GTA IV

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Naja, bei GTA San Andreas konnte man auch mit einem Kumpel bzw. Freundin durch die Straßen ziehen. Denn an bestimmten Stellen gibt es ja dieses Coop-Zeichen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bei San Andreas gab es Coop? Meinst du nicht den PSP Ableger?
Hab nur die PC Version gespielt.

Ich denke auch das hier eher Online Multiplayermodi gemeint sind.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Jop, es gab Coop. Zumindest in der Xbox Version war der Modus drin, aber wirklich spannend umgesetzt wars nicht unbedingt...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ja PS2 und XBX hatten Coop. War nichts besonderes, kann aber lustig werden. Ich und mein Bruder sind zusammen aufs Motorrad und haben alle drei Städte unsicher gemacht - das war ein Spaß^^

Aber... die Bildschirmbegrenzung hat genervt, es gab kein Splitscreen, die Kamera hat bis zu einem gewissen Punkt weiter weg gezoomt bis man irgendwann eben nicht mehr weiter gehen konnte. Also in verschiedene Richtungen, man konnte sich also nicht trennen und musste immer zusammen bleiben.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Sorry für Doppelpost.

Neue Scans sind aufgetaucht.

http://www.consolewars.de/news/newsdisp ... 16038#ganc

Sieht sehr gut aus fürn GTA. Fürs lesen hatte ich leider keine Zeit.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Sieht wirklich bombig nach Next Gen aus!
SoulBringer
News-Redakteur

Die News hat ja noch gar keine gepostet, dann mach ichs eben:

Neue Details und ein Bild zu Grand Theft Auto IV

24.04.07 - Die amerikanische Game Informer hat neue Details zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar veröffentlicht.

- Fliegen ist in Liberty City u.a. mit Hubschraubern möglich. Flugzeuge gibt's nicht, weil das Spiel nur in einer einzigen Stadt handelt und es keinen Sinn machen würde.

- Das Demo hatte eine Länge von 15 Minuten. Zwar waren - wie in der Serie üblich - unterschiedliche Tageszeiten zu sehen, doch ob's auch verschiedene Jahreszeiten geben wird, ist unklar.

- Das Demo sah grafisch besser aus als der Trailer. Rockstar arbeitet allerdings noch daran, die Grafik weiter zu verbessern. Pop-Up war in dem Demo nicht zu sehen, die Bildrate war flüssig.

- Die Passanten geben wie gehabt Sprüche von sich und reden, Niko (der Held) kann sie aber nicht ansprechen.

- Ähnlich wie in GTA San Andreas soll der Held auch Freundinnen haben können.

- Beim Fahrzeugdiebstahl kann jetzt auch die Scheibe eingeschlagen werden.

- Es soll keine ländlichen Gebiete wie in GTA San Andreas geben.

- Liberty City ist keine 1:1 Kopie von New York.

- Charaktere aus früheren GTA-Episoden werden möglicherweise auftauchen.

- Game Informer hält es für unwahrscheinlich, dass Niko Sport wie in GTA San Andreas treiben oder essen gehen wird. Wahrscheinlicher ist, dass er sich die Haare schneiden lassen kann oder neue Kleidung kauft.

- Ladezeiten waren im Demo nicht zu sehen. Auch als zwei Mal in verschiedene Gebäude gegangen wurde, traten keine Ladepausen auf.

Quelle: Gamefront.de

Hört sich imo alles gut an.
Bild
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

szer0x hat geschrieben:Ja, hört sich wirklich gut an - das erste GTA seit "Vice City" das mich wieder richtig interessiert. Hängt sicherlich auch viel mit der tollen neuen Optik zusammen, welche die Spielwelt doch um einiges interessanter macht...die letzten GTA-Episoden waren in diesem Zusammenhang ja nun wirklich nicht mehr State-of-the-Art. Mal schauen wie lange sich mein Interesse nach dem Kauf hält. Rockstar sollte in dem Zussamenhang mal zusehen, das man einen Teil der Entwickler-Ressourcen auch für eine vernünftige Steuerung einsetzt - hat mich bei den letzten GTAs doch ziemlich angenervt.
Ganz Deiner Meinung - außer Vice City konnte mich kein GTA (abgesehen der alten Teile) so richtig begeistern.

