[PS3/XB360] Call of Duty 4
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
[PS3/XB360] Call of Duty 4
http://www.gametrailers.com/player/19007.html
http://www.gametrailers.com/player/20885.html
Schaut echt gut aus, könnte durchaus interessant werden. Wobei es mich doch sehr an Battlefield 2: Modern Combat bzw. das kommende Battlefield: Bad Company erinnert.
http://www.gametrailers.com/player/20885.html
Schaut echt gut aus, könnte durchaus interessant werden. Wobei es mich doch sehr an Battlefield 2: Modern Combat bzw. das kommende Battlefield: Bad Company erinnert.
- Cyber Zéro

Leider wird es aber wohl gegen andere Shooter, die das gleiche Setting nehmen, kaum ankommen. CoD war immer der beste 2WW Shooter, nun jedoch wird die Reihe es sehr schwer haben, da Spiele wie Battlefield: Bad Company wesentlich mehr Erfahrung und sehr viel mehr Ruhm in diesem Setting haben.
Aber ich lasse mich auch gerne überraschen
Aber ich lasse mich auch gerne überraschen
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: SNES
http://www.gametrailers.com/player/20975.html
interview mit interessanten details zum MP modus und einigen gameplay-szenen
interview mit interessanten details zum MP modus und einigen gameplay-szenen
Microsoft does what Nintendon't
- Gugelgegel

- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

so gehts --> Klick mich
wer niemanden kennt der die beta hat, kann sich gerne bei mir melden. ihr müsst mir allerdings eure daten (GT, email und PW) zukommen lassen.
so gehts --> Klick mich
wer niemanden kennt der die beta hat, kann sich gerne bei mir melden. ihr müsst mir allerdings eure daten (GT, email und PW) zukommen lassen.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Laut neuer GamePro soll das Spiel echt der Hammer werden. Da wird der Wunsch nach ner 360 wieder größer, aber ich bleib trotzdem standhaft bis sie ihr Qualtiätsproblem beseitigt haben 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ja ich auch. Bei 300€ für ne Premium werd ich sofort schwach und greif zu - wenns das Problem nimmer gibt.^^the new nightmare hat geschrieben:Laut neuer GamePro soll das Spiel echt der Hammer werden. Da wird der Wunsch nach ner 360 wieder größer, aber ich bleib trotzdem standhaft bis sie ihr Qualtiätsproblem beseitigt haben
- Cyber Zéro

- Hadez

naja es besteht hoffnung. wenn du das weiterhin regelmässig hier ins nintendo-forum schreibst, wird die chance immer grösser, dass ein MS-mitarbeiter das liest und sofort bei seinen vorgesetzten meldet. sie werden sich doch einen kunden nicht entgehen lassen.the new nightmare hat geschrieben:... aber ich bleib trotzdem standhaft bis sie ihr Qualtiätsproblem beseitigt haben
dazu ein zitat von Boris Schneider-Johne:
In diesem Zusammenhang muß ich jetzt doch ein paar Geschichten zum Thema defekte Konsolen, live von der Messe, loswerden.
Dienstag, ich sitze in einem Meeting mit einem großen Software-Publisher. Der komplette Außendienst sitzt vor mir, mehr als ein Dutzend Leute. Die haben letztes Jahr zur Games Convention alle eine Konsole zur Verfügung gestellt bekommen, damit sie die Spiele, die sie verkaufen sollen, auch zu Hause ausprobieren können (und auch intensiv tun, nach eigener Aussage). Einer der Mitarbeiter fragt nach den Konsolen-Defekten und ob man die nicht vorsorglich austauschen könnte. Da ich bei dem Thema sehr sehr vorsichtig bin, frag ich die Runde, wieviele Konsolen denn schon kaputt seien. Die erstaunliche Antwort: Keine Einzige.
Und dieses Muster wiederholt sich seit Dienstag. Leute die ich treffe sind verängstigt, wollen Konsolen tauschen, haben aber auf Nachfrage gar keine Probleme, nur eben "von einem Freund gehört", die Dinger seien laufend kaputt.
Ja, es gibt genauso Clans, die mir erzählen, sie hätten schon Dutzende von Konsolen in Reparatur gehabt. Es gibt die Fälle, wo ein Benutzer nach zwei Stunden schon wieder einen Defekt hatte. Alle diese defekten Konsolen werden repariert und das möglichste getan, solche Probleme für die Zukunft zu vermeiden. Ja, es sind in Summe zuviele kaputt. Ja, das ist ärgerlich und ja, das ist nicht gut für den Ruf der Konsole.
Aber irgendwie es gibt sie doch, die schweigende Mehrheit, die einfach nur spielt und bisher eben keine drei roten Lichter hatte. Auch wenn es manchmal so aussieht und Web-Umfragen suggerieren, daß die Konsolen überall ständig kaputt gehen.
quelle: dreisechzig.net
jetzt wieder zurück zu CoD4. bisher sieht zumindest der MP nicht gerade wie ein grafikhighlight aus. ich hatte schon einige clipping fehler (vor allem beim sterben). aber die waffen, der sound, die animationen der gegner und die athmosphäre ist echt super. leider gibt es jetzt schon diese irren pro-gamer die durch die level laufen und im sekundentakt headshots (u.A. an mich) verteilen. die RPG-elemente hab ich noch nicht ganz kapiert (die englische beschreibung beschränkt sich auf die tastenbelegung) aber ich hab schon ein paar neue klassen freigeschaltet sie sich durch die start-bewaffnung unterscheiden.
nunja... heute abend haben wir ein match unter "freunden" geplant. mal schauen, obs da ein bisschen besser klappt.
- Cyber Zéro

