden war.
Über Kimme und Korn zielen gab es dazumal nicht. Was aber das Spiel aber nicht schlechter macht.
Das Add-on Breakthroug kam mit neuen Gameplay-Elementen auf. Nicht jeder gegner gab diesmal Munition ab. Dadurch hatte man nicht mehr "unendlich Munition". Das zum überlegten verbrauch anregte.
Doch der multiplayer macht CoD doch den ausgereifteren Modus. Schon nur alleine mit dem Netzcode, der zumindest bei mir in MoH sehr rucklig ging. Das heisst das die Gegner irgendwie ruckelhaftige Bewegungen machten was dann beim treffen doch ziemlich erschwerte. Aber die Modusvielfalt im MP war besonders dazumal besonderes gross(auch heutige Titel bitten dabei weniger)
Wertung: 88 %
Doom 2 (GBA)
Nach über 2 Jahren habe ich es endlich mal durchgespielt auf dem leichtesten Schwirikeitsgrad.
Bei den Höheren Stufen kommen auch viel mehr Gegner hinzu.
Spass war eigentlich doch reichlich vorhanden. Doch natürlich gab es da Situationen in der ein wenig komplexere Levels zum längeren Suchen auffordert, was doch ab und zu nerven erfordert...
Ausserdem läuft die GBA-Version nicht so flüssig wie das auf dem PC, was auch verständlich ist wegen der Hardware.
Spolier:
Endgegner:
Den Singelplayer fand ich eindeutig besser als den von CoD 1+Add-on. CoD spielte ich nur 2 Mal durch, (danach war auch endgültig Schluss) hingegen MoHAA spielte ich es bis jetzt schon zum 6 mal durch!
Besonders wieder den letzten Level und der "Sniper-Level" im Original war sehr gut gemacht, was man in einem CoD kaum sah oder nicht vorhanden war.
Über Kimme und Korn zielen gab es dazumal nicht. Was aber das Spiel aber nicht schlechter macht.
Das Add-on Breakthroug kam mit neuen Gameplay-Elementen auf. Nicht jeder gegner gab diesmal Munition ab. Dadurch hatte man nicht mehr "unendlich Munition". Das zum überlegten verbrauch anregte.
Doch der multiplayer macht CoD doch den ausgereifteren Modus. Schon nur alleine mit dem Netzcode, der zumindest bei mir in MoH sehr rucklig ging. Das heisst das die Gegner irgendwie ruckelhaftige Bewegungen machten was dann beim treffen doch ziemlich erschwerte. Aber die Modusvielfalt im MP war besonders dazumal besonderes gross(auch heutige Titel bitten dabei weniger)
Wertung: 88 %
Doom 2 (GBA)
Nach über 2 Jahren habe ich es endlich mal durchgespielt auf dem leichtesten Schwirikeitsgrad.
Bei den Höheren Stufen kommen auch viel mehr Gegner hinzu.
Spass war eigentlich doch reichlich vorhanden. Doch natürlich gab es da Situationen in der ein wenig komplexere Levels zum längeren Suchen auffordert, was doch ab und zu nerven erfordert...
Ausserdem läuft die GBA-Version nicht so flüssig wie das auf dem PC, was auch verständlich ist wegen der Hardware.
Spolier:
Endgegner:
Wertung: 81%Vom Endgegner hätte ich mehr erwartet. Ich dachte man bekommt einen Risiges Monster zu gesicht, dass die extrem angreift. Aber stattdessen kam eine Wand, mit einer Textur von einem Dämon.![]()
- Runefaust
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Das erste Halo (Xbox) noch mal durchgespielt, als Vorbereitung auf Halo 3. Hab aber nur auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad gespielt, und die meisten Gegner mit dem Gewehrkolben erledigt. Die Jeepfahrt durch das explodierende Raumschiff hab ich bestimmt 10 mal gemacht weil es so viel Spaß gemacht hat. Heute fange ich Halo 2 noch mal an.
- Dicker
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Sind & Punishment auf easy.