In puncto Steuerung wünsche ich mir auch einige Verbesserungen, irgendwie fühlte die sich - zumindest, wenn man zu Fuß unterwegs war - immer ein bisschen schwammig an.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Die zu Fuß Steuerung war auch eine Katastrophe, besonders das Springen und Schießen war schlimm. Aber da sie ne neue Engine entwickeln/entwickelt haben mach ich mir da keine großen sorgen.^^
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Neue Details zu Grand Theft Auto IV

28.04.07 - Das britische 'Official PlayStation Magazine' hat neue Einzelheiten zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar veröffentlicht. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Die Brücken verbinden die Stadtteile Algonquin, Broker und Dukes.

- Es soll kein Pop-Up mehr geben, die Sichtweile beträgt mehrere Kilometer.

- Der Hauptcharakter Niko Bellic kann Kleidung wechseln.

- Bellic ist Mitte 30 und kam mit einem Schiff nach Liberty City.

- Passanten haben realistische, unterschiedliche Verhaltensmuster: Sie tragen Einkaufstüten, rauchen, telefonieren, unterhalten sich, usw.

- Die Arbeiten begannen im November 2004.

- GTA auf PS2 hat das repräsentiert, was für Rockstar auf der Hardware-Generation möglich war. GTA IV soll hingegen für das stehen, was 'High Definition' eigentlich bedeutet: Das betrifft nicht nur die Grafik, sondern auch alle anderen Design-Aspekte (Sound, Verlauf der Missionen, usw.).

- Rockstar führte Interviews mit Polizei und Krimiautoren, um die passende Atmosphäre für Liberty City zu erschaffen.

- Beim Wechseln in einen anderen Stadtteil soll es keinen Ladepausen geben, so wie z.B. zuletzt in GTA Vice City Stories, wenn man über die Brücken gefahren ist.

- Die Mafia wird als eine der Gangs mitspielen.

- Keiner der alten GTA-Charaktere wird zurückkehren. Die Meisten, die Rockstar gefallen, sind ohnehin tot. Die übrigen Charaktere hätten in ihren eigenen GTA-Spielen funktioniert, nicht aber in GTA IV: Hier könnten sie nicht die Entwicklung durchlaufen, die Rockstar für die Charaktere vorgesehen hat.

- Die Fahrzeuge sollen am Ende so gut aussehen, dass sie in einem eigenständigen Rennspiel auftreten könnten.

- In einem Demo war zu sehen, wie Niko an Passanten vorbei ging: Er rempelte jemanden an, starrte ihn finster an und schubste ihn zur Seite.

- Man kann Geldautomaten benutzen.

- Der Soundtrack befindet sich noch in Arbeit; er soll allerdings 'modern' sein.

- In Algonquin gibt's die meisten Einkaufsmöglichkeiten, Touristen und Geschäftsviertel.

- Ob der Stadtteil Alderney gleich von Anfang an erreichbar sein wird, ist unklar.

- Die Seilbahn aus dem Trailer ist eine Nachbildung der Roosevelt Island Tramway.

- Staten Island - ein Stadtteil aus GTA III - wird nicht in GTA IV auftauchen. Es könnte vielleicht der Ort sein, an dem Niko nach Liberty City kam.

- Die einzige Gemeinsamkeit mit den bisherigen GTA-Spielen ist, dass man in einer Stadt ist und Missionen erledigt. Alles andere wurde von Grund auf neu gemacht, und so fühlt sich z.B. das Schießen völlig anders an.

- Die Polizei soll härter sein als in bisherigen Episoden.

- Man sieht im Spiel jede Menge Helikopter herumfliegen.

- Wie viele Passanten am Ende durch die Straßen laufen, ist eine reine Frage der Leistungsfähigkeit der Konsole.

- Auf der Xbox 360 schränken DVD und fehlende Festplatte (des Core Systems) die Entwickler ein, während jede PS3 eine Festplatte besitzt und mit Blu-ray auch das größere Speichermedium.

