Spiel wird auf jeden Fall gekauft, mal sehen, ob für Wii oder 360 - kommt einfach auf die Wii Steuerng und deren Vorteile an. Eine solche interessante Parodie werde ich mir nicht entgehen lassen.
Von der Grafik her dürften sich die verschiedenen Versionen 0 geben. Ich freu mich schon mega drauf, wie viel Erinnerungen an alten Folgen mir da jetzt schon hochgekommen sind, einfach klasse.
Die DS Version kommt mit 22min Tricksequenzen:
With 2,000 lines of audio -- the most ever for a DS game -- 22 minutes of video, a single-player campaign, single-cartridge multiplayer modes and multiple minigames throughout Springfield, there are few faults to be found with The Simpsons for Nintendo DS.
Quelle: http://www.dailygame.net/news/archives/006564.php
Das Spiel wird eine richtige Parodie-Sammlung - schön dass sich EA auch mit "Medal of Homer" selbst auf die Schippe nimmt. Ich will das Spiel auf jeden Fall !
Dürfte auch nicht abwechslungsarm werden. Gibt es eigentlich schon (brauchbare) Previews zum Spiel ?
Rockstar verklagt Electronic Arts
Wie bereits hinlänglich bekannt, zieht Electronic Arts in der kommenden Videospiel-Adaption The Simpsons zahlreiche Spielefranchises durch den Kakao. Allem Humor in Ehren, zeigt sich Rockstar Games über den Spiellevel „Grand Theft Scratchy“, der markante Parallelen zur Rockstar-Marke Grand Theft Auto aufweist, jedoch ganz und gar nicht erfreut und zog kurzerhand gegen EA vor Gericht.
Das Ende vom Liede: Die Parodie auf den Rockstar-Titel muss aus dem Spiel entfernt werden. Auswirkungen auf den geplanten Release Mitte November hat diese Maßnahme aber nicht. The Simpsons erscheint für Xbox 360, Playstation 3, Nintendo Wii, PSP und DS.
Oh weh...hat man bei Rockstar keine anderen Sorgen? Das Spiel wurde doch schon im Film veralbert..."Grand Theft Walrus"...lol
Ich gloob es hackt.Wenn das wirklich stimmt dann macht sich Rockstar doch nur lächerlich.Wär mal auf die Begründung gespannt:"Grand Theft Scratchy" nicht brutal und blutig genug und schadet den guten Ruf der Serie oder was?Solls EA halt "Trand Gheft Scratchy " nennen-bei Sportspielen klappt doch die Namensverstümmelung wegen fehlender Lizenzen auch.
Mein Gott, die Entwickler heutzutage vestehen auch keinen Spaß mehr
Schade eigentlich, aber so lange es keine größeren Auswirkungen hat, auch verkraftbar.
Zur Demo: Also mir hat das Spiel viel Spaß gemacht - ist genau das, was ich mir vom Spiel vorgestellt habe. Kamera-Probleme hatte ich nicht, jedoch war das Testlevel nun nicht unbedingt gut für eine Demo, aber egal ....
Mich hat es in meiner Kaufabsicht nur noch weiter bestärkt.
Mir hat die Demo auch nicht gefallen. Einerseits wurde durchaus die Atmosphäre von den Simpsons eingefangen - u. ich hoffe natürlich auf die deutschen Originalstimmen, bin an sie gewohnt - anderseits war Kamera und Spielmechanik mir zu hektisch und nicht unbedingt der Bringer. Nun, bei der Masse an Spielen für dieses Jahr noch und für die Zeit Anfang nächstes Jahr, tut es mir weniger leid darum. Ich warte daher bis es günstig zu haben ist und ich Bock auf das Spiel wieder haben sollte - derzeit aber rutschte das Simpsons-Spiel bei mir erstmal zurück auf die "Beobachtungsliste".
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Coyote hat geschrieben:Bei Amazon nur noch 33,95€.Wenn das so weiter geht krieg ich zum Release noch Geld von EA dazu...
Hmm, seit wann haut EA seine Spiele zum Release so günstig raus ... ? Entweder Amazon hat zu viel Geld übrig, oder die Wii Version wurde versaut und EA will noch Schadensbegrenzung betreiben
Hmm... ich habs nu mal für die 33 Flocken bestellt. Antesten möcht ich es schon gern mal, die nächste Videothek ist bei mir ne halbe Weltreise weg und ich glaub nicht das ichs in dem nächsten halben Jahr billiger über eBay bekomme.
Ich warte aber schon mit schrecken auf den ersten Test im Mag64!
Weiß jemand, wann das Spiel denn jetzt genau erscheint? Bisher stand doch immer der 2. November als Veröffentlichungstag fest, jetzt ist dafür bei Amazon der 8. November angegeben. Und bei der Seite von EA steht nur "Anfang November"...
Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Nun gibt es auch bei gamezone.de eine Bewertung des Spiels (allerdings die PS2-Version), wobei bei den negativen Aspekten u.a. die schlechte Kameraführung, mangelnde Partner-KI und die Wiederholung der Sprüche der Charaktere (das kennen wir doch irgendow her... ) bemängelt werden.
Positiv ist u.a. der "absolut geniale Humor", die abwechslungsreiche Story und natürlich die Anspielungen auf den Film und die Serie. Es hat insgesamt eine recht gute Bewertung bekommen (7,9), Simpsons-Fans können also ruhig zuschlagen.