Hadez hat geschrieben:naja es besteht hoffnung. wenn du das weiterhin regelmässig hier ins nintendo-forum schreibst, wird die chance immer grösser, dass ein MS-mitarbeiter das liest und sofort bei seinen vorgesetzten meldet. sie werden sich doch einen kunden nicht entgehen lassen.the new nightmare hat geschrieben:... aber ich bleib trotzdem standhaft bis sie ihr Qualtiätsproblem beseitigt haben
Zum Thema:
Also die Beta muss ich vom Spiel nicht unbedingt testen. Mir reichst die Demo später völlig aus. Ist zwar kein "Most-Wanted" bei mir, da es einfach zu viele Shooter auf der 360 gibt, aber sollte es mal günstiger angeboten werden, schlage ich sicherlich zu.
- the new nightmare

@ hadez:
Uiii, ist echt kein MS Mitarbeiter auf dieser Seite unterwegs??
Ich schreib das nicht weil ich MS nicht mag sondern weil´s ne Tatsache ist (du schreibst ja selber, daß manchem das Teil schon mehrmals abgeraucht ist
). Andere Konsolen haben dieses Problem offensichtlich nicht, sonst würde man auch öfter davon hören. Mag sein, daß der Kundenservice von MS ganz gut ist, aber der beste Service wär imo, wenn man die Konsole endlich mal überarbeiten würde damit man sie garnicht erst zur Reperatur schicken muß
Und mich törnt es ehrlich gesagt nicht gerade an während des zockens ständig mit der Angst leben zu müssen das im nächsten Augenblich schon Game over ist
Ja, viele 360 Spiele interessieren mich, ja, die 360 ist grafisch imposant, trotzdem will ich für 350.-€ ne bessere Chance für ne fehlerfreie Konsole haben als 3:1 
Uiii, ist echt kein MS Mitarbeiter auf dieser Seite unterwegs??
Ich schreib das nicht weil ich MS nicht mag sondern weil´s ne Tatsache ist (du schreibst ja selber, daß manchem das Teil schon mehrmals abgeraucht ist
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Hadez

... und woher nimmst du diese quote/zahl?the new nightmare hat geschrieben:... trotzdem will ich für 350.-€ ne bessere Chance für ne fehlerfreie Konsole haben als 3:1
es geht nur darum, dass du in nahezu jedem 360er-thread bereits geschrieben hast wieviel angst du vor einem defekt hast. in diesem thread geht es eben um CoD4. wenn du weiter über RoD und defektrate schreiben willst, dann mach das doch bitte im allgemeinen x360-thread. danke!
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wahnsinn, das Spiel sieht so dermaßen genial aus! Allein die Waffenmodelle find ich scho genial^^" hehe
Und EA wird weiter ihre WWII Spiele entwickeln
@Nightmare:
Es ging ihm glaube ich nur um die regelmäßige Erwähnungs dieser Tatsache(nich darum, dass du was gg MS hättest.)
edit:hat sich ja scho erledigt...
Und EA wird weiter ihre WWII Spiele entwickeln
@Nightmare:
Es ging ihm glaube ich nur um die regelmäßige Erwähnungs dieser Tatsache(nich darum, dass du was gg MS hättest.)
edit:hat sich ja scho erledigt...
- the new nightmare