War aber trotzdem nicht ganz so leicht und leider verdammt kurz, am Ende stand da eine Zeit 1h 07min
Ich hab mal zusammengezählt, wie lang das Spiel insgesamt lief, 3 Stunden. Naja, ich könnte alles noch mal auf "normal" und dann auf "hard" durchspielen, aber es sind eben immer die 10 gleichen Levels, anders als z.B. bei Lylat Wars, wo man mehrere Wege gehen konnte. Schlecht ist das Spiel ja nicht, aber soooo kurz
Und wenn jemand die Story verstanden hat, kann er sich mal bei mir melden, irgendwas hab ich da verpasst
War aber trotzdem nicht ganz so leicht und leider verdammt kurz, am Ende stand da eine Zeit 1h 07min
Und wenn jemand die Story verstanden hat, kann er sich mal bei mir melden, irgendwas hab ich da verpasst
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
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- Fabicom
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Super Paper Mario
Hin und wieder ganz witzig, aber das ganze Spiel war mir zu langsam und zu langatmig, für so ein Genre hätte es einfach flotter und Actionreicher sein müssen. Es gab auch kaum Gegner, aber dafür endlos viel Energie. Die meisten Gags waren leider schon ausgelutscht, aber die wenigen neuen Waren dafür super (allein die Retro-Witze und die Computerwitze).
M(e)ister L war eh der coolste
...ich will den unbedingt in SSBB als AlternativOutfit haben
Hin und wieder ganz witzig, aber das ganze Spiel war mir zu langsam und zu langatmig, für so ein Genre hätte es einfach flotter und Actionreicher sein müssen. Es gab auch kaum Gegner, aber dafür endlos viel Energie. Die meisten Gags waren leider schon ausgelutscht, aber die wenigen neuen Waren dafür super (allein die Retro-Witze und die Computerwitze).
M(e)ister L war eh der coolste
Call of Duty 4 BETA - heute Nacht wurden die Server abgeschaltet und daher nochmals die Chance genutzt ! Nachdem für 48 h der max. Level noch erhöht wurde, Waffen freigeschaltet und Zusatzitems (perks) freigegeben wurden. Ein so geiles Game ! Kanns kaum erwarten bis November ! "take no prisoners, comrads !"
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Super Paper Mario! Allerdings habe ich das schon seit 1 1/2 Wochen durch.... Seitdem habe ich es nur noch einmal kurz eingelegt und mich an der nun frei spielbaren Ninjawelt versucht. Allerdings habe ich bei Samurai 98 ins Gras gebissen und war daher so gefrustet, dass ich es seitdem nicht wieder angerührt habe. Das Kartendeck habe ich zu 3/4 komplett und die Schatzkarten zu 2/3, wobei ich davon aber nur die Hälfe auch abgearbeitet habe.
Unter dem Strich ein netter Titel, aber mir fehlt die Geschwindigkeit eines echten Jump and Runs. Das Adrenalin in den Adern fehlte mir einfach, da durch mein Leveln in der Kammer der 100 Rätsel die Bosse völlig ihren Schrecken verloren haben. Zudem hatte ich mir noch diese Zauberkräfte der Magierin verpassen lassen und dadurch immer fleissig Items bekommen.
Die ganz klaren Schwachstellen im Spiel waren aber das ausufernde pubertäre Gelaber und die zwei Level "Weltraum" und "das Nichts". Was sich dort die Leveldesigner geleistet haben, das geht auf keine Kuhhaut mehr, denn es hatte nicht einmal das Niveau eines drittklassigen Jump and Runs. Das hat gleich doppelt weh getan, da die ersten 3 Level wirklich Lust auf mehr gemacht haben. Danach hat mich nur noch das Eingeborenendorf begeistern können, aber der Rest hatte einen faden Beigeschmack.
Unter dem Strich ein netter Titel, aber mir fehlt die Geschwindigkeit eines echten Jump and Runs. Das Adrenalin in den Adern fehlte mir einfach, da durch mein Leveln in der Kammer der 100 Rätsel die Bosse völlig ihren Schrecken verloren haben. Zudem hatte ich mir noch diese Zauberkräfte der Magierin verpassen lassen und dadurch immer fleissig Items bekommen.
Die ganz klaren Schwachstellen im Spiel waren aber das ausufernde pubertäre Gelaber und die zwei Level "Weltraum" und "das Nichts". Was sich dort die Leveldesigner geleistet haben, das geht auf keine Kuhhaut mehr, denn es hatte nicht einmal das Niveau eines drittklassigen Jump and Runs. Das hat gleich doppelt weh getan, da die ersten 3 Level wirklich Lust auf mehr gemacht haben. Danach hat mich nur noch das Eingeborenendorf begeistern können, aber der Rest hatte einen faden Beigeschmack.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Mega Man 3 auf dem NES.