Unterm Strich hätten aber beide Plattformen ihre Vor- und Nachteile und würden den Entwicklern Probleme bereiten. Für deren Lösung hat man ein Team in San Diego, das sich nur mit technischen Dingen befasst.

- Die Bewegungssensoren im Sixaxis-Controller werden nur benutzt, wenn's auch was bringt und Spaß macht.

- Es soll mehrere Mehrspieler-Modi geben.

- Die Missionen sollen lebensnah sein. Die Charaktere sind 'runder', und es soll neue Möglichkeiten geben, mit ihnen umzugehen - Einzelheiten nennt Houser nicht.

- Man kann jetzt von außen in die Gebäude hineinschauen.

- Es ist nicht möglich, in jedes Gebäude zu gehen.

- Wurde man in den bisherigen GTA-Spielen immer angerufen, kann Niko jetzt mit seinem Handy selbst Leute anrufen.

- Ob man für den Soundtrack auch MP3-Musik von der Festplatte anhören kann, beantwortet Houser mit 'Vielleicht'.

- Die Missionen sind länger, abwechslungsreicher und sollen zu unterschiedlichen Resultaten/Ausgängen führen.

- In der Geschichte wird es wohl auch Romantik geben, um sie glaubhafter zu machen.

- Das Kaufen von Gebäuden oder der Aufbau eines Imperiums (wie in GTA Vice City Stories) sollen nicht möglich sein. Es würde für die Geschichte keinen Sinn machen, dass Niko plötzlich Millionär ist und sich um zig Häuser und Anwesen kümmern müsste. Das würde die ganze Geschichte absurd machen.

- In jedem Stadtteil gibt es Unmengen an charakteristischen Bäumen und Pflanzen, so dass man ihn bereits an der Bepflanzung erkennen kann.

Quelle: GF

Hört sich alles imo sehr gut an. Besonders das die Polizei härter sein soll. Ich fand sie in den letzten Spielen eher nervig als "hart". Außerdem konnte man sie ziemlich leicht abschütteln.. zu der Dummheit der Polizisten sag ich mal nix... nur zwei Stichworte: "Wand; Fahren".

Dass sich das Schießen anders anfühlt ist gut und war nötig. Sehr sogar. Mich hats genervt das man sich bei den MGs nicht bewegen konnte während man zielt (Konsolen Versionen, wies auf PC war weiß ich nicht.).

Das einzige was mich nervt sind die Unterschiede der 360 und PS3 Versionen. Klar werden diese nicht wirklich gravierend sein aber wieso musste MS den Entwicklern verbieten (so wars doch?) manche Spiele Festplatten-Abhängig zu machen. War das nicht auch der Grund für die eher schlechte Portierung für Oblivion (im Gegensatz zur PC Version)? Und ich werd mir die 360 Version zuerst holen müssen da ich zu dieser Zeit keine PS3 haben werde und auf GTA IV keine Sekunde länger warten will als ich muss..
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Wenn ich mir die Unterschiede von Oblivion anschaue auf der 360 und der PS3 - dann kommt der Vorteil der permanenten HD bei der PS3 gar nicht zur Geltung. Im Gegenteil, die 360 Version ruckelt sogar weniger häufig (aktuelle Maniac-DVD) .
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ja aber die wurde auch nicht wirklich bei der alten XBox genutzt. Warum weiß ich auch nicht. Tatsächlich aber ist die Core kein Nachteil, weil eben bis auf Savegames die HD nicht wirklich notwendig ist. Jedoch kommt man früher oder später nicht um ne HD herum. Selbst der Wii kann ja Daten auslagern oder zumindest SD cards verwenden.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
SoulBringer
News-Redakteur

Ich denke auch dass das eher an den Entwickler lag das Oblivion schlechter aussieht bzw. schlechter läuft (auf PS3). Wollten wohl schnell nen Port bringen und einiges dafür opfern, hätten sie sich mehr Zeit gelassen würds wohl auch besser aussehen. Aber naja sowas war eh zu erwarten, sowohl Oblivion als auch der Vorgänger (und auch das aktuelle Addon) sind/waren Bugverseucht. Bin jedenfalls sehr gespannt inwiefern sich die 360 Version von der PS3 Version unterscheiden wird (GTA IV).
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Details zu Grand Theft Auto IV / Fotos der Special Edition

27.06.07 - Yahoo!Games hat neue Einzelheiten zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar veröffentlicht.