@ Hadez:
Wenn ich richtig lese hab ich zu CoD 4 in meinem Beitrag geschrieben, daß es sehr gut werden soll und deswegen ein 360 Kauf wieder etwas mehr in meinen Fingern juckt
Das ist ein Beitrag zum CoD 4 Thread, aber du pickst dir natürlich nur den Satz raus auf dem du dann wieder rumreiten kannst 
Wenn ich richtig lese hab ich zu CoD 4 in meinem Beitrag geschrieben, daß es sehr gut werden soll und deswegen ein 360 Kauf wieder etwas mehr in meinen Fingern juckt
- Hadez

jap, natürlich hast du recht (der klügere gibt nach). trotzdem noch ein vorschlag: wieso schreibst du nicht irgendwas mit "xbox 360" und "defektrate" in deine sig. dann könntest du dir den einen oder anderen beitrag sparen.the new nightmare hat geschrieben: aber du pickst dir natürlich nur den Satz raus auf dem du dann wieder rumreiten kannst
P.S. heute ist ein guter tag. ich habe soeben kurz meine xbox360 eingeschaltet und KEIN RoD... der sonntag ist gerettet. jetzt bloß nicht mehr ausschalten
@Gin
spielst du die CoD4 beta?
- Hadez

naja je länger du warten kannst, desto billiger wird die konsole wohl werden. geduldige menschen sparen viel geld. ich weiss eigentlich gar nicht so richtig was für das 1/4 jahr 2008 so angekündigt ist. zZt häufen sich die gold-meldungen von must-have-games auf den news seiten aber ich hoffe die haben das ganze pulver nicht jetzt für weihnachten 07 nicht. es gibt noch ein paar games auf die man wartet aber die sind noch TBA oder irgendwann 2008 angekündigt (z.B. fable 2).Gin hat geschrieben: Im Moment drehen sich meine Gedanke eher noch darum, wann ich mir nächstes Jahr ne 360 holen soll
nunja... wenn du lang genug wartest, bekommst du CoD4 vielleicht schon als classic version
P.S. ja, die grafik ist schon toll
- the new nightmare

@ Hadez:
Ach komm, schau nur mal auf verschiedene Forenseiten wie bei der Spielegrotte, GamePro usw, dann findest du unter den Threadtiteln für "Hilfe bei Problemen mit meiner Konsole" auf fast jeder Seite einen User dem gerade seine 360 flöten gegangen ist und der nun fragt wie er die umtauschen kann
. Wenn das ein kleines Problem ist dann möchte ich kein großes bei MS erleben
Sorry für den nochmaligen Off Topic Beitrag
Ach komm, schau nur mal auf verschiedene Forenseiten wie bei der Spielegrotte, GamePro usw, dann findest du unter den Threadtiteln für "Hilfe bei Problemen mit meiner Konsole" auf fast jeder Seite einen User dem gerade seine 360 flöten gegangen ist und der nun fragt wie er die umtauschen kann
Sorry für den nochmaligen Off Topic Beitrag
- Cyber Zéro

Meine 360 Konsole läuft und läuft ... wenn ich jedes Mal daran denken würde, dass sie evtl. kaputt geht, dann würde ich ja nie richtig Spaß haben. Natürlich ist der RoD ein Problem, aber man kann es auch übertreiben ....
- bisher hat glaube ich hier im Forum auch noch keiner den Kauf der Konsole vereut, tortz des RoD. Das muss doch was heißen, oder ?