Hatte ich einfach mal wieder lust drauf. ist schon ein paar Jahre her gewesen seit dem letzten Spiel und bin dennoch erstaunlich gut zurecht gekommen und die meisten Roboterkombination habe ich auch noch auf anhieb hingekriegt. So hat es gar nicht mal so~ lange gedauert bis der letzte Gegner besiegt war.
Insgesamt ein sehr sehr schönes Spiel mit vergleichweise ordentlichen Umfang guter Steuerung und einigen echt netten Hüpfpassagen.
Daumen hoch für diesen Titel
Hatte ich einfach mal wieder lust drauf. ist schon ein paar Jahre her gewesen seit dem letzten Spiel und bin dennoch erstaunlich gut zurecht gekommen und die meisten Roboterkombination habe ich auch noch auf anhieb hingekriegt. So hat es gar nicht mal so~ lange gedauert bis der letzte Gegner besiegt war.
Insgesamt ein sehr sehr schönes Spiel mit vergleichweise ordentlichen Umfang guter Steuerung und einigen echt netten Hüpfpassagen.
Daumen hoch für diesen Titel
- Bomba Luigi
- Level 2-2: Paratroopa

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- Animal Crossing Name: Kamil
- Wohnort: Krefeld
Gestern Abend habe ich nach etwa 9 Stunden Red Steel mit 84 % abgeschlossen.
Ich bin eigentlich kein Shooter-Freund- das einzige Spiel, mit dem ich mich intensiver befasst habe und das man ebenfalls in der Ego-Perspektive spielt, war Metroid Prime - das sollte wohl alles sagen
Dennoch hat mich Red Steel gepackt und nicht mehr losgelassen, bis ich durch war.
Ich denke, das lag vor allem an der Steuerung. Nachdem ich mich vollends auf die Steuerung eingelassen ging das Zielen wirklich sehr präzise von der Hand- hier und da hackt es leider ein wenig, aber gut, das ist zu verschmerzen.
Das Setting war sehr erfrischend und bot einige richig tolle Locations, wie den Bambus-Wald, den Friedhof, die Spielhalle etc. Vor allem einige abgedrehte Ideen, die man implementiert hat, haben mir außerordentlich gut gefallen. Diese Hasen-Mission war -neben ein paar Horrospielen- so ziemlich das "krankeste", was ich so in Videospielen bisher erlebt habe.
Nachdem man einige Kombos im Dojo erelernt hat, wurden die Schwertkämpfe auch gleich um einiges spaßiger. Parieren, kontern, ausweichen, Kombos ausführen- so macht das ganze Laune. Allerdings fiel mir doch negativ auf, dass besonders gegen Ende hin, an fast jeder Ecke wieder ein Gegner mit einem Schwert lauert und sie die Kämpfe doch ziemlich oft wiederholt haben.
Was mir noch persönlich sehr gut gefiel, ist die Tatsache, dass man zwischen diesen vier Missionen immer wieder ins Dojo fahren konnte, um dort zu trainieren (oder sich zu entspannen) und trotzdem wieder in die Bar zurückkehren konnte, wo man sich eventuell sogar neue Waffen dazu verdiente, um sie später in den Missionen einzusetzen.
Die Grafik ist in der Tat ein zweischneidiges Schwert. Das ständige Ruckeln fällt einem doch negativ auf und auch einige Texturen sind einfach völlig daneben, doch insgesamt würde ich aber sagen, dass die Grafik dennoch recht gut ist. Einige Locations zeigen wirklich, was die Wii so drauf hat. An dem gesamten Dojo-Bereich samt Vorgarten konnte ich mich kaum sattsehen. Auch die Charaktere sind alle hervorragend modelliert.
Hervorzuheben ist vor allem die fast vollkommen zerstörbare Umgebung- nach manchen Feuergefechten erinnert der Schauplatz an diverse Szenen aus Matrix und co. - mein persönliches Highlight war jedoch, als ich in einer engen Metall-Röhre unterwegs war und ich plötzlich hörte wie an den Seiten Gegner auftauchten und sie wild auf die Röhre einschossen. Dabei fiel dann realistisch das Licht durch die Schusslöcher ein- das sah wirklich einfach nur grandios aus.
Auch der Soundtrack war unglaublich stimmig und hat das Geschehen eigentlich immer perfekt mit mystischen Klängen, Rock-Sounds und Chorgesängen fantasisch untermalt.