- Außer an Telefonmasten kann Niko auch an Bäumen und anderen Objekten hinaufklettern.

- Schäden, Verletzungen und Blut sollen optisch deutlich detaillierter dargestellt werden als bisher. An einigen der sehr extremen Gewaltszenen könnte man mehr Anstoß nehmen als bisher.

- Beim Sound gibt es neue Effekte. So sind die Umgebungsgeräusche realistischer, dass sie z.B. von Gebäuden zurückhallen und aus unterschiedlichen Entfernungen zu hören sind.

- Kugelsichere Westen sind jetzt direkt am Körper von Niko zu sehen, an denen man durch Treffer im Kampf auch Abnutzungserscheinungen entdeckt.
CLICK PICTURE (6 x Grand Theft Auto IV Special Edition)

Quelle: http://www.gamefront.de
Player

Beitrag von Player »

Morgen kommt ja der zweite Trailer. Ich bin gespannt. Spiel ist bereits vorbestellt. Dauert halt nur noch ein paar Monate.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Analyse des zweiten Trailers:
http://www.gametrailers.com/player/21140.html
America`s Most Wanted

Grand Theft Auto IV auf 2008 verschoben

03.08.07 - Take-Two gibt bekannt, dass das Actionspiel Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) auf das 2. Quartal des Geschäftsjahres 2008 (01.11.07 - 31.10.08) verschoben wurde. Damit findet die Auslieferung erst im Zeitraum von Februar 2008 bis April 2008 statt.

Als Begründung für die Verspätung sagt Strauss Zelnick, Vorsitzender von Take-Two, dass einige Dinge in der Entwicklung mehr Zeit benötigen als ursprünglich angenommen.
CLICK (Take2: 'Take-Two Interactive Software, Inc. Provides Financial Update')

Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

GTA IV: 360-Version wäre wohl pünktlich fertig gewesen!

Die jüngsten Spekulationen um die Hintergründe der GTA IV-Verschiebung legen die Vermutung nahe, einigen Entscheidungsträgern bei Take-Two könnte es an Weitblick mangeln. Glaubt man nämlich Markt-Analyst Michael Pacher, so hängt der verschobene Release beider Versionen möglicherweise nur mit einer kleinen fiesen Klausel im Vertrag zwischen Sony und Take-Two zusammen, die verhindert, dass Nico Belic uns zum Weihnachtsfest zumindest auf Microsofts Next-Gen-Konsole beehrt. Offenbar hätte die Xbox 360-Version des Spiels nämlich wie geplant im Oktober in den Regalen stehen können. Auweia, wenn das die 360-Fans wüssten...oh, hoppla...

Pachter vermutet, dass bei Rockstar schon vor einiger Zeit Probleme bei der Entwicklung der PS3-Fassung von GTA IV aufgetreten seien. „Sie haben einfach viel zu spät realisiert, wie weit sie von der Fertigstellung der PS3-Version tatsächlich noch entfernt waren“, so der Analyst. Demzufolge wäre die Verschiebung also erstmal auf eine unzureichende Planung bei Rockstar zurückzuführen. Aus ökonomischer Sicht trug das Take-Two-Management dann aber auch noch selbst einen Teil zum Schlamassel bei, indem es auf die Komplikationen einfach nicht optimal reagierte. So meint Michael Pachter, die abzusehenden Verzögerungen hätten den Investoren schon viel früher mitgeteilt werden müssen. „Das Management hat sich hier ganz schön die Blöße gegeben.“

Das Dumme für Microsoft ist an der ganzen Sache nun, dass es zwischen Take-Two und Sony möglicherweise eine vertragliche Abmachung gibt, die besagt, dass der Publisher die Xbox 360-Version nicht vor Erscheinen der PS3-Fassung veröffentlichen darf. Da diese sich nun verzögert, kuckt unweigerlich auch Microsoft in die Röhre (...und sieht dort den Weichnachtbraten einsam schmoren).