Zum Thema: Gibt es eigentlich schon einen Erscheinungstermin für das Spiel ? Noch 2007 ?
Zum Thema: Gibt es eigentlich schon einen Erscheinungstermin für das Spiel ? Noch 2007 ?
- the new nightmare

Na ja, schön zu wissen das man (fast) sicher davon ausgehen kann die Kiste mal einschicken zu müssen, was?? 
Spielerfahrungsbericht: Call of Duty 4 Modern Warfare - Multiplayer online:
So, nachdem ich über ein paar Beziehungen die Beta-Demo mir habe downloaden können (es leben die Freunde im Ausland), hier mein Erfahrungsbericht von CoD4, welches ich bisher rund gut ne Stunde gespielt habe:
Grafik:
Heftig ! Heftig gut ! Wenn der MP-Teil optisch leichte Abstriche sogar macht, dann muß der Single Player ja enorm sein und "die Hütte rocken". Absolut flüssig, kein tearing, kein lag, kein pop up. Die Grafik ist weniger bunt, eher leicht gräulich alles, sehr detailiert, sehr genau. Super Texturen, der Wind weht Blätter oder dergleichen umher, die Detailfreundigkeit ist enorm. Waffen sehen einfach echt aus. Die Kollegen genauso. Das könnten Videos sein - fast. Die Ladezeiten sind relativ kurz, die Optik ist eher mit einer stark verbesserten CoD 2 Engine zu vergleichen. Doch viel mehr Polygone und vorallem es wirkt alles sehr echt. Das Spiel ist optisch also garantiert ein Highlight. Man hat ne enorme Weitsicht und was ganz klar für die Optik spricht und die Grafikengine. Auch sehr weit entfernte Gegner lassen sich anvisieren und treffen, wenn man gut ist
Sound:
"Gewohnte Kost" im Sinne von Dolby Digital, überall knallst, Kollegen schreien - auch wenn sie von echten Menschen gespielt werden. Da kommen Rufe, da knattert ein Hubschrauber über einen weg, dort explodiert ne Granate - alles schön räumlich und genau so, wie man es erwartet.
Gameplay/Steuerung:
Wohl mit das wichtigste am Spiel ! Man hat meine Gebete erhöht. Vergeßt CoD3 - man hat wieder das enorm erfolgreiche CoD2 als Vorbild genommen. Die Steuerung ist identisch, der Spielablauf ein wenig Rainbow Six Las Vegas ähnlich. Im Team-Deathmatch natürlich per Voice chat unterwegs und sogar mit ner Karte, falls man sich verlaufen sollte. Schußwechsel, Trefferrückläufer, Waffenbalance vom absolut feinsten. Genau so sollte es sein. Man steigt in den Rängen auf, kann eigene Soldatenklassen basteln, sich auf Granaten oder Sniper konzentrieren - viel gibts noch zu erforschen. Doch das Geschehen läuft sehr sehr flüssig - auch vom spielerischen. Man kann klettern und hüpfen, man kann mit ner Taste schnell rennen etc. . Das Spiel ist echt ne Shooter-Offenbarung
Sorry, wenn ich so begeistert bin, doch egal wie gut Bioshock oder Darkness ist - das CoD 4 ist eben zu 95 % reiner Shooter und hat eben deswegen eine Klarheit, die andere Spiele zu Gunsten von RPG-Elementen oder Strategie, Simulation etc. weniger stark ausgeprägt dem Spieler zur Verfügung stellt.
Man erkennt Gegner ziemlich gut und mit einer alternativ anzufordernden Luftunterstützung kommt auch noch zusätzlich Freude auf. Blut gabs keines - zumindest hab ich keines gesehen (obwohl US Beta Version). Ist also so wie bei CoD 2. Keine Zerstückelung etc. - also könnte das Game wohl uncut hier erscheinen. Natürlich nur beurteilt an der Demo.
Fazit: CoD 4 wird garantiert ein Hit - schon die rund 3 Karten, die man jetzt online spielen kann im Beta-Test zeigen ganz klar: hier wird wohl die neue Shooter-Referenz kommen. Weder Voice-Chat Lags noch optische Einbrüche, das Spiel ist einfach genial ! Mehr dazu, wenn ich mehr gespielt habe - aber jeder, der mti der Thematik was anfangen kann, sollte sich den Titel vormerken.