Punktabzüge gibt es eigentlich nur wegen der manchmal etwas bockigen Steuerung, den ständigen Rucklern und der Story. Ich mochte zwar den Stil dieser Sequenzen, allerdings war die Story selbst sehr unspektakulär und ich habe sie nur mit halbem Interesse verfolgt- gerade bei diesem Setting hätte man da mehr machen können.
Obwohl das Spiel also ein Shooter war, hatte ich überraschenderweise eine Menge Spaß damit und ich würde es am liebsten hier behalten
Wenn ich das Spiel bewerten müsste, würde ich wohl folgende Wertung abgeben:
83 %
Ich bin eigentlich kein Shooter-Freund- das einzige Spiel, mit dem ich mich intensiver befasst habe und das man ebenfalls in der Ego-Perspektive spielt, war Metroid Prime - das sollte wohl alles sagen
Dennoch hat mich Red Steel gepackt und nicht mehr losgelassen, bis ich durch war.
Ich denke, das lag vor allem an der Steuerung. Nachdem ich mich vollends auf die Steuerung eingelassen ging das Zielen wirklich sehr präzise von der Hand- hier und da hackt es leider ein wenig, aber gut, das ist zu verschmerzen.
Das Setting war sehr erfrischend und bot einige richig tolle Locations, wie den Bambus-Wald, den Friedhof, die Spielhalle etc. Vor allem einige abgedrehte Ideen, die man implementiert hat, haben mir außerordentlich gut gefallen. Diese Hasen-Mission war -neben ein paar Horrospielen- so ziemlich das "krankeste", was ich so in Videospielen bisher erlebt habe.
Nachdem man einige Kombos im Dojo erelernt hat, wurden die Schwertkämpfe auch gleich um einiges spaßiger. Parieren, kontern, ausweichen, Kombos ausführen- so macht das ganze Laune. Allerdings fiel mir doch negativ auf, dass besonders gegen Ende hin, an fast jeder Ecke wieder ein Gegner mit einem Schwert lauert und sie die Kämpfe doch ziemlich oft wiederholt haben.
Was mir noch persönlich sehr gut gefiel, ist die Tatsache, dass man zwischen diesen vier Missionen immer wieder ins Dojo fahren konnte, um dort zu trainieren (oder sich zu entspannen) und trotzdem wieder in die Bar zurückkehren konnte, wo man sich eventuell sogar neue Waffen dazu verdiente, um sie später in den Missionen einzusetzen.
Die Grafik ist in der Tat ein zweischneidiges Schwert. Das ständige Ruckeln fällt einem doch negativ auf und auch einige Texturen sind einfach völlig daneben, doch insgesamt würde ich aber sagen, dass die Grafik dennoch recht gut ist. Einige Locations zeigen wirklich, was die Wii so drauf hat. An dem gesamten Dojo-Bereich samt Vorgarten konnte ich mich kaum sattsehen. Auch die Charaktere sind alle hervorragend modelliert.
Hervorzuheben ist vor allem die fast vollkommen zerstörbare Umgebung- nach manchen Feuergefechten erinnert der Schauplatz an diverse Szenen aus Matrix und co. - mein persönliches Highlight war jedoch, als ich in einer engen Metall-Röhre unterwegs war und ich plötzlich hörte wie an den Seiten Gegner auftauchten und sie wild auf die Röhre einschossen. Dabei fiel dann realistisch das Licht durch die Schusslöcher ein- das sah wirklich einfach nur grandios aus.
Auch der Soundtrack war unglaublich stimmig und hat das Geschehen eigentlich immer perfekt mit mystischen Klängen, Rock-Sounds und Chorgesängen fantasisch untermalt.
Punktabzüge gibt es eigentlich nur wegen der manchmal etwas bockigen Steuerung, den ständigen Rucklern und der Story. Ich mochte zwar den Stil dieser Sequenzen, allerdings war die Story selbst sehr unspektakulär und ich habe sie nur mit halbem Interesse verfolgt- gerade bei diesem Setting hätte man da mehr machen können.
Obwohl das Spiel also ein Shooter war, hatte ich überraschenderweise eine Menge Spaß damit und ich würde es am liebsten hier behalten
Wenn ich das Spiel bewerten müsste, würde ich wohl folgende Wertung abgeben:
83 %