An der Stelle fragen wir uns, ob Microsoft wohl schon vorab von diesem Vertragsdetail wusste und Take-Two seinerseits vielleicht eine entsprechende Folge-Klausel aufgedrückt hat – gewissermaßen als vorauseilenden Racheakt gegenüber Sony. Das Ganze könnte sich dann in etwa so lesen: „Wenn sich GTA IV wegen der unfertigen PS3-Version auf nächstes Jahr verschiebt, dann darf Rockstar seine angekündigte neue Franchise als Wiedergutmachung für das uns entgangene GTA-Weihnachtsgeschäft nicht Sony-exklusiv bringen“. Das wäre doch eigentlich nur fair...
Quelle: AreaGames.de

Tjo... die PS3... Spass- u. Entwicklungsbremse wo's nur geht.. <.<
Ich perönlich interessiere mich ja im Moment ned so für GTA4... also find' ich's ned so schlimm. ^^
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich denke auch, daß die 360 Besitzer in den nächsten Monaten genügend gutes Futter bekommen um das verschmerzen zu können.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

Wollt ich gerade auch sagen - weitaus mehr als der normale Geldbeutel hergibt ;) Obwohl ich mit GTA Spielen nie was anfangen konnte, hab ich doch einige Teile. Und den neuen hol ich mir einfach auch wg. der Grafik und als Sammelstück *g*. Zudem man sicherlich auch die 360er Version noch verbessern kann in der Zeit. Ich würde mir mal wünschen (wie bei The Darkness auch), dass man mal im Menü wählen kann, dass man ne Festplatte hat, damit die Ladezeiten wirklich minimiert werden. Man wird ja eh nach dem Speicherort gefragt - ergo könnt man ja auch temporär ganze Spielbereiche zwischenspeichern.
Zitat von Papst:
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Das sind doch nur Vermutungen eines Analysten und Analysten sollte man sowieso kein einziges Wort glauben.
Player

Beitrag von Player »

Jop, das soll wohl gezielt schlechte Stimmung gegen Sony verbreiten. Diese Personen haben in den seltensten Fällen recht und machen dennoch immer wieder die Klappe ganz weit auf. Sie vermuten, sie meinen. Die Wahrheit weiß nur R*. Außerdem hieß es in letzter Zeit immer öfter, dass das Spiel noch unfertig und leer ausgesehen habe. Das wird der Realität sicher näher kommen als das Andere.
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Beitrag von ALGOL X »

ich freue mich sehr auf das spiel, kann mir aber noch nicht vostellen wie es so aussehen wird.

kommt es eigentlich auch auf dem PC raus? weil ich sonst die PC version kaufen würde!..

gruß R.E.N
Bild
America`s Most Wanted

Take-Two nennt keinen Grand Theft Auto IV-Termin

08.11.07 - Strauss Zelnick, der Vorsitzende von Take-Two, hat es abgelehnt, einen genauen Veröffentlichungszeitraum für Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) zu nennen; der Publisher will sich nicht festlegen, bis man absolut überzeugt davon ist, dass das Spiel fertig ist.

Nachdem GTA IV verschoben wurde, gab Take-Two zuletzt den Zeitraum von Februar 2008 bis April 2008 an, in dem das Spiel in Europa erscheinen sollte. Zelnicks jetziger Kommentar lässt die Vermutung zu, dass sich Grand Theft Auto IV erneut verschieben könnte.
CLICK (GamesIndustry: 'Take 2 refuses to pinpoint GTA IV release')

Player

Beitrag von Player »

So richtig Interesse hab ich an dem Spiel im Moment gar nicht mehr. Wie solls von der Vielfalt und den Möglichkeiten San Andreas schlagen? Wie soll nochmal so eine fantastische Atmosphäre wie in Vice City (Stories) erreicht werden? Wird schwer. Gerade deswegen vielleicht vernünftig weiter dran zu werkeln.
Antworten