So, nachdem ich über ein paar Beziehungen die Beta-Demo mir habe downloaden können (es leben die Freunde im Ausland), hier mein Erfahrungsbericht von CoD4, welches ich bisher rund gut ne Stunde gespielt habe:
Grafik:
Heftig ! Heftig gut ! Wenn der MP-Teil optisch leichte Abstriche sogar macht, dann muß der Single Player ja enorm sein und "die Hütte rocken". Absolut flüssig, kein tearing, kein lag, kein pop up. Die Grafik ist weniger bunt, eher leicht gräulich alles, sehr detailiert, sehr genau. Super Texturen, der Wind weht Blätter oder dergleichen umher, die Detailfreundigkeit ist enorm. Waffen sehen einfach echt aus. Die Kollegen genauso. Das könnten Videos sein - fast. Die Ladezeiten sind relativ kurz, die Optik ist eher mit einer stark verbesserten CoD 2 Engine zu vergleichen. Doch viel mehr Polygone und vorallem es wirkt alles sehr echt. Das Spiel ist optisch also garantiert ein Highlight. Man hat ne enorme Weitsicht und was ganz klar für die Optik spricht und die Grafikengine. Auch sehr weit entfernte Gegner lassen sich anvisieren und treffen, wenn man gut ist
Sound:
"Gewohnte Kost" im Sinne von Dolby Digital, überall knallst, Kollegen schreien - auch wenn sie von echten Menschen gespielt werden. Da kommen Rufe, da knattert ein Hubschrauber über einen weg, dort explodiert ne Granate - alles schön räumlich und genau so, wie man es erwartet.
Gameplay/Steuerung:
Wohl mit das wichtigste am Spiel ! Man hat meine Gebete erhöht. Vergeßt CoD3 - man hat wieder das enorm erfolgreiche CoD2 als Vorbild genommen. Die Steuerung ist identisch, der Spielablauf ein wenig Rainbow Six Las Vegas ähnlich. Im Team-Deathmatch natürlich per Voice chat unterwegs und sogar mit ner Karte, falls man sich verlaufen sollte. Schußwechsel, Trefferrückläufer, Waffenbalance vom absolut feinsten. Genau so sollte es sein. Man steigt in den Rängen auf, kann eigene Soldatenklassen basteln, sich auf Granaten oder Sniper konzentrieren - viel gibts noch zu erforschen. Doch das Geschehen läuft sehr sehr flüssig - auch vom spielerischen. Man kann klettern und hüpfen, man kann mit ner Taste schnell rennen etc. . Das Spiel ist echt ne Shooter-Offenbarung
Man erkennt Gegner ziemlich gut und mit einer alternativ anzufordernden Luftunterstützung kommt auch noch zusätzlich Freude auf. Blut gabs keines - zumindest hab ich keines gesehen (obwohl US Beta Version). Ist also so wie bei CoD 2. Keine Zerstückelung etc. - also könnte das Game wohl uncut hier erscheinen. Natürlich nur beurteilt an der Demo.
Fazit: CoD 4 wird garantiert ein Hit - schon die rund 3 Karten, die man jetzt online spielen kann im Beta-Test zeigen ganz klar: hier wird wohl die neue Shooter-Referenz kommen. Weder Voice-Chat Lags noch optische Einbrüche, das Spiel ist einfach genial ! Mehr dazu, wenn ich mehr gespielt habe - aber jeder, der mti der Thematik was anfangen kann, sollte sich den Titel vormerken.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zum SP-Modus kann man ja natürlich noch nichts sagen - bis auf die Videos und Trailer, die man überall finden kann. Geht man danach, so sind die Jungs von der KI her durchaus respektabel und laufen einem auch nicht vor der Kimme rum.
Gestern hab ich noch eine Weile im MP-Modus gespielt. Es sind also drei Karten, die per Zufall quasi einer Gruppe zugewiesen werden. Es läuft wie folgt ab.
Man kann in den "Barracks" einen Kämpfer aussuchen. Dabei unterscheidet man z.B. in Sturmgewehr-Träger oder leichtes MG oder Sniper-Schütze. Dies geschieht alles noch offline.
Es gibt pro Einteilung mehrere Waffen, welche aber erst frei gespielt werden müssen online. Ähnlich wie bei Rainbow Six LV kann man im Rang aufsteigen, wobei eben Abschüsse oder Teampunkte etc. einen nach einer Session aufsteigen lassen. Vom Rekrut bis zum Seargent gehts derzeit - also lv 1 bis lv 11. Letzteren hat man in der Demo innerhalb einiger Stunden erreicht und dennoch "muß" man weiter Punkte sammeln und Herausforderungen (25 head shots mit dem Sturmgewehr etc.) meistern, damit man eine weitere Knarre freigeschaltet hat. Die Waffen unterscheiden sich in Feuerkraft etc. und können dazu noch mit add ups ausgestattet werden. Als da wären "Laser Pointer" oder "Schalldämpfer" für die Pistole, ein "Zielfernrohr" und und und. Mit genügend Punkten und einem höheren Rang kann man so seinen eigenen Spieler in div. "slots" speichern. Mal als Sniper oder MG-Schütze etc. .
Hat man seine Ausrüstung zusammen, sucht man entweder ein freies Spiel oder legt eines an. Wobei auch die Teamzusammensetzung noch nicht das eigentliche Spiel ist. Bis zu 6 Spieler kann man so zusammen bringen und der HOST startet dann das Spiel gem. seinen Einstellungen (Team-Deathmatch, Deathmatch etc.). Erst danach wird quasi das Online-Spiel erstellt. Die gesamte Gruppe bleibt immer zusammen und wird mit einer anderen Gruppe in eine Lobby online gestellt und das Spiel beginnt. So bleibt also die zusammen gestellte Spielergruppe immer zusammen. Wechsel ist natürlich immer möglich, wenn man möchte. Alternativ kann man auch "quick game" anwählen und man wird als "Einzelspieler-Gruppe" in eine bestehende Lobby oder Spiel eingebunden.
Zwar gabs gestern auch mal ein Lag - es war unspielbar - aber bis auf ein Spiel hat alles wunderbar flüssig funktioniert. Das Feature, dass starke Waffen eben auch durch Holzwände oder dünne Wände hindurch feuern können, hat mich doch das eine oder andere Mal ums virtuelle Leben gebracht
.
Hat man z.B. drei oder mehr Abschüsse in Folge gemeistert, erhält man nicht nur Punkte, welche als z.B. "+10" auf dem Screen angezeigt werden pro Gegner, sondern man kann auch eine Karte aktivieren, die als rote Punkte die Gegner zeigt und man kann Luftunterstützung herbei rufen. Entweder als Helikopter oder als Düsenjäger, die Bomben werfen. Der Gegner kann dagegen diese Helikopter abschiesen oder mit genug freigespielten Punkten ein item aktivieren, welches ihn nicht als roten Punkt dem Gegner zeigt.
Als add ons gibts natürlich noch Granatwerfer für das M4 Sturmgewehr oder man kann auch die Waffe mit Tarnanstrich überziehen lassen. Sehr geil ist das Feature "Last Man standing". Ist man tödlich getroffen, fällt man zu Boden und kann nur noch sich im Kreis umschauen und mit der Pistole ballern für rund 15 Sekunden. Dieses Feature ist in dem Handfeuerwaffenslot wahlweise integrierbar, wenn man genügend Punkte gesammelt hat. Dadurch kann man quasi seinen Mörder noch mit in den Tod nehmen. Dies kann der Gegner natürlich umgehen, indem er auf den bereits nieder gestreckten Gegner weiter einballert und ein oder zweimal nochmals trifft.
Nach einigen Stunden kann man sagen, dass CoD4 im MP sicherlich ein Dauerbrenner sein wird und mit Leichtigkeit ein Rainbow Six LV etc. ablösen könnte. Nicht nur, weil die online Performance doch ein wenig Rainbow Six ähnelt, sondern weil einfach alles stimmt dort: Grafik, Spielbarkeit, Levelarchitektur etc. .
Gestern hab ich noch eine Weile im MP-Modus gespielt. Es sind also drei Karten, die per Zufall quasi einer Gruppe zugewiesen werden. Es läuft wie folgt ab.
Man kann in den "Barracks" einen Kämpfer aussuchen. Dabei unterscheidet man z.B. in Sturmgewehr-Träger oder leichtes MG oder Sniper-Schütze. Dies geschieht alles noch offline.
Es gibt pro Einteilung mehrere Waffen, welche aber erst frei gespielt werden müssen online. Ähnlich wie bei Rainbow Six LV kann man im Rang aufsteigen, wobei eben Abschüsse oder Teampunkte etc. einen nach einer Session aufsteigen lassen. Vom Rekrut bis zum Seargent gehts derzeit - also lv 1 bis lv 11. Letzteren hat man in der Demo innerhalb einiger Stunden erreicht und dennoch "muß" man weiter Punkte sammeln und Herausforderungen (25 head shots mit dem Sturmgewehr etc.) meistern, damit man eine weitere Knarre freigeschaltet hat. Die Waffen unterscheiden sich in Feuerkraft etc. und können dazu noch mit add ups ausgestattet werden. Als da wären "Laser Pointer" oder "Schalldämpfer" für die Pistole, ein "Zielfernrohr" und und und. Mit genügend Punkten und einem höheren Rang kann man so seinen eigenen Spieler in div. "slots" speichern. Mal als Sniper oder MG-Schütze etc. .
Hat man seine Ausrüstung zusammen, sucht man entweder ein freies Spiel oder legt eines an. Wobei auch die Teamzusammensetzung noch nicht das eigentliche Spiel ist. Bis zu 6 Spieler kann man so zusammen bringen und der HOST startet dann das Spiel gem. seinen Einstellungen (Team-Deathmatch, Deathmatch etc.). Erst danach wird quasi das Online-Spiel erstellt. Die gesamte Gruppe bleibt immer zusammen und wird mit einer anderen Gruppe in eine Lobby online gestellt und das Spiel beginnt. So bleibt also die zusammen gestellte Spielergruppe immer zusammen. Wechsel ist natürlich immer möglich, wenn man möchte. Alternativ kann man auch "quick game" anwählen und man wird als "Einzelspieler-Gruppe" in eine bestehende Lobby oder Spiel eingebunden.
Zwar gabs gestern auch mal ein Lag - es war unspielbar - aber bis auf ein Spiel hat alles wunderbar flüssig funktioniert. Das Feature, dass starke Waffen eben auch durch Holzwände oder dünne Wände hindurch feuern können, hat mich doch das eine oder andere Mal ums virtuelle Leben gebracht
Hat man z.B. drei oder mehr Abschüsse in Folge gemeistert, erhält man nicht nur Punkte, welche als z.B. "+10" auf dem Screen angezeigt werden pro Gegner, sondern man kann auch eine Karte aktivieren, die als rote Punkte die Gegner zeigt und man kann Luftunterstützung herbei rufen. Entweder als Helikopter oder als Düsenjäger, die Bomben werfen. Der Gegner kann dagegen diese Helikopter abschiesen oder mit genug freigespielten Punkten ein item aktivieren, welches ihn nicht als roten Punkt dem Gegner zeigt.
Als add ons gibts natürlich noch Granatwerfer für das M4 Sturmgewehr oder man kann auch die Waffe mit Tarnanstrich überziehen lassen. Sehr geil ist das Feature "Last Man standing". Ist man tödlich getroffen, fällt man zu Boden und kann nur noch sich im Kreis umschauen und mit der Pistole ballern für rund 15 Sekunden. Dieses Feature ist in dem Handfeuerwaffenslot wahlweise integrierbar, wenn man genügend Punkte gesammelt hat. Dadurch kann man quasi seinen Mörder noch mit in den Tod nehmen. Dies kann der Gegner natürlich umgehen, indem er auf den bereits nieder gestreckten Gegner weiter einballert und ein oder zweimal nochmals trifft.
Nach einigen Stunden kann man sagen, dass CoD4 im MP sicherlich ein Dauerbrenner sein wird und mit Leichtigkeit ein Rainbow Six LV etc. ablösen könnte. Nicht nur, weil die online Performance doch ein wenig Rainbow Six ähnelt, sondern weil einfach alles stimmt dort: Grafik, Spielbarkeit, Levelarchitektur etc. .
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst: